New England im Herbst

  • Nachdem wir ja demnächst in den Südwesten düsen dürfen, habe ich mir für den Herbst - als Geburtstagtour für meinen Mann, gemeinsam mit Bruder und Schwägerin - eine Tour durch New England ausgeguckt.
    Was haltet Ihr davon:



    23.09. Str/Fra/Muc - Boston

    24.09. Boston --- Sightseeing

    25.09. Boston - Oqunquit --- diverse Lighthouses

    26.09. Oqunquit - Camden --- Kennabunkport, Portland Head Light, Pemaquid Point LH

    27.09. Camden - Bar Harbor --- Camden Hill SP, Belfast , Dyce Head Lighthouse

    28.09. Bar Harbor --- Arcadia N.P.

    29.09. Bar Harbor - North Conway

    30.09. North Conway --- White Mountain, Kancamgus Hwy., Mt. Washington, Franconia State Park, diverse Covered Bridges,

    01.10. North Conway - Lincoln

    02.10. Lincoln --- Lake Winnipesaukee, Squam Lake, Chocouna Lake

    03.10. Lincoln - Brockton

    04.10. Brockton - Sandwich --- Providence, Fall River, New Port, Porthmouth

    05.10. Sandwich - Cape Code

    06.10. Sandwich - Boston --- Plymoth

    07.10. Abflug


    Flug hab ich noch keinen, aber ich denke, wenn wir abends zurück fliegen, könnte man von Sandwich über Plymoth am Abflugtag nach Boston fahren. Ober soll ich lieber noch einen Tag Boston am Ende nehmen,
    Was haltet Ihr davon?
    Nehme gerne Tips, auch zu Unterkünften entgegen - DANKE!!

  • Natürlich kann keiner das Wetter vorhersagen, aber im Normalfall ist der Indian Summer an der Küste viel später dran, d.h. für Acadia NP dürfte eure Reisezeit noch ein wenig zu früh sein. Also zumindest für den Peak an verfärbten Blättern.
    Eventuell wäre es also günstiger die Tour andersrum zu fahren. Die White Mountains sind ganz schwierig, denn sie haben auch noch verschiedene Höhenlagen. Um den Mt. Washington rum ist die Färbung immer schon recht früh, dafür ist unten meist noch vieles Grün.
    Wenn da mal ein richtiger Sturm durchzieht (und am Mt.Washington ist es oft windig) dann sind schnell viele Blätter ab. Laut meiner bevorzugten Indian Summer Seite, ist der Peak in den White Mountains so in der ersten bis Anfang der zweiten Oktoberwoche. Leider stimmt das halt auch nicht immer. ;te:
    Der Tag am Ende wäre für mich ok, wenn ihr am Nachmittag zurückfliegt. Wir haben auch in der Nähe von Plymouth übernachtet und das war ok. Da gibt es auch noch diesen netten SP .


    Für die Hotels kann ich dir, nach meinen Erfahrungen im letzten Jahr, nur raten so schnell wie möglich vorzubuchen. Bei mir wurden die Hotels immer teurer.


    In Boston haben wir einmal im Hyatt Harborside und einmal im BW Roundhouse Suite übernachtet. Beide waren sehr schön und ich würde sie wieder buchen, wobei das Habrorside natürlich wegen seiner Lage super cool ist. Leider muss man mit den Preis Glück haben, denn speziell die Zimmer zur Skyline hin sind sehr teuer. Ich hab unser Zimmer über ein Buchungsportal kurz vor dem Urlaub günstig bekommen. Das BW ist wesentlich günstiger, liegt ein wenig außerhalb, hat aber ein kostenloses Shuttle zum Prudential Tower. :!!


    In North Conway ist alles recht teuer, besonders im Herbst. Leider. :( Wir haben im Hampton Inn übernachtet. Das was sehr schön und auf jeden Fall empfehlenswert. North Conway hat in den White Mountains für mich die beste Infrastruktur, nicht zuletzt wegen der Outlet Mall und dem niedlichen kleinen Städtchen durch das man Abends mal bummeln kann.


    Im Acadia NP haben wir im Best Western übernachtet. Das war günstiger als die Hotels in Bar Harbor direkt. Es war sehr sauber und schön und wir würden da wieder übernachten. Das Zimmer das wir hatten war riesengroß.

  • Ober soll ich lieber noch einen Tag Boston am Ende nehmen,


    Ich würde den Tag vielleicht komplett an Ende legen. Ich bin am Anfang der Tour immer früh wach und fahre dann lieber gleich los.


    Lake Winnipesaukee


    Schau mal nach Castle in the Clouds. Die Aussicht von dort oben war Spitze. Auch sonst eine sehr nette Anlage.


    North Conway


    Ich war alternativ in Littleton, weil North Conway damals unbezahlbar war. Dort auch im Hampton Inn.


    Eventuell wäre es also günstiger die Tour andersrum zu fahren

    ;;NiCKi;: Könnte ich mir auch gut vorstellen.



    Unbedingt stoppen würde ich in Portsmouth. Finde ich eine der schönsten Küstenstädtchen dort.


    In Bar Harbor war ich im Quality Inn. War einfach, aber damals zumindest noch bezahlbar.

  • Ich weiß, ich nerve, aber eventuell könnte das für Lake Placid schon ein wenig spät sein. Der Ort und die Berge drum rum liegen sehr hoch und da ist der Peak als erstes.
    Wie gesagt, es ist halt auch schwer das genau abzupassen. ;te: Leider.
    Machbar ist deine Strecke sicher, wenn auch sehr weit zum fahren. ;;NiCKi;: Willst du Hartford und Providence wegen der Capitole anfahren?

  • Hallo Gabymarie!


    Bis Lincoln kann ich die Route gut nachvollziehen, alles was danach kommt habe ich noch nicht selbst gemacht oder nur gestreift von daher kann ich dazu nichts sagen.
    Bis zum Acadia finde ich die Planung gut und ausgewogen. Acadia mit nur einem vollen Tag und dann vielleicht noch ein bisschen beim Abreise- oder Anreisetag ist nach meiner Meinung nach etwas knapp bemessen, der Park verträgt auch einen längeren Aufhalt. Jetzt habt ihr ingesamt nur 2 Wochen, da ist es schwierig allem gerecht zu werden ;)
    Die Fahrt rüber nach North Conway nimmt auch schon 4 Stunden in Anspruch und dann dort nach einem Tag schon wieder abzudüsen finde ich eigentlich auch zu kurz. Geht es euch hauptsächlich um den Indian Summer dort? Wie Uschi schon sagte ist das echt schwer zu timen.


    Bezüglich der Unterkünfte schließe ich mich Uschis Meinung an mit dem Buchen nicht mehr zu lange zu warten. An der Küste von Maine findet man nach unseren Erfahrungen immer noch ganz gut was, aber Acadia und White Mountains werden mit der Zeit einfach immer teurer und das Preisniveau ist höher als im Südwesten. In kleineren Orten gibt's oft auch keine günstigen Kettenmotels.


    In Ogunquit ware wir im Sea View Motel, in Bar Harbor haben wir schon im Highbrook Motel und im Edenbrook Motel übernachtet.
    North Conway war uns beim letzten Mal auch zu teuer, wir sind nach Bartlett ausgewichen und waren dort im Sky Valley Motel.
    Unsere Erfahrungen sind aus 2008 und 2011 und wir waren mit allen Unterkünften zufrieden, einfacher Standard aber sauber.


    Gruß
    Eva

  • Flug hab ich noch keinen, aber ich denke, wenn wir abends zurück fliegen, könnte man von Sandwich über Plymoth am Abflugtag nach Boston fahren. Ober soll ich lieber noch einen Tag Boston am Ende nehmen,
    Was haltet Ihr davon?
    Nehme gerne Tips, auch zu Unterkünften entgegen - DANKE!!


    Hallo Gabymarie,
    ich bin auch gerade am Planen für eine New England Tour vom 27.09. - 11.10. bzw. habe sie fast schon abgeschlossen ;) Dabei habe ich festgestellt, dass hier im Nordosten das Preisniveau leider über dem im Südwesten liegt.


    Den Direktflug mit LH nach/von Boston habe ich über Expedia gebucht und zwar gibt es dort die Möglichkeit über Click & Mix ein Hotel gleich mit zu buchen (Flug & Hotel). Im Endergebnis habe ich hier für den Flug und 2 Ü im Hotel 140 genau soviel bezahlt wie der Flug auf der LH-Homepage alleine gekostet hätte.

  • Lothar,


    danke für den Tip.


    Das ist ja eigentlich der Hammer. Ich hab jetzt mal den LH Flug direkt FRA-BOS und 2 Nächte im Hampton Inn Boston an Airport.
    Zwei Nächte würden 592 $!!!!! kosten, wenn ich über die Homepage buche.
    Hotel und Flug zusammen 744 Euro.
    Mit Mietwagen (Mini Van) für 15 Tage wären es 855 Euro pro Person.


    Der Direktflug auf der LH-Seite 889 Euro!!


    Ob das auch funktioniert, wenn die Flüge evtl. billiger werden??



    Lustig: wenn ich mir jetzt - 20 Minuten später - die Buchung nochmal durchspiele, kostet es 1.351 Euro pro Person...... war das vorher eine Error-Fare??

  • Muss man bei Expedia wirklich so aufpassen? Obwohl der ursprüngliche Preis war ja schon seeeeehr verführerisch.


    Beim Mietwagen würde ich immer aufpassen. Besonders wegen der Versicherung, außer es ist bei dir über die Kreditkarte abgedeckt. Und das beim Flug nicht elend lange Umsteigezeiten sind.

  • Muss man bei Expedia wirklich so aufpassen? Obwohl der ursprüngliche Preis war ja schon seeeeehr verführerisch.



    Beim Mietwagen würde ich immer aufpassen. Besonders wegen der Versicherung, außer es ist bei dir über die Kreditkarte abgedeckt. Und das beim Flug nicht elend lange Umsteigezeiten sind.


    Habe schon öfters bei Expedia gebucht (allerdings noch keinen Mietwagen) und musste nie aufpassen; alles lief immer einwandfrei! ;ws108;

  • Wir haben auch schon mal bei Expedia Click & Mix gebucht. Flug und Hotel hatten zusammen pro Person etwa 200 € weniger gekostet, als nur der Flug. Verstanden haben wir das zwar auch nicht, aber alles hat einwandfrei geklappt. Das Hotel war sogar für 1 volle Woche (Orlando).


    Bei Click & Mix mit Mietwagen wäre ich allerdings auch vorsichtig. Ich finde die Mietbedingungen bei Expedia sind nicht gut dargestellt. Infos zur Selbstbeteiligung, Deckungssumme, Glas und Unterboden, Zusatzfahrer und Tankfüllung habe ich damals vergeblich gesucht. Vielleicht ist das ja mittlerweile besser dargestellt.

  • Wir haben 2012 die Runde ebenfalls andersherum gemacht erst Boston besichtigt dann über Cape Cod bis nach Hartford (Mark Twain Haus) und dann in die White Mountains. von dort zum Acadia NP und dann langsam die Küste runter. wir haben die letzte Nacht nicht in Boston verbracht sondern uns noch den Minute Man NHP angesehen und sind dann von dort zum Flieger.
    Unsere komplette Route findest du hier


    http://www.tyandsunny.de/index…-qsetting-free-the-bearsq


    Die Hotels im Nord Osten waren die teuersten die wir bisher in den USA hatten sogar teurer als Hawaii :pipa:
    Bewertungen zu den Hotels und B&Bs in denen wir waren hab ich hier zusammengestellt


    http://www.tyandsunny.de/index.php/hotelbewertungen


    Die B&Bs sind dort wirklich sehr schoen und das Fruehstueck genial, da sollte man sich wenigstens eines bei der Reise goennen. besonders schoen fanden wir das Topside Inn in Boothbay Harbor und das Moseley Cottage Inn in Bar Harbor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!