Beiträge von Karo

    jepp. Lone Rock ist immer wieder schön. Da kann man den Staub des Tages und den von der Wave schön runterspülen.
    Nur der Sandstrand ist 10m zu weit weg...

    Internetbuchungen sind kein Problem, aber mittlerweile sind die fluggesellschaften schon auf den Dreh gekommen, dass man da noch mehr abkassieren kann. Man kann es ja später auf Programmfehler schieben.
    Ging mir letztens so. Ich wollte meinen Flug nach Manila per Internet buchen und bekam einen extremen Preis genannt. Also versuchte ich es bei der gleichen fluggesellschaft mit Ausweichterminen und Routen. Am Ende habe ich festgestellt, dass per Internet kein Weg an dem teuren Ticket vorbei ging. Da war selbst BC billiger!
    Also habe ich direkt bei der Fluggesellschaft angerufen und dumm getan und wollte buchen. Da waren es statt der 3000 Euro im Internet nur noch 800 Euro.
    Ist mir völlig schleierhaft, War übrigens der gleiche Flug (Flugnummer etc.)


    Man sollte also doch vergleichen.

    Das kommt doch ganz drauf an, wann der Flieger ankommt.
    Um dem leidigen Jetlag zu entgehen, gestalte ich natürlich auch den Aufenthalt bei Langflügen entsprechend.
    Kommt der Flieger morgens an, wird unterwegs viel geschlafen und geruht. Kommt man Abends oder tagsüber an halte ich mich mit Gewalt wach. Am Anfang lesen, dann Filme und am Ende Videospiele. Und dann bin ich Abends richtig müde, kann trotz zeitumstellung problemlos schlafen und ab dem nächsten tag gibt es keine Jetlagprobleme mehr.

    Und weil wir grad bei Feuerzeugen sind: Mehr als ein Feuerzeug kann Ärger geben. Ein Zippo gibt auf jeden Fall Ärger, weil stehende Flamme. Also: Zippo nicht ins Handgepäck!
    Messer, Nageletui und andere spitze Gegenstände bitte nicht mit dem Handgepäck. Was als gefährlich eingestuft wird, entscheidet jeder Wachposten selbst.
    Meinen Kumpel haben sie im letzten jahr auf dem Hinflug (Zwischenstop Londen) 3 mal gefilzt und ihm jedes mal was anderes weggenommen. Bei der dritten Durchsuchung konnte er zwar nicht mehr lachen, aber ich fast in den Tisch gebissen vor lachen....
    Erste kontrolle: Nagelfeile.
    Zweite Kontrolle: Nagelschere (waren beide übrigens im gleichen Etui)
    Dritte kontrolle: Nagelreiniger und 2 Feuerzeuge


    Für mich war das zuschaun ein Mordsspass.

    Hmm. Man könnte auch von der Teppichkante fallen.
    Im Normalfall ist "Hinterland" gar nicht so wild. Ist halt nur nicht asphaltiert und es ist kaum ausgeschildert. Ansonsten kann man eigentlich mit 'nem 4W relativ problemlos durchkommen.

    Hi,


    ich hatte bei Alamo einen Full Size gebucht und habe dann einen Minivan bekommen. War hochgradig angenehm und hat ausser dem Sprit nicht mehr gekostet.

    Noch nie Probleme gehabt. weder bei Pauschal(Charter)reisen noch bei Linienflügen. Selbst kleiner Inlandsairlines sind problemlos zu überleben. Man muss nur auf etwas Komfort und Platz verzichten :-)
    Aber ansonsten: Fliegen ist immer wieder lustig...

    Hi.


    In der Nähe von Albuquerque ist auch der Petroglyph National Park. Macht nicht so viel her, aber wenn man sich für das Gekritzel von schon lange toten Indianern interessiert, sollte man dort vorbei schauen.
    Mesa Verde darf man nicht verpassen. Man muss auch nicht die geführte Tor nehmen (ausser man will wirklich in den Ruinen rumklettern). Es reicht, wenn man die Trails nimmt. Da trifft man nur deutsche Touris aber am Ende ist die Aussicht fantastisch.


    Grüße