Lodging Tips für Escalante

  • Aufgrund Evas Tipp waren wir nun auch für 3 Nächte im Rainbow Country B&B, und es ist wirklich nett dort. Vor allem braucht man sich dort auch nicht mehr ums Frühstück zu kümmern. War jedes Mal sehr lecker und reichlich. Haben uns auch gut mit anderen amerikanischen Gästen unterhalten.
    2006 waren wir zwei Nächte im Prospector Inn, was auch ganz gut war.
    Gegessen haben jetzt insgesamt 5 Mal im Cowboy Blues und waren immer ganz zufrieden. Das Circle D Restaurant war immer noch nicht offen.


    Gruß
    Katja

  • Hallo Katja,


    wir interessieren uns jetzt auch fürs Rainbow Country B&B.
    Habe jetzt aber gelesen, dass bei zwei Zimmern "a private bath with shower only; located just a couple of steps across the hall" ist.


    Wie kann ich mir das vorstellen? Hattet Ihr auch so ein Zimmer und musstet über den Flur huschen?
    Wenn es "private" heisst, gehe ich davon aus, dass ich es aber mit niemanden teilen muss, oder?


    Danke für eine Info.
    Grüssle
    Gabymarie


  • Genauso ist es Gabymarie. Das Zimmer war recht klein mit zwei Betten, einem Schreibtisch und Regal im Souterrain, aber für uns ausreichend. Das ist das einzige, was ich bemängeln würde. Durch die Lage unten ist alles sehr dunkel und das Bad hat kein Fenster. Hat uns aber nicht gestört, da wir immer erst abends wieder da waren. Genau gegenüber, ca. 2 Meter über dem Flur ist das recht große Bad mit Dusche, welches nur für uns war. 2 Bademäntel hängen im Zimmer, aber bei uns war morgens nie jemand auf dem Flur so dass wir einfach im Nachtgewand rübergesprungen sind. Durch das Soutterain hat man natürlich keine Aussicht o.ä. Dafür kann man sich oben auf die Veranda setzen und in der Abenddämmerung die Kolibris bei der Nahrungsaufnahme beobachten oder im Aufenthaltsraum unten sich auf die Couch lümmeln, in den Hikingbüchern schmöckern oder auf dem Riesenfernseher schauen. Getränke kann man im Kühlschrank in der Küche deponieren.


    Katja macht ja von allen Zimmer Fotos. Ich werde heute abend mal schauen, ob ich eins finde. Dann poste ich es (oder Katja).


    Gruß
    Volker


    PS: Wenn man bar zahlt kann, man auch die Tax sparen :pfeiff:

  • Hallo Volker,


    danke für die rasche Antwort.
    Da wir ja auch den ganzen Tag unterwegs sein werden, haben wir uns das Desert Garden Zimmer ausgesucht, das hat nur eine Dusche, ist aber wohl auch über dem Gang und ist "located next to the Gathering Room". Ist das auch im Soutterain? Weisst Du zufällig, wie gross dieses Bad ist und ob es ein Fenster hat?


    Wir werden AAA-Discount nehmen, denkst Du, dass man dann auch zusätzlich die Tax bei Barzahlung sparen kann?


    Schönen Tag und Grüssle
    Gabymarie

  • Zitat

    Original von Daniel
    Oha, Steuerhinterziehung, da hoffen wir doch mal, dass kein Finanzbeamter von dort hier mitliest. ;)


    Ich bin unschuldig :schaem: Ich wurde gefragt, ob ich bar oder per CC zahlen möchte. Bar ist Summe X, CC ist Summe Y. Ich habe mich dann für X entschieden ;)


    Gabymarie: Wir hatten auch AAA discount und haben dann bar eine niedrigere Summe gezahlt als mit CC (war zufällig der Tax Betrag weniger... ).


    Ich muss mal schauen, wie unsere Zimmer hieß. Heute abend gibt es mehr Infos :wink4:
    Der Gathering Room ist auch unten. Hat ein Kicker, Fernseher, Couch und Hiking Bücher von Kelsey etc.


    Gruß
    Volker


  • Desert Garden Room ist im Souterrain und das Zimmer was Volker und Katja auch hatten, das hatten wir nämlich auch schon 3 x.
    Dazu gehört auch das große Bad ohne Fenster.
    Hat uns aber auch nie gestört!


    Viel Spaß bei Catherine!


    Gruß
    Eva


    PS: Volker oder Katja - lebt Grizzly eigentlich noch?

  • Das Rainbow Country hat 4 Zimmer zu vermieten.
    Ich war in noch keinem anderen B&B, von daher weiß ich nicht ob Du's als einfach bezeichnen würdest.
    Die Zimmer sind unterschiedlich groß, die Besitzer nett und das Frühstück gut. Es gibt einen Aufenthaltsraum mit Fernseher und Kicker und ein Hot Tub im Garten mit Sichtschutz und tollem Blick.


    Volker
    Ja genau ich meine den Hund.
    Der ist ja nu schon ziemlich betagt!


    Gruß
    Eva

  • Hi,


    nachdem ich mir die Website vom Slot Canyons Inn angeschaut habe, bin ich der Meinung, dass man die beiden B&B nicht vergleichen kann. Das Rainbow Country B&B ist wohl viel kleiner und "familiärer" und auch die Preise sind sehr unterschiedlich.
    Da muss man dann halt entscheiden, was man will.
    Wir werden tagsüber viel unterwegs sein und so reicht uns ein kleines, sauberes Zimmer und dass wir noch ein wenig auf der Veranda lümmeln können.
    Und auf den Griz freuen wir uns auch :SCHAU:


    Grüssle
    Gabymarie


  • Genau darum geht es ja.
    Natürlich kann man die beiden B&Bs nicht miteinander vergleichen. Da ist schon der Preisunterschied zu extrem.
    Wenn die Zimmer sauber sind haben wir auch kein Problem die günstigere Variante zu nehmen :gg:
    Ins Slot Canyons Inn sind wir, weil wir es ein Jahr vorher noch als Baustelle gesehen hatten und dann schauen wollten, was daraus geworden ist!
    Das Rainbow Country ist auf jeden Fall mal mit in der Lostrommel...

  • Sauber ist das Rainbow Country auf jeden Fall. Die Betten, Handtücher und Dusche waren pico bello :!! Die Einrichtung ist mit Gegenständen aus der Vergangenheit geschmückt, alte Singer Nähmaschine, alte Fotos etc. Das kann man nicht mit dem modernen Ambiente eines Motels vergleichen. Übrigends gibt es keinen Schlüssel für die Haustür, sie ist einfach immer offen :gg:
    Catherine ist eine wirklich nette Gastgeberin. Den Hot Tube haben wir garnicht bemerkt :traen:

  • Zitat

    Original von Katja
    Catherine hat uns aber einmal angeboten, ob wir den Hot Tub benutzen wollen. Wir sind bloß nicht dazu gekommen. Gesehen haben wir ihn allerdings nicht...


    Katja


    So geht es mir immer mit den Pools in Vegas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!