• Hallo


    Sogar mir als Anfänger wird bei einem Blick auf die Karte klar:


    Zwischen Tombstone und Flagstaff werden wir irgendwann durch PHX ( sprich Phönix) kommen. :rolleyes:


    Weiter mit der Planung:


    Tag 6. von Cameron o. Tusayan zum GC u weiter nach Tuba C. (Ü)ca 50 mi
    Tag 7. Tuba C. - Coal Mine C. - Page ca. 90 mi
    Tag 8. Page
    Tag 9. Page
    Tag 10. Page


    Frage zur Anreise nach Page:


    Ist im Falle einer Straßensperrung die Benützung der Indian Road Nr. 20 möglich?


    LG


    W

  • Sogar mir als Anfänger wird bei einem Blick auf die Karte klar:


    Zwischen Tombstone und Flagstaff werden wir irgendwann durch PHX ( sprich Phönix) kommen.

    Nicht unbedingt. Da gibt's mindestens drei mögliche Routen, und mindestens zwei davon führen nicht durch Phoenix.


    Warum schreibst du es nicht einfach hin, anstatt dir alles aus der Nase ziehen zu lassen und dann patzig zu werden, wenn man nachfragt?

  • Sogar mir als Anfänger wird bei einem Blick auf die Karte klar:


    Zwischen Tombstone und Flagstaff werden wir irgendwann durch PHX ( sprich Phönix) kommen. :rolleyes:


    Nun ja - wenn man sich überlegt, dass die Tour in PHX startet und endet, ist es nicht so wahrscheinlich, dass man auch in PHX noch mal nen Zwischenstopp macht, wo es doch zwischen Tombstone und Flagstaff so viele bessere Alternativen gibt


  • Frage zur Anreise nach Page:
    Ist im Falle einer Straßensperrung die Benützung der Indian Road Nr. 20 möglich?


    Straßensperrung?? Meinst Du jetzt die der 89?? Die wird jetzt ja über die alte, völlig neu ausgebaute 20 geführt, deswegen heißt die jetzt ja auch 89T


    Kann Raven eigentlich nur beipflichten! Wenn Du Fragen hast, solltest Du Fragen stellen und vor allen Deine eigenen Vorstellungen auch mal schildern, das hast Du jetzt ja mehrfach überlesen.

  • Hallo


    Also unter "patzig" würde ich etwas ganz anderes verstehen. Weiters würde ich annehmen, dass jemand mit 16000 Beiträgen einfach das Flughafenkürzel für Phönix kennt ( auch mit Schreibfehler)..
    Meine Vorstellung: relativ entspannter Urlaub in USA.


    ""Ist im Falle einer Straßensperrung die Benützung der Indian Road Nr. 20 möglich?"" = eine konkrete Frage o. verstehe ich etwas falsch?
    Interessant wären evtl. die viel besseren Routen nach Flagstaff, sollten aber am Saguaro NP vorbeiführen.


    LG


    W

  • Es ist super schwer, Dir etwas zu raten und eine Route zu erstellen.


    Stell doch einfach mal Deinen ganze Plan hier ein, und was Du unterwegs dann gern sehen möchtest. Anhand dieser Infos können wir Dir dann Tipps geben, ob es paßt oder vielleicht etwas geändert werden muss.


    Nimm Dir einfach mal eine USA-Karte zu Hand, markiere die Punkte die Du sehen möchtest, bzw. wo Du schlafen willst und dann ist schon einiges an Arbeit getan.

  • ""Ist im Falle einer Straßensperrung die Benützung der Indian Road Nr. 20 möglich?"" = eine konkrete Frage o. verstehe ich etwas falsch?


    Was für eine Straßensperrung?


    Die US89 wird über Jahre gesperrt sein, aber es gibt doch die 89T. Da ist also nichts gesperrt.


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Route solltest du schon selbst mal ausarbeiten. Dann können wir dir Tipps geben.

  • Also unter "patzig" würde ich etwas ganz anderes verstehen. Weiters würde ich annehmen, dass jemand mit 16000 Beiträgen einfach das Flughafenkürzel für Phönix kennt ( auch mit Schreibfehler)..

    MIr ist das Flughafenkürzel für Phoenix sehr wohl bekannt, aber auch jemand mit weniger als 16000 Beiträgen weiß, daß THX die Abkürzung für "Thanks" ist. Und warum du unbedingt nochmal am Flughafen Phoenix vorbei willst, erschließt sich mir immer noch nicht. Ansonsten hättest du ja einfach auch "Phoenix" schreiben können. :rolleyes:

  • Zitat von »WaW«
    THX = Rechtschreibfehler



    und was heisst es nun richtig?


    Sogar mir als Anfänger wird bei einem Blick auf die Karte klar:


    Dann werden wir uns hier mal ausklinken. Wir haben zwar "erst" 3770 Postings und waren auch "erst" 10 mal drüben, aber Belehrungen in der Art brauchen wir nicht. Wenden wir uns anderen Threads zu.

  • Hallo


    Gerade vom Urlaub zurück X( . Zu kurz wie immer, Wellness in Südtirol ein Traum, 5 Sterne, Wandern, 2xtgl. Gym, Sauna, Solarium damit wir in Südafrika keinen Sonnenbrand bekommen :MG: Am 1812 erfolgt der Start, 2014 klingt super aus und 2015 beginnt genial :clab:
    Bis dahin gibt es noch einiges zu erledigen.


    z.B.: Planung PHX - PHX


    Ich probiere jetzt Nägel mit Köpfen zu machen um dem hohen Standart gerecht zu werden!




    Tag 1. PHX, Car, City usw.
    Tag 2. Start so früh als möglich ( 7 Uhr??) Apache Trail, weiter nach Bowie (Ü) ca. 250mi
    Tag 3. ChNM und Fahrt nach Tombstone (Ü) ca. 160 mi
    Tag 4. Tucson - PHX - Flagstaff (Ü) ca. 340mi
    Tag 5. Meteor C - Holbrook - Petrified Forest NP - ( Cameron o. Tusayan Ü) ca. 260 mi
    Tag 6. von Cameron o. Tusayan zum GC u weiter nach Tuba C. (Ü)ca 50 mi
    Tag 7. Tuba C. - Coal Mine C. - Page ca. 90 mi
    Tag 8. Page
    Tag 9. Page
    Tag 10. Page
    Tag 11. Bryce C.
    Tag 12 Zion NP
    Tag 13 LAS
    Tag 14 LAS
    Tag 15 LAS
    Tag 16 + 17 Route 66 über Boulder C. - Oatman - Kingman - Valentine - Seligman - Lake Havasu C. - Yuma ( wg. dem Zug)
    Tag 18 Organ Pipe NM
    Tag 19 Saguaro NP + Air u. Space M
    Tag 20 + 21 planlos


    Überlegung: GC Wanderung bis zum Colorado o. eine (Ü) im Death Valley ?(


    Voll anstrengend ich bin Afrikaspezialist, da macht die Planung der Guide :lach:


    Gruß an alle die dabei bleiben.
    Dank an alle die aussteigen.


    W

  • Tag Leute,


    relativ kurz vom Urlaub zurück, sind die Flüge gebucht für den nächsten Trip. Start ist am 3103 soll eine kleine stressfreie Runde werden, passt besser als PHX.
    Vielleicht hat jemand von den Dabeigebliebenen eine Idee o. Tips.
    Sollten so ca. 1600 mi sein also irgendwie gemütlich. Bin gespannt auf die R 66 :gg:


    Tag 1 + 2 LAS - Auto, Poker, Einkäufe
    Tag 3 Boulder (Hoover D) – Searchlight – Bullhead C. – Topock (Ü) mi 150
    Tag 4 Oatman - Kingman – Hackberry – GC Ca. – Seligman (Ü) mi 140
    Tag 5 Williams – Flagstaff - Walnut C. – Meteor C. – Holbrook (Ü Wigw H.) mi 170
    Tag 6 Petr. Forest NP – C. de Chelley – 64 - 13 – Red Valley – Farmington – (2Ü) mi 230
    Tag 7 + 8 Bisti mi 100
    Tag 9 Durango – ( evtl. Train nach S.) - Mesa V.NP – Cortez (Ü) mi 100
    Tag 10 160 – 4 C. – 162 – Bluff – 163 – 261 – Valley of the Gods – Moki Dugway
    Muley P. – Gooseneck SP – Mex. Hat Rock – Mex.Hat (Ü swinnging Steak) mi 150
    Tag 11 Kayenta – Page – ( o. GC – Page 300 mi ???) mi 100
    Tag 12 + 13 Page – Yellow R. – Nautilus
    Tag 14 CCR – Kodachroma SP – Bryce NP – 12 – 14 – Cedar C. - St George (Ü) mi 150
    Tag 15 + 16 + 17 - VoF – LAS


    Gruß
    W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!