Erfahrungen beim Fliegen

  • Hallo



    wie sind eure Erfahrungen beim Fliegen? Seit ihr immer pünktlich angekommen /weggeflogen, Flüge abgesagt, verschoben oder umgebucht? War das Gepäck immer da?
    Wenn nein was habt ihr gemacht? Wie lange hat es gedauert?
    Wir haben sich die Fluggesellschaften verhalten?

  • nach ca. 150 flügen meist positives, außer


    Koffer nicht dabei heimwärts mit Quantas
    dito mit British Midland
    dito aber in die USA mit Lufthansa X(
    ausgefallens Buchungssystem mit LH in LAX, 2 Stunden in der Schlange stehen
    Maschine total überbucht und deswegen Anschlußflug verpasst mit British Midl.
    kein Service an Bord wegen schlechten Wetters über 6 (!) Stunden mit SIA :evil:
    durch Wirbelsturm geflogen mit SAA
    Blitzeinschlag über Singapur mit SIA und anschließendem rießen Absacker und
    schreienden Menschen


    schlechteste Fluggesellschaft British Midland, nie mehr wieder!
    Auch von SIA war ich nicht wirklich überzeugt


    ansonsten im Großen und Ganzen alles paletti


    Joe

  • Noch nie Probleme gehabt. weder bei Pauschal(Charter)reisen noch bei Linienflügen. Selbst kleiner Inlandsairlines sind problemlos zu überleben. Man muss nur auf etwas Komfort und Platz verzichten :-)
    Aber ansonsten: Fliegen ist immer wieder lustig...

  • Also ich kann nur folgendes berichten:


    meine mum ist mit air france von wien via paris cdg und new york (newark) nach miami geflogen. dabei hat sie in paris den flieger versäumt, am selben tag waren alle ausgebucht. also wurde ihr natürlich übernachtung und essen bezahlt und sie konnte am nächsten tag fliegen. das gepäck war allerdings mit der ursprünglichen maschine nach newark weitergeflogen und dann komischerweise wieder zurück und als sie dann in miami war war ihr gepäck wieder in paris. sie hat es dann in zwei tagen bekommen.
    bei ihrem ersten miami-flug (ebenfalls air france) musste sie 4 tage auf das gepäck warten.


    unsere ami-verwandten sind mit klm über amsterdam geflogen als sie uns besuchen waren und sicher schon 3 mal sind die koffer nicht mitgekommen.


    was das pünktlich an- und wegkommen betrifft, war bisher bei uns allen eigentlich alles immer rahmen, d.h. maximal 10 minuten verspätung. außer einmal bei germanwings, da hatte die maschine einen schaden und ist erst 4 stunden später weggeflogen.


    schlechte erfahrung hatte ich mal mit lauda air - da hatten wir eine günstigpauschale in der business class in die türkei gebucht, der flug war eh schon verdammt früh geplant. dann wurde die maschine gecancelt, also nix mit business class und abflug um 3 uhr nachts.


    ich weiß dass die letzten beiden nicht amerika betreffen, aber der vollständigkeit halber sollten die doch sein.

  • Hier zwei Auszüge aus meinem diesjährigen Reisebericht. In voller Länge steht er hier: Wollt ihr euch mit uns ins Gelände wagen?




  • Aktuelle Info von mir:


    LH Flug 6.00 (! :wein:) ab Nbg., 7.50 weiter nach Manchester


    Alles sitzt in Nbg. in der Maschine
    Pilot "1 Computer ausgefallen, Techniker kommt"
    30 min später "Ersatzteil kommt mit der Maschine aus Frankfurt"
    Allles raus und Gepäck wieder abholen und das am ersten Tag der Pfingstferien!
    Meine Frau holt das Gepäck und ich gehe zum Schalter.
    Wir haben Glück noch kein Mensch da =), Umbuchung auf eine andere Manchester-
    Maschine klappt problemlos, noch 2 Frühstücksgutscheine fürs Mövenpick rausgehandelt. Gesamt 3h Verspätung. Ärgerlich, aber auch nicht mehr!


    Schlimmer hats andere getroffen, die teilweise 1,5 h am Schalter warten mussten
    um zu erfahren, daß Sie erst 2 Tage später (!) nach Malta fliegen können.
    Oder nach Thessanoliki statt 10.00 landen um 23.00 des selben Tages.
    Oder nach Houston statt nonstop, 2x umsteigen in den USA und 8h später dort.


    Das ist mir das erste mal passiert!



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!