Planung 5 Wochen ab Seattle nach Seattle

  • Nein, Vernal waren wir schon. Diesmal nicht.


    Ah, darum gehts auch diesmal endlich nach Vegas! :gg:


    Bevor ich endgültig den Überblick verliere... Was ist mit dem Crater Lake? :nw:


    Ich bin damals von Crescent City durch den Redwood NP (Unbedingt Howland Hill Road mit einplanen) gefahren und hab noch den Fern Canyon besucht und dann wieder in Eureka übernachtet. Die nächste Übernachtung war dann in Fort Bragg. Dazwischen gibt es auch noch die Avenue of the Giants, die man auf keinen Fall verpassen sollte.


    Von Fort Bragg nach San Francisco zieht es sich auch ganz schön. Da ist noch einiges dazwischen, was zum Anschauen lohnt. ;;NiCKi;:

  • Mittlerweile sind 7 Nächte verplant und wir sind kaum aus Washington raus. Bis nach SFO sind es nochmal 7 Nächte. Dann noch die Küste runter bis fast LA und rüber nach LAS und die 3. Woche ist voll. Das wird eng


    Ich glaube übrigens nicht, daß ihr ab dem bisher geplanten Teil bis San Francisco 7 Nächte braucht. :neinnein:


    Dazwischen gibt es auch

    Da ist noch einiges

    Was ist mit dem Crater Lake?



    so, wie war das jetzt?

  • so, wie war das jetzt?

    Ab Portland sind wir jetzt bei 5 Nächten. :P 6, wenn der Tag zwischen Crescent City und Fort Bragg nochmal aufgeteilt wird.


    Nur wenn der Crater Lake noch mit rein soll, werden es mehr Tage. Von Bandon fährt man da schon 4 Stunden. Da müßte man dann evtl. überlegen, ob man am Crater Lake übernachtet (falls die Lodge was frei hat).

  • dann streichen wir den Yellowstone und fahren von SLC entspannt über den Ostteil Oregons zurück nach Seattle


    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Wir wollen schon in den Yellowstone! Und Glacier war ich noch nicht.


    Bei noch 7 freien Tagen am Rest der Reise würde ich als erstes Yellowstone so vom 24. bis 27.7. gucken und buchen (dann biste vom Wochenende weg und hast auch noch 2 freie Tage zwischen Yellowstone und Seattle) und strickst weiter, wo Du die restlichen freien Tage noch einbauen musst/kannst/willst


    Ja, da bin ich grad dran. Ich warte noch auf das OK der helfenden Hände für die Strecke bis San Simeon. Dann verbrate ich den Rest der Tage nördlich vom Yellowstone.


    Ah, darum gehts auch diesmal endlich nach Vegas!


    DAS IST ETWAS ANDERES :wut1::wut1::wut1::wut1:

  • So, ich denke, ich lasse die Planung bis Las Vegas jetzt so wie sie ist, zumindest von den Übernachtungen her. Damit umgehe ich größtenteils Wochenende in Vegas und Yellowstone. Details der Sehenswürdigkeiten, Wanderungen etc. mache ich dann im Februar.


    Gibt es von eurer Seite noch Einwände, Hinweise?


  • Gibt es von eurer Seite noch Einwände, Hinweise?

    Keine, die nicht schon vorgebracht wurden. ;,cOOlMan;:


    Gibt es einen bestimmten Grund, warum du nach der Ankunft südlich vom Flughafen übernachten willst? Wenn du Richtung Olympic mit der Fähre (entweder Bainbridge Island oder Bremerton) rüber wilst, würde es sich empfehlen, eher nördlich vom Flughafen zu schauen, weil du sonst die Strecke wieder zurückfährst. Oder willst du die Bucht komplett unten umfahren?

  • Gibt es einen bestimmten Grund, warum du nach der Ankunft südlich vom Flughafen übernachten willst? Wenn du Richtung Olympic mit der Fähre (entweder Bainbridge Island oder Bremerton) rüber wilst, würde es sich empfehlen, eher nördlich vom Flughafen zu schauen, weil du sonst die Strecke wieder zurückfährst. Oder willst du die Bucht komplett unten umfahren?


    ja, gibt es. :gg: Ich habe geschaut, wie ich auf die Olympic Halbinsel komme und die Straße geht unten rum. Wir landen um ca. 19 Uhr, also dachte ich, ein Hotel ein paar Meilen südlich wäre genau recht.


    Du empfiehlst also Fähre? Von wo nach wo?

  • Also dann wäre noch dringend der Weg von Las Vegas nach Jackson.


    Meine Idee ist, eine Übernachtung in Baker zu machen. In der Früh aus Vegas raus, rauf, ein wenig great Basin, Übernachtung in Baker, dann nochmal ein wenig Great Basin und weiter in den Großraum Salt Lake City. Abend Salt Lake City, nächsten Tag Vormittag auch noch mal Salt Lake City und dann ab nach Jackson.


    Genehmigt?

  • Rein aus optischen Gründen würde ich die Fähre empfehlen, da hat man einfach einen tollen Blick auf Seattle. Wir sind ja andersrum gefahren, von Bainbridge Island nach Seattle rein, da hatten wir ein grandioses Panorama. Die Strecke von/nach Bremerton soll aber auch sehr schön sein.


    Rein von der Fahrtzeit macht es keinen großen Unterschied, ob Fähre oder untenrum. Bei der Fähre seid ihr halt von den Zeiten abhängig. Die zwischen Seattle und Bainbridge Island geht, wenn ich mich recht entsinne, 1x pro Stunde.


    Allerdings fällt mir gerade ein, daß ihr, wenn ihr morgens in Seattle aufbrecht, Gegenlicht in Richtung Skyline haben dürftet. Für Fotos wär's also - außer ihr habt Glück und es ist bewölkt ;) - nicht optimal.

  • Hier ist ja schwer was los :EEK: Kaum ein paar Stunden ausserhalb des Forums, schont sind unendlich viele Seiten nur in diesem Thread zu lesen :ohje:

    Tage damit zu verbringen finde ich ein wenig verschwendete Zeit,


    Ganz meine Meinung, Uschi ;;Gi5;:


    Das erste Teilstück gefällt mir schon mal sehr gut :!! ausser vielleicht

    Und vielleicht flicke ich jetzt doch noch Valencia mit rein und gehe Sixflagskotzen.


    :rolleyes::rolleyes:


    Zur Etappe zwischen Yellowstone und Glacier: Du könntest natürlich auch an der Ostseite hoch (via Helena und Great Falls), den Park von Ost nach West durchqueren und dann nur eine Nacht in Kalispell verbringen. (Wir haben in Glacier East übernachtet ;;NiCKi;: )

  • Also dann wäre noch dringend der Weg von Las Vegas nach Jackson.


    Meine Idee ist, eine Übernachtung in Baker zu machen. In der Früh aus Vegas raus, rauf, ein wenig great Basin, Übernachtung in Baker, dann nochmal ein wenig Great Basin und weiter in den Großraum Salt Lake City. Abend Salt Lake City, nächsten Tag Vormittag auch noch mal Salt Lake City und dann ab nach Jackson.


    Genehmigt?


    :!!:!!

  • Genehmigt?

    ;;NiCKi;:


    In Baker gibt es ja nicht wirklich viel Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten. Ich war im Whispering Elms Motel, das war ganz okay. Kannst du dir hier (ganz unten) mal anschauen. Ich glaube, außer dem gibt's da nur noch 1-2 andere kleine Motels. Zur Not könnte man aber nach Ely ausweichen.

  • Allerdings fällt mir gerade ein, daß ihr, wenn ihr morgens in Seattle aufbrecht, Gegenlicht in Richtung Skyline haben dürftet. Für Fotos wär's also - außer ihr habt Glück und es ist bewölkt ;) - nicht optimal.


    Die Fähre von Seattle rüber ist eine tolle Variante, das würde ich mir echt überlegen...Gegenlicht, wolken oder Nebel hin oder her ;)
    Wir hatten Nebel und nix von der Skyline....aber es war ganz entspannt und als sich der Nebel lichtete auch sehr schön.


    Ansonsten....für einen ersten Eindruck reicht deine Zeit da oben....obwohl.....der Crater Lake würde mir schon fehlen. Ansonsten kommt es mir halt etwas gehetzt vor....aber vielleicht ist das auch, weil ich schon im Familien-Modus bin :nw:
    Mir war die Zeit, die wir hatten um an der Küste runter zu fahren dazumal im Nachhinein betrachtet zu kurz und wir hatten ab Seattle 7 Übernachtungen bis San Francisco.

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings fällt mir gerade ein, daß ihr, wenn ihr morgens in Seattle aufbrecht, Gegenlicht in Richtung Skyline haben dürftet. Für Fotos wär's also - außer ihr habt Glück und es ist bewölkt - nicht optimal.


    ;;NiCKi;: Und das sieht dann so aus:



  • Größere Kartenansicht

    Von LAS nach Jackson in 3 Tagen ist weit pro Tag, aber machbar. Wirklich verschnaufen und was angucken schafft man nicht.
    Das gleiche von Kalispell nach Seattle.
    Wieviele Tage Y und Glacier wolltest du gleich nochmal?
    Bei der Anzahl an km finde ich, müßtest du für Baker 2 Nächte einplanen. Oder den Wecker auf 5 Uhr stellen.

  • Zwischen Coeur d'Alene und Seattle hab ich mir noch folgende Orte aufgeschrieben:


    Dry Falls (Zeitbedarf etwa 1-2 Stunden), Fahrt entlang der Coulee Road bis zum Grand Coulee Dam,
    Danach entweder über die 2 mit einem Stop in Leavenworth (Zeitbedarf mind. 3 Stunden) oder durch den North Cascades NP zurück nach Seattle. Im NP gibt es auch ein paar kleinere Wanderungen aber die hab ich noch nichts rausgesucht.


    Falls der Glacier NP nicht möglich sein sollte könntest du vom Yellowstone auch untenrum zurück nach Seattle. Da gibt es dann noch Virginia und Nevada City, Palouse Falls SP und die ganze Umgebung um Lewiston, Uniontown und Pullman. Landschaftlich soll der Highway 2 ab Missoula sehr schön sein.


    Kommt auch darauf an, wie viele Tage noch übrig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!