Miami - BVI - New York

  • Hallo.


    Anlässlich eines runden Geburtstags meiner Gattin möchte ich ihr einen Hubschrauber-Rundflug über Manhattan schenken. Als kleines Schmankerl vorweg möchte ich sie mit einem Segeltörn durch die British Virgin Islands überraschen.


    Damit noch Zeit für Impfungen bleibt soll es dann so im April/Mai losgehen.
    Angedacht ist von hier nach Miami. Dort zwei Tage etwas aklimatisieren und shoppe
    Von Miami gibt's morgens Direktflüge nach St. Thomas (US Virgin Islands). Dann mit der Fähre rüber nach Road Town (Tortola, BVI)
    2 wochen Segeltörn durch die BVIs . Danach wieder mit der Fähre nach St. Thomas und von dort gibt es einen Direktflug nach New York. Hier dann 4 bis 5 Tage.


    Hat jemand sowas schon mal gemacht?
    Wie sieht das mit der Wiedereinreise in die USA aus?
    Muss ich in St. Thomas offiziell die USA verlassen und bei Wiedereinreise offiziell komplett neu Einreisen?
    Tipps für New York sind auch willkommen.
    Wer kennt ein Hotel/Pension/Unterkunft mit schönem Ausblick auf die City

  • Solche Geschenke hätte ich auch gerne mal. :gg:


    Das mit den Hotels ist so eine Sache des Preises, aber wenn der keine Rolle spielt, dann hat das Hyatt Regency Jersey City on the Hudson eine super tolle Aussicht auf Downtown Manhattan.
    Etwas günstiger und auf der anderen Seite, am East River, gelegen ist das Z Hotel New York. Da ist die Aussicht wohl auch ganz gut. Außerdem gibt es da eine Dachterrasse. Das Hotel hat auch ein kostenloses Shuttle nach Manhattan ich glaube in die Nähe von Bloomingdales.

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand sowas schon mal gemacht?


    ;ws108;
    Wir sind 1997 mit der Fähre vom West End Terminal Tortola nach St. Thomas gefahren.
    Unsere Einreise hatten wir in St. Juan auf der Einreise via Condor von Antigua.
    Und in St. Juan hatten wir auch wieder unsere Ausreise.
    Ich kann mich in St. Thomas an keine besondere Kontrolle beim Boarden der Fähre erinnern, nix, nada.


    Wie auch immer, es wird so sein wie in Alaska/Kanada, da wurde ich gefragt ob ich endgültig ausreise oder wiederkomme.


    Wann soll es denn losgehen?


    Wir waren im Mai/Juni in BVI. Du musst um 14Uhr an den Ankerplätzen sein, sonst bekommst Du keinen Platz mehr.
    Das gilt für alle Plätze, große wie kleine.


    Bei wem habt gechartert?
    Wenn Du Fragen hast, gerne.

  • möchte ich sie mit einem Segeltörn durch die British Virgin Islands überraschen.


    :!! Klasse. Ich will auch mit. :MG:


    Damit noch Zeit für Impfungen bleibt soll es dann so im April/Mai losgehen.


    Was für Impfungen? Die normalen? Besondere brauchst du da eigentlich nicht.


    Hat jemand sowas schon mal gemacht?


    Nicht per Segler aber als Kreuzfahrt. :gg:


    Wie sieht das mit der Wiedereinreise in die USA aus?


    Ist kein Problem, denn du bist ja schon vorher in Miami eingereist.


    Muss ich in St. Thomas offiziell die USA verlassen und bei Wiedereinreise offiziell komplett neu Einreisen?


    Das selbe Prozedere schon, Zollformular, Imigration. Geht aber eigentlich Ruck Zuck und die sind eigentlich immer viel besser drauf als am Airport. Du kriegst bloß nicht erneut 90 Tage, die laufen ab der 1. Einreise.


    Tipps für New York sind auch willkommen.


    Mein Reisebericht kommt bald. Da gibts ein paar ungewöhnliche. ;) :MG:


    aber wenn der keine Rolle spielt, dann hat das Hyatt Regency Jersey City on the Hudson eine super tolle Aussicht auf Downtown Manhattan.


    ;;NiCKi;: Absolut. das Hotel mit der wohl genialsten Aussicht.

  • Zitat

    Segeltörn durch die British Virgin Islands überraschen.



    Ist noch ein sog. "Traumziel" für mich ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Wobei ich es immer schiebe.... hab die Befürchtung, da komm ich niemals mehr zurück :traen::traen:



    Tolle Idee..... also falls du einen Bootsjungen brauchst, nur mit Oneway Ticket? ;):gg:

  • Zitat

    Leider kann ich Dir da keine Infos geben, aber die Idee ist einfach nur herrlich. Deine Gattin wird happy sein. Frauen lieben so etwas :clab: :clab: :clab: .

    Ich hoffe sehr, dass es ihr gefällt. Eigentlich bin ich sehr zuversichtlich.

    Zitat

    Solche Geschenke hätte ich auch gerne mal. :gg: Das mit den Hotels ist so eine Sache des Preises, aber wenn der keine Rolle spielt, dann hat das Hyatt Regency Jersey City on the Hudson eine super tolle Aussicht auf Downtown Manhattan. Etwas günstiger und auf der anderen Seite, am East River, gelegen ist das Z Hotel New York. Da ist die Aussicht wohl auch ganz gut. Außerdem gibt es da eine Dachterrasse. Das Hotel hat auch ein kostenloses Shuttle nach Manhattan ich glaube in die Nähe von Bloomingdales.

    Der Preis ist schon ein Kriterium. Und außerdem sind Luxusherbergen nicht unser Ding. Ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Wir suchen eine einfache Unterkunft in Manhattan mit gutem Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel und nach Möglichkeit mit Blick auf die Straße und Häuser,

    Zitat

    ;ws108; Wir sind 1997 mit der Fähre vom West End Terminal Tortola nach St. Thomas gefahren. Unsere Einreise hatten wir in St. Juan auf der Einreise via Condor von Antigua. Und in St. Juan hatten wir auch wieder unsere Ausreise. Ich kann mich in St. Thomas an keine besondere Kontrolle beim Boarden der Fähre erinnern, nix, nada. Wie auch immer, es wird so sein wie in Alaska/Kanada, da wurde ich gefragt ob ich endgültig ausreise oder wiederkomme. Wann soll es denn losgehen? Wir waren im Mai/Juni in BVI. Du musst um 14Uhr an den Ankerplätzen sein, sonst bekommst Du keinen Platz mehr. Das gilt für alle Plätze, große wie kleine. Bei wem habt gechartert? Wenn Du Fragen hast, gerne.

    Hallo Ulrich, dass Du schon mal da warst hab ich mir gedacht und natürlich auch erhofft. 1997 war die Einreise in die USA noch etwas einfacher. Die meisten empfehlen ja über Martinique oder Sint Marteen in die BVI s zu reisen. Aber dann würden wir über ein Drittland in die USA reisen. Wenn wir über Miami fliegen haben wir die Einreise ja dann erledigt und machen ja dann eigentlich nur einen Ausflug nach Großbritannien. Jedenfalls so hab ich das gedeutet, Also vergleichbar mit einem Besuch in Kanada. Gebucht hab ich noch nicht. Gedacht hab ich an Abflug aus Deutschland am 1. Mai 2015 Angeblich sollen ja die meisten Buchten mittlerweile Muringbojen haben. War das damals auch so? Und ganz wichtig: Wie war denn das Wetter?

  • Die meisten empfehlen ja über Martinique oder Sint Marteen in die BVI s zu reisen.


    Würde ich nicht machen, da ihr danach noch nach NYC wollt.


    Wenn wir über Miami fliegen haben wir die Einreise ja dann erledigt und machen ja dann eigentlich nur einen Ausflug nach Großbritannien.


    ;;NiCKi;: Genauso ist es. Ich mache ja reichlich Kreuzfahrten. Da ist es das selbe Prinzip.


    Jedenfalls so hab ich das gedeutet, Also vergleichbar mit einem Besuch in Kanada

    ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Angeblich sollen ja die meisten Buchten mittlerweile Muringbojen haben.


    Nicht nur angeblich, das war schon 1996 so.
    Das macht zum einen das Ankern sehr einfach und zum anderen soll so der Meeresboden geschont werden.
    Wenn allerdings alle Moorings belegt sind, gibt es noch vereinzelt Ankerplätze, allerdings nicht immer für Charteryachten.
    Eigneryachten haben mit unter längere Ketten. Wenn vor Cooper Island keine Mooring mehr frei ist, hast Du Pech.
    Du musst dann genau den freien Sand zwischen den mit Seegras bewachsenen Grund treffen, sonst hält der Anker nicht.
    Daher das 14 Uhr Zeitlimit.
    1996/97 kostete eine Nacht an den Moorings $15, das Zahlboot schippert dann von Yacht zu Yacht und kassiert die Gebühr.
    In jeder Ankerbucht gibt es ein Restaurant, in der Regel mit Dinghi Dock, nur in der Cane Garden Bay mussten wir das Dinghi an den Stand ziehen.


    Wie war denn das Wetter?


    In der Regel gut, wir hatten allerdings 3 tropische Depressions, der Seewetterdienst ist allerdings gut, die Infos kommen immer über das Radio.
    Interessanterweise hatten wir in der Hurrikan Season im September das beste Wetter, kein Sturm.
    Im Jahr drauf gabs es zwei Hurrikans. :EEK: im September
    Wind ist immer zwischen 4-5, machmal in Boen 6.
    Wenn Du nördl. um Tortola herum möchtest, da ist die Atlantikdünung und da ist es mit 31/32 Fuß ungemüdlich.
    Der Rest der Inseln ist geschützt.
    Nach Anegada kommt man nur mit Skipper.


    machen ja dann eigentlich nur einen Ausflug nach Großbritannien


    Genau, so sagte ich das ja schon.

  • Hallo Betty, vielen Dank für die Infos. Da bin ich ja mal auf Deinen Reisebericht gespannt.

    Zitat

    Ist noch ein sog. "Traumziel" für mich ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Wobei ich es immer schiebe.... hab die Befürchtung, da komm ich niemals mehr zurück :traen::traen: Tolle Idee..... also falls du einen Bootsjungen brauchst, nur mit Oneway Ticket? ;):gg:

    Für mich ist das auch ein Traumziel. Hoffentlich klappt das auch. Eigentlich brauche ich keinen Bootsjungen. Hab ja meine Frau dabei.

  • Zitat

    Würde ich nicht machen, da ihr danach noch nach NYC wollt.

    ;;NiCKi;: Genauso ist es. Ich mache ja reichlich Kreuzfahrten. Da ist es das selbe Prinzip.

    ;;NiCKi;:

    Nochmal Danke.

    Zitat

    Nicht nur angeblich, das war schon 1996 so. Das macht zum einen das Ankern sehr einfach und zum anderen soll so der Meeresboden geschont werden. Wenn allerdings alle Moorings belegt sind, gibt es noch vereinzelt Ankerplätze, allerdings nicht immer für Charteryachten. Eigneryachten haben mit unter längere Ketten. Wenn vor Cooper Island keine Mooring mehr frei ist, hast Du Pech. Du musst dann genau den freien Sand zwischen den mit Seegras bewachsenen Grund treffen, sonst hält der Anker nicht. Daher das 14 Uhr Zeitlimit. 1996/97 kostete eine Nacht an den Moorings $15, das Zahlboot schippert dann von Yacht zu Yacht und kassiert die Gebühr. In jeder Ankerbucht gibt es ein Restaurant, in der Regel mit Dinghi Dock, nur in der Cane Garden Bay mussten wir das Dinghi an den Stand ziehen.

    In der Regel gut, wir hatten allerdings 3 tropische Depressions, der Seewetterdienst ist allerdings gut, die Infos kommen immer über das Radio. Interessanterweise hatten wir in der Hurrikan Season im September das beste Wetter, kein Sturm. Im Jahr drauf gabs es zwei Hurrikans. :EEK: im September Wind ist immer zwischen 4-5, machmal in Boen 6. Wenn Du nördl. um Tortola herum möchtest, da ist die Atlantikdünung und da ist es mit 31/32 Fuß ungemüdlich. Der Rest der Inseln ist geschützt. Nach Anegada kommt man nur mit Skipper.

    Genau, so sagte ich das ja schon.

    Danke, Die Moorings kosten wohl mittlerweile zwischen 25 und 30$. Um 14 Uhr in einer Bucht sein ist kein Problem. Wenn ich an meinen Törn St.Lucia -Grenada denke, da waren wir kurz nach 6 Uhr morgens alle wach. Um 8 Uhr sind wir dann aufgelaufen. Und hier in den BVIs sind ja keine langen Schläge. Depressionen machen uns nichts aus. Haben wir auf Mallorca auch jedes Jahr. Wird so sein wie in den Windwards. Kurzer kräftiger Guss und danach wieder Sonne. Ob wir Anegada anfahren weiß ich noch nicht. Soll zwar schön sein, wäre aber dann auch was Neues für einen Wiederholungstörn.

    • Offizieller Beitrag

    Um 8 Uhr sind wir dann aufgelaufen.


    Das ist schlecht. ;)


    Die Moorings kosten wohl mittlerweile zwischen 25 und 30$.


    Da sieht man die Inflation, In 17 Jahren also verdoppelt.


    Kurzer kräftiger Guss und danach wieder Sonne.


    :neinnein: 24 Stunden Small Boat advisory = kein Auslaufen.


    Nach Angegada kommt man das erste Mal nur mit Skipper. Dauert hin und zurück 2 Tage und somit 2 Tage ein Fremder an Board. Danach darf man immer alleine, so war es zumindest mal.

  • Zitat

    Das ist schlecht. ;)

    Da sieht man die Inflation, In 17 Jahren also verdoppelt.

    :neinnein: 24 Stunden Small Boat advisory = kein Auslaufen. Nach Angegada kommt man das erste Mal nur mit Skipper. Dauert hin und zurück 2 Tage und somit 2 Tage ein Fremder an Board. Danach darf man immer alleine, so war es zumindest mal.

    Hab jetzt in einem Skipperforum von einem Mitglied gelesen, dass sehr viele Bojen ausgelegt sind und er hat, selbst zwischen Weihnachten und Neujahr immer eine Mooring gefunden. Auch noch am frühen Abend. Anegada steht noch nicht auf dem Plan. Mittlerweile kann man wohl in einer Flotille mitsegeln und muss keinen Skipper mehr an Bord aufnehmen. Einige Vercharterer lassen wohl zu, dass man alleine dahin fährt. Soll mittlerweile ganz gut betont sein. Nur sitzen die Tonnen eben nicht auf ihrem GPS-Platz .

    Zitat

    Mist...... einen Versuch wars wert :wut1:;):!!

    Tut mir leid. Vielleicht beim nächsten Törn. :thumbup: Weitere Vorschläge zu Hotels und to-do in New York werden gerne gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt in einem Skipperforum von einem Mitglied gelesen, dass sehr viele Bojen ausgelegt sind und er hat, selbst zwischen Weihnachten und Neujahr immer eine Mooring gefunden.


    Ich weis, das es inzwischen sehr, sehr viele Dayuse Moorings gibt mit einem 90 Minuten Limit, die es 1997 noch nicht gegeben hat.
    Nicht das da was verwechselt wird.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das noch mehr Moorings ausgelegt sind, die Ankerbuchten waren damals schon voll. :nw:

  • Ich habe nochmal bei ihm nachgefragt und er hat mir ein Foto vom 30.12.2013 gezeigt. Nachmittags um halb fünf aufgenommen (schreibt er jedenfalls) vor Norman Island. Es war wirklich leer. Er war 2009, 2011 und 2013 dort. Laut seiner Aussage war es jedesmal etwas leerer, letzten Winter wäre es sehr deutlich gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war das erste Mal in 09/1994 dort. Ich hatte die Statistik bemüht bezgl. Hurrikan und El Nino und kam zu dem Ergebnis das das gut ausgehen würde.
    War dann auch so. Im Jahr drauf gab es dann gleich 2 Hurikans in unserer Reisezeit. ;te:
    1996 war ich dann im Mai dort, da mußte man um 2 Uhr in der Ankerbucht sein um eine Mooring zu bekommen, im September war das völlig egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!