Ich bräuchte mal ein paar Inspirationen von Euch.


  • Ok, dass habe ich nun ;;NiCKi;: Die Zeit wird also nicht gesetzt sondern erst am Ende gestoppt. ;)


    Ich gehe davon aus, Ihr habt dann in Tucson übernachtet ? Selbst wenn ich mir viel Zeit auf dem Trail lasse und dann nach Tucson fahre ist noch zu viel Zeit des Tages über.


    Wir waren zwei Nächte in Tucson, den vollen Tag waren wir im Sabino Canyon sind u.a. zu den Seven Falls gewandert. Anschließend sind wir noch zum Mt. Lemmon gefahren.
    Du kannst doch auch in den Saguaro NP West fahren, wenn ihr ankommt. Am Abend ist dort normalerweise eine wunderbare Stimmung

  • dann nach Tucson fahre ist noch zu viel Zeit des Tages über.

    Nun ja, du kannst nochmal am Tonto NM stoppen und dann gibt es in Tucson ja auch noch einiges mehr zu sehen.


    Warst du schon mal auf dem Mount Lemon oder hast den Ausblick vom Hausberg genossen. Kannst auch schon zum Sonnenuntergang zum Saguaro NP fahren. Finde ich persönlich super schön. Im Historical District kann man auch ein Stündchen verbringen.


    Ansonsten gibts unterwegs noch Casa Grando, falls euch die Ruine interessiert.

  • Genau. ;)


    :aetsch2::aetsch2: Es macht aber vor allem mehr Spaß ;;NiCKi;:


    So und nun hilf bitte weiter bei der Tour sonst sage ich Mutter Du bist schuld wenn ich einen Tag vergeigt habe. :P :P :D


    Ich gebe Dir gleich mal 2 Aufgaben. Du kannst schon mal vor leisten.


    Wenn die ersten 3 Tage stehen ( ich weis es ist eine schwere Geburt bei mir ) dann habe ich die folgenden schon passend.


    Weiter hätte ich folgende Frage. Übernachtung in um Gallup.
    Aus der Highlight Map ;,cOOlMan;::gg: habe ich folgendes White Cliffs und Pinedale Hoodoos weiter bis Holbrook .
    Wieviel Zeit benötige ich für beide Locations im Normalfall.


    Nächste Frage - Coal Mine Canyon - HaHoNa Geh - Blue Canyon Ausgangspunkt Tuba City . Mache ich einen langen Tag draus oder sind 2 Tage sinnvoll ?

  • Sabino Canyon sind u.a. zu den Seven Falls gewandert. Anschließend sind wir noch zum Mt. Lemmon gefahren.


    Warst du schon mal auf dem Mount Lemon


    Schaue ich mir gleich mal an.

    du kannst nochmal am Tonto NM stoppen .


    Ist schon mit drin

    Kannst auch schon zum Sonnenuntergang zum Saguaro NP fahren.


    Im Historical District kann man auch ein Stündchen verbringen.


    Der sollte dann am nächsten Tag sein. Wobei große Kakteen im Sonnenuntergang eine gute Idee sind.
    Das heist also ich muss den Saguaro wenn alles steht für diese beiden Tage kpl zerpflücken . Ok.
    Historic District also Abendessen.

    Ansonsten gibts unterwegs noch Casa Grando, falls euch die Ruine interessiert.


    Ohhh mein Gott Betty. Ruinen. :EEK::EEK::EEK: Langsam solltest Du mich kennen.

  • Ok, ok, so kommen wir schon weiter. ;)
    Deine ersten drei Tages sind die von Phoenix nach White Sands und dann nach Gallup?


    Ok, also Ankuft in Phoenix
    1. Apache Trail bis Tucson. Goldfield ist Geschmacksache ich fand es scheußlich. :gg: Viel zu touristisch und aufgehübscht für mich. Wenn GhostTown, dann schon richtig. Aber da kenn sich Gerd besser aus. Da hab ich keine Ahnung von. Auf dem Apache Trail würde ich mehr Zeit einplanen, da kann man an jeder Ecke halten. In Tortilla Flat gibt es Kaktuseis, wenn ihr sowas mögt. Ist wohl was besonderes. Ich fand es nur süß. :gg:
    Was ich zwischen Phoenix und Tucson am tollsten fand war Biosphäre 2. Vielleicht interessiert euch ja sowas.
    2. Tag Tucson Fahrt nach Willcox/Tombstone oder Ajo?
    Saguaro West? Ich fand übrigens den Ostteil auch ganz toll. Ich finde nicht, dass der Ostteil keinen Besuch wert ist, besonders wenn die Kakteen in voller Blüte stehen. Old Town Tucson hat mir auf Gerds Bildern sehr gut gefallen, da war ich aber noch nicht. Würde ich mir aber vermutlich beim nächsten mal mal ansehen.


    Wohin soll es dann gehen? Organ Pipe oder schon in Richtung White Sands? Wenn Organ Pipe, dann brauchst du noch einen zusätzlichen Tag.


    3. Chiricahua NM. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. A. weglassen, :gg: B. View Points ansehen, dafür wäre mir der Umweg allerdings zu weit, C. den 5 Meilen Loop laufen, das verschafft einen schönen Überblick, D. den 15 km Loop laufen, dafür brauchst du den ganzen Tag. Ich fand das ganz toll. ;) :gg: .
    Da könnte man dann, wenn man nur einen kleinen Loop läuft viellicht noch nach Alamogrodo durchfahren. Weiß aber nicht, ob das noch für den Sonnenuntergang reicht. :nw: Dazwischen gibt es noch eine menge zu sehen. Da musst du mal nachschauen ob dich das interessiert z.b. City of Rocks usw. Bei Martin im Reisebericht ist das super beschrieben. Er hat da einiges mit seiner Mama angesehen. Das Lesen kann ich dir allerdings nicht abnehmen. ;)


    4. Na ja zwischen White Sands und Gallup gibt es ja auch noch 1000 Sachen da weiß ich ehrlich nicht wo ich anfangen soll. :nw: Also lasse ich das mal aus.


    Pinedale Hoodoos besteht aus 3 mehr oder weniger großen Teilen. Da kann man schon Zeit verbringen. Von ein paar Stunden bis zu einem ganzen Tag, je nachdem wie intensiv ihr euch das halt anseht. Ob man die White Cliffs aktuell besichtigen kann weiß ich nicht. Da gab es mal irgendwelche Absperrungen von dort wohnenden Menschen. :nw:


    Die drei Canyons um Tuba City kannst du schon an einem Tag schaffen. Coal Mine und Blue Canyon sind nicht so riesig. HaHoNa Geh kenn ich nur hier von den Fotos. Aber der ist ja direkt neben dem Coal Mine Canyon, sollte also an einem Tag machbar sein.

  • Ok, ok, so kommen wir schon weiter


    Danke. Jetzt muss ich das mit meinen vielen Zetteln hier und den vorherigen Postings vergleichen und dann mache ich wie gehabt 3 passende Tage draus und einen Plan B wenn noch zusätzliche Zeit sein sollte.

    4. Na ja zwischen White Sands und Gallup gibt es ja auch noch 1000 Sachen da weiß ich ehrlich nicht wo ich anfangen soll. Also lasse ich das mal aus.


    Die Tage habe ich schon fertig. Das ging fix. Nix Passendes für mich dabei. Bin ja nicht der NM Fan. Darum habe ich nur mit den Location meiner Wintertour aufgefüllt von denen Mutter Fotomäßig begeistert war.

    Pinedale Hoodoos besteht aus 3 mehr oder weniger großen Teilen. Da kann man schon Zeit verbringen. Von ein paar Stunden bis zu einem ganzen Tag,


    Aha. Die Zeitbestimmung ist immer recht schwierig, zumal meist nie die Größe der Fläche angegeben wird.
    Dann werden oft die Felsformationen aus 100 Perspektiven geknipst und gezeigt und schon sehen 2 Hoodoos wie 200 aus. ;haha_
    Von den Fotos der Map und der Beschreibung würde ich auf 3 -3,5 Stunden tippen !?

    die White Cliffs aktuell besichtigen kann weiß ich nicht. Da gab es mal irgendwelche Absperrungen von dort wohnenden Menschen


    Wie jetzt ? Warum steht das nicht in der Highlight Map ? Und nun ?

    Die drei Canyons um Tuba City kannst du schon an einem Tag schaffen.


    Ok.
    Coal Mine hatte ich ja in 2 der letzten RBs gelesen. Mehr als eine Stunde nicht.
    Den HahoNa hatte Betty beschreiben.
    Nur bei dem Blue Canyon war ich mir nicht sicher.


    Ok, nun müssen wir also das mit den White Cliffs noch klären. Wenn die nicht mehr begehbar sind dann knalle ich die Pinedale Hoodoos als Morgen Location noch in den Petrified Tag rein. ;;NiCKi;:


  • :(
    Tja Haiko, einige der Threads stammen halt nun mal aus den ersten Jahren des Forums. Da begann ein Thread oft mit Fragen (so wie Deiner übrigens auch ;) )
    Für solche Threads, die Du bemängelst, gibt es auch die Melde-Funktion. Wir Mods bemühen uns ja, die Threads übersichtlich etc. zu halten und dass auch Infos schnell da sind. Da sind wir auf die Mitarbeit der User angewiesen.
    Einerseits, dass sie die älteren Threads mit Infos und Bildmaterial anreichern und zweitens, dass sie uns auch Threads mitteilen, die man aufhübschen müsste.


    Da frage ich doch lieber in einem separaten Thread. Ist einfacher, vor allem macht es mehr Spaß.


    Separater Thread dann pro Location, nehme ich mal an. Sonst hat der für die Nachwelt ja auch wieder keinen wirklichen Mehrwert zwecks scrollen etc. ;,cOOlMan;:

  • Bei den Pinedale Hoodoos hast du schon recht. Natürlich sehe die ähnlich aus, aber du wirst es dann sehen, wenn du vor Ort bist. Die ganze Felswand ist mehr oder weniger voll mit den Hoodoos. Da kann man sicher auch noch mehr machen als die drei Lokations die Silke da beschrieben hat.
    Je nachdem wie einem halt die Hoodoos gefallen. Aber für einen Eindruck sind die 3-4 Stunden sicher ok. Die erste Gruppe ist eh sehr klein. Die kann man sich meiner Meinung nach schenken, zumal sie auch sehr nahe an Häusern liegt und wir deswegen da auch nicht so rumlaufen wollten.


    Wir sind 2011 andersrum gefahren. Also 1 Tag Apache Trail bis Show Low, 2 Tag Petrified Forest bis Gallup 3 Tag Pinedale Hoodoos und El Malpais NM bis Albu.
    Mir wäre Pinedale Hoodoos und Pertrified Forest für einen Tag zu viel, aber wir lassen uns auch gerne mal mehr Zeit. Könnte schon passen, wenn man Petrified Forest nicht super genau ansieht.

  • User angewiesen.
    Einerseits, dass sie die älteren Threads mit Infos und Bildmaterial anreichern und zweitens, dass sie uns auch Threads mitteilen, die man aufhübschen müsste.


    Ich habe ja keine Ahnung von PC und Programmen. Also weiß ich auch nicht was die Mods wie und wo verschieben ( aufhübschen ) können. :nw:
    Schöne wäre es, wenn man die informativsten und bebilderten Postings eines Threads nach anklicken der Highlight Map separat sehen könnte und das Geschnatter dahinter oder separat.
    Ich weis viel Arbeit oder nicht möglich. Soll ja auch bloß mal meine Meinung sein. ;;NiCKi;:


    Zitat

    Zitat von »Haiko«
    Da frage ich doch lieber in einem separaten Thread. Ist einfacher, vor allem macht es mehr Spaß.


    eparater Thread dann pro Location, nehme ich mal an. Sonst hat der für die Nachwelt ja auch wieder keinen wirklichen Mehrwert zwecks scrollen etc.


    Aber nein. Ich meinte doch meinen aktuellen Planungs und Inspirations Thread.

  • Schöne wäre es, wenn man die informativsten und bebilderten Postings eines Threads nach anklicken der Highlight Map separat sehen könnte und das Geschnatter dahinter oder separat.


    Das geht aber leider nicht....denn die Forensoftware sortiert die Postings immer nach Datum/Uhrzeit. Das kann man nicht umverteilen...erst das für Dich interessante und anschliessend das Geschnatter.


    So separieren, wie Du Dir das vorstelltst, geht nicht.


    Aber Reiseplanung ist halt nun immer ein bisschen Lese-Arbeit.... ;,cOOlMan;:

  • Aber was Silke meint, ist, dass das war wir hier schreiben dann eben für die Nachwelt genau so verloren ist wie all das Wissen, das in den anderen Planungsthreads steht, die du nicht lesen magst. ;) :gg:


    Wenn das hier in den entsprechenden Infothreads steht, dann wäre es eben nicht verloren, wie z.B. das was ich dir eben zu den Pinedale Hoodoos usw. geschrieben habe. Hier im Thread ist es irgendwann weg, wenn du nicht mehr planst, aber wenn es im entsprechenden Infothread steht kann irgendwann nochmal jemand davon profitieren und man muss nicht alles 100x schreiben.

  • Aber für einen Eindruck sind die 3-4 Stunden sicher


    Die erste Gruppe ist eh sehr klein. Die kann man sich meiner Meinung nach schenken,


    Gut, du warst also schon da. Bist etwas langsamer beim Schauen unterwegs als ich, dann nehme ich die 4 Stunden an. ;;NiCKi;:

    Mir wäre Pinedale Hoodoos und Pertrified Forest für einen Tag zu viel, aber wir lassen uns auch gerne mal mehr Zeit


    Lasse ich mir doch auch. Ich rechne so. Hoodoos 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr - Fahrt 1 Stunde - Petrified 12.30 bis 20 Uhr

    Könnte schon passen, wenn man Petrified Forest nicht super genau ansieht.


    Mehr als 7 Stunden habe ich nicht gebraucht. :nw:


    Schön, wäre das auch geklärt. Wen fragen wir jetzt wegen der White Cliffs ?

  • So separieren, wie Du Dir das vorstelltst, geht nicht.


    Nehmen wir mal an ich lese mir für meine Planung einen Thread aus der Highlight Map durch.
    12 Seiten mit oft nur Bla bla bla viel Unnützes so wie mein Posting grad.
    Ich finde aber auf Seite 3 einen kurzen aber Info reichen Beitrag.
    Ich finde auf Seite 6 und 7 zwei Beiträge mit tollen Fotos.
    Ich finde auf Seite 8 einen Beitrag mit 5 gut beschreibenen Trails
    Ich finde auf seite 10 eine coole erstellte Karte.
    Wenn ich diese Beiträge einem Mod melden würde, könnten die dann nicht separat oben angehängt werden ?
    Wenn jeder bei seiner Planung einen dieser Threads durch ließt und meldet sind die doch in kürze alle durch.

    und man muss nicht alles 100x schreiben.


    Ich finde es aber nicht schlecht so. Warum ? Weil ich gern mit anderen kommuniziere und mich mit ihnen bei der Planung freue.
    Sonst wäre es ja ähnlich meinem Essen beim Chinesen.
    3 Freunde schauen eine halbe Stunde in Ihre blöden Smartphones und ignorieren mich. Da kann ich an einem Pilz ersticken, die bekommen das nicht mal mit. :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!