M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Also, wenn du das nicht weißt...

    ;haha_


    An dieser Stelle mal einen lieben Dank an alle von Euch, die Wegstrecken immer so schön dokumentieren . Uns hat das hier und da schon geholfen, uns für oder gegen eine Wanderung zu entscheiden. Irgendwie fotografieren wir die Wege recht selten .


    Danke fürs Zeigen! Mir war's ja schon vorher klar, aber der Weg ist nichts für meine Höhenangst. Da werde ich immer ganz schrecklich trittunsicher. Wir fotografieren den Weg auch immer total selten. Irgendwie denke ich nie daran. :nw:


    Sehr schöner Zion-Tag!

  • Unterkunft: Zion Park Motel, 100,39 USD incl. Tax, prima, ruhig, großes Zimmer, Kühlschrank, Mikrowelle, eines der preiswertesten Motel in Springdale, buchen wir wieder


    Dort haben wir auch schon 2x übernachtet und wir fanden das durchaus eine gute Möglichkeit verhältnismäßig preiswert in Springdale zu übernachten.


    Ansonsten hast du grad mein Fernweh ausgelöst...... ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Einen Namen hab ich von dem Arch noch nicht im www gesehen. Immer nur Natural Arch oder Hidden Canyon Arch :nw:


    Der kleine Fratz ist ja niedlich :gg: Mit dem hätte ich auch meine Freude gehabt.


    Aber das Foto:



    Mir wird es schon flau im Magen, wenn ich das nur anschaue.
    Ist kein Trail für mich :neinnein::gg:

  • Claudia, jetzt habe ich aber vor Lachen fast den Tee auf die Tastatur gespuckt .

    Tut mir leid! ;) :gg: Ich helf' mal ;;PuSmle_:


    Mit Deiner Theorie zum "Teer" liegst Du vielleicht richtig. Aber der Weg ist noch viel weiter so fett ausgebaut. Es ist ja auch nicht richtig hässlich oder so. Aber ich denke halt, dass Menschen, die sich eine doch recht lange Wanderung vornehmen, durchaus mit weniger Wegbegradigung auskommen würden.

    Ja, stimmt natürlich. Zumal der Teer ja in ziemlich schlechtem Zustand ist, wenn ich mich recht entsinne. Bin irgendwie dauernd mit den Wanderstöcken in irgendwelchen Löchern oder Spalten hängengeblieben... :wut1: Vielleicht haben die da aber auch geteert, damit der Trail insgesamt stabiler bleibt, z.B. wenn's regnet, damit nicht alles weggeschwemmt wird. :nw: Aber wenn's danach ginge, müßte man ja so ziemlich jeden Trail teeren. :rolleyes:


    Vielleicht sollte einfach mal jemand im Visitor Center fragen. :gg:

  • Den Weg mit dem Teer haltbarer zu machen erscheint mir sinnvoll. :nw:
    Könnte es auch mit Unfällen ( verknackster, gebrochene Knöchel etc) zu tun haben?


    Den Hidden Canyon lerne ich nie kennen... da geht's ja runter :ohje:
    Ich bin ja schon beim Overlook umgekehrt :neinnein:

  • Mir war's ja schon vorher klar, aber der Weg ist nichts für meine Höhenangst. Da werde ich immer ganz schrecklich trittunsicher.



    Mir wird es schon flau im Magen, wenn ich das nur anschaue.
    Ist kein Trail für mich


    Das ist eine spannende Frage. Auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht: Markus hat auf so Wegen eigentlich auch nicht wirklich Spaß. Aber bei diesem Weg konnte er sich gut überwinden, weil die Kettensicherung so stabil war und er sich dadurch absolut sicher gefühlt hat. Wenn ich da an so manche Seilversicherung ist Österreich denke...


    Zitat von »Canyonrabbit« Unterkunft: Zion Park Motel, 100,39 USD incl. Tax, prima, ruhig, großes Zimmer, Kühlschrank, Mikrowelle, eines der preiswertesten Motel in Springdale, buchen wir wieder


    Dort haben wir auch schon 2x übernachtet und wir fanden das durchaus eine gute Möglichkeit verhältnismäßig preiswert in Springdale zu übernachten.


    Wir fanden es absolut prima. Die Eigentümer waren auch total nett. Das Zimmer war absolut geräumig und sauber. Da brauchen wir nicht mehr.


    Einen Namen hab ich von dem Arch noch nicht im www gesehen. Immer nur Natural Arch oder Hidden Canyon Arch


    Na, das ist doch was.


    Der kleine Fratz ist ja niedlich Mit dem hätte ich auch meine Freude gehabt.


    Und ich hatte meine Freude daran, Markus "auf der Jagd" zu beobachten :gg: .


    Die Wanderung zum Observation Point ist auch eine meiner absoluten Lieblingswanderungen.


    Obwohl ich das vorher gar nicht gedacht hätte, ist sie das jetzt für mich auch =) .


    Zitat von »Canyonrabbit« Claudia, jetzt habe ich aber vor Lachen fast den Tee auf die Tastatur gespuckt .
    Tut mir leid! Ich helf' mal


    Danke, danke ;haha_ , aber dass Dir das leid tut, nehme ich Dir nur bedingt ab ;) .


    Vielleicht haben die da aber auch geteert, damit der Trail insgesamt stabiler bleibt, z.B. wenn's regnet, damit nicht alles weggeschwemmt wird.


    Das könnte aber jetzt wirklich mal eine Idee sein ;;NiCKi;: .


    Vielleicht sollte einfach mal jemand im Visitor Center fragen.


    Na, da hast Du jetzt aber eine wirklich tolle Idee :ohje: . Wobei, richtig seltsame Erfahrungen haben wir meist in BLM-Büros gemacht. In den VC haben wir auch schon hilfreiche Infos erhalten. Naja, man muss auch nicht alles erklärt haben...

  • Den Weg mit dem Teer haltbarer zu machen erscheint mir sinnvoll.
    Könnte es auch mit Unfällen ( verknackster, gebrochene Knöchel etc) zu tun haben?


    Könnte vielleicht wirklich beides sein. Aber wenigstens haben sie den Weg dann halbwegs ansehnlich befestigt und nicht einfach ein schwarzes Teerband hochgezogen.


    Zitat von »Westernlady« Der kleine Fratz ist ja niedlich Mit dem hätte ich auch meine Freude gehabt.



    Silke Silke,wie soll ich denn diesen Satz mit dem Bild darunter verstehen


    :la1; ;haha_ :lach: Wie seid Ihr denn heute drauf?

  • :lach: :la1; ;haha_ :lach: :la1; ;haha_ :lach: :la1; ;haha_ Da ich jetzt vom lauten Lachen (gut, dass mich hier keiner hört) schon fast Bauchschmerzen habe, mache ich jetzt mal eine Pause. Mal sehen, was Euch sonst noch so einfällt heute Vormittag...

  • Der Gag ist ja,ich hatte wirklich nur die letzte Seite des Berichtes gelesen.d.h. die Vorgeschichte des kleinen Fratzes kannte ich noch nicht(jetzt hab ichs nachgelesen)Sodass ich wirklich etwas irritiert von dem Kommentar war ;;NiCKi;: ;)


    ;_CoHo_;
    Da kann ich Deine Irritation natürlich verstehen :gg:
    Dabei war mein Posting zum kleinen Fratz ganz ernsthaft gemeint ;;NiCKi;: Ich bin verrückt nach diesen kleinen Schlingeln =)
    Und Du denkst, ich meine den großen Fratz :MG:

  • Hier wird ja nett geplaudert. Gut, dass es die Anti-Schnatter-Links gibt...


    Wir wollen die Wanderung nächsten Monat auch machen und ich hoffe den Hidden Canyon Trail zu schaffen, trotz meiner Höhenangst. Falls nicht, kann ich doch wieder umkehren, oder ist man dann schon fast am Ende des Trails?


    Umkehren ist nirgendwo ein Problem. Allerdings kommen die Stellen mit den Ketten schon recht bald. Versuch' es einfach mal. Markus hatte vorher bei den Bildern aus dem Netzt auch große Bedenken und fand es dann absolut okay. Und die Wanderung ist wirklich schön. Der Weg ist übrigens auch wirklich breit, so dass man nicht irgendwie tief in den Abgrund blickt. Vielleicht wirst Du ja berichten, wie Du es empfunden hast? Nein, das ist jetzt gar kein Wink mit dem Zaunpfahl für einen RB ;) .


    Zitat von »malenz« Silke Silke,wie soll ich denn diesen Satz mit dem Bild darunter verstehen
    Ich wollt's ja nicht sagen... mit Rücksicht auf Michelles Bildschirm.


    War ja klar, dass der Rabe da auch gleich was zu melden hat... :gg: ;) .


    Außerdem steht da ja noch ein Satz dazwischen


    Genau ;;NiCKi;: .


    Der Gag ist ja,ich hatte wirklich nur die letzte Seite des Berichtes gelesen.d.h. die Vorgeschichte des kleinen Fratzes kannte ich noch nicht(jetzt hab ichs nachgelesen)Sodass ich wirklich etwas irritiert von dem Kommentar war


    Herrlich. Das ist natürlich echt klasse ;haha_ .


    Ich bin verrückt nach diesen kleinen Schlingeln


    Me too ;dherz; .


    Zitat von »Westernlady« nach diesen kleinen Schlingeln
    Vieleicht isser passend dazu ja auch ein grosser Schlingel - man weiss es nicht


    ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!