THX = Rechtschreibfehler
und was heisst es nun richtig?
THX = Rechtschreibfehler
und was heisst es nun richtig?
Hallo
Sogar mir als Anfänger wird bei einem Blick auf die Karte klar:
Zwischen Tombstone und Flagstaff werden wir irgendwann durch PHX ( sprich Phönix) kommen.
Weiter mit der Planung:
Tag 6. von Cameron o. Tusayan zum GC u weiter nach Tuba C. (Ü)ca 50 mi
Tag 7. Tuba C. - Coal Mine C. - Page ca. 90 mi
Tag 8. Page
Tag 9. Page
Tag 10. Page
Frage zur Anreise nach Page:
Ist im Falle einer Straßensperrung die Benützung der Indian Road Nr. 20 möglich?
LG
W
Sogar mir als Anfänger wird bei einem Blick auf die Karte klar:
Zwischen Tombstone und Flagstaff werden wir irgendwann durch PHX ( sprich Phönix) kommen.
Nicht unbedingt. Da gibt's mindestens drei mögliche Routen, und mindestens zwei davon führen nicht durch Phoenix.
Warum schreibst du es nicht einfach hin, anstatt dir alles aus der Nase ziehen zu lassen und dann patzig zu werden, wenn man nachfragt?
Sogar mir als Anfänger wird bei einem Blick auf die Karte klar:
Zwischen Tombstone und Flagstaff werden wir irgendwann durch PHX ( sprich Phönix) kommen.
Nun ja - wenn man sich überlegt, dass die Tour in PHX startet und endet, ist es nicht so wahrscheinlich, dass man auch in PHX noch mal nen Zwischenstopp macht, wo es doch zwischen Tombstone und Flagstaff so viele bessere Alternativen gibt
Frage zur Anreise nach Page:
Ist im Falle einer Straßensperrung die Benützung der Indian Road Nr. 20 möglich?
Straßensperrung?? Meinst Du jetzt die der 89?? Die wird jetzt ja über die alte, völlig neu ausgebaute 20 geführt, deswegen heißt die jetzt ja auch 89T
Kann Raven eigentlich nur beipflichten! Wenn Du Fragen hast, solltest Du Fragen stellen und vor allen Deine eigenen Vorstellungen auch mal schildern, das hast Du jetzt ja mehrfach überlesen.
Hallo
Also unter "patzig" würde ich etwas ganz anderes verstehen. Weiters würde ich annehmen, dass jemand mit 16000 Beiträgen einfach das Flughafenkürzel für Phönix kennt ( auch mit Schreibfehler)..
Meine Vorstellung: relativ entspannter Urlaub in USA.
""Ist im Falle einer Straßensperrung die Benützung der Indian Road Nr. 20 möglich?"" = eine konkrete Frage o. verstehe ich etwas falsch?
Interessant wären evtl. die viel besseren Routen nach Flagstaff, sollten aber am Saguaro NP vorbeiführen.
LG
W
Es ist super schwer, Dir etwas zu raten und eine Route zu erstellen.
Stell doch einfach mal Deinen ganze Plan hier ein, und was Du unterwegs dann gern sehen möchtest. Anhand dieser Infos können wir Dir dann Tipps geben, ob es paßt oder vielleicht etwas geändert werden muss.
Nimm Dir einfach mal eine USA-Karte zu Hand, markiere die Punkte die Du sehen möchtest, bzw. wo Du schlafen willst und dann ist schon einiges an Arbeit getan.
""Ist im Falle einer Straßensperrung die Benützung der Indian Road Nr. 20 möglich?"" = eine konkrete Frage o. verstehe ich etwas falsch?
Was für eine Straßensperrung?
Die US89 wird über Jahre gesperrt sein, aber es gibt doch die 89T. Da ist also nichts gesperrt.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Route solltest du schon selbst mal ausarbeiten. Dann können wir dir Tipps geben.
Also unter "patzig" würde ich etwas ganz anderes verstehen. Weiters würde ich annehmen, dass jemand mit 16000 Beiträgen einfach das Flughafenkürzel für Phönix kennt ( auch mit Schreibfehler)..
MIr ist das Flughafenkürzel für Phoenix sehr wohl bekannt, aber auch jemand mit weniger als 16000 Beiträgen weiß, daß THX die Abkürzung für "Thanks" ist. Und warum du unbedingt nochmal am Flughafen Phoenix vorbei willst, erschließt sich mir immer noch nicht. Ansonsten hättest du ja einfach auch "Phoenix" schreiben können.
Zitat von »WaW«
THX = Rechtschreibfehler
und was heisst es nun richtig?
Sogar mir als Anfänger wird bei einem Blick auf die Karte klar:
Dann werden wir uns hier mal ausklinken. Wir haben zwar "erst" 3770 Postings und waren auch "erst" 10 mal drüben, aber Belehrungen in der Art brauchen wir nicht. Wenden wir uns anderen Threads zu.
Dann werden wir uns hier mal ausklinken. Wir haben zwar "erst" 3770 Postings und waren auch "erst" 10 mal drüben, aber Belehrungen in der Art brauchen wir nicht. Wenden wir uns anderen Threads zu.
So ein seltsames Bauchgefühl hatte ich ja hier auch schon....
Hallo
Gerade vom Urlaub zurück . Zu kurz wie immer, Wellness in Südtirol ein Traum, 5 Sterne, Wandern, 2xtgl. Gym, Sauna, Solarium damit wir in Südafrika keinen Sonnenbrand bekommen Am 1812 erfolgt der Start, 2014 klingt super aus und 2015 beginnt genial
Bis dahin gibt es noch einiges zu erledigen.
z.B.: Planung PHX - PHX
Ich probiere jetzt Nägel mit Köpfen zu machen um dem hohen Standart gerecht zu werden!
Tag 1. PHX, Car, City usw.
Tag 2. Start so früh als möglich ( 7 Uhr??) Apache Trail, weiter nach Bowie (Ü) ca. 250mi
Tag 3. ChNM und Fahrt nach Tombstone (Ü) ca. 160 mi
Tag 4. Tucson - PHX - Flagstaff (Ü) ca. 340mi
Tag 5. Meteor C - Holbrook - Petrified Forest NP - ( Cameron o. Tusayan Ü) ca. 260 mi
Tag 6. von Cameron o. Tusayan zum GC u weiter nach Tuba C. (Ü)ca 50 mi
Tag 7. Tuba C. - Coal Mine C. - Page ca. 90 mi
Tag 8. Page
Tag 9. Page
Tag 10. Page
Tag 11. Bryce C.
Tag 12 Zion NP
Tag 13 LAS
Tag 14 LAS
Tag 15 LAS
Tag 16 + 17 Route 66 über Boulder C. - Oatman - Kingman - Valentine - Seligman - Lake Havasu C. - Yuma ( wg. dem Zug)
Tag 18 Organ Pipe NM
Tag 19 Saguaro NP + Air u. Space M
Tag 20 + 21 planlos
Überlegung: GC Wanderung bis zum Colorado o. eine (Ü) im Death Valley
Voll anstrengend ich bin Afrikaspezialist, da macht die Planung der Guide
Gruß an alle die dabei bleiben.
Dank an alle die aussteigen.
W
So ganz spontan.
Wäre es nicht sinnvoller, nach san Diego zu fliegen und dann über yuma, Phoenix usw. New México zu machen ?
Wir sind damals auch von san Diego ( ok, war la und dann nach sd) über yuma gefahren.
Hallo
Hatte ich selbst schon überlegt.
Im Moment tendiere ich zu LAS ist billiger und einfacher zum Planen
W
Günstiger auf jeden Fall und evtl. Auch direkt.
Von la bis sd ist man in ca. 2std. Gefahren. Wir sind es direkt nach unserem Flug noch gefahren.
Hallo
Von la bis sd ist man in ca.
Frage: wer oder was soll das sein wenn schon THX unidentifizierbar ist!
Dank für den Link
Gruß
W
Ps.: la/sd habe ich tatsächlich 5 sec. nachdenken müssen Ich würde LAX/SAN schreiben
Danke. Hatte ich mit dem Ipad kopiert (Tapatalk), das geht wohl nicht so richtig.
Tag Leute,
relativ kurz vom Urlaub zurück, sind die Flüge gebucht für den nächsten Trip. Start ist am 3103 soll eine kleine stressfreie Runde werden, passt besser als PHX.
Vielleicht hat jemand von den Dabeigebliebenen eine Idee o. Tips.
Sollten so ca. 1600 mi sein also irgendwie gemütlich. Bin gespannt auf die R 66
Tag 1 + 2 LAS - Auto, Poker, Einkäufe
Tag 3 Boulder (Hoover D) – Searchlight – Bullhead C. – Topock (Ü) mi 150
Tag 4 Oatman - Kingman – Hackberry – GC Ca. – Seligman (Ü) mi 140
Tag 5 Williams – Flagstaff - Walnut C. – Meteor C. – Holbrook (Ü Wigw H.) mi 170
Tag 6 Petr. Forest NP – C. de Chelley – 64 - 13 – Red Valley – Farmington – (2Ü) mi 230
Tag 7 + 8 Bisti mi 100
Tag 9 Durango – ( evtl. Train nach S.) - Mesa V.NP – Cortez (Ü) mi 100
Tag 10 160 – 4 C. – 162 – Bluff – 163 – 261 – Valley of the Gods – Moki Dugway
Muley P. – Gooseneck SP – Mex. Hat Rock – Mex.Hat (Ü swinnging Steak) mi 150
Tag 11 Kayenta – Page – ( o. GC – Page 300 mi ???) mi 100
Tag 12 + 13 Page – Yellow R. – Nautilus
Tag 14 CCR – Kodachroma SP – Bryce NP – 12 – 14 – Cedar C. - St George (Ü) mi 150
Tag 15 + 16 + 17 - VoF – LAS
Gruß
W
Alles anzeigenTag 1 + 2 LAS - Auto, Poker, Einkäufe
Tag 3 Boulder (Hoover D) – Searchlight – Bullhead C. – Topock (Ü) mi 150
Tag 4 Oatman - Kingman – Hackberry – GC Ca. – Seligman (Ü) mi 140
Tag 5 Williams – Flagstaff - Walnut C. – Meteor C. – Holbrook (Ü Wigw H.) mi 170
Tag 6 Petr. Forest NP – C. de Chelley – 64 - 13 – Red Valley – Farmington – (2Ü) mi 230 das finde ich ein wenig viel, wenn du dir beide Parks wirklich anschauen willst
Tag 7 + 8 Bisti mi 100
Tag 9 Durango – ( evtl. Train nach S.) - Mesa V.NP – Cortez (Ü) mi 100
Tag 10 160 – 4 C. – 162 – Bluff – 163 – 261 – Valley of the Gods – Moki Dugway
Muley P. – Gooseneck SP – Mex. Hat Rock – Mex.Hat (Ü swinnging Steak) mi 150
Tag 11 Kayenta – Page – ( o. GC – Page 300 mi ???) mi 100
Tag 12 + 13 Page – Yellow R. – Nautilus das schaffst du auch an einem Tag, somit wäre dann ein Tag noch für andere Aktivitäten frei bzw. du kannst den nächsten Tag teilen, denn...
Tag 14 CCR – Kodachroma SP – Bryce NP – 12 – 14 – Cedar C. - St George (Ü) mi 150 .. das wäre mir auch ein wenig zu viel, besonders wenn du noch in den Bryce reinfahren und ein Viewpoints anschauen willst. Für Wanderungen ist da keine Zeit mehr.
Tag 15 + 16 + 17 - VoF – LAS
Gruß
W
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