Big Bend NP - Zimmer in der Chisos Mountain Lodge buchen

  • Ich möchte in der Chisos Moutain Lodge (Casa Grande) ein Zimmer buchen ...


    - Frage eins:
    Sind dort alle Zimmer mit Balkon zum "Window" ausgerichtet (wg. Sunset), oder muss ich extra nachfragen?
    Möchte nämlich ungern auf den Parkplatz schauen ...


    - Zweite Frage:
    Bei unserem Aufenthalt ist Vollmond und just auch noch eine komplette Sonnenfinsternis - ein sog. "Blutmond", der (hoffentlich) an dem Abend zu sehen ist...

    (Ich hoffe, dass ich mich da nicht verlesen habe wg. der Sichtbarkeit in US) ...
    Sunset und Moonrise in einem Aufwasch ... da dürfte die Natur nicht mitspielen ;haha_ , deshalb werden wir wohl ggf. nach Sonnenuntergang noch einmal den Standort wechseln müssen, damit wir ein schönes Motiv haben ...
    Hat jemand einen Tipp?



    ... und noch was:
    In welcher Richtung sollten wir die I70 zwischen Presidio und Chisos Mountain Lodge unter "fototechnischem Aspekt" am besten befahren?
    Wir werden die Strecke wahrscheinlich morgens fahren :nw:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Sind dort alle Zimmer mit Balkon zum "Window" ausgerichtet (wg. Sunset), oder muss ich extra nachfragen?
    Möchte nämlich ungern auf den Parkplatz schauen ...


    Nein, soweit ich weiß sind eigentlich gar keine Zimmerbalkone so richtig dorthin ausgerichtet. Nur die Fester vom Restaurant. Du kannst das Window aber sofort sehen, wenn du aus der Tür gehst. Am ehesten ansonsten noch das untere Gebäude. Ich war da aber nie in den Zimmern. Bin einfach vor die Tür oder man kann sich an die Picknicktische setzen.


    Auf den Parkplatz schaust du aber nicht. Die Balkone schauen alle in die Natur. Jedenfalls von den Zimmern, die ich kenne. In alle 3 zweistöckigen Genäuden.


    Ich würde eher darauf achten, im oberen Stockwerk zu wohnen, auch wenn es keine Balkone gibt. Die knarrenden Dielen haben mich am Meisten genervt.

  • Auf den Parkplatz schaust du aber nicht. Die Balkone schauen alle in die Natur. Jedenfalls von den Zimmern, die ich kenne.


    Genau ;;NiCKi;: Wir hatten vom Balkon aus eine schöne Sicht in die Natur, das Window liegt aber auf der anderen Seite.


    Wir werden die Strecke wahrscheinlich morgens fahren


    Wir sind die schöne Strecke nach dem Big Bend Besuch gefahren :!! Ich weiss nicht, ob Du meinen Bericht damals gelesen hast: *SCHAU MAL HIER*:


  • Nein, soweit ich weiß sind eigentlich gar keine Zimmerbalkone so richtig dorthin ausgerichtet. Nur die Fester vom Restaurant. Du kannst das Window aber sofort sehen, wenn du aus der Tür gehst. Am ehesten ansonsten noch das untere Gebäude. Ich war da aber nie in den Zimmern. Bin einfach vor die Tür oder man kann sich an die Picknicktische setzen.


    Auf den Parkplatz schaust du aber nicht. Die Balkone schauen alle in die Natur. Jedenfalls von den Zimmern, die ich kenne. In alle 3 zweistöckigen Genäuden.


    Ich würde eher darauf achten, im oberen Stockwerk zu wohnen, auch wenn es keine Balkone gibt. Die knarrenden Dielen haben mich am Meisten genervt.

    Danke Betty für den Hinweis ... ich bin bisher davon ausgegangen, dass man "Balkon-Zimmer" mit und ohne Aussicht haben kann :la1;
    Es ist auf der Lodge-HP nicht ersichtlich ... und in g**gle earth kann man es auch nicht so recht erkennen.
    Dann sind alle alle Gebäude mit "Casa Grande"-Zimmern in zweistöckigen Gebäuden?


    Wir bitten eigentlich immer um ein Zimmer im oberen Stock - notfalls schicke ich nach Buchung eine E-Mail hinterher ...



    Genau ;;NiCKi;: Wir hatten vom Balkon aus eine schöne Sicht in die Natur, das Window liegt aber auf der anderen Seite.



    Wir sind die schöne Strecke nach dem Big Bend Besuch gefahren :!! Ich weiss nicht, ob Du meinen Bericht damals gelesen hast: *SCHAU MAL HIER*:

    Danke Dir, Moni.
    Ich habe Deinen Bericht studiert ;;NiCKi;: - aber scheinbar nicht richtig, denn ich hätte jetzt geschworen, Ihr seid via Alpine und Marfa reingefahren ...
    Aber wahrscheinlich verwechsele ich das mit Martins Bericht ... muss also jetzt gleich noch mal intensiv bei Dir stöbern :wink4:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Dann sind alle alle Gebäude mit "Casa Grande"-Zimmern in zweistöckigen Gebäuden?


    ;;NiCKi;: Ja, soweit ich weiß schon. In den einstöckigen sind die Motel Rooms. Das sind die Gebäude ganz vorn, die am ruhigsten liegen.


    Wir bitten eigentlich immer um ein Zimmer im oberen Stock - notfalls schicke ich nach Buchung eine E-Mail hinterher ...

    Dann mach das mal. Als ich ankam, gabs nur noch Zimmer unten. Die waren genauso schön, bis auf den oben, der meinte, ständig rumlaufen zu müssen. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    In welcher Richtung sollten wir die I70 zwischen Phresidio und Cisos Mountain Lodge unter "fototechnischem Aspekt" am besten befahren?
    Wir werden die Strecke wahrscheinlich morgens fahren :nw:


    Es spielt keine Rolle, ob man morgens oder nachmittags dort fährt. Egal wann man fährt, es gibt immer wieder Location die nicht im richtigen Licht stehen. Da müsste man mehrer Tage Zeit haben. Es gibt aber genug zu sehen und ihr solltet euch genug Zeit für die Road einplanen.


  • ;;NiCKi;: Ja, soweit ich weiß schon. In den einstöckigen sind die Motel Rooms. Das sind die Gebäude ganz vorn, die am ruhigsten liegen.


    Motel-Rooms gibt's auch noch zum selben Preis. Wären die denn besser?



    Wir bitten eigentlich immer um ein Zimmer im oberen Stock - notfalls schicke ich nach Buchung eine E-Mail hinterher ...


    Dann mach das mal. Als ich ankam, gabs nur noch Zimmer unten. Die waren genauso schön, bis auf den oben, der meinte, ständig rumlaufen zu müssen. :rolleyes:

    Das ist übel :wut1:
    Seit dem ersten Mal, wo wir quietschende Dielen über uns hatten (und das ausgerechnet in Jackson, wo wie morgens in aller Herrgottfrühe zu Schwabacher Landing wollten) bitte ich immer schon beim Buchen um "... a quiet room with good WiFi, upper floor, please"
    Meistens klappt's. ;;NiCKi;:



    Es spielt keine Rolle, ob man morgens oder nachmittags dort fährt. Egal wann man fährt, es gibt immer wieder Location die nicht im richtigen Licht stehen. Da müsste man mehrer Tage Zeit haben. Es gibt aber genug zu sehen und ihr solltet euch genug Zeit für die Road einplanen.

    Danke, Gerd.
    Viel Zeit ... das ist so eine Sache ... eigentlich reicht die Zeit sowieso nie :gg:
    Aber weil Texas Neuland für uns ist, plane ich im Moment etwas akribischer als sonst ... ich kann das alles schlecht einschätzen, weil die Strecken im Park z.T. ja auch so lang sind.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg


  • Finde ich nicht. Die liegen weiter oben, also schon mal mehr Betrieb. Und keinen schönen Balkon. Ich kenne sie nicht von innen, aber ich würde die anderen Zimmer vorziehen.


    ich kann das alles schlecht einschätzen, weil die Strecken im Park z.T. ja auch so lang sind.

    Das kann ich gut verstehen. Der Park ist größer als man denkt.


  • Finde ich nicht. Die liegen weiter oben, also schon mal mehr Betrieb. Und keinen schönen Balkon. Ich kenne sie nicht von innen, aber ich würde die anderen Zimmer vorziehen.

    Ahhh ... gut, dass ich nochmal nachgefragt habe ;;NiCKi;:
    Also buche ich jetzt Zimmer im Casa Grande!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Also buche ich jetzt Zimmer im Casa Grande!


    ;;NiCKi;: Mach das. Ich würde sie jederzeit wieder buchen. Ist jetzt nichts besonderes, aber ich mochte den Balkon mehr, als einfach nur vor der Tür zu sitzen. ;;NiCKi;:

  • Ich weiß zwar nicht welche Zimmerkategorie Nadine gebucht hat, aber am 10. April sage ich dir gerne was zum Casa Grande :gg: ;)


    Prima - ich komme darauf zurück ...ist ja stornierbar ;;NiCKi;:



    ;;NiCKi;: Mach das. Ich würde sie jederzeit wieder buchen. Ist jetzt nichts besonderes, aber ich mochte den Balkon mehr, als einfach nur vor der Tür zu sitzen. ;;NiCKi;:


    Ja - das ist genau der Grund, warum ich Balkon möchte ... die Atmosphäre ist einfach anders :wink4:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg


  • Wir haben einen Rio Grande Motel Room. Die Wahl fiel uns nicht schwer, denn das war die einzige Kategorie, die noch für 4 Nächte buchbar war. :gg:


    :gg::gg:


    Ok, dann machen wir eine gegenseitige Zimmer-Tour :!!;ws108;



    PS: Weniger als eine Woche auf deinem Ticker ;;PiPpIla;;

  • Wir waren 2014 auch in der Chisos Mountain Lodge, Casa Grande Room C07, der liegt unten und eine Nacht haben mich die Typen über uns auch ein wenig gestört. Aber ansonsten prima. Zimmer war recht groß, zwei Doppelbetten und Balkon, von dem wir den Sonnenuntergang genießen konnten.
    Das Essen oben im Restaurant war ausgezeichnet! und der Blick auf das Window genial.
    Wir sind über Marathon in den Big Bend gefahren und ab da hat uns die Strecke sehr gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!