Erfahrungen mit WoMo - Anbietern

  • Hi


    Angeregt durch den Thread von Joe und dem Hinweis von Toni, dass dies auch ein Thema für den Camperthread sein könnte mache ich die Qualität von Womo´s hier zum Thema.


    Bei mir war es in diesem Jahr das zweite Mal, dass ich ein Womo in den USA gemietet hatte.
    Das erste, im Jahr 2007 hatte ich bei ElMonte in LV gemietet. Es hatte schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ca. 60000 Meilen runter. An größere Mängel kann ich mich nicht erinnern. Nur das ständige Klappern der Einrichtung ist mir noch in Erinnerung.


    Dieses Jahr hatte ich wieder ein Womo von ElMonte. Übernahme in SFO, Rückgabe in SLC.


    Gebucht war ein 25er, bekommen habe ich ein 29 Fuß Modell.


    Bei der Überprüfung des Womos stellte ich Gasgeruch fest, am Tank war ein Ventil nicht geschlossen!!!!


    Die Versorgungsbatterie stand lose, die Befestigung war nicht angebracht.


    Im laufe des Urlaubs sind 80% der Innenbeleuchtung ausgefallen, am Ende funktionierten nur noch die Lampen über dem Tisch.


    Dunstabzugshaube defekt


    Beide Lüfter in den Dachluken ausgefallen


    Wasserpumpe hat zu rattern begonnen, das Licht hat dabei geflackert


    Duschen war nicht möglich, da weder die Gas- noch die Elektrische Heizung für das Wasser funktionierten.


    Jeden Tag sind irgendwelche Teile abgefallen, (Knebelschrauben der Lüfter, Schrauben)


    Sitzverstellung Fahrersitz abgefallen


    Fenster im Wohnraum haben sich während der Fahrt selbständig geöffnet, die Verriegelung hat nicht richtig funktioniert.


    Öltemperatur, Wassertemperatur, Spannungsanzeige der Versorgungsbatterie defekt.


    Das Fahrzeug war 1 Jahr alt und hatte erst 20 000 Meilen drauf


    Der Stationsleiter in SFO war ziemlich unfreundlich, die Einweisung durch das Personal (Deutschsprachig) von Ahnungslosigkeit geprägt.


    Der Stationsleiter in SLC war sehr freundlich, kommentierte die Mängelliste nur mit einem Kopfschütteln.


    Ich hatte den Eindruck, dass mein erstes Womo wesentlich wertiger gebaut war. Ob das an den Herstellern oder an den Vorgaben von ElMonte liegt, kann ich natürlich nicht sagen.


    Die Basisfahrzeuge, ein Chevrolet (2007) und ein Ford (2009) waren ohne große Mängel.
    Die Reifen waren in Ordnung, die Bremsen funktionierten, und im Gegensatz zu manchem Mietwagen der letzten Jahre waren die Fahrzeuge auch gut gereinigt.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

  • Hallo,


    wir haben in den letzten drei Jahren immer bei Road Bear gebucht und hatten im großen und ganzen keine Probleme.
    Frühes Abholen(zwischen 6 und 8 Uhr) ohne Aufpreis.
    Einweisung und Kontrolle der Fahrzeuge sehr gründlich.
    Die Wohnmobile hatten alle zwischen 15000 und 25000 gelaufen und waren nur mit kleinen Mängeln versehen.
    Bei einem war mal die Herdplatte lose, bei dem andere das Dachfenster
    während der Fahrt am klappern.
    Aber sonst in einem sehr guten Zustand.
    Die Verarbeitung der Fahrzeuge selber ist natürlich mit unserer nicht vergleichbar.


    Gruß
    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Vergleiche mal die Frühbucherangebote bei http://www.canusa.de Da gab es die letzten Jahre Unbegrenzte Kilometer, Campingausstatung, Einwegmieten inklusive bzw. gegen geringen Aufpreis. Jetzt nicht die fertigen Angebote, die sind auch nicht billiger als normal jetzt gebucht, sondern direkt über Canusa die Online Preisabfrage für El Monte.

  • Hallo,
    Road Bear hat die modernste und neuste Flotte.
    Wir waren immer sehr zufrieden.
    Fahrt ihr mit mehreren Personen in einem WoMo, oder seit ihr nur zu zweit?
    Wegen der Größe des WoMo.
    Über Canusa haben wir auch die ersten zwei Jahre gebucht.
    Kleiner Tipp,last euch von caemperboerse oder Transamerika Camper ein Gegenangebot machen, Canusa geht dann auf den Preis ein.
    Wir haben die letzten Jahre immer bei http://www.weltweitereisen.de von Michael Thoss gebucht, sehr gute Beratung und vom Preis her noch guenstiger als die caemperboerse.


    Gruß
    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal bei http://www.camperboerse.de getestet. Auf den ersten Blick sieht Road Bear günstiger aus, auf den zweiten nicht mehr. Bereitstellungskosten, Kosten für Unbegrenzte Meilen.

    • Offizieller Beitrag

    30 Fuß 24.04. - 15.05.10
    unbegrenzte Kilometer, Camping, Early Pickup, VIP plus Versicherung für den Selbstbehalt (für Glasschäden etc.) KEIN Transfer.
    Da kommt Road Bear schlecht bei weg und +-100€ sind mir schnurz.

    • Offizieller Beitrag

    28Fuß 1938€ Einwegmiete LA - Las Vegas gerade bekommen von Canusa.


    Der Verbrauchszuwachs von 25 zu 28 ist maginal, dafür gibts mehr Platz, schließlich leben wir darin ja 3 Wochen. Und wenn ich lieb schaue gibts vielleicht auch einen 30'', der verbraucht dann allerdings mehr.
    Ich mags groß.

    • Offizieller Beitrag

    Cruise Amerika kostet sogar nur 1632.
    Ich war jetzt zweimal mit denen unterwegs. Im Vergleich zu Canadream ging jedes Mal Check Engine an, aber Canada hat auch andere Temperaturen. Aber vom Service her kann ich mich nicht beschweren. Mit dem WoMo von 2009 hätte man gut Gravel und Dirt Roads fahren können, da klapperte nichts, gar nichts. Es herrschte eine himmlische Ruhe, die kannten wir gar nicht. Keine Einbaumöbel gab einen Mux von sich, herrlich.


    Nein noch nicht gebucht, kann mich nicht endscheiden. Auf jeden Fall wenn dann ab/an LA. In LV Koffer zu packen ist mir bei den Temperaturen ein Greuel. Zudem hat LV mit Lufthansa keine Direktflüge.
    Zudem liebe ich LA, vor allem mit dem WoMo durch die Stadt abseits der Freeways. :SCHAU: Und dann irgendwo LV, Escalante, Wave,Page, Moab.
    Oder doch SUV? Aber ich hasse Koffer schleppen mitlerweile und weiß die Vorzüge des RV's zu schätzen.
    Oder Namibia?
    Oder was ganz anderes?

  • Hi Ulrich, hi Koelschejong,


    ich schließe mich mal Euerem OT-Thread an :gg:.


    @ Koelschejong:
    Wie geht´s Euch? :wink4:
    Wir hatten Euch im Juni, am frühen Morgen, in der Windows Section kennengelernt.


    Zu den Vermietern - unsere Erfahrungen.
    Wir buchen seit Jahren mit Camperboerse bei ElMonte, via Internet.
    Preis-Leistung stimmen für uns. Auf neue RVs legen wir keinen Wert.
    Die Kits nehmen wir nicht in Anspruch.
    Pickup ist immer in LV.
    Gesamteindruck: ElMonte ist für uns super, Cruise America grausig, Road Bear zu teuer.
    CANUSA ist meist teurer als Camperboerse.


    CU again.

  • Hallo Michel,


    uns geht es gut.
    Sind gerade in der Planung für Juni 2010.



    Noch einmal auf den Vermieter zurück zu kommen, wir sind in den ganzen Jahren immer sehr zufrieden mit Road Bear gewesen, auch wenn es ein paar Euro teurer ist.
    Uns ist es wichtig, dass wir ein relativ neues WoMo bekommen und das ist bei Road Bear der Fall.
    Aber jeder hat da seine eigenen Vorstellungen und das ist auch gut so.


    Gruß


    Carsten

  • Mit dem Wodalls, den man auch in D über Amazon bekommt, kommt eine DVD mit dem kompletten Inhalt.
    Eine DVD sollte das Reisegepäck wenig belasten. Man muss eben einen Laptop dabei haben, was ich aber sowieso hatte - Fotos speichern usw...
    Ich bin gerade gestern von einer 4 Wochen Tour zurück gekommen, und das hat hervorragend funktioniert.


    Abgesehen davon, ich gehe mal stark davon aus, das RB auch einen Wodalls mit dem WoMo mitgibt.


    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!