Herr W. reist nach Afrika

  • Nette Hütten obwohl... eher Bungalows... mit weißen Tischdecken fürs Frühstück?


    Onguma Bush Camp ist auch teuer.


    Nr1 der Big Five (oder Four) haben wir jetzt auch gesehen.


    Es gibt keine Big Five im Etosha!

  • Zitat von »alf99« Nette Hütten obwohl... eher Bungalows... mit weißen Tischdecken fürs Frühstück?
    Onguma Bush Camp ist auch teuer.


    Gabs kein Motel 6? ;)


    Zitat von »alf99« Nr1 der Big Five (oder Four) haben wir jetzt auch gesehen.
    Es gibt keine Big Five im Etosha!



    Klar, ihr 4 seid ja wieder in Austria :ohje:

  • Herr W. sieht ein Zebra
    Frühstück um 5:30. Das soll Urlaub sein? Gerade angekommen, gerade gelernt, alles ist relaxed. Und jetzt das??? Wir wollen früh rein in den Park. In der Früh sieht man die Tiere. Dann verstecken sie sich und man sitzt vor Wasserlöchern, wartet auf die Tiere und sie kommen nicht. Deshalb so früh.


    Wir also rein in den Park. Beim Eingang wieder die nette Dame. Bittet mich in ihr Häuschen, wo ich ein Formular ausfüllen soll. Hinter uns stehen schon 2 Autos. Soll ich nicht lieber auf die Seite fahren, damit die….. Herr W. scheint doch noch nicht ganz angekommen zu sein.


    Dann die Diskussion 4 Tage oder ein Tag. Sie meint, wenn wir teilweise im Park schlafen, dann nur einen Tag. Ich erklär gleich warum. Letztlich war es wurscht, ich habe dann 4 Tage bezahlt und gut ist.



    (Ich weiß schon, da ist kein Auto hinter uns. Das Foto ist vom zweiten Tag. Mein Gott seid ihr pingelig)


    Dann sieht man die ersten Viecher. So Böcke und so. Ganz nett. Und Kududamen. Natürlich Damen. Wie im Yellowstone. Kein einziges Geweih.






    Dann beim ersten Wasserloch gähnende Leere. NIX. Natürlich. Na gut, 2 Schakälchen oder so was. Immerhin.


    Am zweiten Wasserloch dann Giraffen. Die hatten wir doch gestern schon. Wir haben uns trotzdem lange dort verweilt. Beobachtet.





    Eine Giraffe hat übrigens immer aufgepasst. Und das Gnu durfte nicht trinken. Immer wenn es näher kam, wurde es verjagt.


    Auf dem Weg zum nächsten Wasserloch sieht Herr S. dann etwas graues.



    Schon mächtig die Tiere. Wandert gemächlich herum und ignoriert uns. Und dann kommt’s.



    Was sag ich, ein Zebra. Viele. Was haben wir für ein Glück mit den Tieren. Aber echt. Und Oryxe.



    Bald merken wir natürlich, dass die Zebras nicht ganz so selten sind. Im Gegenteil. Überall hat es Zebras. Mehr Zebras als sonst was. Macht NIX, alle werden fotografiert. Und sonstige Viecher.







    Es ist bereits mittag und wir beschließen, in den Norden zu fahren. Vielleicht sehen wir ja Elefanten dort. Außerdem haben wir schon Augen.


    Und weil ich so lange Postings nicht mag, mach ich hier mal eine Pause.


  • Mensch Werner, jetzt musste ich erstmal meine Blutdrucktabletten holen...


    Deshalb habe ich vorgewarnt. Dass da NIX passiert.


    Mir war zwar neu, dass es im Yellowstone Kudus gibt, aber wir wollen ja nicht pingelig sein


    Das war ein Hinweis auf unsere Yellowstone Reise. Dort haben wir keinen Hirsch mit Geweih gesehen. Alles nur Weiber.


    Ob das noch steigerungsfähig ist


    Eher nicht. Ich lass ihn jetzt langsam auslaufen. Jetzt kommt NIX interessantes mehr.


    Vergiss auf keinen Fall die Erklärung von wegen 1- oder 4-Tages-Permit


    Ah ja. Habe ich vergessen.


    Das mit dem Permit läuft so, dass man am Eingang ein Formular ausfüllt und dieses mitnimmt. NIX bezahlt. (So läuft das im Etosha, im Sossusvlei zb. wird nur die Autonummer notiert). Drinnen muss man dann bezahlen und das wird bei der Ausfahrt kontrolliert. Es ist also wurscht, ob man in der Früh bezahlt oder am Abend. Bei der Ausfahrt muss bezahlt sein.


    Deshalb kann man am Eingang sein Permit nicht vorab bezahlen.


    Ich weiß nicht mehr, hat es hier oder im Namibia-Forum die Diskussion um die Gültigkeit des Permits gegeben? 1 Kalendertag oder 24 Stunden. Ich weiß das inzwischen. Wenn du drinnen übernachtest, gilt das Permit 24 Stunden (oder 48 oder 72 usw.). Wenn du rausfährst, dann gilt es pro Kalendertag.


    Nachdem wir eine Mischung hatten, war die nette Dame überfordert und meinte, ich soll nur einen Tag angeben. Beim bezahlen habe ich erklärt, dass ich 4 Tage da bin und ich 4 Tage bezahlen muss, egal wie gerechnet wird. Der hat mir dann 4 Tage gegeben, hat den Zahlungsbeleg an das (für einen Tag) ausgefüllte Formular angeheftet und gemeint, das passt schon. Hat es auch.


    Später mussten wir ja mal ein Permit für Naukluft lösen. Wir haben in Wustenquell übernachtet. Ich wollte (in Swakopmund beim NRW Büro) ein 48 Stunden Permit lösen. Das ging aber nicht, weil die Wüstenquell Farm zwar von dieser Seite nur über den Nationalpark erreichbar ist. Habe ich aber nicht gekriegt, weil ich - siehe oben - den Park ja über Nacht verlasse.

  • Das mit den 1 oder 4 Tagen hab ich jetzt auch nicht so ganz kapiert. Kommt da noch was?


    Jetzt nicht mehr. Außer jemand hat mein Geschreibe nicht verstanden.


    Wenn Tiere ohne Geweih die Weibchen sind, sind dann alle Zebras weiblich?


    Muss so sein. ;;NiCKi;:

  • Dann gibts hier noch ein Handyfoto. Speziell für dich.


    Ich fühle mich geehrt. :jaMa:
    Schade dass ein Foto egal wie schön es ist, die Stimmung und die Gefühle vor Ort nicht wieder spiegeln kann.
    Ich glaube ein Sonnenuntergang in den Weiten Afrikas könnte mir auch ganz gut gefallen.

    Schlechte Auflösung, aber ich musste ja die Bilder ganz klein machen.


    Werden die Fotos beim Verkleinern oftmals nicht sogar besser ?
    Ach was weis ich , ich habe eh keine Ahnung.
    Zeig einfach Groß -bzw Nahaufnahmen und wir können alles sehen.

  • Pffff, ich bin entsetzt.....da wird doch nix anrüchiges mit drauf sein?


    ;noe;


    Eins hat ja ein nettes flauschiges Schwänzchen


    Typisch, also wirklich.



    Es gab doch gar kein weiteres Foto vom Herrn w :schweg;


    Du sollst doch NIX sagen. Jetzt wissen es alle.

  • Also mit der Autowahl/Marke liegt Ihr ja schon mal gut. Toyota ist auch im Gelände recht zuverlässig.
    Was gab es denn noch zur Auswahl, ich gestehe ich habe die ersten Seiten im Urlaub bloß überfolgen. Da gab es ja auch fast nur NIX.


    Endlich Zebras. Man kann auf dem Foto mit nur einem Zebras auch schön sehen, dass die nicht schwarz /weiß sondern braun/weiß sind.


    Wenn ich sehe wie die Giraffen saufen, muss ich an die Kneipe denken .Dort sieht es nach 10 Bier oft ähnlich aus.


    Nette Tierfotos und auch so viele und gute.
    Übertreibe es nicht sonst könnte jemand denken Du tust sonst bloß so.

  • Also mit der Autowahl/Marke liegt Ihr ja schon mal gut. Toyota ist auch im Gelände recht zuverlässig.


    Namibia ist Toyotaland. Das ist hilfreich, wenn man irgendwo ein Problem hat. Man findet immer jemanden, der sich auskennt.


    Wenn ich sehe wie die Giraffen saufen, muss ich an die Kneipe denken .Dort sieht es nach 10 Bier oft ähnlich aus.


    :!!


    Übertreibe es nicht sonst könnte jemand denken Du tust sonst bloß so.


    Nein, nein, ich bin so.


    Ach übrigens: Für dich kommt im nächsten Teil eine kleine Spezialität. :gg:

  • Namibia ist Toyotaland. Das ist hilfreich, wenn man irgendwo ein Problem hat. Man findet immer jemanden, der sich auskennt.


    Aha. Ich komme ja leider kaum noch zum TV schauen. Liegt wohl am Hartz4 Programm. ;te:
    Früher habe ich oft Reportagen geschaut und da lagen Nissan, Mazda und Landrover sehr hoch im Kurs und meines Erachtens vor Toyota.

    Ach übrigens: Für dich kommt im nächsten Teil eine kleine Spezialität.


    Sag bloß Ihr wart bei MC Doof. :D
    Oder gibt es hübsche Mädels ? :rolleyes:

  • Außer jemand hat mein Geschreibe nicht verstanden.


    :schaem: Hört sich irgendwie kompliziert an :nw:

    Drinnen muss man dann bezahlen und das wird bei der Ausfahrt kontrolliert.


    Was heisst "Drinnen"? Gibt es da sowas wie ein Visitor Center? Oder ein Kassahäuschen?

    Sag bloß Ihr wart bei MC Doof.
    Oder gibt es hübsche Mädels ?


    An was anderes kannst Du natürlich nicht denken :EEK:


    Wie wärs mit einem schnittigen Trabi :pfeiff:

  • Jetzt nicht mehr. Außer jemand hat mein Geschreibe nicht verstanden.


    ich.
    Nicht ein Wort.
    Aber egal, ich fliege eh nicht nach Afrika und nehme mir da einen Mietwagen und fahre in einen NP. ;noe;



    Ein schlechtes Foto wird/bleibt nicht besser, wenn es ein 8 Megapixelbild von 5mb Größe ist.
    Es bringt natürlich nichts, wenn man die 8 Megapixel läßt und es auf 100kb verkleinert (runterrechnet), dann sieht es aus, wie Schlachthauswand. Kacheln mit Flecken. Wenn man aber von den 8 Megapixeln 7 Millionen wegnimmt, dann wird das Foto nicht schlechter, sondern nur in zweierlei Hinsicht kleiner. In der Größe (cm x cm), weil ja Pixel fehlen und in der mb/kb-Größe.
    Ein Foto was aus der Kamera mit 8 Megapixeln kommt und, sagen wir mal, 90cm x 60cm groß ist, sieht vom Bild her mit 1 Megapixel und 11cm x 7,5cm genauso aus. Nur muß man nicht scrollen und stundenlang warten, bis sich die Seite endlich aufgebaut hat.


    Aber das Sonnenuntergangsgiraffenhandyfoto wird nicht besser oder schlechter, wenn du an den Pixeln drehst. Unscharf und verwaschen bleibt unscharf und verwaschen. Handy eben.
    :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!