Südwesten Mai/Juni 2015

  • Hallo Leute,


    ich beobachte Euch schon eine ganze Weile und sauge alle Infos auf, die ich Hoffentlichim kommenden Jahr nutzen kann.
    2013 im September waren wir (meine Frau Birgit, meine Tochter Marilyn und ich) zum 1. mal im Land der unbegrezten Möglichkeitenund ihr werdet es euch schon denken können, hin und weck.
    Folgegerichtig werden wir im kommenden Jahr "Wiederholungstäter" ;)
    Folgende Route ist geplan.



    22.5. Anreise TXL-LAX evt. Mietwagen abfassen (je nach Ankunftzeit)
    23.5. LA - Twentynine Palms (Heliflug über LAX und Joshua Tree)
    24.5. T P - Holbrock (Hackberry, Seligman & Perifield Forest)
    25.5. H - Tuba City (Bedrock City & Grand Canyon)
    26.5. TC - Page (Blue Canyon & Coal mine Canyon)
    27.5. Page (2 oder 3 aus viele Möglichkeiten, Antelope C., New Wave, Alstrom Point, Heli zum Tower Butte, White Pocket, White Ghosts, Nautilus :ohje: .....)
    28.5. Page - Moab (Monument Valley, Twin Rocks, Hole in the Rock)
    29.5 Moab (Mesa Arch, Corona Arch, Fisher Towers)
    30.5. M - Bryce C. (Crystal Geysir, Buckmaster Hills)
    31.5. B.C. (B.C., Kodachrome Basin)
    1.6. B.C. - Mesquite (Cedar Breacks, Zion, Yant Flat)
    2.6. M - Las Vegas (Valley of Fire)
    3.6. LV (Hoover Dam, Red Rocks Canyon)
    4.5. LV - Lindsay (Zabriskie Point, Artists Palette)
    5.6. L - San Francisco (Tunnel Log, Giant Forest Museum, Gen. Grant Tree)
    6.6. SF (Alcatraz, Battery Spencer)
    7.6. SF - Cambria (Bean Hollow State Beach, Natural Brigde Santa Cruz, Point Lobo,Pfeiffer Falls)
    8.6. C - LA (Pismo Beach (Outlet shopping); Santa Barbara, Santa Monica)
    9.6. LA (spotten, spotten, spotten evt. Disneyland Resort)
    10.6. ;ws108; AMERICA



    Sicher ein zu volles Programm und es wird sicher einiges wegfallen, aber besser man ist auf alles vorbereitet.
    Vielleichtr gib's von den Profis Tips was gar nicht geht und was man unbedingt mitnehmen mus.


    Das wär'.
    Nun seit Ihr dran und nicht sauer sein wenn ich nicht zeitnah antworten kann, muss zwischendurch noch arbeiten.


    MFG
    Uwe & Birgit

  • Hallo aus Oberhavel in die Uckermark, ;ws108;


    Sicher ein zu volles Programm


    ;;NiCKi;: Und ich bin jemand, der straffe Programme fährt. Aber das erscheint selbst mir etwas viel. Zum Aussteigen bleibt da teils kaum Zeit.


    23.5. LA - Twentynine Palms (Heliflug über LAX und Joshua Tree)


    Nur Park. Beides ist zu knapp. Yucca Valley finde ich zum nächtigen besser.


    24.5. T P - Holbrock (Hackberry, Seligman & Perifield Forest)
    25.5. H - Tuba City (Bedrock City & Grand Canyon)
    26.5. TC - Page (Blue Canyon & Coal mine Canyon)


    Ich würde es eher so machen:


    TP- Grand Canyon
    Grand Canyon-Holbrock
    Holbrock-Page


    Obwohl ich Petrified Forest bei eurem Programm eher streichen würde. Den Tag kann man woanders besser brauchen.


    28.5. Page - Moab (Monument Valley, Twin Rocks, Hole in the Rock)


    :EEK: Sehr ambitioniert.


    29.5 Moab (Mesa Arch, Corona Arch, Fisher Towers)


    Und Arches NP wollt ihr gar nicht?


    30.5. M - Bryce C. (Crystal Geysir, Buckmaster Hills)


    Auch ganz schön straff, aber machbar.


    4.5. LV - Lindsay (Zabriskie Point, Artists Palette)
    5.6. L - San Francisco (Tunnel Log, Giant Forest Museum, Gen. Grant Tree)


    Das geht m.M. nach gar nicht. Und wie kommt ihr auf Lindsay?


    Hier braucht ihr mind. einen dritten Tag.


    Und ihr fahrt an so schönen Parks einfach vorbei.
    Man kann etweder über Sequoia NP oder über Yosemite/ Tioga Pass fahren. Hier würde der Tag vom Petrified Forest besser angelegt sein.

  • Sicher ein zu volles Programm und es wird sicher einiges wegfallen, aber besser man ist auf alles vorbereitet.


    Ich hoffe, das ich mindestens 50% des "Programms" schaffe. Es ist ja auch nur erstmal ein 1. Plan und deshalb hab ich um Tips gebeten.
    2013 fielen 3(DREI) Heliflüge und eine Bootstour auf den Colorado aus. Im Death Valley war eine Strasse wegen ÜBERSCHWEMMUNG gesperrt und im Yosemite NP brannte es.
    Da möchte man Ausweichmöglichkeiten haben.

  • Hallo Ihr Beiden,


    also dass die Tour viel zu voll ist, haben ja alle Anderen hier auch schon geschrieben.
    Aber was mir noch auffällt:
    warum übernachtet Ihr immer (meistens) an uninteressanten Orten?
    Z.B. für den Grand Canyon würde ich immer nur im Canyon Village, also direkt am Rim, übernachten.
    Im Bryce und im Zion gibts jeweils eine interessante Lodge direkt im NP, aber auch einige Hotels direkt vor dem Eingang.
    Im DV käme die Furnace Creek Ranch infrage. Liegt total gut und hat einen schönen Pool, von dem man den Sternenhimmel bewundern kann.


    So, und jetzt zur Tour:


    Es stimmt, eine Übernachtung in Yucca Valley oder 29Palms liegt wesentlich besser als Palm Springs. Trotzdem ist der Tag zu kurz, um von LA dorthin zu kommen, den NP anzuschauen und vorher noch einen Heliflug über LA zu machen.


    Petrified Forest und Holbrock würde ich bei Eurem engen Zeitplan auslassen und dafür direkt vom Joshua Tree zum GC fahren.


    Page - Moab sind ca. 5 Stunden reine Fahrzeit, ohne Essenspause, Pinkelpause, Fotostop. Da bleibt fürs MV keine Zeit mehr.


    In Moab könntet Ihr gut einen Tag mehr brauchen, denn allein der Arches NP braucht schon einen Tag. Es ist aber gleich nebenan noch der Canyonland NP, (Island in the Sky District), der Dead Horse State Park und die von Dir genannten Ziele.


    Warum in Mesquite übernachten? Damit habt Ihr für den Zion keine Zeit. Für die anderen von Dir genannten Ziele sowieso nicht.


    Zum 4.5.: Mit "Lindsay" kann ich nichts anfangen. Meinst Du das Lindsay in Kalifornien? Das wären über 8 Stunden reine Fahrzeit! Ich habe ja schon geschrieben: macht eine Übernachtung im DV, lohnt sich.


    Und bei Deiner gesamten Planung solltest Du evtl. auch noch drandenken, dass Ihr zu einer wunderschönen Zeit für die Wüsten-Nationalparks (Joshua Tree, DV, Mojave Desert) unterwegs seid: die Kakteen und die Joshua Tree blühen.


    Gruss Beate

  • Du hast es selbst schon gesagt:

    Sicher ein zu volles Programm

    Japp! ;;NiCKi;:


    Ich hoffe, das ich mindestens 50% des "Programms" schaffe. Es ist ja auch nur erstmal ein 1. Plan und deshalb hab ich um Tips gebeten.

    Wenn Dir das klar ist, ist es gut. Einige Sachen wirst Du rausschmeißen müssen.


    24.5. T P - Holbrock (Hackberry, Seligman & Perifield Forest)

    Das sind auf direkter Strecke fast 700 Kilometer. Weiß nicht, wo Du da noch Zeit haben willst, irgendwas anzusehen. :nw:


    25.5. H - Tuba City (Bedrock City & Grand Canyon)

    Verstehe ich nicht? :nw: Ihr wollt von Holbrook über den Grand Canyon nach Tuba City? ?( Was wollt ihr am GC denn machen? Einmal den South Rim entlang fahren?


    30.5. M - Bryce C. (Crystal Geysir, Buckmaster Hills)
    31.5. B.C. (B.C., Kodachrome Basin)
    1.6. B.C. - Mesquite (Cedar Breacks, Zion, Yant Flat)

    Wann wollt ihr den Bryce Canyon machen? Schmeiß Kodachrome raus und widmet Euch einen vollen Tag diesem tollen Park. ;;NiCKi;:
    Den Zion wollt ihr auch nur mit dem Auto durchqueren oder? ;,cOOlMan;:


    4.5. LV - Lindsay (Zabriskie Point, Artists Palette)


    5.6. L - San Francisco (Tunnel Log, Giant Forest Museum, Gen. Grant Tree)

    Niemals! Wie Betty schon geschrieben hat, für dieses Teilstück würde ich mind. 3, noch besser 4 Tage einplanen. ;;NiCKi;: Mindestens! (Andere verbringen hier Wochen...) ;)


    7.6. SF - Cambria (Bean Hollow State Beach, Natural Brigde Santa Cruz, Point Lobo,Pfeiffer Falls)


    Hab ich nicht geschafft. Bin nur bis San Simeon gekommen, ohne dass ich mir was von den Pfeiffers angesehen hätte. Und da hab ich schon viel ausgelassen.



    Wie alt ist die Tochter? Oder hab ich das überlesen?

  • So, erstmal vielen Dank für Eure Meinungen, Tips und Ratsachläge.


    Demnach wird wohl Holrock und Perifield Forest, sowie der Tag am 9.6. in LA gestrichen.
    Ein 3. eingesparter evt. Bryce C. - Las Vegas direkt ohne Zion und nur Cedar Breacks und/oder Valley of Fire.
    Trend: 29 Palms - GC - Page (nicht an einem Tag :!! ).
    Der 1. "gesparte" Tag dann wohl zusätzlich in Moab.
    Der 2. eventuell von Las Vegas nach Furnace Creek oder Lone Pine.
    Nur wie weiter weiss ich nicht so recht :ohje: .
    Sequoia NP sollte schon dabei sein. Yosemite NP muss nicht sein (Sorry, aber man muss streichen)


    MfG


    Uwe & Birgit

  • hmh, jetzt blicke ich nicht mehr so ganz durch :traen:


    Ihr wollt also an einem Tag vom Bryce nach LV durchfahren??? Nun ja, nicht unbedingt empfehlenswert.


    Und dann wollt Ihr zum Sequoia?
    Dafür würde ich vorschlagen:
    1 Übernachtung im DV, Furnace Creek Ranch. Damit könntet Ihr z.B.zum Sonnenuntergang zum Zabriskie Point fahren, danach dann den tollen Sternenhimmel vom Pool aus geniessen.
    1 Nacht am Lake Isabella. Dort ist die Landschaft sehr schön und es gibt auch Übernachtungsmögliichkeiten, Leider kann ich keine vorschlagen, da wir immer mit dem Womo unterwegs sind.
    Und dann Übernachtung in Three Rivers für den Sequoia.


    Beate

  • hmh, jetzt blicke ich nicht mehr so ganz durch


    Ihr wollt also an einem Tag vom Bryce nach LV durchfahren??? Nun ja, nicht unbedingt empfehlenswert.


    ;;Gi5;: Ich habe mich deshalb bisher heraus gehalten, ich blicke auch nicht durch :ohje:

    evt. Bryce C. - Las Vegas direkt ohne Zion und nur Cedar Breacks und/oder Valley of Fire.


    Ihr meint diese Strecke..... Bryce, Cedar Breaks, VoF bis LV ernst? :nw::pipa:


    Für beide Locations habe ich einen halben Tag Zeit gebraucht. Und ihr wollt noch dazu fahren?
    Sicher ist das lt Gockel Maps und Zeit wahrscheinlich möglich. Realistisch finde ich es nicht :neinnein:

  • Ihr meint diese Strecke..... Bryce, Cedar Breaks, VoF bis LV ernst? :nw: :pipa:


    Nur Bryce - Valley of Fire - LV. NICHT Cedar und VoF !!
    Google Earth sagt: BC - LV 270M = 4Std.
    Abzweig nach VoF rund 100M = 2Std.
    2-3 Std. im Valley
    Ist bei mir von 8:00 - 17:00 Ist das so unrealistisch??? :nw:



    Zitat von »Uwe & Birgit«




    Yosemite NP muss nicht sein


    Oh, da seit ihr schon mal gewesen?

    Ja.



    Uwe

  • Google Earth sagt: BC - LV 270M = 4Std.

    Also: 270 Meilen sind ca. 420 km. Das soll mir erst mal jemand vormachen, das in 4 Stunden zu fahren. Das ist ja schliesslich keine Autobahn, sondern eine landschaftlich sehr schöne Strecke. Die hat ausserdem einige Kurven und Geschwindigkeitsbeschränkungen!!!!!


    Normalerweise kannst Du auf Google immer noch mindestens 10 % drauf rechnen, wir rechnen eher 20 %. Dazu kommen dann noch die Pausen, und sei es nur zum Fotografieren.


    OK, wenn Ihr es so wollt, es ist Euer Urlaub. Aber ich überlege mir wirklich, warum? Ihr könntet doch sehr leicht im Zion NP übernachten und hättet dort auch noch so viel anzuschauen?


    LG
    Beate

  • Google Earth sagt: BC - LV 270M = 4Std.
    Abzweig nach VoF rund 100M = 2Std.
    2-3 Std. im Valley
    Ist bei mir von 8:00 - 17:00 Ist das so unrealistisch???


    Also für mich ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Außer du fährst mit Absicht und übers Speedlimit!

    OK, wenn Ihr es so wollt, es ist Euer Urlaub. Aber ich überlege mir wirklich, warum?


    ;;Gi5;:


    Es ist euer Urlaub!
    Aber dann solltest du uns auch nicht fragen, sondern nur mit Google sprechen :ohje:


    270 mi sind für mich in der Gegend eine Fahrstrecke von 6-7 Std.
    Da ist zB der Red Rock Canyon auf dem Weg.
    Ihr fahrt durch den Zion? Oder rechnest du die südliche Route?
    Für das VoF kann man 10 Std brauchen. Liegt an euch..... :nw:

  • Ist bei mir von 8:00 - 17:00 Ist das so unrealistisch??? :nw:


    Nö, überhaupt nicht.


    Man kann halt nicht alles anschauen, was auf dem Weg liegt, aber so what. :nw: Und sicher kann man auf der Strecke mehrere Tage verbringen, aber man muss nicht. Um den Zion fänd ich es persönlich schade, aber alles Geschmacksache. Gibt kein Gesetz, dass man den besuchen muss.


    Wir sind mal an einem Tag vom Valley of Fire bis nach Escalante gefahren. Morgens von 6 bis 10 das Valley of Fire angeschaut, dann eine Stunde in Springdale verbummelt, gute Stunde im Zion verbracht und dann durchgefahren und kurz vor 18 Uhr in Escalante gewesen.


    War ein toller Tag. :!!

  • Aber dann solltest du uns auch nicht fragen, sondern nur mit Google sprechen :ohje:

    Ich hab gern mehrere Meinungen und Tips oder darf ich EUCH nicht fragen,
    wen ich vorher bei Goggle geschaut habe und Zweifel an eben diesen
    Goggle hab?????



    Da ist zB der Red Rock Canyon auf dem Weg.


    Da hat Goggle aber eine andere Meinung. Auch auf alle mir bekannten Karten liegt der Red Rock Canyon westlich vo LV.
    Übrigens, schau mal auf den Plan für den nächsten Tag.( Hoover Dam und ACHTUNG!!! Red Rock Canyon)



    Allen anderen, die Tips und Vorschläge gaben und geben wollen, besten Dank .
    Besonders offen bin ich für Hotel und Routen Empfelungen, die ich ja teilweise schon berücksichtigt habe.


    MfG
    Uwe

  • Zitat von »alf99« Aber dann solltest du uns auch nicht fragen, sondern nur mit Google sprechen
    Ich hab gern mehrere Meinungen und Tips oder darf ich EUCH nicht fragen,
    wen ich vorher bei Goggle geschaut habe und Zweifel an eben diesen
    Goggle hab?????


    So lange du nicht beratungsresistent bist.... :gg:


    Zitat von »alf99« Da ist zB der Red Rock Canyon auf dem Weg.


    Da hat Goggle aber eine andere Meinung. Auch auf alle mir bekannten Karten liegt der Red Rock Canyon westlich vo LV.
    Übrigens, schau mal auf den Plan für den nächsten Tag.( Hoover Dam und ACHTUNG!!! Red Rock Canyon)


    Mea Culpa... :jaMa:
    Jetzt nimm das "Rock" raus, es bleibt der Red Canyon und der ist wunderschön und ideal für einen kleinen, netten Trail.... zufrieden? :ohje:

  • Nur Bryce - Valley of Fire - LV. NICHT Cedar und VoF !!
    Google Earth sagt: BC - LV 270M = 4Std.
    Abzweig nach VoF rund 100M = 2Std.
    2-3 Std. im Valley
    Ist bei mir von 8:00 - 17:00 Ist das so unrealistisch???


    wie Alf und einige andere hier schon geschrieben haben: Machbar ist das sicherlich. Ihr lasst aber erstens auf der Strecke viel liegen (Zion ist hier nicht das Einzige) und zweitens fahrt ihr durch, ohne einen Fotostopp.


    Kleines Beispiel aus eigener Erfahrung: Wir sind seinerzeit von Loma,CO nach Moab gefahren. Laut Google eine Strecke von gerade mal knapp 2 Stunden. Wir haben aber tatsächlich an die 5 Stunden gebraucht, weil wir so viele interessante Ecken gesehen haben und immer wieder angehalten haben. Wer sich diszipliniert und keinen ausserplanmäßigen Stop einlegt, der schafft Bryce Canyon nach Las Vegas in vier Stunden. Aber wollt ihr wirklich so Urlaub machen? Dann kannst du das billiger haben. Nutze Google Street View.


    Sorry - aber einfach unsere persönliche Meinung. Für alles andere wäre uns das Geld und die Zeit zu schade.

  • Hallo Uwe und Birgit :wink4:


    Ihr seid ganz schön hart kritisiert worden wegen Eurer ersten Planung :EEK::lls:


    Aber auch ich habe das Gefühl, dass hier (viel) weniger mehr wäre, zumal Ihr ja auch ein Kind (oder ist Eure Tochter schon erwachsen :nw: ) dabei habt!


    Ich würde für diese Tour, neben den bereits genannten Orten, auch den Schlenker nach Moab auslassen und die gewonnenen Tage für die übrigen, tollen Ziele verwenden :!!


    Da Euch Eure erste Reise ja so gut gefallen hat, könnt Ihr Euch Moab für einen anderen Urlaub vornehmen und der dortigen Gegend ausreichend Zeit widmen!


    Sobald Ihr Euch für die mehr oder weniger definitive Route entschieden habt, können wir mit den Vorschlägen für die Unterkünfte beginnen ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!