San Francisco nach Los Angeles

  • Ich fahre im Oktober wieder mit einer Gruppe von Leuten hinüber. Am Ende der Reise ist die Reise von San Francisco nach Los Angeles geplant.


    Wir fahren in der Früh in San Francisco los (kein Sightseeing in San Francisco, das machen wir vorher). Als Übernachtungsort habe ich mal San Simeon vorgesehen.


    Wie sollen wir die beiden (bzw. die 1,5) Tage verbringen?

  • Auf jeden Fall würde ich Monterey ansteuern mit Cannerey Row, evtl.Bay Aquarium (wenn genug Zeit ist) Außerdem Carmel und auf jeden Fall Julia Pfeiffer Burns SP. Es gibt auch diverse Viewpoints, z.B. für die Bixby Bridge etc.
    Sehr sehenswert fanden wir Pismo Beach. Wenn man vor Santa Barbara einen kleinen Schlenker landeinwärts macht, kommt man in das schöne Städtchen Solvang, das mit Fachwerkhäusern von Dänen erbaut wurde. Mit Windmühle schönen Cafes etc. wirklich schön.

  • Was Sepp schreibt kann ich auch nur empfehlen.


    17 Mile Drive würde ich auch machen. Die Lone Cypress ist schon eines der typischen CA Bilder.


    Hearst Castle wäre auch eine Möglichkeit.


    Stopp am Rough Point vielleicht mit kleinem Snack.


    In San Simeon kann ich das Restaurant des Best Western empfehlen.


    Und wenn es dunkel ist, fahrt einfach mal an den Strand oder 1 Meile aus dem Ort. Der Sternenhimmel ist fantastisch.


    Und haltet vor Hearst Castle nach Zebras Ausschau. Das ist etwas, was viele nicht erwarten und einfach immer wieder cool ist, wenn man tatsächlich welche sieht.


    Dann bei den Seelöwen stoppen. Ist für mich ein Must do und liegt ja dicht bei San Simeon.


    Das letzte Stück nach LA würde ich die CA 1 ab Oxnard nehmen anstatt der 101. ist zwar etwas langsamer aber schön und man vermeidet den alltäglichen Stau auf der 101.

  • Das sind auf jedenfall alles schöne Punkte die Ihr aufzählt,aber von SFO bis San Simeon isses ein ordentliches Stück zu fahren ;;NiCKi;: man kommt da ja net schnell voran.Denke so schöne Sachen Monterey Bay Aquarium ist einfach zeitlich nicht möglich.Die Gang um Werner wird ja auch so einfach häufig Stops einlegen,sodass wohl viele Sidesteps nicht möglich sind.Halt so Dinge,die direkt aufm Weg liegen.Wie Sepp schon sagt Julia Pfeiffer Burns Park Kurzer Stop am Carmel Beach .Carmel Mission,mal was anderes wenn interessse dafür besteht.

  • Ich habe die Strecke 2012 ja auch mit einem Ersttäter gemacht und schon ganz schön viel untergebracht. Ins Aquarium reingehen würde ich bei der kurzen Zeit auch nicht unbedingt machen, aber Stopp in Monterey + 17 Mile Drive passt schon.


    Und die Seeelefanten sind für mich in Must Stopp.
    Und er soll ja auch nicht alles machen, sondern sich was rauspicken.
    ;) :MG:

  • Bin 1998 die Strecke gefahren und wir sind auch an einem Tag von San Francisco nach San Simeon. Unterwegs haben wir oft gehalten (eigentlich nach fast jeder Kurve... :rolleyes: ). Wir sind auch den 17-Mile Drive (Pflicht!) gefahren aber Monterey oder gar Carmel haben wir uns nicht angesehen. Auch den angesprochenen Pfeiffer SP oder Hearst Castle haben wir nicht gemacht. Südlich von San Simeon war dann auch die Küste nicht mehr so spektakulär und man kommt schneller voran. Auch nördlich von Monterey würde ich (bei eurem Zeitplan) nicht viel Zeit veschwenden.

  • Das ist wirklich ein ordentliches Stück zu fahren. Und ihr werdet an der Küste ( soweit es nicht neblig ist) sehr oft halten und die Aussicht genießen, d.h. Ihr kommt nicht so recht voran. Da ist mit weiterem Programm nicht soviel.
    Ich finde auch fast, dass Monterey nur zum einmal über die Cannery Road gehen auch nicht so viel hermacht. Wenn ihr dort seid, geht wenigstens auf der Rückseite der Cannery Road noch die ehemalige, jetzt zum Fuß-und Radweg umgebaute Bahnstrecke entlang.
    Eigentlich müßtet Ihr einen Tag mehr Zeit haben und in Monterey übernachten


    Ich habe weder Carmel Beach noch die Mission noch Hearst Castle angesehen.den 17Miles-Drive habe ich auch ausgelassen. Dafür aber etwas mehr Natur, z.B. Point Lobos State Reserve. Denkann ich wirklich empfehlen!
    Julia Pfeifer Burns State Park ist halt dieser Blick auf die Bucht, die man aus der Bierwerbung kennt.
    Und die See-Elefanten bei San Simeon sind ja direkt an der Straße, da kann man eine Weile zusehen, das ist echt klasse.
    Als Restaurant-Tipp kann ich Euch noch Robin's Restaurant in Cambria empfehlen. Auch der Ort Cambria hat mir gut gefallen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ich finde auch fast, dass Monterey nur zum einmal über die Cannery Road gehen auch nicht so viel hermacht.


    Das stimmt nicht so ganz. Wenn man in den Stadtteil Pacific Grove fährt sieht man wunderschöne Patricierhäuser und der dortige Ocean Boulevard ist auch ein echter Hingucker. Ich würde eher den 17 mile drive weglassen, so furchtbar viel gibt der nicht her.
    Übrigens gibt es in San Louis Obispo eine schöne Mission mit einem wunderbaren Missionsgarten. guckst Du

  • Stimmt...Pacific Grove ist einen Spaziergang wert,dann zum Point Lobos SR z.B.zur China Cove...es gibt viele tolle kurze Trails mit Monterey Zypressen.Die Bixby Bridge kann man gut von der old Coastal Rd. fotografieren.Dann vielleicht Pfeiffer Beach und Mc Way Fall.Bei Lust Point Sur Light.Es gibt auch viele Wasserfälle wie Limelkiln Creek Falls,Salmon Creek Falls oder die Pfeiffer Falls.Nicht verpassen sollte man die Elephant Seal Vista und die Pietra Blancas Light Station.Das Hearst Castle denk ich wäre dann ein guter Start in den nächsten Tag.

  • Seelöwen kannst Du an vielen Stellen, z.B. in Monterey an Fishermans Wharf, an den Trails am Point Lobos sehen.


    Betty meinte aber die See-Elefanten in Piedras Blancas, kurz vor San Simeon. Da wird an der Straße groß und deutlich darauf hingewiesen, es gibt dort einen großen Parkplatz und direkt daran befindet sich der Weg, von dem aus Du auf den Strand mit den See-Elefanten sehen kannst.
    Man kann es nicht verfehlen!


    Südlich von San Simeon? Wie gesagt, Cambria ist hübsch, aber nicht riesig spektakulär. Der große Sandstrand bei Pismo Beach ist klasse. Wer will, darf hier an einem Abschnitt auch mit dem Auto auf dem Strand fahren. Durch Santa Barbara schlendern ist auch ganz nett.
    Und die Weinorte um Solvang? Ich habe sie ausgelassen, weil es sich für mich eher lohnt, wenn man dort auch übernachtet und Wein trinken kann.


    Es ist schwierig, für eine so kurze Zeit Tipps für diesen schönen Küstenabschnitt zu geben. Für mich ist der Reiz die Natur, die Du z.B.bei Wanderungen in den State Parks genießen kannst.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Das mit den Seeelefanten hat Bettina ja schon beantwortet. Das muss du einfach machen. Jeder der irgendwie Tiere mag ist da hin und weg. Ich könnte da ewig stehen und zuschauen.


    In Santa Barbara würde ich die Mission empfehlen und das Courthouse. Da unbedingt mal auf den Turm steigen. Das ist hübsch.

  • Wie viel Zeit hast Du denn am 2. Tag Werner.


    Hier mal mein Programm.


    Tag 1


    SFO Start
    Monterey Aquarium
    Mittag essen nach so viel Meergetier am Fisherman´s Wharf bei Bubba Gump
    Ocean View Blvd
    Sunset Drive
    17 Mile Drive
    Strand von Carmel
    Einkaufen
    Riverside Campground + Cabins Big Sur - Grillen


    Tag 2


    Julia Pfeiffer Beach
    Frühstück Bergrestaurant Nepenthe
    Julia Pfeiffer State Park Wasserfall Trail
    Morro Bay
    Pismo Beach
    Santa Barbara Abendessen
    Los Angeles

  • Hallo Haiko,


    ich würde die zwei Tage auch eher so einteilen wie du vorschlägst und irgendwo kurz hinter Monterey oder in Monterey übernachten.Aber der erste Tag soll ja schon bis San Simeon gehen und dann platzt Deine (schöne) Routenplanung komplett


    Ihr habt ja keine Ahnung, wie flexibel ich bin.


    Übernachtungsort ändern? Kein Problem. Wo?

  • Übernachtungsort ändern? Kein Problem. Wo?


    Wenn es nicht zu teuer um Big Sur sein soll und Du und Dein Gefolge etwas Lagerfeuer Romantik mögt, dann versuche es doch mal hier.
    Etwas rustikal aber hat was.


    Riverside Camp Ground and Cabins am Hwy 1, Big Sur,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!