Wonderland of Rocks Tour 2014

  • Pah, von wegen...unser erster und einzigster Urlaub, von dem ich mir wünschte, ich hätte ihn nie angetreten ----> Chaos-Urlaub


    Den kannte ich doch - das war doch die "take it easy" ;) Reise :musi: .


    LG


    Ilona

  • Mit was hast Du Deine Kids bestochen, dass sie sich weiter auf der Wanderung quälen?

    Sie wollten zum ersten mal ein richtiges Gipfelkreuz erreichen - und haben es geschafft. Ich werde noch nen Kurzbericht zu Österreich nachreichen ;;NiCKi;:


    Der Weg zum Observation Point ist nicht ausgesetzt,

    O.K. vieleicht trau ich mich dann auch mal ran.


    Nach 10 Jahren wurde es mal Zeit, das wilde vor der Ehe zu entfernen

    Och, so ein bissel wild darfs in der Ehe schon noch bleiben ;,cOOlMan;:

  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Seit wann seid ihr denn verheiratet


    ;DaKe;; , Caro. Es hat ja sehr lange gedauert, bis wir uns endlich _#IriE;; getraut _#IriE;; haben.


    Dann mal von Anfang an: Wir beide haben uns im Frühjahr "gerundet" und normalerweise fliegen wir immer im März rüber, doch dieses Jahr u. a. deswegen nicht.


    Im Herbst letzten Jahres plante ich unsere große Geburtstagsfeier und da fiel mir auf, dass mein Runder auf einen Freitag fiel und hatte die Idee ... ;) .


    So wurde aus einem "da könnte man doch" tatsächlich unser Hochzeitstag. Das passierte alles klammheimlich und erst zwei Tage später auf der Geburtstagsfeier - surprise, surprise ;ws108; - haben wir es unseren Gästen gebeichtet .


    LG


    Ilona

  • Sie wollten zum ersten mal ein richtiges Gipfelkreuz erreichen - und haben es geschafft. Ich werde noch nen Kurzbericht zu Österreich nachreichen


    Siehste, wo ein Wille ist, ist auch ein Gipfelkreuz ;) . Immer her mit dem Bericht ;;PiPpIla;; .


    Och, so ein bissel wild darfs in der Ehe schon noch bleiben


    Die wilden Zeiten sind vorbei ;te: . In unserem Alter lässt man es ruhiger angehen ;,cOOlMan;:;haha_ .


    LG


    Ilona

  • Hin möchte ich da schon, aber der Weg... Oje, ich glaube, das würde ich auch nicht schaffen, wenn das da auf der einen Seite so steil abwärts geht....
    Aber morgen kommen bestimmt die tollen Fotos vom Ziel dieser anstrengenden Wanderung? Da freue ich mich schon drauf.
    Respekt, dass ihr das geschafft habt! :!!:!!

  • Na das gab bestimmt ein grosse "Hallo" - aber ihr habt ja dann alle um nen zünftigen Polterabend gebracht


    Einen Polterabend hätte es ohnehin nicht gegeben. Die meisten Gäste meinten, dass die Hochzeit schon lange überfällig war :gg: .


    Ich möchte die unbedingt mal machen und hoffentlich auch schaffen.


    Das wirst du, Anett :!! .


    Aber morgen kommen bestimmt die tollen Fotos vom Ziel dieser anstrengenden Wanderung?


    Ja, die kommen jetzt gleich ;;NiCKi;: .


    Na wenn die Geschichte nicht Romantikmuskel würdig ist.


    Dabei bin ich absolut unromantisch ;haha_ , Uschi. Ich glaube, es hat noch nie jemand zum Standesbeamten gesagt, dass er sich das Gedöns sparen kann ;), denn ich wollte endlich mit neuem Namen unterschreiben ;;PiPpIla;; .


    Verheiratet sein ist super wirst sehen.


    Dieses Mal bestimmt ;,cOOlMan;: . Wir haben doch schon 10 Jahre geübt :SCHAU: .


    Wenn du den Observation Point anstrengender fandest, dann überlebe ich die White Domes auf jeden Fall auch, außer ich stürze ab natürlich.


    Da stürzt du nicht ab. Immerhin ist der Pfad an der schmalsten Stelle so breit, dass man noch auf einem Bein hüpfen kann :pfeiff: .


    LG


    Ilona

  • Teil 2 - White Domes (Rückweg über den Squirrel Creek Trail)


    Wir starteten um 9 Uhr am Parkplatz und erreichten die White Domes nach 3,5 Stunden. Die flotten Rentner :jaMa: waren gerade mit dem Lunch fertig und schon wieder startklar.



    Bevor wir das kleine Gebiet näher erkundeten, genehmigten wir uns auch ein Sandwich. Unterwegs hatten wir immer nur kurze Stopps zum Trinken gemacht, aber sonst keine Rast.


    Jetzt lass ich aber mal Bilder sprechen:










    Wir bedauerten es sehr, doch der lange Rückweg ließ keine weitere Zeit zum Verweilen. Wir hatten schon auf dem Hinweg überlegt, ob wir wirklich die 4. und längere Variante gehen sollen. Doch ich hatte - ganz ehrlich - keine Lust auf den schmalen Pfad durch den Water Canyon und so blieb nur der etwas längere Weg über den Squirrel Creek Trailhead.



    Der Trail durch den farbenfrohen Canyon ist leicht zu gehen. Ab und zu sind wir etwas vom Kurs abgewichen, da uns irgendetwas anzog, wie z. B. ein Dryfall,


    der zwar etwas steil, aber durch die Rillen im Sandstein gut zu gehen war.



    Im Gegensatz zum Water Canyon hat man hier immer schöne Ausblicke.



    Doch auch hier geht es irgendwann in den Canyon hinunter. Es gibt eine kürzere und eine längere Geröllpassage, die umsichtiges Hinabklettern erfordert.




    Doch noch ist man noch lange nicht am Parkplatz, denn es fehlen noch ca. 5 km und 4 davon im tiefen Sand. Da hilft nur noch das Hirn abschalten ;,cOOlMan;: und einfach weiter stapfen.



    Der Creek will auch noch überquert werden,



    bevor ein hoher Wash-Einschnitt nochmals zum Raufstapfen einer Jeep Piste und wieder runter zum nächsten Creek zwingt.



    Im Creek waren ein paar Mormonenfrauen mit ihren Kids am spielen. Nachdem wir einen letzten Anstieg im Tiefsand hatten, mussten wir zum Schluss noch ca. 1 Meile auf der festgefahrenen Sandpiste bis zum Parkplatz laufen. Hier begegneten uns vier Jugendliche mit einer Uzi. Was habe ich mich erschrocken :schreck: , als die plötzlich vor uns standen, aber die Jungs sich wohl auch. Wahrscheinlich wollten sie nur spielen Schießübungen machen, doch mir stockte der Atem und Adrenalin schoss durch die Blutbahn. Wir starrten uns mit großen Augen an, da drehten sich die Jungs um und liefen davon. Irgendwie waren wir zum Schluss doch sehr langsam unterwegs, denn nach der nächsten Kurve waren sie plötzlich verschwunden :nw: .


    Am Parkplatz standen zwei Pickups mit kleineren Kindern auf der Ladefläche. Dazu gesellten sich die vier Jungs (sie erschienen wieder aus dem Nichts ) und grüßten uns nun überfreundlich. Die Knarre mittlerweile versteckt, zeichnete sich jedoch unterm Hemd ab. Die Frauen/Mütter badeten in ihren langen blauen Kleidern im angrenzenden See. Mir war es dort irgendwie mulmig und wir machten uns zügig auf den Weg nach Kanab. Dort aßen wir Fajitas bei Nedra's Too und fuhren zu unserem Quartier nach Mount Carmel weiter. Allerdings standen wir am Ortsende von Kanab noch 20 Minuten im Stau und mussten auf den Pilot Car warten, da die Straße gerade erneuert wird.


    Auf jeden Fall war das unser "hardest hike ever" mit einer Länge von 19,3 km und einem Höhenunterschied von 600 m rauf und runter. Wir haben knapp 8 Stunden gebraucht. Am schlimmsten waren die Tiefsandpassagen zum Schluss, wenn man ohnehin kaum noch Kraft hat.



    Die gelbe war unsere Route und die violette (= 3. Variante vom Squirrel Creek zu den White Domes und zurück über den Water Canyon) die von Fritz Zehrer.



    Übernachtung: Best Western, Mount Carmel
    + riesige Zimmer, super Lage
    - Frühstück im Preis nicht inbegriffen


    ;arr:;arr:;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Ist der Rückweg denn eher für Höhenängstliche geeignet oder gibts da auch so weiche-Knie-Stellen? Weniger wie so ca 50 cm darf der Weg bei mir nur haben, wenns keine Steilwand runtergeht oder viele Büsche für die optische Sicherheit vorhanden sind....und möglichst kurz sollten solche Passagen auch sein :schaem:

  • :clab: Ihr habt meinen vollen :resp: für diese Wanderung. :clab: Vielen Dank für die schönen Fotos und die Wegdoku.
    Gut zu wissen, dass es auch eine Light-Variante gibt, falls man den Water Canyon nicht schafft, oder sich nicht zutraut. Die Lokation finde ich nach wie vor total toll. :!!


    Wärest du vielleicht bitte bitte :gg: so lieb und würdest den Track auch noch hier einstellen? ;,cOOlMan;:

  • denn es fehlen noch ca. 5 km und 4 davon im tiefen Sand. Da hilft nur noch das Hirn abschalten ;,cOOlMan;: und einfach weiter stapfen.

    Die Seilbahn ist glaube ich schon erwähnt worden, oder ;)


    Hier begegneten uns vier Jugendliche mit einer Uzi. Was habe ich mich erschrocken :schreck: , als die plötzlich vor uns standen, aber die Jungs sich wohl auch. Wahrscheinlich wollten sie nur spielen Schießübungen machen, doch mir stockte der Atem und Adrenalin schoss durch die Blutbahn. Wir starrten uns mit großen Augen an, da drehten sich die Jungs um und liefen davon. Irgendwie waren wir zum Schluss doch sehr langsam unterwegs, denn nach der nächsten Kurve waren sie plötzlich verschwunden :nw: .

    :schreck: Ich hätte einen Herzinfarkt bekommen und wäre nur ungerne in die gleiche Richtung weiter gegangen :neinnein: Von dem Parkplatz hätten wir uns auch im Eiltempo aus dem Staub gemacht.


    Die Wanderung ist mit Sicherheit nichts für mich, es sei den ich fange kräftig an zu trainieren, aber ob ich das meinen Knie zumuten würde bleibt dahin gestellt. Hut ab vor eurer Leistung ;ws108;

  • Eieiei. Das war ja eine Mördertour! Bei den sandigen Passagen wäre ich ausgerastet :wut1: . Ich hasse es, wenn man auf der Stelle tritt und kaum vorwärts kommt. Aber die Landschaft ist einfach traumhaft. Ich liebe es, wenn die Natur Streifen auf und in die Felsen malt. Um das zu sehen muss man mitunter mal _#IriE;; ein Weilchen _#IriE;; laufen. Top! :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!