Süd/West Wintertour Nummer Drei 2014/15 +++

  • Haiko ich bin so stolz auf dich. Ich sehe du hast fleißig geübt und deswegen hast du auch so gigantische Fortschritte gemacht.

    ;;NiCKi;: :clab:


    Eigentlich brauchst du gar keine Fotos posten - mir reichen deine Kunstwerke vollkommen. :gg: Aber wieso hängen an dem Flugzeug unten Christbaumkugeln dran? ;][;


    Ts, daß Betty und Andy dich einfach im Regen haben stehen lassen, das geht ja gar nicht. X(

  • ;fei:;fei:;fei:
    Ich brech nieder :gg:


    Nun hatte ich mich ganze 7 Monate von allem und jedem der,die,das niesen konnte fern gehalten und nun so was.


    Siehste, das war der Fehler! Wie sollst Du denn Abwehrkräfte entwickeln, wenn Du allem ausweichst...


    30 Leute mit Nackenschaden. Alle ließen die Köpfe hängen. Eine neue große Seuche geht um.
    Ach ne die schauten alle in die Smartphones. Klar.


    :gg:
    Soooooo treffend beschrieben :gg:


    Erschossen am ersten Urlaubstag wäre ja blöd gewesen.
    Allerdings wäre das dann der kürzeste Reisebericht ever.


    :gg:


    *LachtränenausdenAugenwisch*

  • Zitat von »Haiko«
    Hier mal ein nettes Foto von meinem Gefährt. Diesmal ein Mädchen Auto.
    ich mag die Farbe


    Sag ich ja Mädchen Auto ;)

    Ich sage nur Oropax


    Habe ich auch schon öfter dran gedacht. Aber dann höre ich den Wecker nicht. :nw:

    Musstest Du wenigstens Nießen? Damit sich der Mundschutz auch lohnt?


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Zitat von »Haiko«
    Also ab ins Parkhaus 22 Uhr bis 09 Uhr kostenlos.


    Seit wann? Cool.


    Keine Ahnung ich war 2008 das erste und letzte mal in der Stadt.
    Das Parkhaus steht gleich um der Ecke in der Pierce Street. 22 Uhr bis 90 Uhr kostenlos.
    Gibt aber keine Homepage darüber. Aber die Bewertungen sind interessant. Alle ganz schlecht.
    Ausschnitt
    " Ich habe dort für 3 Stunden geparkt und als ich wieder kam war mein Auto aufgebrochen "
    " Meine Brieftasche und mein Laptop fehlten "
    Was ein Depp ! :ohje: Man legt doch auch beim Weggehen seine Geldbörse und das Laptop auf das Autodach.
    Nur so hat man später keine kaputte Autoscheibe. Blödmänner gibt es.

    Ich fahre nämlich mit! Jawollll!


    Willkommen. Noch kannst Du es Dir überlegen. Gleich gehts weiter irgendwann.

    @ Uschi:
    solltest Du in Fulda nochmals einen Kurs anbieten. Ich wäre dabei

    ;;NiCKi;:

    Eigentlich brauchst du gar keine Fotos posten


    Das sagst Du jetzt wo ich seit Stunden aussortiere und verkleinere,. ;:ba:;

    Aber wieso hängen an dem Flugzeug unten Christbaumkugeln dran?


    Ist doch ganz einfach, es war vier Tage vor Weihnachten und Air Berlin hat die Flugzeuge schon geschmückt.


    Aber gehen die nicht bei der Landung kaputt?


    Das sind die Landungssicheren.


    ;haha_;haha_ Ach seit Ihr süß. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Haiko«
    Eine normale Kommunikation von Angesicht zu Angesicht ist ja kaum noch irgendwo möglich.


    Zu dieser Kategorie gehören wir nicht, auch wenn wir dann schon mal ewiggestrig genannt werden .


    :!!:!!

    Ach ne die schauten alle in die Smartphones. Klar.



    Soooooo treffend beschrieben

    ;;Gi5;:


    Du sprichst mir aus der Seele, mit deiner Beschreibung der Köpfe über den Smartphones


    ;;Gi5;:



    Vermisst habe ich nur ein Foto Bild von der Limboeinlage


    Das liegt doch beim Officer.


    Sylvia und Werner ihr seit mal wieder in Hochform.
    :la1;:la1;

  • 1. Urlaubstag 21. Dezember 2014
    Ganz San Francisco zu Fuß in 8 Stunden. Nicht wirklich. Ein Mini Forumtreffen welches nicht mini war.


    Die Nacht war grauenhaft. Kopfschmerzen hatte ich ja schon bei der Ankunft und die wurden nicht besser.
    Bis früh um 3 Uhr gab es wie schon gesagt Disco und Party von indischen Einheimischen und oder Gästen.
    Also stand ich gegen 4 Uhr auf und machte mich frisch. Zum Glück hatte der Hahn am Waschbecken keinen Ring zum suchen und drücken. :rolleyes:


    Was gibt es besseres als eine Guten Morgen Runde mit dem Auto durch eine noch schlafende Stadt ?
    Und außerdem musste ich eh bis 9 Uhr aus dem Parkhaus sein und hoffte immer noch auf einen Stellplatz auf dem Motel Hof.
    In der Nacht hatte ich ja diesen beleuchteten Art Park gesehen und da dieser eh in Richtung der Golden Gate Bridge lag steuerte ich diesen auch gleich an.
    Nachtparken in einer größeren Stadt ist toll. Kaum jemand ist unterwegs und man kann das Auto fast überall abstellen wo man möchte.


    Ich spazierte also eine nette kleine Runde im Parkgelände umher und konnte feststellen, dass sich schon jetzt Urlaubsfeeling ausbreitete.
    Das kommt bei mir ja eher selten am ersten Tag vor. :nw:



    Die Bauten recht nett beleuchtet und nur die Enten und 2 Schwäne waren so zeitig unterwegs.
    Ab und an mag ich ja die Stille.



    Kurz vor Ende der Runde kam dann ein Fotokünstler mit mega Objektiv und schoss eine Fotoserie.
    Das spornte mich wenn auch bloß kurz an auch mal richtig vernünftige Fotos zu schießen.
    Und was bietet sich da besser an als die GGB vor Ort ? ;;NiCKi;:


    2008 hatte ich an 3 Tagen 3 mal die Brücke mit blauem Himmel und Sonnenschein.
    Schon damals fand ich aber "" Brücke im Nebel "" Fotos echt klasse.
    Also ab zum Auto und zu Brücke. Diese lag zu meiner Überraschung nicht im Nebel und bis auf einen Einheimischen im aspach uralt Toyota war ich der Einzige am Fort Point.
    Der alte Mann machte am Stück Fotos der GGB mit fettem Stativ und noch fetterem Objektiv.
    Nervig und interessiert wie ich ja immer bin, haute ich den netten Mann gleich mal an und ließ mir ein paar Fotos zeigen.
    So ganz sicher was er da fotografierte war ich nicht, ;][; denn auf den Fotos war immer nur der obere Teil der Brücke zu sehen. Keine Pfosten und keine Bay. Seltsam.
    So super klar waren die auch nicht. Also war mein Jagdinstinkt geweckt.


    Die Wellen waren überraschend hoch und es war schwieriger als gedacht Fotos zu schießen.
    Denn mein Stativ hatte ich zu hause gelassen, weil ich in diesem Urlaub ja keine Selfies schießen wollte. :rolleyes:
    Also mussten die Steinpfosten am Ufer her halten.



    Einige Einstellungen hatte mir Silvia aus dem Forum ja im Fotochrashkurs eingebläut und ich war über die Ergebnisse echt überrascht und auch erfreut.
    Mit so einer mini Knipse sind das recht gute Fotos.



    Der Nebel zog dann doch auf und nach weiteren netten Fotos kam ich auf die grandiose Idee ich müsse eine große Welle vor der Brücke erwischen.
    Leider war es dann anders herum. Zu nah am Wasser und eine Welle ergoss sich über mich und die neue Kamera. Klasse. Und das am ersten Tag.
    Also sackig zum Auto gesprintet und die Kamera dort am Gebläse getrocknet.
    Ich hätte nie gedacht, dass sich so schnell so viel Salz kristallisiert.
    Damit waren meine fotografischen Ambitionen schon im Kein erloschen. Im warsten Sinne des Wortes.
    Monitor und Auslöser funktionierten noch aber das Objektiv knirschte beim Zoomen. :(


    Am liebsten wäre ich vor Wut von der Brücke gesprungen. Wo die ja schon mal da war.
    Bin ich aber nicht.
    Und Witze sollte man wohl auch keine darüber machen.


    Weit über 1650 Menschen haben sich durch einen Sprung von der Golden Gate Bridge das Leben genommen. So viel wie von keinem anderen Bauwerk der USA gar Weltweit.
    Irgendwann wurde aufgehört zu zählen weil alle anderen Gebäude mit ähnlich hohen Zahlen wie z.B das Empire State Building oder der Eiffelturm gegen Sprünge gesichert wurden .
    Laut Polizeiangaben sind es aber immer noch ca 35 Personen pro Jahr. Die Dunkelziffer wohl weit höher.
    Ich kann mir nicht vorstellen das dort ein ausländischer Tourist herunter springt und auch kein z.B. New Yorker.
    Wie sollte ich mir das sonst vorstellen ?
    Oh heute bin ich schlecht drauf, ich springe irgendwo herunter.
    Mist, hier in New York gibt es bloß hohe Geschäftsgebäude die gefallen mir nicht ich fliege mal eben nach San Francisco.
    Die Golden Gate Bridge ist so romantisch, ich wähle die.
    Hoffentlich stürzt mein Flugzeug nicht ab.


    Nach dem Trocknen wollte ich die Kamera testen.
    Da ich eh rüber zum Baker Beach wollte bot sich das erwartete Motiv auf der anderen Seite gleich an. Brücke mit Wasser und schönen Felsen davor.
    Leider zog in der kurzen Fahrt so schnell der Nebel auf, so das ich als Motiv den Nissan nehmen musste. Naja von der Farbe her passte es ja.



    Zurück im Motel war tatsächlich ein Parkplatz frei. Also Spiegel angeklappt und rein gezwenkt.
    Im Zimmer noch mal eben die Linse geputzt und dann zum mega leckeren Continental Breakfast. Toast mit diesen 2 üblichen Brotaufstrichen.
    Wohl Erdbeermarmelade und Wald Beeren Mix. Das Zeug schmeckt immer wie Autowerkstatt.
    Dann ging ich gegen 8.00 Uhr zu Fuß zur Bay. Das Hotel war zwar laut aber günstig und gut gelegen. 10 Minuten bis zur Bay sind perfekt.



    Das Wetter sah nicht so gut aus. Wolken satt und Niesel lag in der Luft.
    Und ich dachte SFO im Winter sei immer schön. Aber das dachte ich ja von New Mexico auch. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Ich schlenderte vom kleinen Hafen mit Blick zur GGB in Richtung Bay Bridge.
    Bis zum Treffen mit Betty und Andy hatte ich ja noch gut 3.5 Stunden.
    Es war Sonntag Morgen und alles noch schön ruhig.
    Beim Blick über die Bay konnte ich recht gut den Grund meines SFO Besuches sehen.
    Die Gefängnis Insel Alcatraz.



    Der Weg entlang der Bay war recht schön und da ich keine weiteren Ziele bis 12 Uhr hatte konnte ich es gemütlich angehen.
    Schließlich hatte ich mir ja nach der letzten Dezember Tour und der Mai Geburtstagstour vorgenommen diesmal wirklich entspannt zu reisen.




    Bei Fort Mason kamen mir dann doch recht viele Personen entgegen. Eine Veranstaltung vom Lauf Club SFO.
    War mir ganz recht. Wie kann Mann denn besser entspannen als bei zig vorbei joggenden Frauen ?
    Ein Stück weiter war es wieder ruhiger im kalten Wasser tummelten sich reichlich Schwimmer. Ich stehe mit dickem Fleece Pulli da und fröstle und die springen in die Fluten. :pipa:


    Im Bereich des Fisherman´s Wharf war es zu so zeitiger Stunde auch noch recht ruhig.
    Ich kaufte erst mal ein paar nette Souvenirs und Postkarten. Was man hat das hat man.





    Vor fast jedem Geschäft STß oder stand ein Bettler mit den allbekannten Schildern.
    " Bin obdachlos " Bin arbeitslos" Kriegsveteran braucht Hilfe"
    Und da war wieder mein Problem. Ich komme an solchen Leuten immer so schlecht vorbei. :nw:
    Bei solchen Anblicken bin ich recht nahe am Wasser gebaut.
    Zum einen tun mir die Menschen sehr leid und ich würde gern jedem etwas geben. Zum anderen verdiene ich mein Geld aber mehr als hart.
    Und nur weil ich in die USA reise um Urlaub zu machen habe ich es nicht dicke. Da müssen schon mal Nebenjobs her.
    Und im letzten Jahr hatte ich mir aus diversen Gründen vor genommen eh niemandem mehr etwas zu geben.


    Naja, dieser Urlaub wurde gesponsert und ein schlechtes Gewissen würde ich eh bekommen weil man nicht jedem geben kann.
    Also heulte ich mich vor einem Geschäft mit einem MS Patienten über unsere Krankheiten aus und gab ihm 2 Dollar. Und schon kam der Nächste.
    Mist, also Augen zu und durch bis zum Wharf Schild.
    Schnell ein paar Fotos von den Touri Bussen und den Amphibien Fahrzeugen.



    Die alten Straßenbahnen fand ich 2008 schon cool.



    Danach musste ich mal für kleine Königstiger.
    Man kann ja sagen was man möchte aber im Bereich öffentliche Toiletten haben die Amis die Nase vorn.
    Egal wo ich bisher war, es gab fast überall kostenlose Toiletten. Und auch hier war grad wieder ein Angestellter dabei die Anlagen zu reinigen.


    Wenn ich für Bekannte und Freunde Touren zusammen bastle lege ich mich ja immer ins Zeug. Diesmal hatte ich von meinen Ersttätern vom September 2013 einen Tipp bekommen.
    Ich sollte mal zum Pier 45 gehen und mir dort das U-Boot Pampanito sowie das Versorgungsschiff S.S. Jeremiah O´Brien anschauen.
    So etwas interessiert mich ja immer.
    Na dann mal hin.


    Neben dem U- Boot befindet sich eine Halle direkt auf dem Pier welche eine sehr schöne Ausstellung beinhaltet.
    Bei freiem Eintritt kann man dort ca 200 Spielautomaten ab dem 18. Jahrhundert bestaunen.




    Und nicht nur das, die private Sammlung läd zum spielen ein.
    An den Wänden hängen Geldwechsler welche Quarter ausspucken. Das sind übrigens die einzigen Automaten die auch ich bedienen kann. :rolleyes::rolleyes:
    Nach dem Wechseln kann aus Herzenslust gespielt werden.
    Da ich bekanntlich ein Liebhaber von altem Holz und Holzbauten bin, ließ ich das U- Boot links nein rechts liegen und schaute mich dort in Ruhe um.
    Wirklich nett dort.



    Danach schnell beim U- Boot und dem Versorgen geschaut und nach den Öffnungszeiten gefragt. Ok bis 17 Uhr das sollte passen.




    Jetzt war keine Zeit mehr denn ich musste zum Pier 33. Betty und Andy sollten ja nun ausgeschlafen haben und um 12 Uhr ging unsere Fähre rüber nach Alcatraz.
    Am Ende bzw dem Anfang vom Pier lief ich dann noch einem Rollstuhlfahrer in die Arme.
    Kriegsveteran beide Beine verloren. Ok, der brauchte es in der Tat nötiger als ich also bekam er auch 2 Dollar und weiter.


    Am Pier 39 machte ich dann noch im Schnelldurchlauf einige Fotos weil sich die Sonne einmal so schön zeigte.




    Von der Brücke konnte ich wieder genügend Leute sehen die Selfies machten.
    Wobei ich bis heute bei vielen Selfies nicht weis wozu die sind bzw was die aussagen sollen.
    Wenn man noch ein wenig vom Hintergrund erkennen kann, ok dann von mir aus.
    Aber ich habe schon so viele Selfies gesehen auf dem nur hässliche Gesichter waren und man ohne Beschreibung nicht wüsste was im Hintergrund zu sehen ist.
    Was ist also der Sinn des Ganzen ? :nw:;][;
    Ich meine man könnte dann doch die 14 Tage auch zu hause bleiben und 14 Fotos im Keller schießen und diese dann wohin auch immer senden, posten, schicken.
    Wobei, da würde ja auch ein Foto für 14 Tage reichen. Fällt ja eh nicht auf.


    Alcatraz


    Am Pier 33 schaute ich einmal in die Runde konnte Betty und Andy aber nicht finden.
    Noch war Zeit und so schaute ich mir das große Model von Alcatraz an. Nett gemacht mit Beschreibung jedes einzelnen Gebäudes.
    Mh da hätten wir uns die 30 Dollar pro Person ja fast sparen können Nein nicht wirklich.



    Nach einer Weile kam Betty auf mich zu. Die beiden waren wohl meinem Adlerauge entgangen.
    Eine freudige Wiedersehen Umarmung. Wobei ich Umarmungen ja nicht mag. Wir Männer stehen auf " he Kumpel "und Händedruck.
    Wobei so eine Umarmung von einer attraktiven und knackigen Frau kann man ja mal zulassen.
    Es war schön die Beiden endlich wieder zu sehen. Wir kannten uns ja schon einige Zeit persönlich.
    Wir setzten uns noch kurz an einen Tisch ,Betty und ich weinten uns über unsere Missgeschicke gleich zu Beginn der Tour aus.
    Ich über meine Unterwasser Kamera und Betty wegen ihrem - tja da müsst Ihr auf Betty´s Bericht warten. :aetsch2:


    Wir hatten von Anfang an unseren Spaß und viel zu lachen.
    Die Tickets für die Insel hatte ich zu hause schon gekauft und gedruck also konnte wir dann in Ruhe auf das Schiff gehen.



    Die Überfahrt dauerte nur 15 Minuten. Betty klärte mich auf, dass nur diese Flotte die Insel ansteuern darf. Da es sich um National Gebiet handelt.



    Da sind wir also.



    Während Betty und ich sofort für die Audio Tour durch das Gefängnis Gebäude waren, war Andy nicht so begeistert davon.
    Also schnappte er sich eine Broschüre und machte für uns den Alcatraz Reiseleiter.
    Vor jedem Gebäude bleiben wir brav stehen und lauschten Andy und seine Ausführungen.



    Ab und wann stellte er sich auch auf ein Podest oder Fels und zitierte aus der Broschüre.
    Und es blieben tatsächlich teils andere Besucher stehen und lauschten.



    Im Gefängnis Gebäude nahmen wir dann doch jeder ein Headset und los ging die Selfguide Tour. Klasse fand ich.
    Mann konnte schauen wo und wie lange man möchte. Waren an einer Stelle mal zu viele Leute dann bin ich einfach weiter gegangen und habe dann vorgespult.
    Später wieder zurück gegangen und zurück gespult. Zwischenzeitlich immer mal wieder mit Betty gequatscht.




    Anfangs dachte ich ja wir wären nach eine Stunde mit der Insel durch. Dabei waren wir allein 1,5 Stunden auf Audio Tour. Kommt ja selten vor, dass es mich irgendwo so lange hällt.
    Es wurden original Aufnahmen von Wärtern und Insassen eingespielt und übersetzt und ein deutscher Sprecher führte durch die Geschichte des Gefängnisses.
    Eingesperrt in so einer kleinen Zelle ist schon hart genug aber dann bei Fehltritten ins schwarze Loch geworfen zu werden. Grauenhafte Vorstellung.




    Ein Gefangener erzählte folgendes über seinem Aufenthalt im schwarzen Loch.
    Um dort drin nicht durch zu drehen warf er entweder einen Knopf oder anderen kleinen Gegenstand in die Luft.
    Danach drehte er sich einige Male um dann auf allen Vieren den Gegenstand zu suchen. Immer und immer und immer wieder.
    Interessant.
    So ähnlich mache ich das auch öfter auf der Arbeit damit die Zeit schneller rum geht. :D


    Es wurde die Sicherheit des Gefängnis erläutert.
    Die Gun Gallery. Von hier aus konnten die Wärter im Notfall überall das Feuer auf die Gefangenen eröffnen. Ein Verstecken nicht möglich.


    Der Schlüsselseilzug.
    Im Fall eines Ausbruchversuch oder Übergriff auf die Wärter sollte hier das Schlüsselbund angehängt und rauf gezogen werden.



    Alles gut und lang durchdacht.
    Dennoch schaften es einige Gefangene die Wärter zu überwältigen, dass Schüsselbund zu bekommen und mit einem selbst gebauten Spreizer die Gitterstäbe zum Gun Walk zu verbiegen und diesen zu besetzten.
    Weitere Beamte die zur Hilfe eilten wurden überwältigt aber der Trakt dann von außen abgeriegelt. Die Ausbrecher STßen also weiterhin im Gebäude fest.
    Später wurde die Marine zur Hilfe gerufen und beschoss das Gebäude mit Granaten. Interessant das wusste ich gar nicht.



    Da die Sonne sich hin und wieder zeigte schaute ich mich draußen eine Weile um.
    Egal in welche Richtung man schaut, dass Festland ist echt nicht weit entfernt und die Sicht sehr schön. Das muss ja für die Gefangenen doppelte Strafe gewesen sein.




    Drin spulte ich wieder zurück und neben weiteren Geschichten zur Insel gab es nun den Tatsachenbericht zum einzig wohl geglückten Ausbruch. 1962. :zfla;



    Einer meiner ersten US Filme welche ich im TV schauen durfte war" Flucht von Alcatraz " mit Clint Eastwood.
    4 Gefangene schabten und kratzten sich mit Löffeln durch das marode Gestein und erweiterten somit die Öffnung der Lüftung.
    Da das Malen zur Beschäftigung erlaubt war, bastelten sie aus Pappmaschee zum einen Attrappen welche angemalt den original Lüftungsöffnungen glichen und stellten diese tags über immer davor.
    Zusätzlich wurden Attrappen von Köpfe hergestellt. Man wollte sich damit einen größeren Zeitvorsprung schaffen.
    Angeblich sind diese Attrappen hier in den Zellen als original noch zu sehen.
    3 Ausbrecher krochen also in der Nacht durch die Lüftung und gelangten auf das Dach.
    Danach schwammen sie mit einem selbstgebauten Schlauchboot zum Festland welches ja nur 2 - 2,5 Km entfernt war.
    Der Ausbruch wurde erst Stunden später bemerkt da die Löcher in der Wand mit den Attrappen verschlossen waren und in den Betten die Pappköpfe lagen.




    Bis heute ist nicht geklärt ob die Flüchtigen überlebt haben.
    Das kalte Wasser und die starke Strömung sprechen dagegen.
    Aber wer weis ? Wer weis ?


    Im Essensaal endete die Audio Tour und ich traf wieder auf Betty und Andy.
    Es wurde noch etwas über das dann doch schnelle Aus der Gefängnis Insel erzählt.
    Das Salz und das Wasser zerstörten unaufhaltsam das Gemäuer und ließen die Unterhaltskosten explodieren und somit wurde das Gefängnis im März 1963 geschlossen.



    Laut des Sprechers wurde sehr großer Wert auf die Qualität des Essens gelegt.
    Nur hochwertige Waren wurden verwendet. Das war zu dieser Zeit nicht überall die Regel.
    Allerdings gab es wohl zu oft Nudel Gerichte was zu ständigem Aufruhr unter den Insassen führte. Man kann es eben nicht jedem recht machen.
    Wobei, Jahre lang Nudeln ?


    Uns hat allen Dreien die Audio Tour sowie die Insel gefallen. ;;NiCKi;:


    Der Running Gag am Nachmittag und Abend war das Gefängnis Essen.
    Man stelle sich vor, ein Gefangener wird nach 20 Jahren entlassen. 20 Jahre lang gab es Nudeln aller Art.
    Nun kommt er nach hause und wird freudig von seiner Freu empfangen.
    "" Hallo Schatz schön das Du da bist ich habe extra für dich gekocht ""
    "" Spagetti Bolognese ""
    Wie schnell der wohl wegen Mord wieder im Knast landet ? :rolleyes::rolleyes:


    Wir wollten ja abends noch zusammen essen gehen.
    Ich " Was gibt es denn in der Cheesecake Factory ?"
    Betty "Nudeln !" ;haha_


    Ich " So langsam habe ich echt hunger, ich hatte ja bloß Frühstück. "
    Betty " Oh das ist ja echt wenig. Da würdest Du jetzt wohl auch Nudeln essen ! " ;haha_


    Lustig war´s.


    Ich hatte ja den Beiden vom Spielautomaten Museum erzählt und den Booten daneben.
    U- Boot war nicht so ihr Ding.
    Also einigten wir uns darauf, dass ich mal eben kurz unter tauche und sie sich die Spielautomaten anschauen.
    Unterwegs trafen wir auf einige recht originelle Musik Künstler.
    Ich muss sagen einige hatten echt gesanglich was drauf und die teils riesigen selbstgebauten tja wie soll ich das nennen? - Musikapparate waren schon interessant.
    Wir hörten und schauten eine Weile zu und gingen dann zu Pier 45.


    Hier stieg ich für 12$ mal eine weile unter Wasser.



    USS Pampanito
    Ehrenamtlich geleitet und gepflegt. Veteranen werden aber auch hier langsam rar.
    Einsatz im 2. Weltkrieg vom 15. März 1944 bis 24. April 1945.




    Interessant sind solche Boote immer. Allerdings wäre für mich der Dienst an Bord schlimmer als Knast.
    Wenn man sich mal überlegt das sich 80 Besatzungsmitglieder auf 8.31 Meter Breite und 94,95 Meter Länge rund um die Uhr auf den Sack gehen können.
    Und das sind die Außenmaße innen ist weit weniger Platz.
    Im Knast kann man bei guter Führung wenigstens einen Hofrundgang machen.
    Hier an Bord hingegen nicht mal eben vor die Tür gehen.
    Und wenn es ganz dumm läuft gibt es wegen Lagerung und Kosten Gründen womöglich Wochenlang bloß Nudeln. :D
    Das Boot wurde von vielen ehrenamtlichen Helfern und privaten Spendern im original Zustand restauriert. Original ist immer gut und lässt sich sehen.




    Wieder auf dem Außendeck warteten Betty und Andy schon auf mich.
    Wir schlenderten durch den Fischerman´s Wharf und waren uns einig das Fisch und Krabben nicht auf unserer Speisekarte stand.
    Betty hatte vorgeschlagen noch vor dem Essen zum Coit Tower zu fahren. Die beleuchtete Stadt von oben anschauen musste wirklich schön sein.
    Trotz leichtem Wind war es immer noch angenehm.
    Parkplatz am Tower suchen und finden war leichter gesagt als getan. Zu viele andere Besucher kamen auf die selbe Idee. ;:ba:;
    Also fuhren wir wieder bis ganz runter und fanden dann vor einem Wohnhaus einen Platz.
    Schneller als gedacht ging es dann zu Fuß Bergauf. Unterwegs fing Betty mich an zu mobben. :wut1::D
    Wir versuchten uns an freihändige Brücken und Häuser Fotos und ihre waren immer besser.



    Später stellte sich heraus, dass allein Betty´s Linsenputztuch doppelt so teuer war wie meine Mini Knipse.
    Mit Hightech kann ich auch super Fotos. Nein, nicht wirklich.


    Oben angekommen wurden die Gesichter lang. Wir waren zu spät und der Tower vor 10 Minuten geschlossen. Na danke auch.
    Dann bräuchten die denn auch nicht weiter zu beleuchten. Totale Fehlplanung. Von unter dem Turm gab es keine gute Sicht also trapten wir wenige Minuten später zurück zum Auto.
    Hunger machte sich breit.




    Also auf zum Mietwagen und schnell ab in die Stadt zu Macys und der Cheesecake Factory.
    Wobei schnell ja relativ zu sehen ist. Stau, Stau und auch etwas Stau.
    In der Innenstadt war der Teufel los. Die Straßen, die Parkhäuser, die Geschäfte alles brechend voll. Komisch woran das wohl lag ?
    Ach ja es war der 21. Dezember und kurz vor Weihnachten . :ohje: Stimmt ja.
    Irgendwann waren wir doch tatsächlich vor Ort und fanden auch einen, wohl den letzten Parkplatz im Parkhaus gegenüber von Macys.
    Mittlerweile hatten wir alle so was von Hunger, ich glaube wir hätten auch Nudeln gegessen. ;;NiCKi;:



    Unsere freudige Erwartung wurde aber abrupt gestoppt als der Fahrstuhlwächter und Tisch reservierungs Beauftragte der Betty eine Wartezeit von 3 Stunden nannte. Wat ?
    Unsere Gesichter wurden länger als vorher beim Tower. Unmut machte sich breit.
    Also beschlossen wir eine Runde um Macys zu drehen um nach einem anderen Restaurant zu schauen. Komischer Weise gab es nix und oder nix Passendes.
    Somit verließen wir den Jubel Trubel mit nur einem Toilettenbesuch bei Macys und fuhren in die Nacht.
    Irgendwie ratlos sagte Betty dann wir fahren jetzt zu MC Donalds.
    Gesagt getan. Es kommt ja schließlich nicht auf die Speisen sondern auf die Essenspartner an. ;;NiCKi;:


    Vor Ort hatten wir dann noch recht viel Spaß und neben lecker Burger und Mc Flurry Oreo gab es reichlich zu quatschen.
    Interessant war das rund um den Laden und auch innen in den hinteren Reihen diverse Obdachlose lagen und STßen und was auch immer.
    Andy war das nicht so geheuer aber Betty und mir war es egal die tun einem ja nix.
    Wobei dann doch ab und wann einige recht merkwürdige Gestallten in den Laden kamen und umher irrten.
    Betty gab einem dann noch einen Burger aus und gut war es. So interessant wäre es in der Cheesecake Factory sicherlich nicht geworden.
    Zum Abschluß des Tages schauten sich Betty und ich noch die Lichtkunst von der Oper und dem Rathaus an. Dann wurde ich noch bis vor mein Motel gefahren und schon war der erste Urlaubstag vorbei.




    Ein schöner, interessanter, entspannter und lustiger Tag.
    Danke Betty und Andy für das schöne lange Mini Treffen.
    Duschen wird meist überbewertet außerdem heist es Bettwäsche.
    Also Fotos gesichert und nach was weis ich im Internet geschaut, Tabletten gegen die Männergrippe eingeworfen und Bett.

  • So ein entspannter Tag, das kennt man gar nicht von Dir Haiko.
    Okay, Du bist verhältensmäßig früh losgefahren, aber ich finde deine Bilder ohne Stativ und mit Mini-Knipse sehen gar nicht schlecht aus.
    Stimmung schön eingefangen.
    Klasse das ihr zu Dritt eine gute Zeit hattet.
    Auf Alcatretz waren wir auf Wunsch eines einzelnen Herren auf unserer ersten Tour auch mal. Wir haben damals die Behind-the-scenes Tour gemacht statt der Audio-Tour, da kommt man in ein paar Bereiche die auf der Audio-Tour nicht zugänglich sind.


    Gruß
    Eva

  • So ein entspannter Tag, das kennt man gar nicht von Dir Haiko.


    Japp. Ich hatte es Mutter versprochen.

    Stimmung schön eingefangen


    Danke.

    Klasse das ihr zu Dritt eine gute Zeit hattet.


    Ich mag Minitreffen sehr.

    eines einzelnen Herren


    ;][; Ich überlege die ganze Zeit wer das wohl sein könnte.

    die Behind-the-scenes Tour gemacht


    Wie viele Personen wart Ihr auf der Tour ? Gab es wirklich so viel mehr zu sehen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!