Air India

  • Danke für die Tipps crater lake...
    das mit dem ruhigeren Abschnitt dachte ich mir auch, sieht in der Grafik zumindest so aus, bin noch nicht mit ner 747 geflogen..


    Da wir zu dritt sind, fallen die zweier ganz hinten eh weg, und man kann im Reservierungssystem auch nicht alle Plätze auswählen, z.B. nie die ersten bzw. letzten drei Reihen eines Kabinen-abschnittes, außer eben im ersten.


    Hab also jetzt für den Hinflug 31 und für den Rückflug 33 reserviert, gefiel mir jetzt auch am besten.

  • Das hört sich doch Super an!!!
    Ich bin letztes Jahr mit ner 747 von BA geflogen, da hatte ich einen Platz in Reihe 29 das ist in der Mitte der Tragfläche bei BA war auch OK.
    Dieses Jahr werde ich mal das Oberdeck Testen, so lang es die 747 noch gibt ;)


    Ich bin gespannt auf deinen Air India Bericht

  • Zitat

    Original von Howling Mad
    Danke für die Tipps crater lake...
    das mit dem ruhigeren Abschnitt dachte ich mir auch, sieht in der Grafik zumindest so aus, bin noch nicht mit ner 747 geflogen..


    Da wir zu dritt sind, fallen die zweier ganz hinten eh weg, und man kann im Reservierungssystem auch nicht alle Plätze auswählen, z.B. nie die ersten bzw. letzten drei Reihen eines Kabinen-abschnittes, außer eben im ersten.


    Hab also jetzt für den Hinflug 31 und für den Rückflug 33 reserviert, gefiel mir jetzt auch am besten.



    Wenn Ihr zu dritt seid ist das perfekt. Bin vor ein Tagen mit SIA nach JFK in der vorderen Economy-Kabine geflogen und der Unterschied zum hinteren Teil ist doch erheblich. Aber bei AI sitzt Ihr ja nun vor den Flügeln. Da ist es noch mal leiser und angenehmer.


    Zu den Bedenken seitens AI kann ich leider keine persönlichen Erfahrungen anbringen. Allerdings unterhält AI seit dieser Saison ab FRA einen Mini-Hub. Schon aus diesem Grund kann ich mir vorstellen, dass sie sich mehr Mühe geben als in den Jahren zuvor. Zumindest was die Pünktlichkeit angeht.
    Wie die 747 allerdings in Schuss sind kann ich Dir nicht sagen, da die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, .... na ja.




    Beide Aufnahmen sind vom 09.05.2009

  • Zitat

    Original von crater lake


    Zu den Bedenken seitens AI kann ich leider keine persönlichen Erfahrungen anbringen. Allerdings unterhält AI seit dieser Saison ab FRA einen Mini-Hub. Schon aus diesem Grund kann ich mir vorstellen, dass sie sich mehr Mühe geben als in den Jahren zuvor. Zumindest was die Pünktlichkeit angeht.
    Wie die 747 allerdings in Schuss sind kann ich Dir nicht sagen, da die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, .... na ja.


    Schön sind die Flugzeuge ja schonmal... und die Kabine soll ja auch erneuert worden sein.
    Und zur StarAlliance sollen sie ja ab 2010 auch gehören.


    Naja, und das Durchschnittsalter der 747 liegt net viel höher, als das der 747 von Lufthansa.. bei beiden irgendwo bei 14,xx Jahre.. Aber was heißt das schon^^

  • Hallo zusammen,


    lese schon lange bei Euch mit, weil ich Euer Forum als sehr harmonisch empfinde. Außerdem bekommt man hier erstklassige Info`s.


    Habe mich heute mal angemeldet, weil ich die ein oder andere Story/Hilfe eventuell beisteuern kann.


    Air India,
    erlebt von Frankfurt nach Los Angeles (2 X)



    Grund der Entscheidung für Air India war der Nonstop-Flug und meine Lufthansaallergie, nicht der Preis (700,-€).


    Habe beim zweiten Flug die Pünktlichkeit Wochen vorher verfolgt (mit Hilfe von flightstats.com).
    War beim ersten Flug ein größerer Kritikpunkt.
    Alles im grünen Bereich
    Sah die ganzen Wochen alles gut aus, maximal 40 Minuten Verspätung.....


    Bis zum meinem Abflugtag 3,5 Std. Keine Auskunft am Terminal warum etc.


    Aber wenn man(n) in Urlaub fliegt alles halb so schlimm.


    Endlich im Flieger (nur 3/4 besetzt) war man froh, daß es losging.


    Im Flieger STß noch eine junge Familie mit Baby in der Mittelreihe auf den mittleren Plätzen.
    Baby und Wanne auf dem Schoß.
    Alles sehr "bequem" und Baby quengelte.


    Fragte die beiden ob eine freihe Reihe weiter hinten nicht besser für Sie wäre.
    Natürlich, aber Ihr Englisch wäre minimal und Sie genierten sich zu fragen.


    Kein Problem, frage ich für Sie die Stewardess, auch aus Eigennutz, ruhiges Baby ist für Alle gut ;-)


    Stewardess sagte zu, nach dem "abschnallen" die freien Plätze zu verteilen, da sie noch einige Anfragen hätte.


    Hat Sie dann auch gemacht!!


    Alle freien Plätze an indische Passagiere verteilt, ich glaubte es nicht.
    Nur um bequemer zu schlafen!!??


    Rein subjektiver Eindruck: die relativ jungen Stewardessen verteilten die Plätze an relativ junge Inder.


    Auf meine erneute Bitte, dem jungen Paar auch noch zu helfen erst keine Antwort oder Unverständnis.
    Plötzlich war mein Englisch zu schlecht.
    Dann wieder Verständnis ok, aber die Plätze alle vergeben.


    Gut 30 Minuten Disput indem ich manchmal sehr gut Englisch konnte
    aber meist von den Damen nicht verstanden wurde,
    da immer andere Kolleginnen geholt wurden um zu verstehen was ich wollte.


    In einer Pause gab ich dem jungen Vater zu verstehen, ja sein Baby nicht zu beruhigen.


    Das Baby tat uns den gefallen.


    Erst als ich anfing nach Namen zu Fragen und aufzuschreiben, verstand man wieder und plötzlich war eine Mittelreihe frei
    (besetzt von nur einem jungen Inder als Schlafplatz).


    Geht also doch.


    Auf dem "Restflug" wurde ich ignoriert wo es nur ging, aber das ging mir am A... vorbei, habe eh die meiste Zeit geschlafen.
    Baby war sowas von ruhig.


    Es war halt nur nervig, diverse Male nach Getränken zu fragen.



    Mein persönliches Fazit: Air India wenn`s geht nicht mehr.


    Aber ich habe mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt oder ähnliches.


    Ach ja es war etwas schmuddelig im Jumbo
    und zwei WC`s waren verstopft aber das kann auch bei anderen Airlines passieren.


    Ob das jetzt hilft zur Entscheidung sei dahingestellt.


    Es hat eine Weile gedauert bis mir meine Hemden am Kragen wieder passten.


    Mache jetzt erst mal einen Desensilibierungsflug mit Lufthansa nach LA.






    Grüße


    NewYorker

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei DA, NewYorker:wink4:


    Klar kann es Probleme bei einem Flug geben. Ich habe auch bei United Airlines
    mal einen Flug erwischt, wo ich am liebsten wieder ausgestiegen wäre:
    vergammelte Sitze, unfreundliches Personal.


    Gut zu hören, dass es bei anderen Airlines auch manchmal so ist.:!!

  • Hi NewYorker,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei ;disamer;
    Danke für Deine netten Worte zu dem sympathischen Haufen :gg: hier, ich denke, Du wirst Dich auch wohl fühlen.


    Deine Story ist sehr interessant!
    Und auch amüsant geschrieben =) :!!

  • Moin moin,


    danke für die liebe Aufnahme.


    Ihr habt mal wieder sehr schön bewiesen was mir an Euch so gefällt.


    Da ich schon leicht älter und ein wenig (oder doch schwer??) vergesslich bin, ein Nachtrag zu gestern.


    Auch beim Lufthansa buchen immer drauf achten was bei "operatet by" steht.


    Da könnte auch öfter Air India stehen. Mir so passiert weil unaufmerksam.


    So jetzt gehe ich wählen, sonst kann ich nicht maulen.



    LG


    NewYorker

  • Tja, da gabs wohl ein Problem am Flugzeug... Die Maschine war relativ pünktlich in Frankfurt gelandet und dann bis gestern abend jedenfalls nicht mehr abgehoben..
    heute steht dort: "Unknown status" und
    "Additional explanations regarding the status of this flight:


    * We have one or more data sources for this flight, but we encountered a technical problem while trying determine the final status."



    *aber das kann ja mal passieren* ;fei:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!