Nachtfahrten

  • Nachtfahrten vermeide ich!


    Allerdings im November waren wir viel bei Dunkelheit unterwegs,
    weil das Tageslicht einfach zu kurz ist.
    War ich eigentlich gar nicht unangenehm.


    Anders sieht es auf Gravel aus. Die Scheinwerfer leuchten die Strecke nicht
    sehr gut aus. Dadurch gauckelt einem das Auge dauernd Hinderniss vor, wo keine
    sind und leider auch umgekehrt. X(



    Auf Asphalt machbar, auf Gravel zu vermeiden.



    Joe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    durch die mojave wüste nach lake havesu


    Diese Strecke kenn ich von meinem allerersten USA Urlaub. Der berühmte Joshua Tree war schnell durchquert, war ja damals eh nur Sand und Joshuas für uns, 29Palms gegen 3 Uhr erreicht, also kann man noch zum nächste Ort fahren, allerdings gabs den nicht mehr. Der Tank wurde leerer, draussen wurde es dunkler bis hin zur pechschwarzen Nacht und in Lake Havasu haben wir das erstbeste Motel genommen. Abends gegen 10 Uhr. Als es noch hell war, ist das eine tolle Strecke entlang der Eisenbahngleise mit ihren vielen aus Steinen gelegten Signaturen. Aber als es richtig dunkel war ging mir doch die Düse .


    Seitdem versuchen wir Nachtfahrten möglichst zu vermeiden. Die Erfahrung bringt das heute auch mit sich, das es meistens klappt

  • Also ich bin schon ein paarmal Nachts Unterwegs gewesen und muß Sagen im Südwesten gar nicht TOLL!!! :( Mir fehlt da einfach die Orientierung (Sonne und Landschaft)
    Das einzigste was Nachts (finde ich) schön ist wenn man aus der Dunkelheit Richtung Las Vegas fährt, eine SUPER Lichtkuppel am Horizont :SCHAU:


    In Florida bin ich jetzt öfters Nachts unterwegs gewesen (Daytona Beach - Orlando) is wie bei uns in DLand.

  • Hallo


    Bin nachts im September vom Grand Canyon North Rim nach Kanab gefahren.
    Der Sonnenuntergang am Canyon hatte es uns angetan.
    Stundenlang kein anderes Fahrzeug. Musste unterwegs für kleine Jungs.
    Habe einfach auf der Straße im Wald angehalten und bin hinter das Auto
    getreten. Stockdunkel. Irgendetwas hat mich da gewaltig angeknurrt.
    Meine Frau hat vorne im Scheinwerferlicht einen, wie sie sagt, riesigen
    Schatten gesehen.
    Weiß bis heute nicht, wer mir da ans Leder wollte. Im Nachhinein war es
    doch leichtsinnig.
    Wenn Nachtfahrten, dann bitte nicht in unbewohnten Gebieten aussteigen.


    Gruß
    Heger

  • Das Ganze kennt noch eine Steigerung - Nachts Trails off pavement fahren!


    Um es gleich zu sagen - das ist ganz sicher keine Aufforderung, sowas zu tun, sondern eher das Gegenteil! Für die Meisten, die aus irgendeinem Grund bei Tageslicht nicht wieder auf Teer kommen, ist es am besten, sich noch bei Helligkeit einen Platz für die Nacht zu suchen und im Fahrzeug zu übernachten bzw. ein Zelt aufzuschlagen.


    Problematisch kann es aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse auch schon kurz vor Sonnenuntergang werden. Kleine Steine werfen im flachen Licht Riesenschatten, tiefe Rinnen/Gräben werden gelegentlich regelrecht unsichtbar! Nach sundown ist es im Zwielicht der Dämmerung nicht besser. Dann lieber gleich ganz dunkel!


    Gruss


    Hatchcanyon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!