Best Western OK oder lieber nicht?

  • Best Western ist eigentlich die Hotelkette, in der wir meistens uebernachten, und wir haben bis jetzt immer nur gute Erfahrungen damit gemacht. Mit Motel 6. z.B., haben wir so oft recht schlechte Erfahrungen gemacht. und uebernachten dort nicht mehr, auch wenn es etwas billiger ist. Da kann man klar sehen"you get what you pay for!

  • Unser schlimmstes Motel 6 Erlebnis war um 1992 in Orlando, FL. Da hatten die Kakerlaken auf der Schimmelflaeche im Badezimmer eine richtige Rennstrecke abgesteckt und uebten da wie sie am schnellsten in unser Bett und Gepaeck kommen koennten. Das einige kacheln an der Wand un auf dem Fussboden nicht vorhanden waren, haette man ja noch uebersehen koennen, aber dass man das primitive Schiebefenster nicht richtig schliessen konnte (stand immer etwa 2 cm auf), war dann ja doch nicht so angenehm.


    Danach haben wir dann Motel 6 Anlagen gemieden!

    • Offizieller Beitrag

    Die Preise von Best Western sind von Ausnahmen abgesehen jenseits von Gut und Böse, von daher übernachte ich dort nur selten. Wobei ich nach dem Durchtesten nun fast aller Hotel/-Motelketten sagen muss, dass die teureren Ketten den Mehrpreis meist nicht wert sind. Der Unterschied, den ein Holiday Inn Express oder ein La Quinta Inn gegenüber einem Days Inn oder ähnlichem hat, ist letztlich meist nur ein Sessel, der zuätzlich im Zimmer steht und ein etwas besseres Frühstück. Dafür dann im Schnitt das Doppelte zu bezahlen, sehe ich nicht ein.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Die Preise von Best Western sind von Ausnahmen abgesehen jenseits von Gut und Böse, von daher übernachte ich dort nur selten. Wobei ich nach dem Durchtesten nun fast aller Hotel/-Motelketten sagen muss, dass die teureren Ketten den Mehrpreis meist nicht wert sind. Der Unterschied, den ein Holiday Inn Express oder ein La Quinta Inn gegenüber einem Days Inn oder ähnlichem hat, ist letztlich meist nur ein Sessel, der zuätzlich im Zimmer steht und ein etwas besseres Frühstück. Dafür dann im Schnitt das Doppelte zu bezahlen, sehe ich nicht ein.


    Dem stimme ich hundertprozentig zu! Der Unterschied im Preis ist den Unterschied in der Einrichtung und im Frühstück nicht wert.


    Wir waren schon in absolut sauberen Motel 6, die ein Drittel eines Best Western vor Ort gekostet haben. Wir hatten ein Bett, ein Bad, AC und einen TV. Was brauche ich mehr. Kaffee gibts in der Lobby. Frühstück brauchen wir eh nicht unbedingt.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Daniel
    Die Preise von Best Western sind von Ausnahmen abgesehen jenseits von Gut und Böse, von daher übernachte ich dort nur selten. Wobei ich nach dem Durchtesten nun fast aller Hotel/-Motelketten sagen muss, dass die teureren Ketten den Mehrpreis meist nicht wert sind. Der Unterschied, den ein Holiday Inn Express oder ein La Quinta Inn gegenüber einem Days Inn oder ähnlichem hat, ist letztlich meist nur ein Sessel, der zuätzlich im Zimmer steht und ein etwas besseres Frühstück. Dafür dann im Schnitt das Doppelte zu bezahlen, sehe ich nicht ein.


    Da bin ich auch voll mit einverstanden.
    Deshalb sind mir Days Inn, Ramada und Travelodge als guter Standard meist lieber. In Deutschland und Europa nehme ich aber gerne BW.
    Motel 6 ist qualitativ deutlich drunter. Deshalb nehme ich das meist nur, wenn es deutlich weniger als DI/Ramada kostet oder am Flughafen, wo ich nur kurz schlafen muss.

  • Best Western ist keine Hotelkette, sondern besteht aus eigenständigen, privaten Hotels, die ein gemeinsames Vermarktungskonzept und Reservierungszentrale haben.


    Wir haben uns früher sehr stark auf Best Western verlassen und sind immer gut damit gefahren. Auch dieses Jahr waren wir mal von Moab weg und wieder in einem Best Western. Wie gewohnt gut.


    Wenn man bedenkt, was zwischenzeitlich in Moab für mittlere und einfach Zimmer verlangt wird, dann war das Best Western sicher nicht zu teuer. Deren Infrastruktur ist einfach besser.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Daniel
    Wobei Moab ein Spezialfall, denn dort schießen die Hotelpreise ja in letzter Zeit durch die Decke, da kostet sogar das Motel 6 fast $80.


    Vor 3 Wochen hab ich da im Best Western Greenwell Inn 105 S Main Street 118 Dollar plus Steuer die Nacht bezahlt! Das war eigentlich eines der schlechtesteen Best Western in denen ich gewesen bin. Ein paar Tage vorher war ich im Best Western River Terrace in
    Green River und das war ein schoenes Haus, und hat inclusive einem sehr schoenen Fruehstueck nur etwa 80 Dollar gekostet!

  • Zitat

    Original von dschlei


    Vor 3 Wochen hab ich da im Best Western Greenwell Inn 105 S Main Street 118 Dollar plus Steuer die Nacht bezahlt! Das war eigentlich eines der schlechtesteen Best Western in denen ich gewesen bin. Ein paar Tage vorher war ich im Best Western River Terrace in
    Green River und das war ein schoenes Haus, und hat inclusive einem sehr schoenen Fruehstueck nur etwa 80 Dollar gekostet!



    Ich glaub in Moab wirst du nichts viel Billigeres finden in so Touri Orten wird sehr oft das doppelte wie normal verlangt :traen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von utahjoe
    Generell finde ich BW auch ok.
    Ich ziehe aber inzwischen Comfort Inn und Co oder auch unabhängige vor.


    Richtig schelchte Motels hatte ich eigentlich (fast) noch nie.


    Joe


    Kann ich voll unterstützen. Auch Days Inn oder Econo Lodge sind ok.
    Ich seh mir immer die Zimmer vorher an und falle darum (fast) nie rein.
    Wenn aber in Redmond das teure Greenway Motel das einzige in 50 km Entfernung
    ist, nimmt man auch ein 4.klassiges Motel für ein paar Stunden.


    Gruss
    Toni

  • Wir sind ja rechte Schlafmützen, aber auch mich reut es, wenn ich nur, um das Bett in einem etwas größeren Zimmer stehen zu haben, das Doppelte oder gar Dreifache zahlen soll.


    Ich will ein sauberes Bett und Bad, desweiteren AC und TV. Und gerne Internet, das ist aber nicht täglich ein Muß. Wenn es ein Motel mit Balkon, Terrasse etc. ist, brauche ich auch keinen TV.


    Gruß


    Sandra

  • dschlei:
    Green River River Terrace war schon immer gut und das Greenwell schon immer ziemlich schlecht. Der Preisunterschied kommt halt durch die Lage zustande.


    rehsde:
    Natürlich ist Moab im Juli sehr viel billiger als im September. Wegen der hohen Temperaturen ist die Stadt im Juli/August recht leer und das Überangebot drückt die Preise. Im September liegen diese mindestens 40-50% höher.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    rehsde:
    Natürlich ist Moab im Juli sehr viel billiger als im September. Wegen der hohen Temperaturen ist die Stadt im Juli/August recht leer und das Überangebot drückt die Preise. Im September liegen diese mindestens 40-50% höher.


    Endlich mal ein Vorteil, in den Sommerferien fahren zu müssen.
    Normalerweise ist das immer andersrum.
    September = Nebensaison = billiger
    Juli = Hauptsaison = teurer


    Außerdem so leer fand ich Moab nicht.

  • Zitat


    ist in Florida öfter passiert , naja die Luftfeuchtigkeit halt da ist schneller was modrig und muffig.


    Oh Ja!!! Das schlimmste war mal ein La Quinta in Orlando. In diesem Zimmer hat wirklich alles geschimmelt. Die Wände, die Bettdecken, die Laken, einfach alles. Igitt :wut2:


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von rehsde
    Endlich mal ein Vorteil, in den Sommerferien fahren zu müssen.
    Normalerweise ist das immer andersrum.
    September = Nebensaison = billiger
    Juli = Hauptsaison = teurer


    Außerdem so leer fand ich Moab nicht.


    Als wir am 23. dort eintrafen, war in der Town in Relation so gut wie nichts los. Interessanterweise war auch Labor Day relativ schwach, aber danach zog es mächtig an.


    Wie schon gesagt, die "billigen" Monate Juli/August sind durch die Sommerhitze bedingt.


    Gruss


    Rolf

  • Von unseren Übernachtungen haben wir


    120 Best Western
    3 Days
    2 Hampton
    1 Hilton
    2 Holiday
    1 La Quinta
    3 Marriott
    2 Quality
    3 Ramada
    22 sonstige


    gewählt.


    Unsere Wahl von 3/4 der Übernachtungen in Best Western Motels spricht für diese Kette. Leider sind einige Best Western Motels in die Jahre gekommen. So verschlechterten sich einige von Jahr zu Jahr, manche verschwinden im nächsten Jahr aus dem BW Katalog. Wir lassen uns daher das Zimmer zeigen, bevor wir zusagen. Mit Vorbuchungen haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.


    Bestes Beispiel, wo die Qualität durch ein inclusives Frühstück sogar verbessert wurde ist das BW Green River Utah.


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!