4 Wochen Urlaub im Westen USA mit zwei Kindern und Mietwagen

  • Hallo, wir haben gebucht 4 Wochen Westen USA. Rundreise ab Phoenix.
    Wir, d.h. Ich, mein Mann, meine 10 jährige Tochter und mein sechsmonatiger Sohn kommen mit.
    Geplant ist die typische touriroute: Phoenix-petrified forrest, Canyon de Chelly, Monument Valley, Antelopes Canyon, Grand Canyon, Bryce Canyon, las Vegas, Yosemite, san Francisco, Küste und big sur , la und dann zurück Phoenix.
    Nun meine Frage, gerade mit Kindern, was sollten wir auf dem Weg unbedingt mitnehmen, evt badestellen, was können wir ruhig weglassen? Lohnt sich Canyon de Chelly? Gibst es schöne Hotels mit Pool am Wegesrand?
    Wer hat schon mal eine Tour mit Kindern gemacht?
    Fragen über Fragen
    Ach im august

  • Hallo, wir haben den Flug gebucht und begehen das Wagnis. Mit zwei Kindern (10 Jahre und 6 Monate) im August in den Westen der USA für 4 Wochen. Wir haben einen Mietwagen gebucht. Los geht die Rundreise von Phoenix. Geplant ist die typische touriroute:
    Phoenix- Petrified forrest- Canyon de Chelly, Monument Valley, Bryce Canyon, Antelopes Canyon, Grand coanyon North rim, las Vegas, sequioa Nationalpark, yosemite, san Francisco, Monterey, Santa Barbara, la, Joshua Treue und zurück nach Phönix. Was meint ihr? Gut? Veränderungswürdig? Mist?

  • Hallo,


    herzlich willkommen bei DA,


    Ich habe Deine beiden Threads mal zusammengefügt.


    Um Eure Tour besser beurteilen zu können, wäre es hilfreich, wenn Du die mal auf die einzelnen Reisetage verteilen würdest.
    Wanderungen sind ja wohl eher nicht geplant, das Kleine ist ja noch richtig klein.
    Was für Interessen hat denn das 10jährige Kind so?

  • Hallo Midor,
    auch von mir ein herzliches willkommen hier im DA-Forum ;ws108;
    Ich war schon 2 mal mit Kids im Westen unterwegs. Unsere kleine war beim ersten mal auch ein halbes Jahr.
    Ich schliesse mich Silke an - schreibe nochmal bissel genauer was Eure interessen sind. Wandert Ihr gerne, geht Ihr gerne shoppen( Kinderklamotten sind drüben ein echter schnapper ;) ) etc.
    Eins ist mir allerdings gleich schon aufgefallen - das Ende Eurer Tour - Big Sur und dann zurück nach Phoenix :EEK: das ist jetzt nicht wirklich um die Ecke. O.K. vier Wochen sind lang aber wir hatten damals keine Lust jeden tag das Hotel zu wechseln :neinnein: gerade mit Kids hat man immer unglaubliich viel zusammen zu packen. Ich würde die Route bissel kürzen und auch mal 3-4 Nächte an einem Ort bleiben z.B. in L.A. / Las Vegas/ Page.

  • Hallo Midor,


    wir waren mit unserem Sohn (5 Jahre) auch schon ein paar Mal drüben. Wäre aber wirklich gut zu wissen was ihr euch grundsätzlich so vorstellt.
    Habt ihr noch überhaupt keine Hotels gebucht? Ich denke zu eurer Reisezeit kann es, insbesondere an den Wochenenden, an den Nationalparks schon mal eng werden ohne Reservierung, zumindest wenn der Preis auch eine Rolle spielt.
    Wenn euch im Yosemite die Wasserfälle reizen solltet ihr bedenken, dass im Sommer da nicht mehr viel runterkommen wird an Wasser.


    Gruß
    Eva

  • ist der Großteil Weg. Warum? Versteh ich nicht


    Eventuell liegts daran, dass du zu lange im Antwortfenster bist, bevor du abschickst. Das kannst du vermeiden, indem du vor dem abschicken deinen ganzen Text kopierst. Wenn er weg ist, kannst Du ihn mit ca. 15 Minuten lang über den Button "Bearbeiten" einfügen. Dazu sollstest Du im Beitragsfeld aber kurzfristig in den Tab "Quellmodus" wechseln, dann bleibt dir deine ursprüngliche Formatierung erhalten. Danach kannst Du wieder in den "Editor" zurückwechseln, falls dir das so übersichtlicher ist.


    Eine zweite Möglichkeit ist, und das ist bei langen Texten, auch bei Reiseberichten, immer zu empfehlen: in einem Word-Dokument vorschreiben, kopieren und (ebenfalls wieder im Quellcodemodus) ins Beitragsfeld kopieren. So geht dir nix mehr verloren.


    Viel Erfolg und: ;wkbDa;

  • Hallo,



    jetzt nehme ich mal den Tip an und schreibe in Word vor.
    Danke an alle erst mal bis hierher…..



    unsere genaue Reiseroute sieht folgendermaßen aus:



    1.
    Tag Anreise Phoenix



    2.
    Tag Petrified Forrest und anschließend Weiterfahrt
    zum Canyon De Chelly



    3.
    3. Tag Besichtigung Canyon De Chelly und am
    späten Nachmittag zum Monument Valley



    4.
    Tag lange Fahrt zum Bryce Canyon (die schöne
    Route durch die nördlichen Nationalparks)



    5.
    Besichtigung Bryce Canyon



    6.
    Tag Fahrt zum Antelop Canyon



    7.
    Tag Besichtigung Antelop Canyon



    8.
    Tag Fahrt zum Grand Canyon North Rim



    9.
    Tag Besichtigung Grand Canyon



    10.
    Tag Fahrt über das Valley of Fire nach Las Vegas



    11.
    Tag Stadtbummel Las Vegas



    12.
    Tag Fahrt über Death Valley zum Sequoia Nationalpark



    13.
    Tag Besichtigung des Nationalparks (in
    Kernville)



    14.
    Tag Fahrt zum Yosemite NP



    15. Besichtigung
    Yosemite



    16. Fahrt
    nach San Francisco



    17.
    / 18. Tag Besichtigung von San Francisco



    19. Fahrt an der Küste nach Monterey



    20. Tag
    Strandurlaub



    21. Tag Fahrt nach
    Santa Barbara



    22. Strandurlaub



    23. tag Fahrt nach
    Los Angeles



    24. Tag
    Besichtigung L.A.



    25. Tag Fahrt zum
    Joshua Tree NP



    26. Rückfahrt nach
    Phoenix





    Also im Prinzip
    sind wir eine sportliche und wanderfreudige Familie. Leider sind wir durch den
    Dicken nicht sehr beweglich. In die Kraxe kann er noch nicht, nur ins
    Tragetuch. Also Wanderungen sind mittelmäßige bis 4h drin. Ansonsten nur mit
    Kinderwagen.



    Meine Große ist
    eine Wasserratte. Große Lust auf große Seen wie Lake Powell habe ich allerdings
    nicht, lieber kleine Wasserstellen für eine Rast oder Übernachtung.



    Was meint ihr, ist
    die Reise so okay, was kann ich weglassen, was sollte dazu, wo kann ich schön
    Rast machen / Übernachten??? Gibt es schöne Hotels an der Küste?



    Ist es zu viel?
    Welchen Canyon sollten wir uns besonders anschauen?





    Über Tips,
    Anregungen, Verbesserungen ;-)) wäre ich sehr dankbar….. :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:

  • Hallo Midor,


    ich habe nur mal kurz über Deine Route geschaut.
    Ganz ehrlich, mir wären die Fahrtstrecken, noch dazu mit Kindern, zu weit.


    Z.B. vom MV zum Bryce hast Du schon eine reine Fahrzeit von 5 Stunden, ohne Pausen und immer mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Da bleibt nicht viel Zeit zum geniessen.


    Oder vom GC North Rim nach LV, und dann noch VoF, das sind gut und gerne 6 Stunden reine Fahrzeit. Wobei Ihr dann vom VoF gar nichts habt, denn alleine dafür sollte man mindestens 1/2 Tag einrechnen.


    Und dann die Fahrt vom DV zum Sequoia: Kernville ist NICHT im Sequoia NP, sondern im Sequoia NF. Wenn Du in den Nationalpark willst, musst Du nach Three Rivers. Und das ist als Tagesfahrt einfach zu weit.


    Vom Sequioa, also Three Rivers oder Visalia zum Yosemite ist gut zu fahren, aber von Kernville aus sind es wieder mindestens 5 Stunden.


    Dann meine Frage: was stellst Du Dir unter "Strandurlaub" vor? Du weisst evtl., dass das Wasser im Pazifik nicht gerade warm ist, um es deutlich zu sagen, es ist s....kalt. Wenn es mal 19 Grad hat kannst Du glücklich sein. Dazu kommt ein ständiger Wind.
    Es ist also schön, mal eine Stunde oder so am Strand zu liegen, aber wenn Ihr nicht surfen wollt lohnt es sich nicht, einen ganzen Tag dafür zu opfern.


    Auch würde ich von Monterey nicht bis Sta. Barbara durchfahren. Sta. Barbara ist sehr teuer. Und zumindest wir fanden es in Pismo Beach viel schöner und Ihr hättet für den schönsten Teil des Highway 1 auch die nötige Zeit.


    LG
    Beate

  • Hallo Beate, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das mit den fahrtstrecken war mir nicht so bewusst. Laut Routenplaner schneller, aber bestimmt dann bei Höchstgeschwindigkeit und leeren Straßen. Nee das ist dann echt zu weit. Hast du einen Vorschlag wo ich kürzen kann und Zeit fürs genießen statt Autofahren habe?
    Das mit dem Strand war mir klar. Meinte auch eher relaxen, muschelsuchen, kaffeetrinken, Buchlesen.... Deinen Tipp mit Santa Barbara nehm ich mir gerne an und schau gleich mal nach deinem Vorschlag.
    Vielen Dank für die guten hinweise, Midor

    • Offizieller Beitrag

    Die Streckführung im 1. Teil ist etwas fahrlastig.


    Fahr vom Petrfied Forest erst nach Flagstaff und dann über den GC South Rim nach Page - Canyon de Chelly - Monument Valley.
    Ich würde noch einen Tag in Arches bleiben und vom Bryce Canyon direkt nach Las Vegas.
    Wenn der North Rim ein Muß ist, dann fahr von Page aus dort hin. (Rechtzeitig die Zimmer reservieren!")


    Die Strecke von Las Vegas über DV zum Seqouia ist immer lang, außer man bleibt in Lone Pine und besucht noch die Alabama Hills.
    Aber hey, das haben unsere Kiddies auch überlebt und wir sind bis Visalia durch gefahren.


    View Point Ralley 2003
    zieht man die Freizeitparks ab, sind wir die Strecke in 14 Tagen gefahren, Du hast also mit 4 Wochen die doppelte Zeit.


    Es werden ja die Sommerferien sein, oder?
    Dann kann man schon ins Meer. Aber unsere Nichte war ja keine Frostbeule, die war ja mit meiner Frau auch im Colorado und Merced River (Yosemite) schwimmen.
    Dagegen ist das Meer brüllend warm.

  • Beim Drüberlesen kam mir auch gleich der Gedanke, dass das teilweise nach ganz schön viel Fahrerei klingt.
    Wart ihr schon mal drüben oder ist das eure 1. Reise in die USA? Man neigt ja immer gerne dazu die Route möglichst voll zu packen, aber weniger ist oft mehr.
    Seid unser Sohn mitfährt planen wir immer mit Tagesetappen um 150 Meilen rum, vor Ort fährt man eh meist mehr als usprünglich geplant.
    Noch mal meine Frage, habt ihr noch gar keine Hotels vorgebucht?


    Gruß
    Eva

  • ;te: Danke für die Rückmeldung.
    Warum soll ich über Flagstaff, Grand Canyon und dann Canyon de chelly fahren? Ist das kürzer? Tatsächlich? Das wäre dann eine Überlegung wert. Wollte dem Rummel im Süden entgehen und die überteuerten Preise. :ohje: In Arche bleiben. Gerne. Was würdest du weglassen?
    Hotels haben wir noch keine und werden wohl am Grand Canyon und den Städten auf alle Fälle Vorbuchen. Sonst denke ich finden wir immer ein Zimmer, oder?
    Hatte auch mit Zion Nationalpark geliebäugelt. Ach Mann das sind so viele nette Nationalparks, dass ich mich nicht entscheiden kann....
    Und ja habe alles schon mal vor 20 Jahren gesehen. War damals ein Jahr in californien. In san bernadino Valley ;;NiCKi;:

  • Nur mal ne kurze Anmerkung - im August kann es im Südwesten ganz schön heiss werden...Temperaturen um die 40 Grad sind da keine Seltenheit. Wie das Eure Kinder abkönnen, müsst ihr selber entscheiden. Aber ich schätze mal, da werden eher nur kurze Wanderungen drin sein... Zudem ist im August Monsuun-Zeit auf dem Colorado-Plateau, nachmittägliche Regenschauer sind da keine Seltenheit. Darauf müsst ihr Euch auf jeden Fall einstellen.


    Zu den Vorbuchungen: Für die Hotels in den Parks direkt könnte es schon ziemlich knapp werden, denn je mehr drin im Park, desto schneller ausgebucht. Da würde ich, sobald eine Route steht, die Euren Vorstellungen entspricht, mich ans Vorbuchen machen.(auf möglichst kurze Stornofristen achten, falls ihr doch spontan umbuchen müsst, bzw. wollt). Ausserhalb spontan ein Zimmer zu finden kann klappen, aber es ist halt absolute Haupteisezeit, sowohl in USA als auch in Europa. Von daher würde ich mir zumindest schon von zu Hause aus überlegen, welche Hotels man anfahren kann und welche man besser gleich weg lässt, damit ihr ein bisschen Zeit bei der Suche spart.

  • Hast du einen Vorschlag wo ich kürzen kann und Zeit fürs genießen statt Autofahren habe?

    Hallo,


    also ich würde den Sequoia rauslassen und dafür gleich von LV durchs DV mit einer Übernachtung, evtl. in Lone Pine oder nördlicher, in den Yosemite fahren. Die Mammutbäume kannst Du auch im Yosemite anschauen (Mariposa Grove).


    LG
    Beate



    PS: gerade ist mir nochwas aufgefallen: Du schreibst am Tag 4: Fahrt vom MV zum Bryce, durch die nördlichen Nationalparks.
    Wie meinst Du das denn? Doch bestimmt nicht über den Arches und Canyonlands, denn was wäre dann wirklich zu weit. Und wenn Du die kürzere und zeitmässig einzig mögliche Strecke fährst, über Page, dann hast Du keine Nationalparks auf der Strecke. Allerdings trotzdem schöne Landschaften.


    Auf dieser Strecke würde aber der Antelope Canyon praktisch direkt neben der Strasse liegen. Also wäre das beste, vom MV nach Page (Übernachtung) und dann am nächsten Tag zum Bryce. Antelope Canyon je nach Euerer Ankunftszeit am 1. Tag oder (schlechter) bei der Weiterfahrt zum Bryce.

  • Hi Midor,
    da wir auch schon öfter mit Kids drüben unterwegs waren ( beim ersten mal war unsere Lucca 10 Monate und beim zweiten mal miit Lucca 2,5 Jahre und Finja 6 Monate) , will ich auch mal ein paar Komentare los werden
    erstmal vorweg, ich würde gaaaanz schnell alles vorbuchen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Im August nach ner häufig langen Fahrt mit vieleicht quängelnten Kids hinten im Auto was suchen? Für mich absolutes No Go - aber da gibts auch andere Meinungen ;;NiCKi;:

    Tag lange Fahrt zum Bryce Canyon (die schöne
    Route durch die nördlichen Nationalparks)

    Das habe ich auch nicht ganz verstanden, erklär mal :nw: Ich würde vom Monument Valley über Page ( Antelope Canyon etc. ) dann Grand Canyon North Rim ( ob Ihr da noch ne Übernachtungsmöglichkeit findet :nw: ) zum Bryce canon fahren. Natürlich jeweils mit Übernachtung in Page. Eventuell mehrere Übernachtung in Page und von dort nen Tagesausflug zum North Rim.
    Vom Bryce dann via Zion und Valley of Fire nach Las Vegas. Wobei auch dort ne Übernachtung im Zion nicht schlecht wäre.


    Tag Fahrt über Death Valley zum Sequoia Nationalpark



    13.
    Tag Besichtigung des Nationalparks (in
    Kernville)

    Von Las Vegas übers Deat Valley in den Sequoia ist ne stramme Tour. Zwar irgendwie machbar aber kein wirklicher Spass. Wenn Ihr im DV noch Viewpoints anschauen wollt - wie Zabriskie Point, Bad Water etc. wirds eng. Das zieht sich echt ;;NiCKi;:
    Sequoia ist mein Lieblingspark, von daher würde ich den eher machen als Yosemite ;;NiCKi;: aber nicht in Kernville übernachten - da hast Du was durcheinander gebracht. Übernachtung in Three Rivers oder im Park selber. Zur Not in Fresno oder Visalia. Ich würde aber ne Übernachtung im Death Valley oder Line Pine einbauen und eher grundsätzlich den Schlenker zum Petrified Forest, Canyon de Chelly, Monument Valley weglassen - so bitter es klingt ;;NiCKi;:


    19. Fahrt an der Küste nach Monterey



    20. Tag
    Strandurlaub


    22. Strandurlaub



    23. tag Fahrt nach
    Los Angeles

    Das mit dem Strandurlaub ist noch nicht so ganz ausgegoren ;,cOOlMan;:
    Ich finde den Carmel Beach in Carmel also nähe Monterey ist einer der schönsten Strände der Westküste - sehr schöner heller Sand. Aber das Wasser ist natürlich kalt und im August gibts oft Nebel.
    Ich würde von Monterey nach Pismo Beach oder San Simeon. Gleich runter bis Santa Barbara geht nur, wenn Ihr auf den Highway 1 keinen Wert legt und die 101 fahrt.
    Ich würde dann vieleicht den kompletten Strandteil nach L.A. verlegen. Einer der südlichen Strandorte ist dafür Ideal - Huntington Beach, Newport Bech etc. und dort 3-4 Tage bleiben. Dann könnte man auch gut von dort Disneyland einbauen ;;NiCKi;:

  • Hallo,





    oh MonsuunZeit nein, dass hatte ich tatsächlich nicht auf dem Plan. Meine
    große Tochter kann gute Hitze ertragen, beim Kleinen, werden wir nach der Tour
    wissen ;-))



    Vorbuchen hmm. mein Mann ist leider immer noch überzeugt, dass Amerika
    so funktioniert wie unser Canadaurlaub vor 10 Jahren…. Aber das war Nebensaison
    und ohne Kids. Ihr meint Vorbuchen ist unerlässlich, richtig?



    Naja Beate, ich traue es mir gar nicht zu sagen ;-)) aber ja geplant
    war damit ab MV über die 95, 24, 12 zum Bryce Canyon. Zu lang, oder??? Ist
    Quatsch, richtig? Und zu blauäugig wahrscheinlich ;-)) Deine Alternative (von
    Beate und Malenz) klingt auch verlockend – stimmt…. Die Route sollte nur laut
    Reiseführer super sein, deswegen wollte ich da lang… hmm



    Ich dachte an Kernville an der südlichen Spitze vom sequoia NP laut
    Reiseführer schöner Ort und Badestelle. Aber wahrscheinlich, jetzt weiß ich was
    ihr meint; bin ich da noch lange nicht im NP, sondern „nur“ im Sequoia NM… also
    doch wo anders…. Ich wusste doch warum ich Euch um Rat und Tips frage ;-))



    Den Schlenker MV, Canyon De Chelly und Petrified Forrest wegzulassen
    hatte ich auch schon überlegt. In meiner Erinnerung, also 20 Jahre her, war der
    CdC wunderschön…. Vielleicht ist meine Erinnerung auch verklärt… also
    weglassen??? Oder nur MV?



    Strand… alles klar Carmel, Pismo Beach, Santa Barbara und dann L.A. und
    die Aussicht tatsächlich genießen. Sofern wir noch was hotelmäßig finden.



    L.A. kenne ich ziemlich gut und bin nicht wirklich begeistert. Schöner
    sind die Städte/Vororte und Landschaften drumrum. Und Disneyland: die große ist
    dafür schon fast zu alt und der Kleine kriegst gar nicht mit. Also das wird
    wohl gestrichen, vielleicht eher Universal Studios oder Magic Mountain.



    Habt Ihr Hotelvorschläge, gerne an jedem Ort ;-)))



    Ich finde es total super, dass Ihr mir helft und so langsam wird’s für
    mich runder und stimmiger. Danke ehrlich. Für Ideen, Alternativen und Nogos bin
    ich echt offen und danke schon vorher für Eure Mühen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!