Ein paar Fragen zu New Orleans

  • Hallo liebe New Orleans-Kenner!


    Wir haben für unsere Tour 2 volle Tage New Orleans geplant (3 Nächte) und wollen natürlich auch die tollen Friedhöfe sehen. Wir hatten an Lafayette Cemetery No. 1 und St. Louis Cemetery No. 1 gedacht. Nun habe ich schon häufiger gehört, dass das nicht ganz ungefährlich ist und dass es dort häufig zu Überfällen kommt. Daher wird im Internet oft dazu geraten, eine geführte Tour zu machen.


    Was meint ihr dazu? Ich muss sagen, dass mir das etwas übertrieben vorkommt. :nw: Da treiben sich doch sicher Touris ohne Ende rum, oder? Aber natürlich will ich uns nicht unnötig in Gefahr bringen. Wenn es wirklich so gefährlich ist, dann werden wir uns lieber eine Gruppe suchen.


    Und dann frage ich mich, wie es mit der Parkplatzsituation in Downtown New Orleans aussieht. Wenn ich mir die Hotelpreise im Zentrum so ansehe, denke ich eher, dass wir uns ein Hotel außerhalb nehmen werden und lieber mit dem Auto in die Stadt fahren. Gibt's da genügend Parkplätze?


    Was muss man gesehen haben? Bisher habe ich rausgesucht (neben den beiden Friedhöfen):


    • French Quarter
    • Bourbon Street
    • Jackson Square
    • St. Louis Cathedral
    • 1850 House
    • Audubon Park
    • Garden District
    • Riverwalk Marketplace Mall
    • Aquarium of the Americas
    • Historic Street Cars
    • Saenger Theater (kann man da eigentlich rein, wenn keine Veranstaltung stattfindet?)
    • Herman Grima House
    • Woldenberg Riverfront Park
    • Tour auf der Natchez
    • Preservation Hall
    • Cabildo
    • St. Augustine Church
    • Haus von Bratt und Angelina :gg:
    • Faubourg Marigny
    • Frenchmen Street
    • Pitot House
    • The Sydney and Walda Besthoff Sculpture Garden
      City Park
    • Fort Macomb State Historic Site (lohnt sich das überhaupt? Das Gelände ist ja gesperrt)
    • Immaculate Conception Church
    • Mardi Gras World
    • Bayou Swamp Bootstour

    Ist das irgendwas dabei, wo ihr sagt "Das kann man sich schenken"?



    Kennt ihr noch schöne Fotospots?


    Danke! :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Nadine.
    Ich kann leider kaum was beitragen, weil mein Besuch dort bereits 1987 war.
    Ich habe dort den St. Roch Cemetery besucht. Ich bin zwar kein Heiliger, aber dem Heiligen wollte ich mal einen Besuch abstatten. :D


    Ausserdem habe ich mich nur im French Quarter rumgetrieben: Preservation Hall (When the Saints go marching in = $ 10,--), Cafe du Monde am French Market (Coffee Au Lait with Chicory), das drehende Restaurant mit Bar oben im World Trade Center.


    Aber wie das nach dem Hurricane heute dort ist, weiss ich nicht.

  • Danke, Toni!

    Ich habe dort den St. Roch Cemetery besucht. Ich bin zwar kein Heiliger, aber dem Heiligen wollte ich mal einen Besuch abstatten. :D

    Ist notiert.

    (When the Saints go marching in = $ 10,--),

    Huch, ist heute etwas teurer. Die Tickets kosten mittlerweile zwischen 30 und 45 $.

    das drehende Restaurant mit Bar oben im World Trade Center.

    Das heißt wohl heute Club 360, aber scheint wohl noch geschlossen zu sein nach Katrina. :nw:



    Danke für den Tipp mit Cafe du Monde! Ist auch notiert.

    • Offizieller Beitrag

    Die Tickets kosten mittlerweile zwischen 30 und 45 $


    Das glaube ich. Damals hat man ca. $ 5,-- bezahlt.


    Die $ 10,-- bezogen sich auf die Wünsche.
    Man konnte sich einen Musiktitel für $ 5,-- wünschen, aber "When the Saints go marching in" kostete 10,-- :D

  • Auf einem Friedhof waren wir nicht, aber in Reiseführern liest man oft, dass man halt zu Zeiten hin soll, wo Führungen sind. Man muss die Führung ja nicht mitmachen, aber dann ist man wenigstens nicht allein auf dem Friedhof.


    Ich würd mir das nochmal überlegen mit außerhalb, oder wenn, dann mit dem Taxi rein, denn wenn man schon mal in Nola ist, sollte man unbedingt einen Sazerac (am besten in der Sazerac Bar im Hotel Roosevelt) und einen Hurricane trinken. ;;NiCKi;: Bourbon Street nüchtern macht keinen Spaß.


    Den besten Hurricane hatte ich übrigens im Fritzels, das ich nicht nur wegen des Hurricanes empfehlen kann. Der Hurricane im Pat O'Briens fällt dagegen deutlich ab. Das war der schlechteste, den ich bisher hatte. Aber knallen tut der natürlich auch, sogar mehr, weil größer. Und darauf kommt es ja beim Hurricane an. Aber wie gesagt, die im Fritzels sind besser.


    In Sachen Essen: Muffuletta im Central Grocery und Po'boys bei Crabby Jacks.



    Seid Ihr noch woanders in Louisiana? Dann würde ich die Swamp Tour vielleicht wo anders machen, damit die Zeit nicht von Nola abgeht.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben für unsere Tour 2 volle Tage New Orleans geplant (3 Nächte) und wollen natürlich auch die tollen Friedhöfe sehen. Wir hatten an Lafayette Cemetery No. 1 und St. Louis Cemetery No. 1 gedacht. Nun habe ich schon häufiger gehört, dass das nicht ganz ungefährlich ist und dass es dort häufig zu Überfällen kommt. Daher wird im Internet oft dazu geraten, eine geführte Tour zu machen.


    Was meint ihr dazu? Ich muss sagen, dass mir das etwas übertrieben vorkommt. :nw: Da treiben sich doch sicher Touris ohne Ende rum, oder? Aber natürlich will ich uns nicht unnötig in Gefahr bringen. Wenn es wirklich so gefährlich ist, dann werden wir uns lieber eine Gruppe suchen.


    Es wird so viel ich weiß immer noch geraten, dass man nicht alleine einen Friedhof besuchen soll. Ich habe 2011 einen Friedhof innerhalb einer Bustour besucht. Zu einer Bustour würde ich aber nicht raten, die bringt nicht so viel. Wenn es eine spezielle Friedhofstour gibt, dann würde ich die mitmachen, z. B. den St. Louis Cemetery #1 mit dem Grab der Voodoo Queen Marie Laveau. Der ist nicht weit vom French Quarter entfernt. Den St. Louis Cemetery #1 habe ich vor etlichen Jahren einmal angeschaut.



    Und dann frage ich mich, wie es mit der Parkplatzsituation in Downtown New Orleans aussieht. Wenn ich mir die Hotelpreise im Zentrum so ansehe, denke ich eher, dass wir uns ein Hotel außerhalb nehmen werden und lieber mit dem Auto in die Stadt fahren. Gibt's da genügend Parkplätze?


    Ich habe 2011 auch außerhalb ein Motel gehabt und bin mit dem Auto nach New Orleans gefahren und habe in der Nähe vom French Quarter geparkt, hier.


    Es gibt(?)/gab dort das Early Bird Parking, es hat 15 $ für den ganzen Tag gekostet. Wenn man später als 9 Uhr parkt, dann kann es mehrere Dollar pro Stunde kosten. Morgens (ich war etwa um 8:30 Uhr dort) gab es genügend Parkplätze. Wenn man später kommt, dann könnte es knapp werden.


    Cafe du Monde am French Market


    2011 etwa gegen Mittag gab es eine lange Schlange, die dort einen Kaffee trinken wollten. Ich war dann im French Market und habe bei Jazz meinen Kaffee genossen.




    Was man sehen sollte kann man schwer beantworten. French Quarter (Bourbon Street, Jackson Square und St. Louis Cathedral sind ja im French Quarter), abends natürlich die Preservation Hall und auch den Garden District mit den tollen alten Häusern. Zum Garden District kann man mit der Streetcar (St. Charles Line) von der Canal Street (westlicher Rand des French Quarters) fahren.


    2011 war es ziemlich warm und schwül und da wollte ich nicht den ganzen Tag in der Stadt herum laufen. Deshalb habe ich eine Bootstour mit der Natchez mitgemacht, war schön und interessant.


    Ein Swamp Bootstour sollte man auch mitmachen, da gibt es ja etliche Möglichkeiten auch außerhalb von New Orleans.



    Besucht ihr auch eine oder mehrere Plantations?


    .

  • Wenn es eine spezielle Friedhofstour gibt, dann würde ich die mitmachen, z. B. den St. Louis Cemetery #1 mit dem Grab der Voodoo Queen Marie Laveau.


    Gerd, haben wir dafür auch Zeit, wenn wir nächstes Jahr dort sind?

  • Aquarium of the Americas

    ich glaub das würd ich mir schenken, da sind andere wie in Monterey bestimmt besser


    Tour auf der Natchez

    ich glaub auc,h dass das nicht so spannend ist, hab mal ne Tour in St Louis gemacht fand ich nach kurzer Zeit etwas öde

    Bayou Swamp Bootstour

    wir haben die hier auf dem Lake Martin bei Lafayette gemacht, am besten morgens


    Swamp Tour von Walter "Butch" Gucherau




    ist das hier was für Euch?
    in der Nähe vom Jackson Square das French Quarter Visitor Center vom Jean Lafitte NHP



    Essentechnisch können wir Court of Two Sisters empfehlen, die Barbecue Shrimps sind ein Gedicht.



    von den Plantagenführungen fanden wir damals die auf der Laura Plantaion am anschaulichsten




    Vielleicht findet ihr hier und hier noch was Nützliches für eure Planung

  • Man muss die Führung ja nicht mitmachen, aber dann ist man wenigstens nicht allein auf dem Friedhof.

    Gute Idee, das könnten wir so machen.

    Bourbon Street nüchtern macht keinen Spaß.

    Für den Fall hatten wir schon an ein Taxi gedacht. ;;NiCKi;:

    In Sachen Essen: Muffuletta im Central Grocery und Po'boys bei Crabby Jacks.

    Klasse, danke! Ist auf die Liste gewandert.

    Seid Ihr noch woanders in Louisiana? Dann würde ich die Swamp Tour vielleicht wo anders machen, damit die Zeit nicht von Nola abgeht.

    Ja, wir kommen von Texas, nach New Orleans sind wir in Baton Rouge, dann Natchez. Ich hatte mir diverse Swamp Tours rausgeschrieben, daher müssen wir die Bayou Tour nicht machen. Ich schreibe sowieso immer viel mehr raus, als man schaffen kann. Wir entscheiden dann immer vor Ort nach Lust und Laune. Die Bayou Swamp Tour könnten wir auch an dem Tag machen, an dem wir Baton Rouge fahren.


    Wenn es eine spezielle Friedhofstour gibt, dann würde ich die mitmachen, z. B. den St. Louis Cemetery #1 mit dem Grab der Voodoo Queen Marie Laveau. Der ist nicht weit vom French Quarter entfernt. Den St. Louis Cemetery #1 habe ich vor etlichen Jahren einmal angeschaut.

    Ich glaube, ich würde gerne beide sehen. Mal sehen, ob wir vielleicht eine Walking Tour finden, sowas wollten wir sowieso mal machen. Sonst machen wir es wohl so, wie von Andre vorgeschlagen.


    Besucht ihr auch eine oder mehrere Plantations?

    ;;NiCKi;: Ich habe fest vor, uns den Plantation-Overkill zu bescheren. :gg:


    Zwischen Baton Rouge und New Orleans stehen auf der Liste:


    Magnolia Mount
    Nottoway
    Hourmas
    Oak Alley
    Laura
    Evergreen
    San Francisco
    Destrehan
    Southdown


    Natürlich können wir die nicht alle besuchen, aber es ist wirklich schwer, auszusortieren. Bisher wären meine Favoriten Laura, San Francisco, Evergreen, Nottoway und Oak Alley.

    ich glaub das würd ich mir schenken, da sind andere wie in Monterey bestimmt besser

    Das denke ich auch. Die Bewertungen bei TA halten sich auch in Grenzen. Ich denke, wir gehen da höchstens rein, wenn uns das Wetter im Stich lässt.

    ich glaub auc,h dass das nicht so spannend ist, hab mal ne Tour in St Louis gemacht fand ich nach kurzer Zeit etwas öde

    Ich hatte da eine Jazz Dinner Cruise rausgesucht. Das klang eigentlich ganz nett.

    von den Plantagenführungen fanden wir damals die auf der Laura Plantaion am anschaulichsten

    Klasse, die habe ich auch rausgesucht. :) Die sieht wirklich schön aus.


    Vielleicht findet ihr hier und hier noch was Nützliches für eure Planung

    Vielen Dank! Eure RBs hatte ich schon ganz zu Beginn der Planungen verschlungen. :!! Danke auch für die restlichen Tipps!

  • Hi, ich war gerade vor ein paar Wochen für einen Tag in New Orleans.


    Wir haben uns die Friedhöfe gespart - eben auch wegen der Berichte von Überfällen. Am Lafayette Friedhof kamen wir nachmittags vorbei und sahen keinen Mensch. Durchaus möglich, dass da schon Besucher waren, aber durch die Höhe der Mausoleen sieht man ja nicht weit. Und genau das ist das Problem. Wer einen überfallen will, hat's leicht.


    Ich kann nicht einstufen, ob die Berichte von Touristenüberfällen dazu dienen, dass man mehr gebuchte Touren verkauft oder es einfach Fakt ist/war. In Lissabon war ich mal auf einem ähnlichen Friedhof und fühlte mich da mehr als unwohl. Wenn mich die Friedhöfe wirklich sehr interessiert hätten, hätte ich in New Orleans wohl eine Tour gebucht. Dann kann man da entspannt laufen und kriegt noch ein paar Infos.


    Für die Stadt kann ich Dir zwei Spaziergänge empfehlen, die wir am Tag gelaufen sind. Der eine führte durch das French Quarter, der andere durch den Garden District. Beides zu finden HIER
    Speziell im French Quarter lohnte sich das total, weil man nämlich nur kurz mal auf der Bourbon Street rumläuft, die mir dort am allerwenigsten gefiel. Vielmehr wird man drum herum in schöne Straßenzüge mit tollen Häusern und netteren Läden (z. B. Royal Street) geführt. Einzig der Part mit dem French Market gefiel mir weniger. Da waren nur Schrottläden. Der danach folgende Jackson Square entschädigt dann aber wieder.


    Am frühen Abend kamen wir nochmal zurück zur Bourbon Street. Da hatte sich das Publikum und die Stimmung deutlich gewandelt. Also mein Ding ist sowas nicht. :nw:


    Der Garden District ist hingegen traumhaft. Da sind wir mittags mit dem Street Car hingefahren. Da kann man aber auch einfach so rumschlendern. Wichtig ist: da gibts kaum Läden. Wir waren an einem ziemlich heißen Tag unterwegs und froh, wenigstens eine Flasche Wasser dabei gehabt zu haben...


    Die Riverfront von New Orleans fand ich nicht besonders. Wir waren insofern auch froh, dass wir keine Zeit für eine Tour mit der Natchez eingeplant hatten.


    Falls Ihr noch Zeit im Umfeld habt, empfehle ich Euch auf dem Weg von Texas nach New Orleans Avery Island. Auf der kleinen Insel (Zufahrt kostet 1$), die etwa 2 Std. entfernt von New Orleans liegt, findet sich die Tabasco Fabrik. Ein niedliches Gebäude, wo alle Flaschen für die Welt abgefüllt werden. Dort gibt es auch einen netten Shop. Um die Ecke gibt es - auch auf der Insel - für 8$ pro Person Zugang zu den Jungle Gardens. Der Sohn vom Tabasco-Gründer hat hier im Sumpfgebiet ein tolles Naturschutzgebiet eingerichtet. Es gibt div. Vögel, Pflanzen und auch Krokodile. Man fährt das Ganze über einen Scenic Drive ab und hat mehrere Ausstiegsmöglichkeiten mit kurzen Wegen. Total idyllisch und toll. Allerdings braucht man unbedingt Mückenschutz!


    Eine Bayou Swamp Tour hatten wir auch ins Auge gefasst. Als ich die ganzen Berichte las, dass man entweder mit laut dröhnenden Booten da rumfährt und/oder die Alligatoren mit Marshmallows :pipa: füttert, damit sie nahe ans Boot kommen, haben wir das gelassen.


    Wir hatten auf der Reise die Möglichkeit, das Okefenokee Refuge im Süden Georgias zu besuchen und machten dort eine geniale Swamp Tour in einem kleinen, leisen Boot. Wir sahen auch Alligatoren, aber sie wurden nicht angelockt.

  • Sorry, die Zitate sind leider durcheinander. :schaem:

    Falls Ihr noch Zeit im Umfeld habt, empfehle ich Euch auf dem Weg von Texas nach New Orleans Avery Island. Auf der kleinen Insel (Zufahrt kostet 1$), die etwa 2 Std. entfernt von New Orleans liegt, findet sich die Tabasco Fabrik.

    Avery Island ist schon auf der Liste wegen der Tabasco-Fabrik. Gut zu wissen, dass es sich lohnt.


    Eine Bayou Swamp Tour hatten wir auch ins Auge gefasst. Als ich die ganzen Berichte las, dass man entweder mit laut dröhnenden Booten da rumfährt und/oder die Alligatoren mit Marshmallows :pipa: füttert, damit sie nahe ans Boot kommen, haben wir das gelassen.

    Man kann sich wohl aussuchen, ob man mit einem Airboot fährt (geht gar nicht!) oder mit einem leisen Boot. Aber Alligatoren mit irgendwas anlocken, ist natürlich ein no-go! :wut1:

    Wir hatten auf der Reise die Möglichkeit, das Okefenokee Refuge im Süden Georgias zu besuchen und machten dort eine geniale Swamp Tour in einem kleinen, leisen Boot. Wir sahen auch Alligatoren, aber sie wurden nicht angelockt.

    Sehr gut, das haben wir nämlich auch eingeplant. =)


    Wir haben uns die Friedhöfe gespart - eben auch wegen der Berichte von Überfällen. Am Lafayette Friedhof kamen wir nachmittags vorbei und sahen keinen Mensch. Durchaus möglich, dass da schon Besucher waren, aber durch die Höhe der Mausoleen sieht man ja nicht weit. Und genau das ist das Problem. Wer einen überfallen will, hat's leicht.

    Ok, danke für deine Einschätzung. Sehr nützlich sowas aus 1. Hand zu hören. Dann ist es wohl doch nicht ganz ohne. Ich hätte gedacht, da laufen Touris ohne Ende rum.

    Für die Stadt kann ich Dir zwei Spaziergänge empfehlen, die wir am Tag gelaufen sind. Der eine führte durch das French Quarter, der andere durch den Garden District. Beides zu finden HIER

    Genau so eine Walking Tour hatte ich ins Auge gefasst für die Friedhöfe. Vielleicht finde ich da noch was entsprechendes.


    Vielen lieben Dank, Goldy! :wink4:

  • Zu Okefenokee: wir waren in dem Bereich Suwannee Canal Recreation. Dort gibt es nur einen Bootsanbieter, Okefenokee Adventures, und die kann ich wirklich empfehlen. Die Tour war toll, es war sehr naturnah, die Infos vom Bootsführer klasse und die Swampstrecke toll. Für das Refuge gilt der Nationalparks-Ausweis. Die Bootstour kostet extra.


    Was die Plantations angeht, hatten wir auch viel zu viele auf dem Plan und haben dann kräftig runter geschraubt. Wir sahen Belle Meade in Nashville, Oak Alley und Boone Hall nahe Charleston. The Hermitage haben wir auch noch angesehen. Da wohlte Präsident Jackson nach seiner Präsidentschaft. Wenn ich nur eines der Anwesen davon wählen sollte, würde ich die Boone Hall nehmen. Da ist das Drumrum einfach richtig klasse. Die haben ein traumhaftes Gelände mit einem tollen Garten und eine ebenso tolle Allee wie Oak Alley, nur dass man hier auch noch selbst auf dieser fährt (in Oak Alley kann man "nur" zu Fuß drauf).


    Schade fand ich, dass in den Häusern kaum noch was Originales ist. Man hat sie eingerichtet mit Stücken aus der jeweiligen Ära, aber was da ursprünglich mal drin stand, ist bis auf ein paar Einzelstücke nicht erhalten.

  • Was die Plantations angeht, hatten wir auch viel zu viele auf dem Plan und haben dann kräftig runter geschraubt. Wir sahen Belle Meade in Nashville, Oak Alley und Boone Hall nahe Charleston


    Die Boone Hall haben wir auch auf dem Plan. Die sieht ja wirklich klasse aus.


    So wahnsinnig viele Plantagen kann man sowieso nicht besichtigen, da die Touren durch die Häuser vermutlich recht zeitintensiv sind.

  • Die Touren selbst sind gar nicht mal so lang. Je nach Haus 20/30/45 Minuten. Aber da man nicht einfach reinspazieren kann, sondern warten muss, bis das vorgesehene Zeitfenster dran ist, kostet es dann doch Zeit. Die Gelände sind ja auch weitläufig. Wenn man sich da dann noch die Sklavenbehausungen, Gärten, Felder anschaut, dann dauerts. Zudem liegen die ja meist außerhalb. So 2-3 Stunden sind da schnell weg. Aber es gehört zum Süden und ein paar anzusehen ist definitiv ein Must Do, finde ich.

  • Hallo Nadine,


    dann wil ich mal auch noch kurz meinen Senf dazugeben. :D

    und wollen natürlich auch die tollen Friedhöfe sehen.


    Macht das, aber


    Was meint ihr dazu? Ich muss sagen, dass mir das etwas übertrieben vorkommt. :nw:


    Finde ich nicht unbedingt. Die liegen auch in Ecken, die teilweise nicht so ganz toll sind. Da werdet ihr ganz schnell mitbekommen. NO hat schon nicht so nette Ecken, auch gleich neben dem I-10.


    Und dann frage ich mich, wie es mit der Parkplatzsituation in Downtown New Orleans aussieht.


    Ich habe immer was gefunden. Im Garden Distirct z.b. gibts auch Street Parking.


    Herman Grima House


    :!!


    Pitot House


    :!! Auch ssehr schön. Hoffe, dass das nach Katrina auch noch toll ist.


    Essentechnisch können wir Court of Two Sisters empfehlen, die Barbecue Shrimps sind ein Gedicht.

    :!! Kann ich auch empfehlen.



    Zu den Plantations.


    Kann euch bei Avery Island auch Shadows on the Teche in New Iberia empfehlen.


    Ansonsten Nottoway, Oak Alley, San Francisco würde ich schon versuchen zu schaffen.


    Aber unbedingt Greenwood. Das ist für mich die Plantage,


    Kann man Evergreen jetzt besichtigen? Ansonsten bleibt da nur eine Außenaufnahme.


    Wisst ihr schon, was ihr in Natchez macht? Ich habe ja angefangen die Häuser mal aufzuzeigen. Wann seid ihr da?

  • Ich habe immer was gefunden. Im Garden Distirct z.b. gibts auch Street Parking.

    Danke für den Tipp!


    Kann euch bei Avery Island auch Shadows on the Teche in New Iberia empfehlen.


    Ansonsten Nottoway, Oak Alley, San Francisco würde ich schon versuchen zu schaffen.


    Aber unbedingt Greenwood. Das ist für mich die Plantage,

    Oh Mann, jetzt wird die Plantagen-Liste aber langsam sehr lang. :gg: Egal, hab Greenwood und Shadows on the Teche aufgenommen.

    Kann man Evergreen jetzt besichtigen? Ansonsten bleibt da nur eine Außenaufnahme.

    ;;NiCKi;: Ja, die kann man 3x täglich mit einer Tour besichtigen. Da würde ich gerne hin, weil da Szenen aus Django Unchained gedreht wurden.

    Wisst ihr schon, was ihr in Natchez macht? Ich habe ja angefangen die Häuser mal aufzuzeigen. Wann seid ihr da?

    Ja, hab schon eine recht lange Liste für Natchez, aber hab die leider gerade nicht hier. Aus dem Gedächtnis heraus:


    Mississippi River Bridge
    Silver Street
    Stanton Hall
    Magnolia Hall
    The Elms
    Auburn
    Longwood
    (da waren noch mehr Gebäude, aber mehr fällt mir gerade nicht ein)
    Natchez National HIstorical Park
    Mammy's Cupboard
    Frogmore


    Wir sind Mitte April da. Leider zu spät für die Spring Pilgrimage. :( Deinen Bericht zu Natchez habe ich schon verschlungen. :!! Ich glaube, die meisten Sachen habe ich daraus. ;;NiCKi;:

  • Wir sind Mitte April da. Leider zu spät für die Spring Pilgrimage. :(


    Schade.


    Deinen Bericht zu Natchez habe ich schon verschlungen.


    Ich arbeite gerade an einer Fortsetzung. ;) :MG:


    Weißt du schon, wo ihr übernachten wollt? B&B oder Hotel?


    Und Greenwood ist einfach schon fototechnisch fantastisch. KLICK

  • Ich arbeite gerade an einer Fortsetzung. ;) :MG:

    :!!


    Weißt du schon, wo ihr übernachten wollt? B&B oder Hotel?

    Ich habe mir verschiedene Optionen rausgesucht, B&Bs waren auch darunter. Wir werden - wenn überhaupt - erst von unterwegs was buchen, daher sollten wir uns sowieso nicht zu sehr auf eins einschießen. Zur Not übernachten wir außerhalb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!