Colonial Heritage

  • Du liegst wahrlich im Stress.


    ;;NiCKi;: Das kommt davon, wenn man beim Korrektur lesen dauernd unterbrochen wird. :wut1: :schaem:


    Bringst du das bitte auch in Ordnung? ::Aunge:: (der hat gestern schon so gut funktioniert :MG: )


    Bei Deiner Todo Liste wäre ich 2 Tage dort geblieben., ich hätte 3 benötigt. :EEK:


    :MG: Ach nö, 2 Tage Philly wären mir zu viel gewesen. ;) War schon ok so und im April sind die Tage ja lang.


    Und ich merke mir, mir vor dem nächsten USA Besuch ein Holzbein zuzulegen, falls mal Chinesen vorbei kommen. :pfeiff:


    ;haha_ Gute Idee.

  • Den mag ich nicht. ;;_Fe6__


    Ich eigentlich auch nicht. :MG: Aber Haiko fand den toll. :nw:


    Ich bitte dann un den Text. ;;NiCKi;:

    ;DaKe;; Kommt, wenn ich zu Hause bin.

  • Der Tag in Philly hat mir gut gefallen! Ich glaube, so 1 - 2 Tage könnte ich es da auch aushalten. ;;NiCKi;:


    Bei Chili's hatten wir dieses Jahr auch zum ersten Mal diesen Automaten am Tisch. Er wurde uns lang und breit erklärt und dann kamen wir gar nicht dazu, ihn auszuprobieren, weil wir doch bedient wurden. :nw: War uns aber sowieso lieber.

  • War uns aber sowieso lieber.


    Glaub mir, mir wäre es auch lieber gewesen. Aber so gabs auch kein großes Trinkgeld. Der Automat wird ja wohl keins wollen und für welchen herausragenden Service hätte ich das geben sollen?

  • So wie du uns hier Philadelphia vorstellt hast, würden wir das bestimmt auch machen! Genau die richtige Mischung! Schöne Häuser und viele wichtige Herrschaften besucht und nicht zu vergessen, die Liberty Bell!


    :!! Ich fand das auch eine schöne Mischung. Hat Spaß gemacht.




    Weiter geht es hier leider erst nächste Woche, da ich bis Sonntag unterwegs bin. :wink4:

  • Tag 20: Mittwoch, 23. April 2014


    A Day in New York - von Neptune nach Orangeburg

    "Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."

    Alexander Graham Bell


    Heute will ich noch einmal einen Leuchtturm besuchen. Diesen hatte ich schon öfter auf dem Plan, doch geklappt hat es bisher nie. Jetzt sollte sich das ändern. Und so fahre ich wieder Richtung Norden, dann über die Outer Crossings nach Staten Island und weiter über die Verrazano Narrows Bridge nach Long Island. Dann gehts ein kurzes Stück die Küste entlang, bevor ich nach Süden auf den Robert Moses Causeway abbiege, der mich schließlich zur Fire Island Inlet Bridge bringt.




    Als ich die Brücke überquert habe, erreiche ich einen großen Kreisverkehr, in dessen Mitte der imposante Robert Moses Water Tower steht.




    Die Sonne scheint heute Morgen prächtig, doch es weht ein recht frischer Wind, der sich verstärkt, als ich die Fire Island National Seashore erreiche. Nachdem ich auf dem großen Parkplatz mein Auto abgestellt habe, gehe ich zum Boardwalk, der zum Leuchtturm führt.




    Schon bald sehe ich den Leuchtturm am Horizont, doch der Weg schlängelt sich immer weiter durch die Dünen und es dauert noch eine ganze Weile, bis ich das Ende erreiche. Immer wieder bin ich über die ganze Anlage erstaunt, denn vor nicht einmal 2 Jahren hat hier Hurricane Sandy alles zerstört. Nur der Leuchtturm selbst überstand den Sturm relativ unbeschadet.




    55 Meter ist der 1858 erbaute Turm hoch und normalerweise kann man auch nach oben. Der Sturm ist jedoch inzwischen so stark, dass die Ranger den Aufstieg leider absagen müssen. Doch der Besuch hat sich trotzdem gelohnt und ich bin froh, hier gewesen zu sein.




    Auf dem Weg zu meinem nächsten Ziel sehe ich in einer Auffahrt plötzlich ein ziemlich großes Tier sitzen. Bis ich anhalten und ein Foto machen kann, ist es leider schon zum Teil verschwunden. Es sah ein bisschen wie eine Schildkröte auf, aber der Schwanz war schon etwas komisch. Weiß zufällig jemand was das für ein Tier ist?




    Während ich in das Landesinnere von Long Island fahre, zieht sich nun der Himmel leider immer mehr zu und es wird kühl draußen. Ärgerlich, schien doch an der Küste so schön die Sonne. Trotzdem lasse ich mich nicht davon abbringen zum Planting Fields State Historic Park zu fahren.




    Das Herzstück des schönen Parks ist Coe Hall, ein Tudor Revival Mansion mit 65 Zimmern. Es ist eines der vielen Anwesen, die hier an der sogenannten Gold Coast um 1900 entstanden sind. Leider sind viele von ihnen der Abrissbirne zum Opfer gefallen, Coe Hall gehört jedoch nicht dazu.




    Vom Frühling bis zum Herbst ist das Haus für Touren geöffnet. Und die sind self-guided. So mag ich das am Liebsten, denn ich kann mir so viel Zeit nehmen wie ich will.




    Einst gehörte das Haus Mai und William Coe, die auch die wunderschönen Gärten anlegen ließen. Mai starb jedoch bereits im Alter von 49 Jahren und so gab William Coe das Anwesen 1949 bereits dem Staat New York, um hier einen State Park einzurichten.






    Sehr interessant finde ich auch diesen Raum, der gerade renoviert wird. Hier schaue ich eine ganze Weile bei der filigranen Arbeit der Restauratoren zu. So viel Geduld aufzubringen, das könnte ich nicht.




    Im Garten schaue ich mich dann aber nur noch kurz um, denn Erstens ist es immer noch trüb und kühl und Zweitens blüht hier noch fast gar nichts, denn bekanntlich ist der Frühling ja in diesem Jahr mindestens 4 Wochen zu spät.


    Zurück auf dem Long Island Freeway fahre ich wieder in Richtung New York City. Mein Ziel ist aber nicht Manhattan, sondern die Bronx. Hier liegt in mitten eines schönen Parks das Bartow-Pell Mansion. Und als ich auf den Parkplatz einbiege, kommt doch tatsächlich wieder die Sonne hervor. So macht das richtig Spaß.




    Da bis zur nächsten Führung noch etwas Zeit ist, sehe ich mich zuerst auf dem Grundstück um. Hier befindet sich auch der kleine Familienfriedhof.




    Die erste Besiedlung des Grundstücks geht bereits auf das Jahr 1654 zurück. Das heutige Haus wurde aber erst zwischen 1836 und 1842 erbaut. Bis 1888 gehörte das Anwesen immer den Familien Bartow und Pell, doch die letzten Eigentümer verarmten und waren gezwungen, das Anwesen an die Stadt New York zu verkaufen. Diese ließ das Haus verrotten, bis es 1914 an den International Garden Club vermietet wurde, der auch den schönen Garten anlegte.




    Heute ist das Haus wieder ein Museum und mit Antiquitäten eingerichtet, von denen viele Eigentum der Bartow-Pells war. Diese Stücke kamen nach und nach hierher zurück.






    Besonders beeindruckend ist das Treppenhaus.






    Zum Anwesen gehört auch eine Garage, in der Kutschen und Zaumzeug ausgestellt sind.




    Inzwischen ist es schon spät geworden und ich mache mich auf zu meinem letzten Hotel dieser Reise. Auf dem Weg nehme ich aber einen kleinen Umweg in Kauf, denn ich will gerne noch auf dem Palisades Parkway fahren. Blöderweise verpasse ich die Ausfahrt zum ersten Viewpoint, sodass mir der Blick zurück nach Manhattan diesmal verwehrt bleibt. Zurückfahren will ich aber nicht, den ich war dort ja schon mal.Am zweiten Viewpoint halte ich dann aber an und schaue hinüber über den Hudson River.




    Auch am dritten und größten Viewpoint halte ich nochmals an. Das State Line Cafe hat heute leider schon geschlossen, doch die gegenüberliegende Küste leuchtet wunderschön im Abendlicht.






    Schließlich erreiche ich das Residence Inn Orangeburg, das ich für meine letzte Nacht reserviert habe. Das Hotel ist nagelneu und einfach richtig super. Hier könnte ich es auch länger aushalten.




    Leider geht der Abend heute größtenteils für das Kofferpacken drauf, denn auch wenn ich morgen noch einen ganzen Tag Zeit habe, muss das große Gepäck schon mal reisefertig sein.


    Meilen: 238

    Wetter: Sonne und Wolken, 17-20 Grad

    Hotel: Residence Inn Orangeburg, kostenlos



    ;arr:;arr:;arr: Bright Lights, Big City - von Orangeburg nach London oder auch nicht

  • "Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."

    Verdammt, gerade diesen Weg wollen wir doch aber auch gehen :wut1: :wut1: Warum ziehen wir uns wohl diesen RB rein, hääää ;,cOOlMan;:


    Weiß zufällig jemand was das für ein Tier ist?

    Gibt es in den Staaten Gürteltiere? Der Schwanz würde dazu passen, aber der Rücken eher nicht. Vielleicht eine langschwänzige Ostküstenschildkröte :gg:


    Sehr interessant finde ich auch diesen Raum, der gerade renoviert wird. Hier schaue ich eine ganze Weile bei der filigranen Arbeit der Restauratoren zu. So viel Geduld aufzubringen, das könnte ich nicht.

    Dabei zu zuschauen macht Spaß, aber ich befürchte, meine Geduld reicht für so etwas auch nicht.


    Die Herrenhäuser sind wieder große Klasse Betty :clab:

  • Zitat von »betty80«
    "Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."


    Verdammt, gerade diesen Weg wollen wir doch aber auch gehen :wut1: :wut1: Warum ziehen wir uns wohl diesen RB rein, hääää ;,cOOlMan;:


    :MG: Du kannst ja andersherum gehen. ;)


    Gibt es in den Staaten Gürteltiere?

    Ja. Zumindest in Florida. Aber die sehen anders aus. Und sind auch nicht so groß. Das Vieh hatte ganz schöne Ausmaße. :nw: Schildkröte würde ich ja auch sagen, aber die sah ganz schön merkwürdig aus.


    Die Herrenhäuser sind wieder große Klasse Betty :clab:


    ;danke: Eins kommt noch. ;;NiCKi;: Nochmal in NYC.



    Und schön, dass du noch dabei bist, auch wenn ich aus beruflichen Gründen momentan nicht so schnell weiter komme, wie ich gern würde. ::HeLLBudy;;

  • Zitat von »betty80«
    Und schön, dass du noch dabei bist, auch wenn ich aus beruflichen Gründen momentan nicht so schnell weiter komme, wie ich gern würde.



    Ich lauere doch schon darauf, dass es weitergeht ;)


    :!! Ich hoffe, dass die letzten Tage ein bisschen schneller gehen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ah, die Rätselbildlocation. ;;NiCKi;:
    Der Leuchtturm ist ja ganz nett, beim Lesen wirds mir allerdings etwas frisch. ;;SchLOTTER3;;.
    Ich frag mich nur, warum Du Dir dieses beiden Häuser anschauen wolltest? ;;MfRbSmil#

  • So Betty, ich habe nun wieder zwei Tage nachgelesen :!! Das Wetter ist bisher nicht gerade der Hammer, trotzdem gefällt mir das Gezeigte sehr gut :clab:

    sie bestanden aus 10.000 bis 30.000 Einzelteilen, die zusammen mit einer 75-seitigen Anleitung ankamen.


    Das war ja eine ganz schöne Puzzelei, bis so ein Häuschen zusammengesetzt war :EEK:

    37 Kilometer langen Chesapeake Bay Bridge Tunnel,


    Das ist ja ein spannendes Bauwerk :!!

    Die Fähre ist übrigens kostenlos.


    Kein Wunder, ist der Andrang so gross :D

    Mit meiner Studio Suite bin ich auch super zufrieden. Hier kann man es aushalten.


    Sieht sehr gemütlich aus ;;NiCKi;:

  • Ich frag mich nur, warum Du Dir dieses beiden Häuser anschauen wolltest? ;;MfRbSmil#


    Wieso? Ich fand die sehr interessant. Und es gibt noch ein paar mehr auf meiner Liste. Für die nächsten Touren. ;;NiCKi;:


    Das Wetter ist bisher nicht gerade der Hammer,


    Ja dieser Frühling fand irgendwie nur in Europa statt. :nw:


    Das war ja eine ganz schöne Puzzelei, bis so ein Häuschen zusammengesetzt war :EEK:


    :MG: Platte Marke DDR war einfacher. Kran kam, LKW mit riesen Platten, ein paar Stunden später stand das Haus. ;)


    Zitat von »betty80«
    Die Fähre ist übrigens kostenlos.



    Kein Wunder, ist der Andrang so gross :D


    Nun ja, ich kenne auch andere kostenlose Fähren in den USA, wo es nicht ganz so schlimm ist.


    War dem letzten WE in Rostock nicht unähnlich. :rolleyes:

  • Schade, dass die Leuchtturmtour abgesagt wurde, aber sicher ist sicher.


    War Schade, aber es war schon sehr windig an dem Morgen.


    Das Tier find ich witzig. Hoffentlich findet sich jemand, der es identifizieren kann. Bin auch ratlos.


    Und ich dachte, hier kennt das vielleicht jemand. Sah wirklich sehr seltsam aus und fast ein bisschen gruselig. Wie aus der Saurierzeit.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Das Tier find ich witzig. Hoffentlich findet sich jemand, der es identifizieren kann. Bin auch ratlos.


    Und ich dachte, hier kennt das vielleicht jemand. Sah wirklich sehr seltsam aus und fast ein bisschen gruselig. Wie aus der Saurierzeit.

    Ich hätte vom Schwanz her ja wie Ina auch sofort was von Gürteltier geschrieben. Aber der Panzer :nw: ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!