Planung TX, NM, AZ im April, erhoffe Hilfe

  • Ein herzliches ;DaKe;; für jeden Beitrag mal vorab! :!!


    Die Reise beginnt am 06.04. Montag mit dem Flug über Newark nach Houston.
    Tag 1
    Ankunft sollte gegen 18:30 Uhr sein. Wegen der späten Ankunft habe ich beschlossen mir einen Fullsize bei Alamo zu holen. Keine gr Debatte wg Upgrades, alle Versicherungen inkl sollte das zügig funktionieren.
    Noch 43 mi bis Katy ( westl von Houston auf der I 10, Hotel gegenüber vom Walmart.
    Tag 2
    Dienstag früh raus, die erste Mission öffnet um 9 Uhr in San Antonio. Dann die nächsten Missionen abklappern, bis Mittag zum Alamo. Hotel gegenüber vom Market Square.
    Kurze Erholung, zu Fuß zum River walk, Bootsfahrt und Abendessen. Taxi zurück.
    Tag 3
    Fahrt über Del Rio und dem Amistad Lake, Langtry bis Sanderson.
    Tag 4
    Früh morgens rein in den Big Bend, den östlichen Teil anschauen. Übernachtung Chisco Lodge
    Tag 5
    Südlicher Teil, also Elena Canyon und alles drumherum
    Tag 6
    Gemütlich die 170er bis Presidio, weiter nach Marfa. Je nach Zeit entweder direkt bis Van Horn oder über Fort Davis fahren.
    Tag 7
    Die Guadalupe Mtns, Carlsbad bis Roswell.
    Tag 8
    Den Billy the Kid Trail, Lincoln, Smokey Bear besuchen, Ruidoso, Alamogordo, Sunset White Sands.
    Hotel noch offen
    Tag 9
    Sunrise ( nach Öffnungszeiten) im White Sands, Las Cruzes, Hatch, die 27er zur Lake Valley Ghosttown, Santa Rita Copper Mine, Silver City bis Lordsburg. BW gebucht
    Tag 10
    Bis Bowie, dann auf die Apache Pass Rd bis zum Chiri. Hier die DA bevorzugte, kurze Echo Route gehen. Danach Tombstone, das Larimar Motel.
    Tag 11
    Bisbee, falls das Wetter mitspielt oder direkt nach Sierra Vista. Runter nach Nogales und wieder hoch nach Tucson. Mission mitnehmen? BW Royal Sun ( Andre Empfehlung)
    Tag 12
    Alles westl von Tucson ( Studio, Zoo, NP)
    Tag 13
    Tucson City, Mt Lemmon (Wetter abhängig)
    Tag 14
    Die 77 u 79 hoch, Apache Trail bis Payson. Hotel Super 8
    Tag 15
    87er und 260er Montezumas Lake, Castle, Camp Verde bis Prescott in die Whiskey Row. Hotel BW
    Tag 16
    Watson Lake, Jerome, Days Inn Kokopelli
    Tag 17
    Sedona unsicher machen
    Tag 18
    Oak Creek Canyon hoch, Flagstaff oder über Williams zum GC. Bright Angel Lodge
    Tag 19
    Viewpoints abgrasen, Flagstaff, Walnut Canyon, Winslow, Globetrotter Lodge
    Tag 20
    Früh in den Petrified, alles abgrasen, mindestens Blue Mesa Trail wandern.
    Plan a= über den Window Rock zum Canyon de Chelly oder Plan b direkter Weg
    Spätestens gegen ?? 17 Uhr am Spider Rock sein? Sacred Lodge gebucht.
    Tag 21
    Nördl Canyon Drive, die Indian Route 13 über den Buffalo Pass, Shiprock nach Farmington. ABVI
    Tag 22
    Tja… da hänge ich etwas. Keine GPS Wanderungen, aber nette, kleine Trails?
    Tag 23
    Der Chaco…. den ganzen Tag. Hotel Frontier in Cuba falls Gerds mündliche Reservierung klappt :o)
    Tag 24
    Die nördliche Route, Abiquiú, Echo Amphitheater, Box Canyon, Plaza Blanca, Bandelier ( falls zeitlich noch möglich) bis Santa Fe. Sage Inn gebucht.
    Tag 25
    Nach Wetterlage…. Tent Rocks zum zweiten mal? Madrid? Rancho Golondrios? Oder Bandelier falls gestern nicht mehr möglich?
    Tag 26
    Santa Fe, Canyon Rd oder Museumstag bei schlechtem Wetter
    Tag 27
    Pecos Nat Historic Park, Villanova SP Overview, Tucumari Murals, Amarillo, Htl Big Texan Saloon & Motel
    Tag 28
    Palo Duro SP, Caprock SP, The National Ranching Heritage Center in Lubbock. Ashmore Inn & Suites
    Tag 29
    Fahrtag! Buddy Holy?, Sant Angelo bis Frederiksburg. Dietz Motel
    Tag 30
    Luckenbach, L B Johnson Ranch, Johnson City, New Braunfels, Mission Nuestra Señora del Espíritu Santo de Zúñiga in Goliad. BW gebucht
    Tag 31
    Noch keine Ahnung wie, aber bis Galveston fahren
    Tag 32
    75 mi zum Flughafen, wo wir um 16 Uhr abfliegen
    Tag 33
    Ankunft zuhause


    Vielen herzlichen Dank an Gerd der mir viele Seiten Tipps bereits gegeben hat.
    Alle Ghost Towns werde ich nicht schaffen, aber sie sind notiert
    Wir sind eher Frühaufsteher und machen auch Trails ( 5km oder so), Städte meide ich.
    Texas und der tiefe Süden ist Neuland für uns.
    Ganz großen Dank für eure rege Beteiligung.
    Ich bin für alles offen. Schaffen werden wir eh nicht alles, aber das kennen wir ja alle


    DANKE ;;PiPpIla;; .

  • Ist doch schon super geplant, da brauchst du nicht mehr viele Tips, Alf! :!! :gg:


    Früh in den Petrified, alles abgrasen, mindestens Blue Mesa Trail wandern.
    Plan a= über den Window Rock zum Canyon de Chelly oder Plan b direkter Weg
    Spätestens gegen ?? 17 Uhr am Spider Rock sein? Sacred Lodge gebucht.

    Im Petrified würde ich zusätzlich noch den Giant Logs Trail und/oder den Crystal Forest machen, da gibt's die beeindruckendsten Stücke von versteinertem Holz. ;;NiCKi;:


    Am besten schaust du vorher mal, wann an dem Tag Sonnenuntergang ist. Ich wär' dann mindestens eine Stunde vorher am Spider Rock Overlook.


    Nach Wetterlage…. Tent Rocks zum zweiten mal? Madrid? Rancho Golondrios? Oder Bandelier falls gestern nicht mehr möglich?

    Madrid würde ich nicht unbedingt machen; der Rest des Turquoise Trail ist nicht sooo beeindruckend, und nur wegen Madrid die lange Strecke fahren, lohnt m.E. nicht unbedingt.


    Bandelier fände ich von den Optionen am besten. Man muß da eh genug Zeit einplanen, weil man mit dem Shuttle hin muß (es sei denn, das ändert sich bis dahin wieder). Vielleicht noch Tsankawi? Von den Ruinen her ist das nicht der Bringer, aber ich fand die Landschaft recht nett. Kann man auch mit dem White Rock Overlook (Infos im Tsankawi-Posting, ganz unten) kombinieren.


    Ich geh' mal in mich, ob mir noch mehr einfällt. ;;NiCKi;:

  • :wow: Was für eine klasse Tour!

    Übernachtung Chisco Lodge

    Die heißt aber anders. ;,cOOlMan;:


    Silver City bis Lordsburg. BW gebucht

    Du bleibst nicht in Silver City? :( Kein Abendessen im Buckhorn Saloon?


    Mission mitnehmen?

    Unbedingt! Sowohl Tumacacori als auch San Xavier del Bac liegen ja direkt auf der Strecke! Beide lohnen sich. ;;NiCKi;:


    Keine GPS Wanderungen, aber nette, kleine Trails?


    Soll ich Dir mein GPS leihen? ;,cOOlMan;: Sofern ich es von Haiko heil wieder bekomme... :rolleyes:


    Hab keine großen Verbesserungsvorschläge oder zusätzliche Tipps. Hast gut vorgearbeitet. :gg: ;)

  • Ist doch schon super geplant, da brauchst du nicht mehr viele Tips, Alf!


    :schaem::schaem:

    Im Petrified würde ich zusätzlich noch den Giant Logs Trail


    Habe ich drin!
    Long Logs Agathe muss wohl nicht unbedingt sein :nw:

    dann mindestens eine Stunde vorher am Spider Rock Overlook.


    :!! Danke, notiert!

    Madrid würde ich nicht unbedingt machen


    War ich ja schon mal. Falls mir nix besseres einfällt?

    Bandelier fände ich von den Optionen am besten.


    Gut, mir fällt was ein :gg:;)

    Ich geh' mal in mich, ob mir noch mehr einfällt.


    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Was für eine klasse Tour!


    Danke, Martin :schaem:

    Die heißt aber anders


    Ich nehme das "c" wieder zurück ;)

    Unbedingt! Sowohl Tumacacori als auch San Xavier del Bac


    Diese und der Tubac Presidio SHP steht noch auf dem Plan :!!

    Und nicht vergessen: Wasser mitnehmen


    Dick und Fett an dem Tag im Plan :!!

  • Auf dem Weg lägen auch noch Wupatki und Sunset Crater. Je nachdem wieviel Zeit ihr für die Viewpoints braucht, könnte man das noch unterbringen. Ist kein großer Umweg.


    Sunset bei schönem Wetter, gemütlich Frühstücken, dann ....lt Plan...


    Abfahrt gegen 07:30 Uhr?
    2,6 mi Yavapai Observation P
    ganz kurz vorm Yaki Point ist links
    am Rand ein kl P, der Kaibab Trailhead
    6,3 mi zum Yaki Point
    15,5 mi Grandview Point
    22,3 mi Moran Point
    26,4 mi Tusayan Ruin
    28,4 mi Lipan Point
    30,8 mi Desert View

    ca 50 mi zum Little Colorado Overview
    63,9 mi nach Cameron zur Trading Post


    wo ich gegen Mittag sein möchte.


    Die Bilder und Berichte vom Sunset Crater haben mich bisher nicht überzeugt. Und Ruinen haben wir doch genügend. ;)
    Ich hätte gerne etwas Zeit für den Walnuss Canyon :nw:

  • Habe ich drin!
    Long Logs Agathe muss wohl nicht unbedingt sein

    Stimmt. Ich fand den Trail zwar klasse, auch weil da längst nicht so viele Leute unterwegs sind, aber er ist ein gutes Stück länger als die beiden anderen, und sooo viel Zeit habt ihr wahrscheinlich nicht. Den Trail würde ich eher für einen Zweitbesuch empfehlen oder wenn jemand wirklich viel Zeit hat.


    Für die Viewpoints an der Painted Desert solltet ihr auch ein bißchen Zeit einplanen. Ach ja, und mal ins Painted Desert Inn reinschauen. ;;NiCKi;:

  • oder wenn jemand wirklich viel Zeit hat.


    Wer von uns plant mit "viel" Zeit? ;)

    Für die Viewpoints an der Painted Desert solltet ihr auch ein bißchen Zeit einplanen.


    Du meisnt mehr als die 5 Min Japanese Fotostop?

    Ach ja, und mal ins Painted Desert Inn reinschauen


    Was sehe ich da?

  • wo ich gegen Mittag sein möchte.

    Sollte zu schaffen sein. :gg:


    Die Bilder und Berichte vom Sunset Crater haben mich bisher nicht überzeugt. Und Ruinen haben wir doch genügend.
    Ich hätte gerne etwas Zeit für den Walnuss Canyon

    Mir gefällt die Ecke um den Sunset Crater ausgesprochen gut, weil sie halt einen starken Kontrast zur übrigen Südwestlandschaft darstellt. Und Wupatki finde ich landschaftlich auch sehr schön gelegen.


    Aber ich verstehe deinen Einwand. ;;NiCKi;: Allerdings glaube ich, daß ich, wenn ich zwischen Wupatki und Walnut wählen müßte, ersterem den Vorzug geben würde. ;;MfRbSmil#


    Du meisnt mehr als die 5 Min Japanese Fotostop?

    Insgesamt ja. :gg:


    Es lohnt sich auch, z.B. vom Painted Desert Inn aus ein Stückchen am Rim entlangzugehen, wenn man Zeit hat. click


    Was sehe ich da?

    Schau mal hier.


    Schöne Murals und viel Geschichte. ;;NiCKi;:

  • 10 Minuten sind die schon wert.


    :!!:jaMa:

    Achja, ich vermisse den Stop in Fulda!


    Falls du dich erinnerst, der Termin wurde mir vor gegeben! ;,cOOlMan;:
    Dann hättet ihr Fulda in den Mai schieben müssen :nw:

    Achso, 32 Tage ist ja schon ein klein wenig unverschämt


    Findest du?
    Hast wahrscheinlich recht :gg::gg:

    Allerdings glaube ich, daß ich, wenn ich zwischen Wupatki und Walnut wählen müßte, ersterem den Vorzug geben würde


    Ok, wenn du das sagst wird das überarbeitet. Was denkst du sollte ich in etwa Zeit rechnen?

    Es lohnt sich auch, z.B. vom Painted Desert Inn aus ein Stückchen am Rim entlangzugehen, wenn man Zeit hat


    Immer die Zeit :ohje:
    Planen wir es mal ein. Wer weiß, vielleicht weht es uns die Rim runter oder so.. :!!

    Schöne Murals und viel Geschichte.


    Passt, ist notiert und aufgenommen! :!!

  • Hallo Alf,


    Was ist der Grund, dass du an Tag 11 bis Nogales runterfahren möchtest?
    Lieber die Mission mitnehmen.


    Ich habe gerade meinen Reiseplan mit Deinem verglichen, leider verfehlen wir uns bei den identischen Orten immer um ein paar Tage.
    Wir fliegen auch am 6.4., allerdings nur 22 Tage, deine 32 Tage sind schon "Luxus", ;) ich gönn es dir von Herzen.

  • Was ist der Grund, dass du an Tag 11 bis Nogales runterfahren möchtest?


    Musst du, wenn die die landschaftlich schöne Strecke der SR82 fahren willst und dann noch Tumacacori mitnehmen willst. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!