M&M-Tours auf den Malediven 2012

  • Huch, hier gehts ja richtig flott voran

    Soll ja nur ein Kurzbericht mit ein paar Impressionen geben. Das geht flott.

    Gefällt mir sehr gut, was ich sehe wenngleich ich,( wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern darf ) als "grosse" Insel eher Kuredu empfehle. Der Strand dort ist noch bissel schöner. Schaut Euch diese für Euren nächsten Urlaub mal an

    Das ist ja echt witzig - die Insel war neben Reethi (die wir wegen mangelnder Größe schnell ausgeschlossen haben) die einzige Konkurrenz zu Kuramathi. Wir haben extrem viel recherchiert, eine Exceltabelle zum Thema angefertigt ( :pipa: ) und uns am Ende für Kuramathi entschieden. War aber eine knappe Entscheidung. Jetzt sind wir so begeistert gewesen, dass wir ohne große Recherche wieder dort buchen werden. Habe nur mal die aktuellen Kritiken gesichtet und das hohe Niveau schein weiterhin gegeben sein. Aber natürlich darfst Du aus dem Nähkästchen plaudern. Was ist denn Deiner Meinung nach der Vorteil von Kuredu? Ich habe hier und da gelesen, dass das Hausriff schöner sein soll, aber da sind wir nicht ganz so anspruchsvoll wie beim Ambiente und Essen und Trinken :gg: .

    Euer Bungalow gefällt mir sehr gut Ich finde mehhr brauchts auf den Malediven nicht.

    Das ging uns dann auch so.

    Ich habe auch überhaupt nichts gegen Bikinifotos Gehört auf den Malediven doch irgendwie dazu

    Okay, da hast Du wohl Recht. Mal sehen, ob ich bei den Trilliarden von Bildern was finde, das man zeigen kann ;;NiCKi;: .

  • Ich bin mit dabei - das sieht ja alles sehr schön aus. Ich finde das Zimmer übrigens ganz hübsch und die Dusche ist toll

    Das ist aber schön, Caro :wink4: .

    Zitat von »Canyonrabbit« Zitat von »MFRB« Dann her mit den Bikinibildern!
    Ein Bikinisprungfoto hatte ich tatsächlich schon herausgesucht .


    Kalt, Delicate, Bikini? Ich fühle mich angesprochen und bin natürlich dabei.

    Darauf habe ich doch nur gewartet - willkommen im WARMEN ;te: .

  • Was ist denn Deiner Meinung nach der Vorteil von Kuredu?


    Der Strand ist bissel - wie soll ich sagen - durchgängiger. Auf Kuramathi sind doch viele Molen, Stegs etc. und Kuredu an sich ist noch bissel ursprünglicher, also nicht ganz so "bebaut". Gibt halt z.B. kein Bolzplatz wie auf Kuramathi. Obwohl das natürlich sowohl positiv alsauch negativ sein kann ;;NiCKi;:
    Ne Exceltabellengegenüberstellung find ich klasse ;,cOOlMan;:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Was ist denn Deiner Meinung nach der Vorteil von Kuredu?


    Der Strand ist bissel - wie soll ich sagen - durchgängiger. Auf Kuramathi sind doch viele Molen, Stegs etc.

    Das stimmt. Beim Umrunden der Insel musste man immer mal ins Landesinnere ausweichen.

    Ne Exceltabellengegenüberstellung find ich klasse

    :la1; Daran erkennt man, welche Priorität Reisen bei uns hat :la1; . Aber auch an anderer Stelle kann man Menschen mit so etwas verblüffen :gg: . Als wir kürzlich ein Auto gekauft haben, sind die Verkäufer fast vom Stuhl gefallen, als wir beim Verkaufsgespräch unsere Autokaufexceltabelle zum Vergleich der verschiedenen Autos, die in Frage kamen, gezückt haben :lach: . Die haben uns teilweise bestimmt für völlig gaga gehalten. Aber wir schließen auf diese Weise zumindest weitgehend Fehlkäufe oder Fehlentscheidungen aus. Und: Nein, meine Partnerwahl habe ich damals nicht per Exceltabelle getroffen ;) .

  • Zitat von »Canyonrabbit« Nein, meine Partnerwahl habe ich damals nicht per Exceltabelle getroffen .


    Hast du eine Pro- und Kontraliste in Word gemacht?

    Du kennst mich nach 2 Mal treffen einfach schon zu gut :lach: ;) .

    Zitat von »Canyonrabbit« Und: Nein, meine Partnerwahl habe ich damals nicht per Exceltabelle getroffen


    das stelle ich mir grad richtig klasse könnte man sicher als ne Szene in einem Til Schweiger-Beziehungskomödienfilm einbauen

    Schmeiß mich weg :lach: . Gut, dass (mein) Markus hier nicht mitliest ;te: .

  • Man achte auf das Schuhwerk. Auf dem Rückweg hatte der Pilot dann gar keine Schuhe an


    Gut, dass das Schuhwerk nichts über die Qualifikation des Piloten aussagt ;haha_ . Sonne und Strand Bilder tun der Seele bei dem trüben Novemberwetter richtig gut :!! . Bin schon gespannt.


    LG


    Ilona


  • Echt? Ich würde den sofort nehmen und nur den wollen. ;;NiCKi;: Das ist für mich das schönste überhaupt, wenn ich das Meer hören kann. Das war bei den Balkonkabinen auf Schiffen toll und z.B. im BW in Pacifica. Traumhaft. Ich finde es schon schön, wenn die Heizung plätschert. :D


    Würde auch nur auf die grossen Inseln gehen.


    Zu klein sollte die Insel nicht sein, aber ab und zu ist sowas doch mal ganz nett, auch wenn dich das überrascht. Ich war schon auf ein paar kleineren Inseln in meinem Leben.


    :la1; Daran erkennt man, welche Priorität Reisen bei uns hat :la1; . Aber auch an anderer Stelle kann man Menschen mit so etwas verblüffen :gg: . Als wir kürzlich ein Auto gekauft haben, sind die Verkäufer fast vom Stuhl gefallen, als wir beim Verkaufsgespräch unsere Autokaufexceltabelle zum Vergleich der verschiedenen Autos, die in Frage kamen, gezückt haben :lach: . Die haben uns teilweise bestimmt für völlig gaga gehalten.


    ;haha_ Ich kann mir das gut vorstellen. Wenn die meisten Leute meinen Reisehefter sehen, denken die auch :pipa: Aber ich finde es Klasse.


    Und: Nein, meine Partnerwahl habe ich damals nicht per Exceltabelle getroffen ;) .

    ;haha_ Nicht? :EEK: :D

  • Huhu Michelle,
    bin ja zur Zeit sehr sehr selten hier, aber ein kurzer Bilderbericht stimmt mich bestimmt super auf unseren Urlaub ein :gg:
    Freu mich sehr, dass du berichtest! :SCHAU: Bin gespannt, wie es euch gefällt, denn im Moment können wir uns so eine Art Urlaub gar nicht vorstellen. Aber ich lass mich überraschen, vielleicht überzeugt es mich ja :tongue:
    Auf das Bikinisprungfoto freu ich mich auch schon :P


    LG Annika

  • Offen gestanden: Auch ohne das Plätschern würde ich keinen Wasserbungalow nehmen, denn der Aufpreis wäre mir too much.

    bin ja zur Zeit sehr sehr selten hier, aber ein kurzer Bilderbericht stimmt mich bestimmt super auf unseren Urlaub ein

    Das freut mich aber Annika ;ws108; .

    denn im Moment können wir uns so eine Art Urlaub gar nicht vorstellen.


    Als ich noch so jung war wie Du :gg: konnte ich mir das auch nicht vorstellen ;) .



    Das Bikinisprungfoto sieht so ähnlich aus wie Deins auf dem Avatar ;;NiCKi;: .

  • Ok, mal abgesehen vom Aufpreis. das ist natùrlich ein Argument.

    Wir hatten auf den Malediven einen Wasserbungi, der war auf unserer Insel nicht viel teurer, da sie nur ein paar Meter vom Strand entfernt waren, also nicht richtig im Meer drin. Das war aber trotzdem klasse, weil man morgens direkt aus dem Bett gehen konnte, sich verpennt in den Badeanzug geschossen hat und direkt ins Wasser fallen konnte. :gg: Und wenn man direkt unter seiner Terrasse die Fischchen schwimmen sieht, ist das schon klasse. ;;NiCKi;:

  • Inselrundgang


    So, heute scheint hier zwar auch hübsch die Sonne :sonn: , aber die Temperaturen sind nicht so der Knaller ;;schlotter1;; . Machen wir doch mal einen kleinen Inselrundgang mit ein paar Eindrücken von "unserer" Insel.


    Auf der Insel ist alles nett beschildert, so dass man sich nicht verlaufen kann =) .




    Zum Schnorcheln gibt es 6 verschiedenen Schnorchelkanäle, über die man gut ins Wasser gelangen kann, ohne die vorhandenen Korallen zu zertreten. Es muss wahrscheinlich nicht erwähnt werden, dass es auch hier Menschen gibt, die sich nicht so wirklich um die Korallen kümmern :wut1: , obwohl es diese Schilder gibt:



    Wie zu erwarten, ist die Insel wunderschön grün.





    Die Insel ist eine Barfußinsel. Traumhaft. Für Gehbehinderte, Fußfaule, Bequeme,.... gibt es einen kleinen Elektrobus. Ich bin eigentlich total empfindlich und jammere bei jedem Steinchen unter dem Fuß, so dass ich eigentlich fast nie barfuß laufe. Auf Kuramathi hatte ich 14 Tage lang keine Schuhe an =) . So sehen die Wege auf der Insel aus.





    Dies ist einer der beiden Pools. Wir waren aber nicht ein einziges Mal im Pool, da das Meer einfach ein Traum war.





    Und dies der andere Pool:




    Ach ja, das Meer..........einfach traumhaft und so warm, dass selbst ich Frierkatze mich begeistert hineinwage.








    So begeistert bin ich ::;;FeL4; :



    Eine Tauchbasis (oder wie auch immer man so etwas nennt) gab es auch. Wir können beide aus verschiedenen Gründen nicht tauchen, deshalb haben wir uns mit diesem Thema nicht wirklich beschäftigt.



    Beim Inselrundgang kommt man immer mal an einer Bar vorbei, die zum Sitzen und Erfrischen traumhafte Plätze bietet.








    Direkt am Strand sieht man kleine Schwarzspitzenhaie, die einem um die Beine herumschwimmen.



    So sehen die Reihen mit den Wasserbungalows aus:



    Wir sind jeden Tag eine Runde über die Insel geschlendert und ich glaube, mir war fast jeden Tag zum Hüpfen zumute, weil es einfach herrlich war.



    Bald geht es hier mit den Blümchen der Insel weiter, denn die Insel ist nicht nur grün.

  • Auf der Insel ist alles nett beschildert, so dass man sich nicht verlaufen kann

    Wäre wohl auch kaum möglich :gg:

    Es muss wahrscheinlich nicht erwähnt werden, dass es auch hier Menschen gibt, die sich nicht so wirklich um die Korallen kümmern , obwohl es diese Schilder gibt:

    :wut1: :wut1: wir haben selbst Tauchguides wie eine Bombe in den Korallen aufschlagen sehen :nw:

    Wir sind jeden Tag eine Runde über die Insel geschlendert und ich glaube, mir war fast jeden Tag zum Hüpfen zumute, weil es einfach herrlich war.

    Michelle, es ist herrlich deine Freude so zu sehen :SCHAU: , Das war wohl Erholung pur auf der Insel, die Hotelanlagen sind aber auch wunderschön :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!