4 Wochen Rundreise, LA Start

  • so, nun hab ich heute mal ein wenig geplant! Die Tour von LA nach San Francisco ist ja klar. Von dort fahren wir dann in den Yosemite NP (gerne Erfahrungsberichte zum Campground Yosemite Lake). Nach ein paar Tagen geht es dann weiter zum Sequoia NP, dort werden wir 2 Nächte schlafen und von dort aus dann nach Las Vegas. Diese Strecke bereitet mir aber etwas Sorgen...Ist das machbar mit Camper ohne großen Stress die Strecke zu fahren? Von Vegas zum Zion NP von dort zum Antelope Canyon mit besuch in Lower und Upper Canyon (was kann man dort noch machen ausser der zwei Canyons?)
    Von dort fahren wir dann zum Grand Canyon NP. So langsam müssen wir dann die Rückreise nach LA antreten. wo könnte man noch zwischen übernachten und was muss man auf der Strecke noch gesehen haben? Abschliessend werden wir dann noch 1-2 Nächte im Umland von LA machen. Dazu suche Ich noch einen Campground mit Strandnähe.


    Was sagt Ihr dazu...Ist es machbar?Was gibt es evtl zu beachten auf dieser Route?
    zum Upper Antelope Canyon noch eine Frage. Man sagt ja das man auf Grund der Beams Mittags da sein soll. Leider wäre für unseren Zeitraum nur noch die 9:30 bzw 13:30 Tour frei. Welche der beiden Uhrzeiten würdet ihr empfehlen und in Bezug auf dem Lower A.C. wann wäre da der Ideale Zeitpunkt? Wobei dieser ganz klar der für mich wichtigere ist.

  • Hallo,


    also die Strecke vom Sequoia nach Las Vegas ist absolut zu viel für einen Tag. Noch dazu mit Womo und mit Kind.
    Als Übernachtung käme evt. der Lake Isabella infrage. Die Strecke von Bakersfield bis dorthin ist auch teilweise recht schön.
    Aber auch von dort bis LV hast Du noch mehr als 5 Stunden reine Fahrzeit. Nicht so schön für ein Kind.


    Abgesehen davon: in LV gibts keinen schönen Campingplatz in der Nähe vom Strip. Was habt Ihr da geplant?
    Dafür ist aber das Valley of fire so schön, dass man dort unbedingt eine Übernachtung einschieben sollte.


    Auf der Strecke GC - LA würde ich eine Zwischenübernachtung im Mojave Desert einplanen. Wenn Du dort an den Dünen "wild" campst, (ist offiziell erlaubt) könnt Ihr mit dem Kind noch etwas in den Dünen runterrutschen.


    Zum Umland LA sage ich mal lieber nichts. Ich kann mit dieser Stadt und dem Umland nichts anfangen. Dazu kommt, dass das Fahren dort mit dem Womo für mich ein nervenaufreibenes Abenteuer war. Deshalb werden wir nie mehr ein Womo in LA übernehmen oder zurückgeben.
    Es gibt dort zwar einige CG am Meer, aber die sind teuerer als ein Hotelzimmer.


    LG
    Beate

  • Passagierdaten bei der Fluglinie angegeben (APIS). Batterien für alle elektr. Geräte geladen (falls die Kontrolle mal wieder streng ausfällt und Du Deine Geräte auf Verlangen einschalten musst)? Speicherkarten, Ladegeräte. AUX-Kabel, falls ihr vom MP3Player Musik hören wollt?


    Mehr fällt mir auch nicht mehr ein, ausser: Gute Reise und viel Spass. Und natürlich :songelb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!