Erste USA Reise und benötige HILFE!!!

  • Hallo an alle hier im Forum, :wink4:


    mein Name ist Fee(47) und komme aus dem Schwabenland.


    Mein Männe (50) und ich wollen 2015 im April/Mai für ca.4-5 Wochen in den Südwesten der USA.


    Seit zwei Jahren wälze ich einschlägige Bücher ,schaue Reportagen und lese still in Foren mit. Mein Problem ist das ich völlig überfordert bin und nichts auf die Reihe bekomme, völliges Durcheinander....


    Erst mal etwas zu uns Zweibeiden : Männe restauriert einen 68erFordMustang und liebt Autos ,alte Autos, classic cars - muscle cars und wünscht sich für seinen ersten USA Besuch viel davon zu sehen, am liebsten Schrottplätze(leider bin ich da nicht fündig geworden wo man diese im Südwesten findet),lange Wanderungen mögen wir beide nicht ,auch aufgrund meiner Gehbehinderung die ,wie ich inständig hoffe uns nicht zu sehr einschränken wird? Vielleicht hättet Ihr ein paar Tipps was für mich absolute "no go`s" sind wie z.B. in einigen National Parks, die wir uns dann gleich sparen können?


    Folgende Städte, National Parks müssen für uns UNBEDINGT sein ,ein unbedingtes must do ist :


    -San Fancisco mindestens 3-4 Tage(sollte auch unser Ankunftspunkt sein),chices Hotel hätten wir da auch gerne!!! Anregungen wären sehr nett!!!? :gg: -Highway N*1 ist mein Traum und zu Männes Überraschung plane ich da einen Ford Mustang bei Hertz zu mieten-dann bis L.A. oder San Luis Obispo( dort ein Wechsel zum SUV oder RV was wir noch nicht wissen??? - Saguaro-Nationalpark (mein Wunsch)- Old Tucson Studios - eine Teilstrecke Route66 sollte auch dabei sein - Monument Valley- Bryce Canyon - Grand Canyon (Helikopterflug? - Las Vegas - Death Valley - Yosemite NP und Abflug San Francisco :D


    Ist das überhaupt in 4-5 Wochen machbar? Machbar heißt für uns kein STRESS, keine HEKTIK, denn wir beide sind in unserem Alltag Workaholics und wollen durchaus im Urlaub ZEIT haben und nicht nur von einem Höhepunkt zum nächsten jagen DESHALB bin ich durchaus bereit bestimmte Highlights ,auch wenn`s wehtut zu streichen!! Wir sind eigentlich Camper ,haben einen Wohnwagen und ziehen auch so in unsere Urlaube, Männe findet einen RV zu mieten wäre auch eine Option , ich bin mehr für einen SUV , da man wendiger ist und schneller. Auf SUV und Zelt könnten wir uns auch einigen *lach*, ich denke das wird es auch werden ,wir wollen nur das Hotel in San Francisco vor buchen oder ist es ratsam zu unserer Reisezeit April/Mai alles vor zu buchen?(das wäre nicht so toll ,denn wir würden gerne flexibel sein und auch mal gerne 1-2 Nächte dranhängen oder auch verkürzen oder alles umwerfen :pipa:


    Sind die NP für einen Gehbehindi machbar oder ratet Ihr mir gleich ab? Das ist für mich bei der Planung elementar wichtig (trage Prothese und gehe an Krücken, kann aber durchaus 10 km am Stück gehen und bin gelenkig ,also nicht versteiftes Bein oder so). ;;NiCKi;:


    An Städten würde ich gerne Page, Flagstaff und Albuquerque sehen, ließe sich das irgendwie mit einbauen? Indianer, Kunst , lieben wir auch ....Männe würde gerne Rodeo schauen, wo hat man da Möglichkeiten? Eine Jeep Tour fänden wir auch klasse? Schöne Autorouten/Pässe sowieso ,hat da jemand eine Idee?


    Ich bin an jeglichen Anregungen ,Tipps, Vorschlägen etc. interessiert ,vielleicht habt Ihr noch den ein oder anderen link auf einen tollen Reisebericht für mich ,wo ich mir Input holen könnte ?Eine super gigantische shoppingmall auf dem Weg wäre auch noch wichtig!!!!


    An schnuckligen Hotels, Motels oder einfach NUR( mit Sonnen auf und Untergang im Zelt ) schönen Übernachtungsmöglichkeiten sind wir auch seeeeehr interessiert ,aber da haben wir ja noch Zeit ;)


    Noch eine vorläufig letzte Frage ab wann kann ich die Flüge buchen und kann ich einen Direktflug buchen nach San Francisco?


    Es tut mir leid falls ich die ein oder andere falsche, blöde oder wie auch immer geartete Frage stelle...Aber ich weiß irgendwie nicht wo und wie ich einen Anfang ohne Hilfe finden soll und ich danke schon jetzt all denen die mir/uns behilflich sind!!! :jaMa:


    Mit ganz lieben Grüssen aus Baden-Württemberg


    Fee und Ludwig

  • Sind die NP für einen Gehbehindi machbar oder ratet Ihr mir gleich ab?


    Die von Dir aufgezählten Nationalparks sind alle auch ohne große Wanderungen wunderbar zu geniesen, sollten also auch für Dich kein Problem sein.


    Für die Sehenswührdigleiten um Page ist zum Beispiel zum Horseshoe Bend ein sandiger Hügel zu überwinden. Am Lower Antelope Canyon geht es über Steile Stahltreppen.
    Vermultich dürfte der Upper Antelope Canyon einfacher zu begehen sein, da war ich aber noch nicht.


    Ich denke in 4 bis 5 Wochen läßt sich Dein Plan ohne Probleme verwirklichen.


    In den Nationalparks wie Grand Canyon, Bryce Canyon, Death Valley oder Yosemite, wird man direkt im Park oder in unmittelbarer Nähe vielleicht kein Quartier ohne Vorbuchung finden, da muss man halt dann eine Stückchen fahren.

  • Erstmal: :disamer:


    Spontan fällt mir zu Deinem Vorhaben folgendes ein:


    Zu Schrottplätzen kann ich Dir leider gar nix sagen. Sorry... :nw: Ebnesowenig zu Campingplätzen. Aber da gibt es andere Experten hier. ;)


    Die angegebenen Nationalparks sind problemlos mit der von Dir beschriebenen Behinderung machbar. ;;NiCKi;:


    Eine Übersicht über alle Direktflüge in die USA findest Du hier: KLICK


    Zu den Old Tucson Studios fällt mir spontan ein, dass die nur am Wochenende geöffnet sind.


    2011 war ich in San Francisco im Parc 55. Es gibt aber auch unzählige andere Hotels in dieser tollen Stadt. In San Francisco empfehle ich zum Kennenlernen der Stadt den 49-Mile-Scenic-Drive. Der allein ist gut als Einstieg geeignet, führt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und ist durchaus ein Tagesprogramm.


    Zu Zweit bist Du mit Mietwagen/Motels/Campingplätze deutlich günstiger als mit einem Wohnmobil unterwegs. Hab das jetzt schon ein paarmal durchgerechnet.


    Im Bereich der Nationalparks oder in den Großstädten wie z.B. Las Vegas würde ich auf jeden Fall eine Unterkunft vorbuchen.


    Yosemite würde ich an die Ende der Reise legen, denn im April könnte da noch viel gesperrt sein.


    Shopping Malls (insbesondere Outlet-Malls) gibt es in den größeren Städten überall.


    Jeep Touren gibts auch an mehreren Orten, in Sedona sogar in pinkfarbenen Jeeps... :rolleyes:


    Ansonten findest Du hier im Forum bestimmt in vielen Südwest-Reiseberichten genügend Input.


    Wenn Du ne Route im Kopf hast, kannst sie ja gerne mal präsentieren. Verfeinern und Tipps geben ist dann leichter.

  • ich hab einfach mal alle Punkte, die im Text auftauchten, miteinander verbunden.
    Ein ganz schöner Stiefel... 5200km. Am Ende werden es sicher 7000km werden.
    Ich finde es als Ersttätertour ziemlich vollgepackt. Aber von der Strecke her durchaus nicht unrealistisch. Aber Camping braucht Zeit und April/Mai campen kann besonders auf dem Colorado Plateau noch arg "frisch" sein


    Größere Kartenansicht

  • Hallo und ;wkbDa;


    am liebsten Schrottplätze(l


    Da kann ich dir leider nicht helfen. Es gibt etwas altes Gerümpel auf der Route 66 in Arizona. Vielleicht ist das ja was für euch.


    Ist das überhaupt in 4-5 Wochen machbar?


    ;;NiCKi;: Definitv.


    Sind die NP für einen Gehbehindi machbar oder ratet Ihr mir gleich ab?


    So gut wie alle Parks sind an den Aussichtspunkten behindertengerecht. Das ist sogar Vorschrift in den USA. Nur bei längeren Wanderungen könnte es Probleme geben. Eventuell gibt es sogar die Möglichkeit für ein Handicap Permit, dann könntet ihr auch die Behindertenparkplätze nutzen.


    Albuquerque


    Würde ich rauslassen, da es schon ein arger Umweg auf einer sonst ziemlich runden Ersttäterroute ist.


    Männe würde gerne Rodeo schauen,


    Da muss man recherchieren, ob in der Gegend was ist. Definitv kein großes Rodeo, denn die sind in anderen Monaten.


    super gigantische shoppingmall auf dem Weg


    z.B. Camarillo Premium Outlets, Orange Mills Mall, Arizona Mills Mall, Gilroy Outlet


    Noch eine vorläufig letzte Frage ab wann kann ich die Flüge buchen und kann ich einen Direktflug buchen nach San Francisco?

    Flüge gibt es normalerweise ab ca. 300 Tage vor dem Abflugdatum.



    Ich würde definitiv ein SUV nehmen, bin aber auch kein Camper. Cabrio könnte im April noch sehr frisch sein am Highway 1.


    Reiseberichte zum Südwesten gibt es hier jede Menge. Du kannst auch Ziele in die Suche eingeben.

  • Ja mein Gottle seid Ihr schnell mit Eurer Antwort und was Ihr alles wisst *wow* viiiiiiiiiiiielen Dank für die schon hilfreichen Antworten!!!!
    Danke für die Google maps Route , Albuquerque lassen wir definitiv weg! ich laß das alles erst mal sacken und überleg was wir mit den einzelnen Highlights noch verbinden können um länger von einem Ort aus mehrere Highlights anzuschauen.(was`n das für ein Satz??)Bis morgen...
    a guat s Nächtle!!!
    Fee

  • :disamer:


    Spontan fällt mir folgendes als Einstieg und als Ex-Camper folgendes ein:


    1.) Du bist eine sog. Handicap Person
    Speziell und mehr als anderswo hast du sogar Privilegien. zB würdest du in einem Freizeitpark ( Sea World, Disney, etc) einen eigenen, seperaten Zugang nutzen oder in der ersten Reihe sitzen/stehen.
    Du hättest auch besonders geeignete Stellplätze für Pkw/Camper ( = RV)


    2.) Schrottplätze findest du nahezu in jeder mittleren und kleinen Stadt am Ortsanfang oder Ende. Glaube aber bitte nicht, dass da Oldtimer rumstehen. Es sind Schrottplätze!!


    3.) Beim erstellen einer Route plane eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30-40 Meilen. Nicht mehr!
    Ihr werdet sehr oft stoppen , fotografieren oder nur schauen.


    4.) Als routinierte Camper werdet ihr euch wie im Paradies fühlen. Wohnmobil und USA ergänzen sich hervorragend, nur in Großstädten ist das fahren nicht so angenehm. Auf dem Land und in Parks seid ihr die Kings und die Versorgung und Campgrounds (RV Parks) sind mannigfaltig vorhanden.
    Schau mal als Beispiel hier und hier rein.


    5.) Noch eine Kleinigkeit. Ihr werdet gravierende Temperaturunterschiede antreffen. Von knapp 2500 m Höhe bis heißen Wüstenklima ist alles auf deiner Strecke gegeben.


    6.) Nehmt euch in einer südlichen, warmen Stadt mal einen Tag ein Cabrio. Zum reisen mit Gepäck würde ich es keinesfalls machen.


    Stell deine Fragen, hier wird geholfen ;)

  • Erstmal auch von uns ;DAWel; . Wir freuen uns, dass der Südwesten Deutschlands wieder etwas Zuwachs bekommt.


    Da fällt uns spontan unsere erste USA-Tour ein, die wir mit dem WoMo gemacht haben. Die Frage ist, worauf Ihr mehr Wert legt. Wollt Ihr mehr Städte anschauen, so seid ihr sicherlich mit einem Mietwagen besser dran. Geht es Euch mehr um die Natur, dann denkt über ein WoMo nach. Gerade auf den großen Campingplätzen in den Nationalparks oder in den Stateparks werdet Ihr aufgrund der Geräuschkulisse im Zelt eine eher unruhige Nacht haben. Im Wohnmobil schläft es sich deutlich ruhiger.


    Ob man beim Wohnmobil wirklich insgesamt teurer kommt, ist fraglich. Das Fahrzeug selbst ist deutlich teurer, aber dafür spart man das Geld an den Übernachtungen. Auch fürs Essen braucht man deutlich weniger Geld. Ebenfalls entfällt die tägliche Packerei.


    Gegen das Wohnmobil spricht sicherlich der Wunsch, mit dem Mustang den Highway 1 zu fahren. Wie es innerhalb Kaliforniens mit Einwegmieten aussieht, müsste man erstmal prüfen.

  • Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen bei DA,


    Wir freuen uns, dass der Südwesten Deutschlands wieder etwas Zuwachs bekommt.


    ;;NiCKi;::!!


    Albuquerque lassen wir definitiv weg


    Das ist eine gute Entscheidung!


    Zum Thema Nationalparks und Gehbehinderung wurde ja schon alles geschrieben, da brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen.


    Wie Betty schon geschrieben hat, als Freund von "alten Gerümpel / Autos" solltet Ihr unbedingt den Hackberry General Store entlang der Route 66 in Arizona besuchen.


    Alte Autos etc. kann man auch in der wunderschönen Ghost Town Bodie bestaunen. Dort wurde sehr viel altes Zeug angesammelt und die Ghost Town liebevoll damit dekoriert. Bodie würde sich anbieten, wenn Ihr am Ende der Tour zum Yosemite fahrt. Da ist Bodie quasi nur einen Hopser entfernt.


    Weitere alte Autos etc. findet man in Gold Point in der Nähe vom Death Valley. Hier ein paar weitere Infos und Fotos: http://www.westernladys-world.net/infos/goldpoint.php


    Und in Las Vegas solltet Ihr Euch natürlich auch die Daueraustellung der Classic Cars im Imperial Palace anschauen:
    Classic Cars - Dauerausstellung im Imperial Palace, Las Vegas, NV


    Wie Martin schon geschrieben hat, bastle mal ne grobe Route und Du wirst sehen, dass Du hier Hilfe kriegst, damit die richtig rund wird :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!