USA Nordost Oktober 2014: Planung

  • Ich hatte gerade Besuch. Ein junges Paar möchte im Oktober in den Nordosten. 3 Wochen lang.


    Viel Natur, wenig Stadt. Auf jeden Fall Acadia.


    Start entweder in New York oder weiter im Norden in einer kleineren Stadt, Ende in New York.


    Viel weiß ich nicht über die Gegend. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, oder etwas skizzieren bevor ich mich dran setze?



    In dem Zusammenhang hätte ich noch konkrete Fragen:
    - Auto in Kanada anmieten und in den USA zurückgeben geht nicht, oder?
    - Die beiden heiraten kurz vor ihrer Reise. Wie ist das mit der Namensänderung? Einfach verschweigen und unter dem alten Namen reisen? Der Pass wird wohl noch nicht umgeschrieben sein.


    Vielen Dank erst mal

  • .


    - Die beiden heiraten kurz vor ihrer Reise. Wie ist das mit der Namensänderung? Einfach verschweigen und unter dem alten Namen reisen? Der Pass wird wohl noch nicht umgeschrieben sein.


    Vielen Dank erst mal



    In der Gegend kann ich nicht helfen, sorry


    Aber falls der Reisepass noch nicht umgeschrieben ist, alles, vom Ticket bis Esta auf den Namen machen der im Pass steht!
    Falls der Pass doch bei der Hochzeit bereits umgeschrieben ist ( sicher neu ausgestellt) daran denken dass alles auf die gleiche Art wie im Pass gemacht werden muss.


    Eine Kopie der Hochzeitsurkunde ist sicher auch nicht falsch ;)

  • Natur gibt's in Neuengland reichlich. Entlang der Küste von Maine und Massachusetts gibt's viele nette Flecken und Leuchttürme.
    In Vermont und New Hampshire Wasserfälle bis zum Abwinken und natürlich die bunten Bäume wenn's zeitlich passt.
    Ach ja und ganz viele Covered Bridges.
    Ein paar Locations die uns wirklich gut gefallen haben die mir grad in den Sinn kommen:


    Camden Hills SP
    Portland Head Light
    Nubble Light/Cape Neddick
    Cape Ann/Rockport
    Pemaquid Point Lighthouse
    Marshall Point Lighthouse
    Dixville Notch SP
    White Mountains
    Smuggler's Notch
    Owl's Head Overlook
    Jenne Farm


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Auto in Kanada anmieten und in den USA zurückgeben geht nicht, oder?

    Nein, geht nicht, zumindest bei Alamo und National nicht. Außerdem sind die Preise in Kanada viel höher als in USA. Ich sollte für meine Herbsttour in Vancouver 1350 € bezahlen und in Seattle für den gleichen Zeitraum 930 €.

  • Die beiden heiraten kurz vor ihrer Reise.

    Das _#IriE;; Problem _#IriE;; hatten wir auch gerade.

    Wie ist das mit der Namensänderung?

    Weil der Flug schon auf meinen Mädchenname gebucht war, machen wir die Namensänderung erst nach dem Urlaub.

    Einfach verschweigen und unter dem alten Namen reisen?

    Wurde uns gesagt, können wir machen da die Daten angeblich nicht rausgegeben werden.




    Ansonsten würde ich auch die Fingerlakeregion empfehlen, mit diesen State Parks klick klick klick .
    Und die Niagarafälle lohnen sich auch.

  • Viel Natur, wenig Stadt. Auf jeden Fall Acadia.


    Start entweder in New York oder weiter im Norden in einer kleineren Stadt, Ende in New York.


    Wo anders als in NY zu starten, macht wg der Einweggebühr für den Mietwagen wahrscheinlich keinen Sinn. Ansonsten könnte ich Hartford oder Providence empfehlen. Sehr stressfreie kleine Flughäfen. Unsere Runde 2008 sah so aus:
    Providence - Newport - Cape Cod (Whale Watching ab Provincetown) - Cape Ann - Portland - Acadia National Park - Moosehead Lake - Bethel - Burlington - Mt Washington Valley - Lowell - Boston - Providence. Zum Blog: klick. War eine gute Mischung aus Stadt und Land, Küste und Berge - und ein traumhafter Indian Summer!
    Bis Moosehead Lake muss man nicht unbedingt hochfahren und Burlington muss man auch nicht gesehen haben. Die 2, 3 Tage dafür lassen sich in NYC investieren.


    Auto in NY mieten und in Montreal abgeben geht bei einigen Anbietern, kostet aber ne Stange Geld.


    Das mit der Namensänderung würde ich nach der Reise in Angriff nehmen. ;)

  • Ein junges Paar möchte im Oktober in den Nordosten. 3 Wochen lang.


    Ich würde mich auf New Enfland konzentriren.


    Viel Natur, wenig Stadt. Auf jeden Fall Acadia.


    Genau aus diesem Grund würde ich auf Niagara und Finger Lakes verzichten.


    Wenn CND, dann würde ich noch nach New Brunswick und zur Bay of Fundy fahren. Sonst definitiv schön viel Zeit für die Küste von Main bis Acadia lassen. Auch danach ist es sehr schön und weniger überlaufen, deshalb auch mein Vorschlag mit New Brunswick.


    Definitv machen würde ich die White und Green Mountains, als New Hamshire und Vermont. Da gibt es sehr schöne Ecken.


    Auf dem Rückweg dann entlang des Hudson River, am besten auf der Ostseite.



    Wollen sie überhaupt NYC machen? Oder Boston?


    Ich würde zu der Zeit vorreservieren.


    bzgl. Cape Cod: Ich würde es weglassen. Es gibt da viel schönere Ecken.

    Start entweder in New York oder weiter im Norden in einer kleineren Stadt, Ende in New York.


    Ich würde Newark empfehlen, da sie so nicht erst über die ganzen Mautbrücken und durch die halbe Stadt müssen. Auch sind Mietwagen in New Jersey günstiger als in NY State.


    - Auto in Kanada anmieten und in den USA zurückgeben geht nicht, oder?


    Geht schon (sorry Gerd) auch bei National und Alamo, aber nur zwischen bestimmten Stationen mit festem Aufschlag. Würde ich auf keinen Fall machen, da sowohl Flüge als auch Autos in CND sehr viel teurer sind, wie Gerd schon sagte.


    Einfach verschweigen und unter dem alten Namen reisen?


    Würde ich verschweigen. Es soll ja sogar Leute geben, die heiraten und ihre Namen behalten. Ist doch nicht verboten. :nw: Alles andere macht viel zu viel Stress, allein schon wegen der Flüge.

  • So, bin ein wenig im Stress (die Quizduell Mitspieler merkens vermutlich).


    Danke für die Antworten, ich muss mir das genauer anschauen.


    NY wollen die am Ende machen. 4 Tage. Das Mädchen Die junge Frau will eigentlich einen relaxten Urlaub mit nicht zu viel Auto fahren, Niagara eher nicht.


    Das mit dem Mietwagen grenzüberschreitend ist gestorben.


    Ich hätte jetzt gute Flüge gefunden, aber JFK und nicht EWR. Ich denke, da sollte ich eher den Flügen folgen, oder?

  • Nein, geht nicht, zumindest bei Alamo und National nicht. Außerdem sind die Preise in Kanada viel höher als in USA. Ich sollte für meine Herbsttour in Vancouver 1350 € bezahlen und in Seattle für den gleichen Zeitraum 930 €.

    Bei Hertz geht das zwischen bestimmten Stationen z. B. New York - Toronto, wenn ich mich richtig erinnere.


    bzgl. Cape Cod: Ich würde es weglassen. Es gibt da viel schönere Ecken.

    Das sehe ich genauso. Cape Cod hat uns total enttäuscht.

  • Ich habe die Tipps jetzt mal an meinen Bekannten weitergegeben. Er kümmert sich um die Detailplanung. Auch die Route von Sarah habe ich ihm gezeigt.


    Flug und Auto sind in der Zwischenzeit gebucht. Anmietung und Abgabe in JFK. Wir haben nach JFK einfach die besseren Flüge gefunden.


    Danke allen für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!