Wonderland of Rocks Tour 2014

  • :schaem::schaem::schaem:
    Da ich aus Zeitgründen die Schnattereien nicht so mitkriege, hab ich erst jetzt gelesen, dass Du nun ein "ehrbares Mädel" bist Ilona :gg:;)


    __Herz3: lichen Glückwunsch zur Hochzeit!
    Alles, alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg =)

  • Hier begegneten uns vier Jugendliche mit einer Uzi. Was habe ich mich erschrocken :schreck: ,

    Große Krise. Da wäre mir aber auch ganz anders geworden! :EEK:


    Auf jeden Fall war das unser "hardest hike ever" mit einer Länge von 19,3 km und einem Höhenunterschied von 600 m rauf und runter.

    Puh. Respekt. Das Ganze auch noch mit Sandpassagen wäre mir zuviel geworden.

    Also gingen wir die Wall Street hinunter,

    Die Wall Street ist das leider nicht, sondern der Ausweichweg, den sie dort immer frei geben, wenn die Wall Street wg. Steinschlag dicht ist.
    Wir sind den 2006 auch dort runter. 2012 hats dann mit dem eigentlichen Abgang des Navajo Loop geklappt, der unten in die Wall Street führt. Da kommt man dann aber nicht an Two Bridges vorbei.


    Meine Glückwünsche zur Hochzeit! ;ws108;

  • ... dass Du nun ein "ehrbares Mädel" bist Ilona


    ;haha_ Der ist gut, Silke.


    Alles, alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg


    :HERZ4;lichen Dank, Silke!


    Die Wall Street ist das leider nicht, sondern der Ausweichweg, den sie dort immer frei geben, wenn die Wall Street wg. Steinschlag dicht ist.
    Wir sind den 2006 auch dort runter. 2012 hats dann mit dem eigentlichen Abgang des Navajo Loop geklappt, der unten in die Wall Street führt.


    Echt jetzt ;][; ? Und ich war immer der Meinung, dass dies die Wall Street ist. Wie sieht die Wall Street denn wirklich aus? Bestimmt hat wer ein Bild davon. Und wie bezeichnet man diesen Serpentinenweg dann?


    Meine Glückwünsche zur Hochzeit!


    ;DaKe;; Goldy!


    LG


    Ilona

  • Den Bryce Canyon kann man einfach immer wieder besuchen und trotz Trailsperrung habt ihr doch noch ne schöne Runde gedreht.


    Nach dem Gewaltmarsch vom Vortag war das ok :!! .


    Den Lick Wash haben wir auch noch nicht gemacht, könnten wir aber mit unserem Kurzen auch wohl mal angehen.


    Doch, das ist eine ganz bequeme Wanderung. Vielleicht findet auch mal jemand diese Petroglyphen ;) .


    Alles Gute und viel Spass an der jetzt "legalisierten" gemeinsamen Zukunft


    Herzlichen Dank :knut1: .


    LG


    Ilona

  • Zitat von »jolly« Den Lick Wash haben wir auch noch nicht gemacht, könnten wir aber mit unserem Kurzen auch wohl mal angehen.
    Doch, das ist eine ganz bequeme Wanderung. Vielleicht findet auch mal jemand diese Petroglyphen .

    Wenn ich mal wieder in die Gegend komme, schaue ich mal. ;;NiCKi;: :gg:

  • Wenn ich mal wieder in die Gegend komme, schaue ich mal


    Claudia, ich wusste doch, auf dich ist Verlass :!! . Die Petroglyphen sollen gleich am Anfang in einem kleinen Seitencanyon sein, doch ich habe keinen Eingang gesehen :nw: .

  • Wie sieht die Wall Street denn wirklich aus?

    Ich poste mal ein paar Bilder:


    Hier wie es runter geht. Der dunkle Spalt unten rechts ist der Eingang zur Wall Street.



    Hier jetzt der Eingang von nah:



    So siehts dann in der Wall Street-Passage aus, wo dann am Ende der Baum kommt, der da mittendrin empor wächst:


  • 12.04.14 - Wiederholungen, die 2.

    Yellow Rock


    Trail: Yellow Rock



    (Die Karte wurde mit Topo USA von www.delorme.com erstellt).


    2009 hatten wir wirklich Pech mit dem Wetter. Nicht nur, dass wir unser Permit für die Wave wegen starkem Schneefall in den Wind schreiben konnten, sondern wir stiegen zum Yellow Rock hoch und mussten wegen Sturm/Graupel sofort wieder absteigen. Wer da schon mal hoch ist, der kann vielleicht etwas mitfühlen.


    Doch dieses Jahr war das Wetter perfekt und es dauerte 1,5 Stunden, bis wir den Parkplatz an der Cottonwood Canyon Road (CCR) erreichten.



    Gleich über der CCR kennzeichnen Steinmännchen den Pfad zum Cottonwood Creek, über den man trockenen Fußes balancierend auf ein paar Stämmen gehen kann.


    Ein paar Meter weiter waren wir aufs Neue überrascht, dass man den Aufstieg zum Yellow Rock anfangs überhaupt nicht ausmachen kann. Aber über dieses Geröllfeld geht es steil hinauf.



    Vor allem das letzte Stück hat es in sich und unter Zuschaltung vom körpereigenen Allrad kämpft man sich weiter nach oben. Bilder können nicht wiedergeben, wie steil das wirklich ist .



    Nach dem losen Geröllfeld geht es immer noch weiter.



    Nach 30 Minuten Gehzeit zeigt sich endlich der Yellow Rock.



    15 Minuten dauert es aber noch, bis man am Fuße des gelben Felsens steht. Ganz farbenprächtig ist er auf der linken Seite.





    Jeder weiter man den Yellow Rock nach oben geht, desto schöner wird der Ausblick. Hier z. B. auf den Red Top.




    Und noch ein Stück rechts herum:



    Es war zwar zeitweise bewölkt an dem Tag, doch es blieb trocken. Auch dieser Lizard genoss zwischendurch ein paar Sonnenstrahlen.



    Am Nachmittag wurde es Zeit für den vorsichtigen Abstieg.



    Für diesen Tag hatten wir genug und eine weitere Wanderung war auch nicht mehr geplant. Schließlich mussten wir uns für die Bonanza Tour ::;;FeL4; am nächsten Morgen etwas schonen.


    Da die CCR teilweise nicht nur tiefe Längs- sondern auch Querrillen hatte, war nicht nur eine langsame Hin- sondern auch Rückfahrt angesagt.


    In Kanab kehrten wir wieder bei Nedra's Too ein. Doch es war Samstag und das Restaurant entsprechend voll. Es dauerte ewig, bis unser Essen kam. Heikos Steak und meine Fajitas waren kalt. Ich reklamierte und musste daraufhin noch länger auf das Essen warten. Aber wir hatten keinen Termin mehr und ließen den Abend auf dem Zimmer bei einem Fläschchen Rosé ausklingen.


    Übernachtung: nochmals Holiday Inn Express, Kanab


    ;arr:;arr:;arr:schnatterfrei zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Ich poste mal ein paar Bilder:


    DANKE für die Bilder und die Info Goldy :!! . Es sieht zumindest ähnlich aus ;) . Da dieser Trail bis jetzt jedes Mal gesperrt war, wird es irgendwann doch ein nächstes Mal geben und dann gehe ich die wirkliche Wall Street hinunter ;,cOOlMan;: .


    Ui, der steile Abschnitt da ist aber nicht so ohne.


    Richtig ekelig, da rutschig, steil und schmal.


    Ich glaube, rauf ist wesentlich leichter als runter.


    Denkste ;,cOOlMan;: . Runter hat man dafür keine Schnappatmung :gg: .


    LG


    Ilona

  • Zitat von »goldy« Ui, der steile Abschnitt da ist aber nicht so ohne.
    Richtig ekelig, da rutschig, steil und schmal.



    Danke für die exakte Wegbeschreibung..... wird zurück gestellt :gg:



    Wobei.... die Bilder sehen schon sehr gut aus... :ohje:

  • und unter Zuschaltung vom körpereigenen Allrad


    :gg:


    Danke für die exakte Wegbeschreibung..... wird zurück gestellt


    Dem kann ich mich nur anschließen ;;NiCKi;:


    Wobei.... die Bilder sehen schon sehr gut aus...


    Ja, die Fotos machen wirklich Lust. Aber wenn ich den Hang sehe... Und dann auch noch die Beschreibung, dass die Fotos nicht wiedergeben, wie steil es wirklich ist...
    Und mein zweiter Vorname ja Schussel ist...
    Ich glaube, ich würde mir da den Hals brechen.
    Vor allem das Abstiegsfoto, auf dem Ilona mit drauf ist - neeee, das ist nix für mich.


    Umso schöner, dass ich hier die schönen Fotos gucken darf ;;NiCKi;:

  • neeee, das ist nix für mich


    Wie gut, dass ich da beim ersten Mal gleich zu Anfang geflüchtet bin. Das wär für mich nix gewesen :EEK: . Gibts denn keinen anderen Weg zum Yellow Rock ausser diesem halsbrecherischen Geröllhang? Seilbahn muss hier ja nicht unbedingt sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!