Let´s do something freaky!

  • Ich habe in meinem Leben noch nie so etwas schönes farbenprächtiges gesehen wie in dieser Gegend.
    Alles, was ich vorher gesehen oder gelesen habe kann nicht beschreiben, was ich tatsächlich gefühlt habe, als wir endlich da waren.


    Willkommen im Club :!!;;PiPpIla;;



    Du hast dazu alles gesagt und die Fotos sind wieder mal ausgezeichnet ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Heute kommt einer der schönsten Tage in meinem Leben. Wir besuchen die Coyote Buttes South.


    Das empfand ich auch. Einfach nur Spitze :!!

  • Ich bin nun auch wieder ein paar Tage hinterhergereist. :wink4:


    Die Tage in Escalante habt ihr gut genutzt. Zu den Mokis und Zebra Slot hat es bei uns nicht gereicht. Aber der Zebra war glaube ich sowieso voller Wasser. :nw:
    Irgendwann werden auch wir wieder kommen. :SCHAU:
    Die Fotos sind super. :clab:
    Ich habe mal nachgesehen: Wir haben 2014 im Circle D abzüglich DA-Rabatt ohne Tax 142 $ - mit tax 160 $ für zwei Nächte gezahlt. Geht also auch noch. :!!


    Die Strecke über die CCR ist wirklich wunderschön, habt ihr gut eingefangen. :clab:


    Die Ziege im Walmart ist wirklich der Hammer. ;fei:


    Schade, dass eure Freunde nicht mit in die CBS konnten. So ein Pech auch. :(


    Deine Begeisterung für die CBS kann ich voll und ganz verstehen. War wirklich ein unbeschreibliches Erlebnis.
    Und nachdem ihr mit dem eigenen Wagen unterwegs wart, natürlich noch ein sehr abenteuerliches. :EEK:
    Gut, dass Hilfe kam. :!!

  • Dann kam es aber anders, denn Andi verknackste sich den Fuß einen Tag vorher

    :wut1: wie ärgerlich ist das denn


    Die nette Dame in der Rangerstation sagte, dass die road "a bit sandy" sei. Ich lach mich kaputt ;haha_ !!!!!! Schweißgebadet STß ich als Beifahrer auf meinem Sitz und sagte kein Wort! Der Weg bestand aus Sand und Steinplatten, abwechselnd und auch gleichzeitig. Eieieiei! Gas, Stop, Gas, Stop! Tipp: niemals auf Sand bremsen, sondern weiterfahren! Doch wenn da auf einmal wieder eine Steinplatte auftaucht, auf die man "zubrettert" wurde mir ganz anders… .puh!;

    :schaem: ich hab vergessen, habt ihr einen 4 wheel Wagen gehabt? Mich würde es sonst vor so einer Strecke gruseln :EEK:


    Wir parkten unseren Wagen und legten einen Teil der Permit hinter die Scheibe und befestigten den anderen Teil an unserem Rucksack und machten uns auf den Weg in diese Richtung:

    wie lange läuft man dort hin?

    Wieder Zuhause war das erste, was meine Mom sagte: "Hm, erinnert mich irgendwie an einen Pen!§. " ;fei:

    Nun, eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten :gg:


    Hier fotografiere ich mein absolutes Lieblingsmotiv. ;dherz;

    Ich habe ja davon schon in einem anderen RB Fotos gesehen, aber es immer wieder unfassbar, was die Natur zustande bringt ;;PiPpIla;;


    neben uns stand und auf Deutsch fragte: "Könnt Ihr die vielleicht gebrauchen?" und reichte uns eine Schaufel an. Wow! Das war unsere Rettung!

    Glück gehabt :clab: :clab: :clab:


    Mel, ich kann deine Begeisterung gut verstehen, wenn ich eure Bilder so sehe, was für ein wunderschöner Tag :!! :!! :!! . Eure Freunde waren bestimmt sehr traurig, dass sie tolle Erlebnis versäumt haben. Ist Andi`s Fuß bald wieder besser geworden?

  • Zitat von »Mel B«
    Ich habe in meinem Leben noch nie so etwas schönes farbenprächtiges gesehen wie in dieser Gegend.
    Alles, was ich vorher gesehen oder gelesen habe kann nicht beschreiben, was ich tatsächlich gefühlt habe, als wir endlich da waren.

    Willkommen im Club :!! ;;PiPpIla;;

    Das empfand ich auch. Einfach nur Spitze :!!

    Schön, dass es Menschen gibt, die genau so empfinden. :gg:
    Natürlich war die Begeisterung von den Daheimgebliebenen nicht zu verachten, aber sie wissen leider nicht wie es sich anfühlt, riecht oder sogar schmeckt. :schaem:

  • Ich habe mal nachgesehen: Wir haben 2014 im Circle D abzüglich DA-Rabatt ohne Tax 142 $ - mit tax 160 $ für zwei Nächte gezahlt. Geht also auch noch. :!!

    Sehr schön, wenn man da einen Vergleich hat. Danke! :!!

    Die Strecke über die CCR ist wirklich wunderschön, habt ihr gut eingefangen. :clab:

    Ich glaube wenn man den Weg von der anderen Seite her kommt gefällt er mir noch besser. Die Aussichten sind jedenfalls ganz anders.

    Die Ziege im Walmart ist wirklich der Hammer. ;fei:

    ;;NiCKi;:

    Deine Begeisterung für die CBS kann ich voll und ganz verstehen. War wirklich ein unbeschreibliches Erlebnis.
    Und nachdem ihr mit dem eigenen Wagen unterwegs wart, natürlich noch ein sehr abenteuerliches. :EEK:
    Gut, dass Hilfe kam. :!!

    Ich glaube beim nächsten Mal werde ich für so etwas auch überlegen eine gebuchte Tour zu nehmen. So viel Aufregung brauche ich jetzt nicht mehr.

  • Zitat von »Mel B«
    Die nette Dame in der Rangerstation sagte, dass die road "a bit sandy" sei. Ich lach mich kaputt ;haha_ !!!!!! Schweißgebadet STß ich als Beifahrer auf meinem Sitz und sagte kein Wort! Der Weg bestand aus Sand und Steinplatten, abwechselnd und auch gleichzeitig. Eieieiei! Gas, Stop, Gas, Stop! Tipp: niemals auf Sand bremsen, sondern weiterfahren! Doch wenn da auf einmal wieder eine Steinplatte auftaucht, auf die man "zubrettert" wurde mir ganz anders… .puh!;
    :schaem: ich hab vergessen, habt ihr einen 4 wheel Wagen gehabt? Mich würde es sonst vor so einer Strecke gruseln :EEK:

    ;;NiCKi;: Ja, hatten wir. Anders ist diese Strecke nicht zu bewältigen. :r4w:
    (Ich hatte an einem Teilstück die Kamera mitlaufen für unser Video. Bei Interesse kannst Du gerne mal reinschauen. ;) )

    Zitat von »Mel B«
    Wir parkten unseren Wagen und legten einen Teil der Permit hinter die Scheibe und befestigten den anderen Teil an unserem Rucksack und machten uns auf den Weg in diese Richtung:
    wie lange läuft man dort hin?

    Ich gebe mal stichpunktartig unseren Tag wieder. Von Page bis zur Paria Contact Station sind es ca. 30 Meilen.


    08.00 Paria Contact Station Station
    10.00 Poverty Flat Range
    10.30 parken
    11.00 erstes Foto von zeltartigen Felsen
    12.00 "nicht gelungenstes Foto"
    13.00 Knochen
    13.30 im Sand festgefahren
    16.00 zurück in Page


    Die absolute Aufenthaltszeit klingt jetzt gar nicht so lange. Aber die brennende Sonne und der nicht vorhandene Schatten waren erbarmungslos. .puh!;

    Mel, ich kann deine Begeisterung gut verstehen, wenn ich eure Bilder so sehe, was für ein wunderschöner Tag :!! :!! :!! . Eure Freunde waren bestimmt sehr traurig, dass sie tolle Erlebnis versäumt haben. Ist Andi`s Fuß bald wieder besser geworden?

    Die Reaktion von Nadine war gaaanz toll. Sie sagte, dass der Tag zum Zebra Slot so wunderschön war, dass das in ihren Augen nicht zu toppen ist. :HERZ4;
    ;;NiCKi;: Die zwei haben einen Entspannungstag am Pool mit "Füßehochlegen" verbracht. Am nächsten Tag konnte er schon wieder laufen. :!!

  • Ist bei uns leider schon vier Jahre her, dass wir dort waren, aber ich vergesse keine Sekunde von dort - Diese ganze Ecke ist ein einziger grosser Traum. Wir wollen dort auf jeden Fall wieder hin und und auch noch mal zur White Pocket ;;PiPpIla;;;dherz;;dherz;;dherz;



    Ich hatte an einem Teilstück die Kamera mitlaufen für unser Video. Bei Interesse kannst Du gerne mal reinschauen.


    Ich möchte auch, bitte. Wo kann ich da gucken?


    Schade, dass Eure Freunde das nicht miterleben konnten, ich hoffe, der Fuss hat nicht zu lange Probleme bereitet.

  • Zitat von »Mel B«
    Ich hatte an einem Teilstück die Kamera mitlaufen für unser Video. Bei Interesse kannst Du gerne mal reinschauen.

    Ich möchte auch, bitte. Wo kann ich da gucken?

    Ich bringe es zum Herbsttreffen mit, ok? ;)

  • 22. Mai - Page



    Weil wir gestern einen langen anstrengenden Tag hatten wollten wir es heute ruhig angehen lassen. Auch weil Andis Fuss noch nicht wieder vollständig hergestellt war wollten wir es nicht übertreiben. :neinnein:
    Wir fuhren also zum Parkplatz der Horseshoebend, um dort ein wenig herumzulaufen.



    Der Weg ist nicht weit (so ca. 1,2 km Entfernung), aber da es durch Sand und Steine geht ist sei die Anstrengung nicht zu unterschätzen. Und noch etwas: Es gibt keinen Schatten!!!
    (Mittlerweile ist eine kleine Überdachung gebaut worden, wo man sich ausruhen kann.)
    Denkt also bitte auf jeden Fall an eine Kopfbedeckung und genügend Wasser, auch, wenn der Parkplatz nicht weit weg ist! ;:ba:;


    Es war sehr stürmisch und wir hatten Mühe unsere Kopfbedeckungen festzuhalten. Viele Besucher legten sich an der Kante direkt auf den Bauch, entweder wegen Höhenangst oder wegen Wegwehgefahr! :schreck:



    Aber jetzt:



    Wenn man genau hinsieht kann man Boote am Horseshoe entdecken. Die Dimension ist einfach irre!






    Da es an der Kante weder Netz noch doppelten Boden gibt hatte ich echt Schiss um meine bessere Hälfte und musste ihn unauffällig festhalten. :wut1:





    Wir wurden regelrecht gesandstrahlt von dem umherfliegenden Sand.



    Das machte den Besuch auch sehr unangenehm und wir entschieden uns lieber weiter zu ziehen.



    Wir machten einen Stop am Glen Canyon Dam.






    Auf dem Parkplatz staunte ich nicht schlecht, als ich sah, wer alles aus diesem Kleinbus ausstieg! Aber an der Heckklappe war ein Aufkleber angebracht, der das kurz erklärte.



    :la1;



    Und einen weiteren (kurzen) Stop machten wir am Lake Powell. Auch hier war der Wind inklusive Sand kaum zu ertragen.






    Wieder zurück am Motel hatten wir ein Problem unsere Zimmer zu beziehen. Die Karten funktionierten nicht mehr :nw: . Das war uns nun schon ein paar Mal passiert. Nichts ungewöhnliches also. Unsere Jungs gingen kurz zur Rezeption und ließen sie wieder freischalten.



    Und den restlichen Tag vertrödelten wir am Pool. :songelb:


    Die Geschichte mit den Alkohol-trinkenden-Kanadiern, die uns Mädels am Pool zu einer spontanen Party einluden erzähle ich hier nicht…
    Nur so viel sei gesagt: die Jungs gingen zehn Minuten bevor die Kanadier sich am Pool trafen auf´s Zimmer. Als wir weitere 30 Minuten später gut angetrunken auch auf´s Zimmer gingen schauten die beiden nicht schlecht. Das Mischverhältnis Whiskey-Cola war irgendwie nicht ausgewogen... ;hicks;

  • Euer CBS Tag war ja wirklich sensationell :clab: Dieser halb Lila Felsen ist wirklich der hammer und steht auch auf meiner Liste ziemlich weit oben ;;NiCKi;: .
    Hab ich da was missverstanden; ich dachte Ihr hattet permits für die Wave :nw:
    Horseshoe Bend finde ich auch klasse. Allerdings wirds mir da direkt am Rand auch immer etwas blümerant ;;NiCKi;:
    Die 30 minuten Spontanparty mit den Kanadiern war dan natürlich ein krönender Abschluss ;,cOOlMan;: kann mir gut vorstellen, dass Eure Jungs bissel blöd aus der Wäsche geguckt haben - da lässt man die Mädels mal ne halbe Stunde allein... :rolleyes: ;)

  • Horseshoebend ist bei uns fest eingeplant, mit geügend Trinken im Rucksack :!!
    Tolle Fotos sind deinem Angetrauten gelungen und ich hätte den Meinen auch festgehalten ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Als wir weitere 30 Minuten später gut angetrunken auch auf´s Zimmer gingen schauten die beiden nicht schlecht. Das Mischverhältnis Whiskey-Cola war irgendwie nicht ausgewogen... ;hicks;

    ;haha_ das Mischverhältnis war doch perkekt ;haha_


    Meine Frau versuchte es bei mir mal an der Kapuze meiner Windjacke. Nur hatte sie übersehen, dass diese nur mit Druckknöpfen befestigt war.

    :la1; :la1; der ist gut Heiko, falls die Druckknöpfe gehalten hätten, wärst du erwürgt worden ;haha_ ;haha_

  • Das war ja praktisch, deinen Mann am Rucksack zu sichern.

    Meine Frau versuchte es bei mir mal an der Kapuze meiner Windjacke.

    Beides ne lustige Idee, :gg: weil völlig unwirksam ;;NiCKi;: Falls da jemand abschmiert gibt's kein halten. No Chance.
    Das mit dem auf den Bauch legen ist keine schlechte Idee ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Heiko«
    Das war ja praktisch, deinen Mann am Rucksack zu sichern.


    Zitat von »Heiko«
    Meine Frau versuchte es bei mir mal an der Kapuze meiner Windjacke.


    Beides ne lustige Idee, :gg: weil völlig unwirksam ;;NiCKi;: Falls da jemand abschmiert gibt's kein halten. No Chance.
    Das mit dem auf den Bauch legen ist keine schlechte Idee ;;NiCKi;:


    Ich würde ihn auch am Rucksack sichern.....dann fällt wenigstens die ganze Ausrüstung nicht mit runter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!