Antelope Valley California Poppy Reserve

  • Wer hat schon mal die Poppy Fields in Lancaster besucht und war im Antelope Valley California Poppy Reserve?
    Lohnt sich das am 29./30 Mai oder ist es dann schon zu spät?


    (Wir standen schon mal am 13. Juni umsonst dort - no poppies ... no money (in Lancaster wollten sie keine TC nehmen) :nw: ... no future ;haha_
    ... aber ein schöner Urlaub :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ok. danke für die Einschätzung.
    Ich werde also das Wetter beobachten. Da es ganz am Anfang unserer Tour ist, können wir ggf. umplanen, falls sie doch blühen sollten. ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ok. danke für die Einschätzung.
    Ich werde also das Wetter beobachten. Da es ganz am Anfang unserer Tour ist, können wir ggf. umplanen, falls sie doch blühen sollten. ;ws108;


    Du solltest am besten im Frühjahr ab und zu nach dem Wildflower Report schauen, dann siehst du, wann (und ob) die Wildblumen in CA (und anderswo) blühen.

  • Du solltest am besten im Frühjahr ab und zu nach dem Wildflower Report schauen, dann siehst du, wann (und ob) die Wildblumen in CA (und anderswo) blühen.

    Danke für den Link ... den habe ich leider 2010 nicht gekannt :neinnein:

    kann man sich zumindest den Mojave Airport Flugzeugfriedhof anschauen ( von aussen) ;;NiCKi;:

    ... das war dann unser Alternativprogramm :wink4:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo Caro,
    das ist ja ein Ding! :]]:]]


    Wir waren am 14.05.2010 dort...........






    ......haben uns mal wieder verfranzt, und den Eingang nicht gefunden, und sind dann einfach hier entlang :schaem: .......












    ........da gab es etliche, wunderschöne Poppies...........



    ......und sind am - endlich gefundenen offiziellen Eingang - wieder umgedreht.
    Da sah es wirklich nicht sehr doll aus.


    Wo sind denn genau in und um Lancaster die schönen, alten Motels?


    Liebe Grüße :wink4:


    Doris

  • Hallo Caro,
    das ist ja ein Ding! Wir waren am 14.05.2010 dort...........

    :EEK: Das ist ja wirklich ein Ding. Wir haben uns leider nicht verfahren und waren nur beim offiziellen Eingang. :traen: Da war es wirklich mau mit der Blüte. Aber beim nächsten Mal weiß ich Bescheid. ;) Obwohl, ich hoffe, dass meine Poppy Samen im Garten angehen. Dann habe ich hoffentlich im nächsten Jahr mein eigenes Poppy-Feld. :gg:


    Wo sind denn genau in und um Lancaster die schönen, alten Motels?

    Hier findest du alles was wir uns bisher rund um Lancaster anschaut haben.

  • Hallo Caro,
    vielen Dank für Deinen Link zu Eurer tollen Seite! :clab::clab::clab:
    Außer solche Sendungen wie "Raumschiff Enterprise, "Bonanza" und "Rauchende Colts" kennen wir zwar keinen der genannten Filme :schaem: ,
    aber die Locations sehen klasse aus.


    Poppies im Garten sind toll - unsere blühen immer noch - und "erobern" immer mehr Garten. ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Durch derzeit grüne Hügel und einsame Landstriche fahre ich weiter bis tief ins Antelope Valley hinein. Hier soll sie in rauen Mengen zu finden sein, die Staatsblume des Golden State, die California Poppy (Kalifornischer Mohn). Extra zu ihrem Schutz wurde hier, nördlich von Los Angeles, ein State Park eingerichtet und laut der Website sollen die orangenen Blüten in diesem Frühjahr auch zahlreich zu sehen sein.


    28-Antelope-Valley-Poppy-Reserve.jpg




    Ich biege also auf den großen Parkplatz ein und entrichte meine $10 Eintritt, doch beim ersten Blick auf die Hügel ist die Enttäuschung ziemlich groß. Nicht eine Blume zu sehen, weit und breit. Soll die lange Fahrt hierher etwa umsonst gewesen sein?


    29-Antelope-Valley-Poppy-Reserve.jpg


    Beim genaueren Hinschauen sehe ich dann ein paar vereinzelte Blüten. Das habe ich mir aber anders vorgestellt. Ich bin geknickt.


    30-Antelope-Valley-Poppy-Reserve.jpg


    Am Visitor Center sehe ich dann diesen Joshua Tree blühen. Ja, sieht toll aus, nur habe ich das schon viele Male gesehen. Ich bin hier um Poppies zu sehen.


    31-Antelope-Valley-Poppy-Reserve.jpg


    So gehe ich also ins Visitor Center und schaue mich ein wenig um. Dann frage ich die Rangerin, wo denn die Poppies sind. Sie macht mir wieder Mut und verspricht mir, dass ich sie finden werde, wenn ich nur tiefer in den Park hinein laufe. Sie warnt aber auch davor, nicht die Wege zu verlassen. Nicht nur, um die Poppies nicht zu zerstören, zwischen den Blumen halten sich auch gerne Giftschlagen auf. Nachdem ich in New Mexico mal eine Klapperschlange vor mir im Gras zu sitzen hatte, nehme ich solche Warnungen auch ernst.


    32-Antelope-Valley-Poppy-Reserve.jpg


    Das einzige Lebewesen, das ich hier entdecke, ist aber diese kleine Echse.


    33-Antelope-Valley-Poppy-Reserve.jpg


    Ich laufe nun also zum Trailhead, immer in der Hoffnung doch noch Poppies zu sehen.


    34-Antelope-Valley-Poppy-Reserve.jpg


    Schon nach kurzer Zeit schöpfe ich neue Hoffnung, denn die Hügel in der Ferne schimmern alle orange. Da sind sie also, die Poppies und da will ich auch hin. Dafür heißt es aber erst einmal die Hügel erklimmen.


    35-Antelope-Valley-Poppy-Reserve.jpg


    36-Antelope-Valley-Poppy-Reserve.jpg


    Umso höher ich komme, desto mehr Blümchen sehe ich. Toll sieht das aus. So habe ich mir das vorgestellt.


    37-Antelope-Valley-Poppy-Reserve.jpg


    38-Antelope-Valley-Poppy-Reserve.jpg


    Etwa zwei Stunden bin ich kreuz und quer durch den Park unterwegs, bevor ich ein besonders schönes Feld mit Poppies entdecke. Hier ragen sie super fotogen in den knallblauen Himmel. Es ist einfach richtig schön.


    39-Antelope-Valley-Poppy-Reserve.jpg


    Auch die Fernsicht ist von hier nicht zu verachten. Bis zu den schneebedeckten Bergen rund um das Antelope Valley reicht mein Blick. Niederschläge gab es im vergangenen Winter reichlich, sodass die Bergspitzen auch jetzt im März noch weiß schimmern.


    40-Antelope-Valley-Poppy-Reserve.jpg


    Viele Leute sind an diesem Montagnachmittag hier auch nicht unterwegs, sodass mir in den zwei Stunden vielleicht eine Handvoll Wanderer begegnen. So kann ich in Ruhe immer wieder stoppen, um Fotos zu machen.


    41-Antelope-Valley-Poppy-Reserve.jpg


    42-Antelope-Valley-Poppy-Reserve.jpg


    43-Antelope-Valley-Poppy-Reserve.jpg


    Am späten Nachmittag fahre ich schließlich hoch zufrieden weiter. Das hat sich doch sehr gelohnt, diesen weiten Umweg einzuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!