Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • So, Andrea,
    Ich habe jetzt die letzten Tage nachgelesen :schaem: , sorry, war nicht dazu gekommen, :wow: hattet ihr wunderbare Tage,
    erst der Needles District, dann die Fahrt Richtung 4 Corner mit so tollen Sachen wir Natural Bridges, Muley Point, usw. und das Wetter immer noch so toll.
    Einfach klasse, und das Hotel mit Terrasse ist auch super.
    Ich sitze auch gerne abends vor dem Zimmer und machs mir dort gemütlich.
    Auf TV und Air Condition hab ich eh keinen Bock.
    Hab ich schon mal gesagt, dass die Kiste bei uns im Urlaub grundsätzlich aus bleibt. Das ist echt entspannend. Wenn ich was wissen will, kann ich ja im www nachschauen.


    Und wieder spitzenmäßige Fotos, Respekt! :clab::clab::clab::clab::clab:


  • Ich stelle gerade fest, dass wir im Urlaub "typische Amis" sind. :gg: :gg: :gg:


    :gg:
    Jeder soll ja so, wie er will :gg:;;NiCKi;:
    Aber gerade die warmen Abende genieße ich so sehr in den USA. (Auch hier daheim.) Da hält mich nix im Zimmer, das möchte ich so lange wie möglich auskosten. Und wenn es richtig warm ist, dann hocke ich auch am oder im Pool, bis die Pool Area geschlossen wird.

  • Was um Himmels willen hast du denn da geraucht? :EEK:


    Ich geh meilenweit für meine Kamele :gg::gg:;)

    Zitat von »alf99« In Springdale wurde ich zum "offenen Feuerplatz" geschickt und in Moab in die BBQ Ecke


    Welche Motels waren das denn? (Damit ich Reservierungen dort vermeide.)
    Ich kenne nur das Best Western Airport Inn in Phoenix, welches Raucherbereiche hat...
    Klar, ich würde mich vor meinem Zimmer nie so positionieren, dass der Rauch in meinen Raum oder in andere Gästräume zieht. Aber wie schon geschrieben, das ist sowieso eher unwahrscheinlich, weil die Türen + Fenster ja eh zu sind.


    Die Cliffrose Lodge in Springdale und das Rustic Inn.in Moab wo es hinten, links im Bereich 2,3 Picknicktische gibt.


    Ich sitze auch gerne abends vor dem Zimmer und machs mir dort gemütlich.
    Auf TV und Air Condition hab ich eh keinen Bock.
    Hab ich schon mal gesagt, dass die Kiste bei uns im Urlaub grundsätzlich aus bleibt.


    ;;Gi5;:

  • Rustic Inn.in Moab


    :EEK:
    Da STß ich erst dieses Jahr gemütlich vor meinem Zimmer und hab geraucht ;;NiCKi;:


    Andrea :wink4:
    Sorry, wenn wir hier gerade bissl "fachsimpeln" ;)
    Sobald wir in den nächsten Tag starten sind Alf und ich auch wieder ganz brav :eng1:

  • Da STß ich erst dieses Jahr gemütlich vor meinem Zimmer und hab geraucht


    Rechts ist doch das Hauptgebäude und ich war oben. Als ich vor dem Zimmer rauchte, bat man mich in die erwähnte Ecke.
    Wobei ich da ganz gemütlich STß und in Ruhe gelesen habe :gg:


    In Springdale war das amüsanter.... ich sitze da spät abends auf der Wiese, vor der Feuerstelle, vertieft in irgendeinen Thriller, auf einmal schaltete sich die Sprinkleranlage ein.... :ohje::gg:


    Hätte dir aber auch gefallen.... denn eine junge Katzendame hat sich zu mir gesetzt und wollte nicht mehr weg ;;NiCKi;:

    Sobald wir in den nächsten Tag starten sind Alf und ich auch wieder ganz brav


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • In Springdale war das amüsanter.... ich sitze da spät abends auf der Wiese, vor der Feuerstelle, vertieft in irgendeinen Thriller, auf einmal schaltete sich die Sprinkleranlage ein....

    ;haha_ :la1;


    Da wäre ich gern dabei gewesen. ;) Hast du da wirklich nur Kamele geraucht, daß sich gleich die Sprinkleranlage einschaltet? ;,cOOlMan;:

  • Ich war in Moab im Erdgeschoss vom Haupthaus und hatte hinten das letzte Zimmer, war also eh bissl "abseits vom Schuss". Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche das Rauchen auf den "Galerien" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) in den oberen Etagen vielleicht etwas strenger sehen.


    Die Sprinkleranlage hat mich dafür mal in Farmington erwischt. Die Düsen waren bissl blöde eingestellt und beim Rauchen der Guten-Morgen-Zigarette bekam ich gleich die Dusche... :gg:


    Junge Katzendame klingt gut! Auch wenn solche Begegnungen jedesmal fürchterliche Sehnsucht nach Karlie auslösen.

  • Hast du da wirklich nur Kamele geraucht, daß sich gleich die Sprinkleranlage einschaltet?


    Seit ca 30 jahre... immer dasselbe... fad, gell? :gg:

    ch könnte mir auch vorstellen, dass manche das Rauchen auf den "Galerien" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) in den oberen Etagen vielleicht etwas strenger sehen.


    Kann ich jetzt net beurteilen, aber es könnte so sein.
    Unten hast da ja uch die Autos direkt davor und die stinken doch auch.

    Auch wenn solche Begegnungen jedesmal fürchterliche Sehnsucht nach Karlie auslösen.


    Nachdem meine drei Haustiger im selben Haus wie Oma/Opa und mein Jr wohnen, hält sich das in Grenzen. Die haben ja immer eine Bezugsperson im Haus. Obwohl die da durchaus sehr unterscheiden können.

  • Aber gerade die warmen Abende genieße ich so sehr in den USA. (Auch hier daheim.) Da hält mich nix im Zimmer, das möchte ich so lange wie möglich auskosten. Und wenn es richtig warm ist, dann hocke ich auch am oder im Pool, bis die Pool Area geschlossen wird.


    Am/im Pool sind wir abends auch gerne, aber vorm Zimmer STßen wir noch nie. Ich fand den Gedanken nie so prickelnd, da zu sitzen und auf die geparkten Autos zu gucken. Allerdings hatten wir in Scottsdale mal eine gei... Terrasse, da STßen wir jeden Abend draußen.


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich im Urlaub viel lieber TV gucke, als zu Hause. Da laufen halt irgendwie viel interessantere Sendungen und Episoden von Serien, die ich gerne gucke. Meistens sind die ja schon viel weiter als wir und da kann ich nicht widerstehen. :)


    Und die Air Condition ist immer wegen Martin an. :rolleyes: Er sitzt da mit freiem Oberkörper :gg: und ich im Pulli. ;;SchLOTTER3;;. Muss lustig aussehen.

  • Nadine, ich wollte mich meinen Worten keine Erklärungen etc. herausfordern oder provozieren. Jeder soll seinen Urlaub so verbringen, wie er will.
    (Aber interessant finde ich solche Details natürlich schon :gg: )
    Ist doch einfach schön, dass wir trotz unserer USA-Infektion alle bissl anders sind =)


    Und die Air Condition ist immer wegen Martin an. Er sitzt da mit freiem Oberkörper und ich im Pulli. Muss lustig aussehen.


    Gibt es davon bitte ein Bild ;;PiPpIla;;:gg:
    Nicht wegen dem Sixpack von Martin's Bauch :gg: (kenn ich ja nicht) - einfach wegen der Situation ;;NiCKi;:=)

  • Ahhh, Doc-Campbell-Country ;) - da kann ich endlich auch wieder mitreden :gg: - ich freu mich schon auf Eure Unternehmungen dort ;ws108;

    Ach ja, der gute Doc-Campell. Ich erinnere mich. :gg:
    Mit dem machen wir keine Bekanntschaft, dafür mit vielen hübschen Hoodoos. :gg::gg::gg:


    Die Natural Bridges gefallen mir richtig gut. Stehen schon seit längerem auf meiner Liste.

    :!!

    Muley Point und Moki Dugway sind einfach klasse! :!! Die Aussicht von dort oben... herrlich!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Am Four Corner kann man m.M.n. den günstigsten Indianerschmuck kaufen. Die Preise dort sind echt annehmbar. :!!

    Stimmt, nur bin ich schon ziemlich gut versorgt. ;)


    So, jetzt freu ich mich auf Eure Unternehmungen in Farmington. ;;NiCKi;:

    Ich mich auch. :gg::gg::gg:


    Zitat von »waikiki25«

    Ich glaube, den Tipp für das Motel hatte ich auch von Dir.


    Das freut mir :gg:
    Und in der nächsten Nacht bettet Ihr Euer Haupt auch wieder in einem Motel aufs Kissen, in dem ich auch immer wieder gerne bin :gg:

    ;;Gi5;:


    Der heutige Tag hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Ich mag solche Tage einfach, wenn es mehrere kleine Highlights gibt sehr gerne ;;NiCKi;:

    Ich auch, abwechslungsreich und doch nicht zu stressig.


    Zitat von »waikiki25«


    mit den wichtigen Lebensmitteln, wie Zinfandel


    ;haha_
    Ja, man muss schließlich Prioritäten setzen ;,cOOlMan;:

    genau :!! - vor allem wenn man so schön draußen sitzen kann


    Zitat von »waikiki25«


    Zumindest zeigt uns der freundliche Ranger schon mal den Weg,


    Diese beiden sind anscheinend immer vor Ort ;;NiCKi;:

    das habe ich schon mal gehört.


    Klasse, dass es geklappt hat mit den Permits ;;PiPpIla;;

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«


    Auch der Weg ist ganz eben und nur ab und zu gibt es matschige Stellen, die aber gut auf Steinen umgangen werden können.


    Glück gehabt, dass Euch keine Wasserstellen den Weg versperrt haben :!!

    ja, wir hätten ewig im Canyon laufen können


    Eine tolle Wanderung, die man auch wiederholen könnte :SCHAU:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«


    Das Essen ist lecker, das Ambiente nett, aber zu teuer.


    Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es hier so teuer gewesen ist :EEK: Wir zweimal im Rocking V und sehr zufrieden!

    ja gut war das Essen schon. Vielleicht haben sie erst kürzlich mit den Preisen nachgezogen. :nw:


    Hach - was für ein herrlicher Tag ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Da werden Erinnerungen wach! Etwas vom allerschönsten, was ich bisher gesehen und erlebt habe :!!:SCHAU:

    oh ja ;;ebeiL_,


    Zitat von »waikiki25«


    3 Stunden verbringen wir in dieser Wunderwelt der Felsen und Farben.


    Herrlich ;dherz;;dherz;

    :HERZ4;;dherz;


    Zitat von »waikiki25«

    Ja, und hier fehlt nun das Wasser für die Pools ..


    Dafür gab es besonders hübsche Wölkchen :app:

    :knut1:


    Zitat von »waikiki25«
    Unser kleines Abendessen nehmen wir auf dem Zimmer ein, während wir unserm Würzburger Jung Dirk Nowitzki beim Basketballspiel zusehen.


    Ein gemütlicher Abschluss nach einem wundervollen, aber auch anstrengenden Tag :!!:clab:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Sh....ooot, ich sollte keine Südwest Berichte lesen, weil ich dann immer zweifele, ob unsere geplante Ostküsten-Tour wirklich so eine gute Idee war (trotz unseres geliebten New York). ;][;

    :lls:

    Wirklich ne tolle Tour mit etlichen von uns geliebten Gegenden.


    Da kommt die Sehnsucht nach roten Steinen wieder hervor. :pfeiff:

    noch mal :lls:

  • Ach nee, schon wieder lauter Deschawüs... :rolleyes: ;)


    Bei einigen Bildern habe ich mir gedacht: da war ich doch gerade noch... :gg:

    SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«


    Die dritte, kleinste und dünnste Brücke ist die Owachomo Bridge, sie ist aber auch die älteste.
    Ausmaße: Höhe 32 m, Spannweite 55 m, Umfang 3 m
    Zu ihr gehen wir den Trail (0,2 Mi) bis zum Talboden, so dass wir sie in ihrer ganzen Pracht bestaunen können.
    Schön, daß ihr wenigstens eine der Brücken von unten begutachten konntet. :!! Ich finde, von oben sieht man sie nicht wirklich gut, und die Dimensionen erschließen sich eigentlich erst so richtig, wenn man drunter steht. ;;NiCKi;:

    :!! korrekt. Uns hätte der komplette Trail gereizt, aber der Reisetag war einfach noch zulang. Aber wenn ich bedenke, was wir sowieso an der Strecke links liegen gelassen haben, ist das ein Grund wieder zu kommen. :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«


    Wieder auf der Hauptroute zurück, fahren wir auf gut befahrbarem Schotter die Serpentinen auf die weite Fläche hinunter.
    ;;PiPpIla;; Ich mag diese Strecke. ;;NiCKi;:

    war für uns das erste Mal - aber wirklich klasse :!!


    Zitat von »waikiki25«



    Nach dem Moki Dugway holen wir uns in Mexican Hat einen "Kaffee to go"
    Gab's keine Schweineohren dazu? ;,cOOlMan;:

    da stehe ich jetzt auf dem Schlauch ?(


    Zitat von »waikiki25«


    Beim Four-Corners-Monument verlangen die Navajo mittlerweile 5 $ pro Person.

    :EEK: Ist für so ein Kreuzchen auf dem Boden aber ganz schön viel... ;][;

    was will man machen :nw:


    Zitat von »waikiki25«



    Um 16:30 checken wir im Americas Beste Value Inn in Farmington ein.
    Hmmmmm, ich glaube, da war ich auch in letzter Zeit mal. Aber warum nur? ;][; ;;MfRbSmil#


    ;)

    ;);)


    Zitat von »waikiki25«


    Und wie praktisch - neben der Mall ist ein Applebees!!! Damit ist klar, wo wir zu Abend essen.
    Red Lobster ist aber auch nicht schlecht. :gg:

    stimmt - werden wir am Ende auch bestätigen, aber wer will denn jetzt schon ans Ende der Reise denken :gg:


    Jetzt bin ich gespannt, was ihr in der Gegend um Farmington anstellt. ;;PiPpIla;;

    hihi, was wohl? ;te:


    Zitat von »waikiki25«


    Um 6:15 werfen wir wieder die Heizung an. Die Nacht war doch wieder reichlich frisch.
    Zum Kaffee gibt es die gestern gekauften Apfeltaschen.


    Sehr frisch ;:;ScHlOt2;;
    Und so ein gesundes Frühstück :ohje:;)

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!



    Zitat von »waikiki25«


    Unser erster Stopp ist bei den Butler Walsh Ruins,


    Zitat von »waikiki25«


    ein weiterer kurzer Halt bei den Mule Canyon Ruin und Rest Stop.


    Nachdem wir die Route konträr fuhren, war da die Luft raus :ohje:

    tja, irgendwann ist das so


    Zitat von »waikiki25«

    Und weiter geht es zum Natural Bridge NM.


    Bereits das nette, kleine VC mit dem Show-Garten davor hat mir gefallen :!!

    dem haben wir gar keine große Beachtung geschenkt. :schaem:



    Zitat von »waikiki25«


    Am Muley Point haben wir einen fantastischen Ausblick auf die Felsen des Gooseneck State Parks.


    Der war wg der starken Regenfälle gesperrt.
    Schade, wäre ich gerne vor gefahren :traen:

    sehr schade :(


    Zitat von »waikiki25«


    Valley of the Gods links liegen lassend


    Das geht doch gar nicht... :neinnein:;)

    das müssen wir halt mal nachholen :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«


    Beim Four-Corners-Monument verlangen die Navajo mittlerweile 5 $ pro Person. Aber wenn wir schon mal in der Gegend sind .....


    So sehe ich das auch :!!
    Aber dass du gleich auf allen vieren sein musst ;haha_

    voller Körpereinsatz ;)


    Zitat von »waikiki25«


    zum Walmart, um uns mit den wichtigen Lebensmitteln, wie Zinfandel , zu versorgen.


    Korrekt, man muss Prioritäten setzen :jaMa::!!:clab:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!


    Ein schöner, ausgefüllter, sehenswerter Tag ;ws108;

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Wahnsinn, die Sicht vom Muley Point ist ja total klar! :clab: Die Fotos sind klasse! Wir haben leider die Abfahrt verpasst und waren zu faul, zurückzufahren. :schaem: Aber nächstes Jahr soll es endlich so weit sein.

    dann könnt ihr euch ja darauf freuen :gg:


    Weißt du noch, wie lange ihr hin und zurück ab dem Highway gebraucht habt?

    Der Abestecher war mit Fotos etwa 1/2 Stunde.


    Die Frage hat dir Silke ja schon beantwortet. ;)


    war wriklich ein schöner Tag. Etwas TV gibt es schon, aber nicht allzu viel. Dafür bleibt nach Forumsbesuch, Fotos sichern etc. ja auch kaum Zeit. :SCHAU:


    Und wieder spitzenmäßige Fotos, Respekt! :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

    ;danke: :schaem:

  • Zitat von »Westernlady«



    Alf ich sitze ja während aller meiner Touren abends vor dem Zimmer


    Eben, das haben wir gemeinsam ;;Gi5;:

    ;;Gi5;:
    war nur teilweise recht frisch bei uns



    Was um Himmels willen hast du denn da geraucht? :EEK:

    ;haha_;haha_


    Andrea :wink4:
    Sorry, wenn wir hier gerade bissl "fachsimpeln" ;)
    Sobald wir in den nächsten Tag starten sind Alf und ich auch wieder ganz brav :eng1:

    nur zu - der Bericht geht erst morgen weiter. :wink4:

  • So Andrea, jetzt bin ich auch wieder auf dem Laufenden ;;NiCKi;: . Wenn das so weiter geht, können wir ganze Tage von euch übernehmen ;,cOOlMan;: .

    Und weiter geht es zum Natural Bridge NM.

    Die schauen wir uns auf jeden Fall an ;;PiPpIla;; Die Brücken sind ja gigantisch, toll.


    Am Horizont kann man die Silhouetten des Monument Valley sehen, das ca. 30 Meilen entfernt ist. :wow:

    ;dherz; und dort wollen wir auch noch einmal hin


    Na da ist doch noch mal ein Tag, den ich so in etwa übernehmen kann.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: meine Rede ;,cOOlMan;:


    Für einen " Fahrtag" habt ihr richtig viel gesehen und die Bilder sind wieder so schön, es macht so viel Spaß hier mitzureisen ;;PiPpIla;;
    Vom Moki Dugway haben wir noch nie gehört :schaem: , der ist auch gleich auf die Liste gewandert. ;;NiCKi;:

  • So Andrea, jetzt bin ich auch wieder auf dem Laufenden ;;NiCKi;: . Wenn das so weiter geht, können wir ganze Tage von euch übernehmen;,cOOlMan;: .

    freut mich - die Route ist ja auch verprobt :SCHAU:



    Zitat von »waikiki25«



    Und weiter geht es zum Natural Bridge NM.
    Die schauen wir uns auf jeden Fall an ;;PiPpIla;; Die Brücken sind ja gigantisch, toll.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«


    Am Horizont kann man die Silhouetten des Monument Valley sehen, das ca. 30 Meilen entfernt ist. :wow:
    ;dherz; und dort wollen wir auch noch einmal hin

    da habt ihr ja ganz schön was vor


    Zitat von »USSPage«



    Na da ist doch noch mal ein Tag, den ich so in etwa übernehmen kann.
    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: meine Rede ;,cOOlMan;:

    :gg::gg::gg:


    Für einen " Fahrtag" habt ihr richtig viel gesehen und die Bilder sind wieder so schön, es macht so viel Spaß hier mitzureisen ;;PiPpIla;;
    Vom Moki Dugway haben wir noch nie gehört :schaem: , der ist auch gleich auf die Liste gewandert. ;;NiCKi;:

    :!!

  • Die wechselnden Farben, gelb, rot und orange, der Felsen kombiniert mit der Aussicht – wunderschön. Der Weg hat sich gelohnt.


    Der Meinung bin ich auch :!! Diese Wanderung fand ich richtig klasse - Deine Bilder wecken schöne Erinnerungen, Andrea :!!:clab:

    Allerdings stören die Strommasten immer wieder das schöne Landschaftsbild.


    Das finde ich auch immer wieder schade an der CCR :( Aber trotzdem ist die Strecke wunderschön und immer wieder ein Erlebnis :!!

    Die Felsen und Kamine sind sehr schön anzusehen.


    Wenn ich die Bilder ansehe, kann ich gar nicht mehr verstehen, warum wir mit dem Kodachrome nicht so richtig warm geworden sind :nw:

    Das war eine schöne, entspannte Wanderung.


    Mir hat diese Wanderung auch sehr gut gefallen, und wenn man morgens zeitig losgeht, hat man keine Probleme mit der Hitze ;;NiCKi;:

    Das Kiva Kaffeehouse liegt sehr schön oberhalb des Escalante Rivers und wir genießen einen Kaffee bei traumhafter Aussicht.


    War bei unserem Besuch leider wegen Wasserschaden geschlossen :(

    Endlich sind wir im Devil's Garden.


    Wir waren dieses Jahr schon zum zweiten Mal hier und wieder fand ich die kleinen Teufel klasse :SCHAU: Schöne Bilder :clab:

    Danach schauen wir uns noch die Hole in the rock Road Heritage Site an,


    Wo befindet sich diese Site? Sieht ja interessant aus!

  • Uns hätte der komplette Trail gereizt, aber der Reisetag war einfach noch zulang. Aber wenn ich bedenke, was wir sowieso an der Strecke links liegen gelassen haben, ist das ein Grund wieder zu kommen.

    :!! Ich habe den kompletten Trail auch noch nicht gemacht, dafür aber alle drei zu den Brücken 'runter, jeweils auf verschiedene Reisen verteilt. Das kostet dann auch nicht so viel Zeit. ;)


    da stehe ich jetzt auf dem Schlauch

    Kleiner Gag in Erinnerung an Gespräche in Andernach und Haikos häufige Besuche in seiner Bäckerei. :gg:


    stimmt - werden wir am Ende auch bestätigen, aber wer will denn jetzt schon ans Ende der Reise denken

    :ts; ;)


    hihi, was wohl?

    ;][; ;;MfRbSmil# :]]


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!