Angels and Rocks - Eine wunderbare Reise in den Südwesten

  • Tolle Eindrücke vom Joshi! ;:BEifal;; Ich mag auch gerne noch mal dahin. Vielleicht klappt's ja schon bei der nächsten Tour.


    Und jezt gehts woanders lang? Bin gespannt auf eure Tour, auch wegen der Temperaturen!

    Schön! :clab:
    Unser Besuch im Joshua ist schon über 5 Jahre her. Danke fürs Auffrischen de Erinnerungen! Ihr habt ja echt Glück gehabt: Wasser und Blumen in de doch sonst so dürren Gegend. Sieht toll aus!


    Euer frühes Wachwerden hat auch einen Vorteil: super Fotolicht. ;)


    Wir machen das ja nicht freiwillig mit dem frühen Aufstehen, aber dann hat man was vom Tag und die Lichtverhältnisse sind dann wirklich gut.


    Ich glaube beim nächsten Urlaub werden wir das mal einführen, mal schauen, wie uns das gefällt! Ist echt ne tolle Idee!

    Hallo Betty,
    auch wenn ich im Moment so gut wie keine Zeit für's Forum habe - Deinen Bericht möchte ich wirklich ungern verpassen.
    Ich hoffe, Du nimmst mich auch mit, wenn ich nur sporadisch zum Lesen und Kommentieren komme - aber bei mir geht gerade alles drunter und drüber und ich muss mir jede freie Minute erkämpfen.
    Eure ersten Tage haben mir auf jeden Fall schon mal gut gefallen und die Bilder wecken eine große Sehnsucht !!


    Hallo Elke, schön, dass du auch mitfährst, machs einfach so, wie du Zeit hast, das läuft ja nicht davon. Denk mal an deinen Bericht, da waren wir ja auch im Urlaub und ich habe alles nachgelesen. Manchmal gehts halt nicht anders.

    Sodele, nun steige ich auch mal offiziell zu, sitze schließlich hier im verregneten Old England und was gibt es da schöneres als den sonnigen Südwesten der USA. Ja der September ist ja auch immer unser Reisemonat gewesen und wir mussten auch diverse Routen aufgrund von Regenschäden ändern. Gott sei Dank gibt es ja meist eine Menge Ersatz. In den Joshua sind wir noch nicht gekommen und wenn ich mir die Bilder so ansehe wird das wohl mal höchste Zeit.


    Freu mich schon auf´s weiterfahren ;ws108; ;ws108;


    Da bin ich ja beruhigt, dass wir nicht die letzten sind, die noch nie im Joshu Tree NP waren, ich hatte immer das Gefühl, alle sind schon mal dort gewesen und wir hinken hinterher. Es ist so unglaublich schön dort. Trotzdem war es schade, dass wir nicht alles sehen konnten. Aber dann machen wir das halt beim nächsten Mal. Wenn man nach LA fliegt, kann man ja immer noch mal in den Park rein, der liegt ja so ziemlich vor der Haustür von LA:
    Freue mich,, dass du un auch begleiten wirst.

    Hallo Betty
    Danke für die Info zur Travelodge. Ok, am Desinfektionsmittelgeruch lag es. Ich dachte schon, das schöne Motel wäre nun doch irgendwie "runtergekommen", dreckig oder so.


    Ne, das wars echt nicht!

    Zitat von »utah-fan«



    können wir das Essen draußen in dem kleinen Innenhof einnehmen


    Dort hab ich auch gefrühstückt


    Ja, der innenhof ist wirklich ganz kuschelig und man sitzt dort nett an den kleinen Tischen, drinnen is es wirklich sehr eng.

    Das war gleich ein schöner Tag mit so viel Joshi!
    Der Hidden Canyon Trail ist einfach herrlich


    einfach traumhaft schön!

    Und dass sich die Strecke nach Lake Havasu dann zieht, kann ich mir gut vorstellen. Irgendwie scheint es sich vom Joshi in jede Richtung zu ziehen, außer man Fährt Richtung Palm Springs.


    Da könnte man einen Stein auf das Gaspedal legen und es würde nix passieren, weils immer gerade aus geht.!

    Zitat von »jolly«
    So ein Frühstücksritual kann ich wirklich nur empfehlen - wir machen's nämlich wie Silke!


    Die Empfehlung kann ich nur unterstützen


    Wir probieren es nächses Jahr mal aus!

  • Der Joshi ist immer wieder schön. Bei uns sind es auch schon wieder 5 Jahre.


    Sehr schöne Fotos, da kommt Sehnsucht hoch. :clab::clab::clab:
    Und nicht nur nach Sonne und Wärme.


    Lake Havasu waren wir noch nicht. Bin schon gespannt, was du uns von der Gegend noch zeigst. :SCHAU:


    Stimmt, Andrea, dort ist es klasse und morgen wirst du dann Lake Havasu City kennenlernen. Zumindest einen Teil davon!

    ein sehr schöner Tag, der mit sehr gut gefallen hat :clab:


    Dankeschön, Srah!

    Klasse Tag, der Joshua NP ist einfach schön und immer wieder sehenswert ;ws108;

    Ich hoffe, es hat Euch geschmeckt :jaMa:


    Und ob, das komische war, das die unsere Bestellung falsch verstanden hatte und nur mit einem Essen ankam. Wir haben der Bedienung dann gesagt, das macht nix, wir teilen uns das erste Essen und das zweite, wenn es kommt ebenfalls.
    Nach dem ersten Essen waren wir aber eigentlich schon so pappsatt, dass wir das zweite gar nichts gebraucht hätten, aber das konnten wir ja nicht wieder abbestellen, erst meckern und dann nicht haben wollen, geht ja gar nicht.
    Es war jedenfalls total lecker und das Ambiente auch recht urig, so richtig westernmäßig, prima!!

    Deine Fotos bestätigen mich darin, daß wir den Park im März endlich mal besuchen müssen. :!!


    Anett, ihr ward da auch nocht nicht? das hätte ich jetzt nicht gedacht!!

    Ahhhh. Der Joshua Tree NP ist einfach traumhaft. Dort und in der Umgebung könnte ich einen ganzen Urlaub verbringen.


    Ach, ich weiß nicht, ne Woche könnte ich mir auch vorstellen, aber dann würde ich doch gerne wieder weiter zu neuen Gefilden!

  • Hach der Joshua Tree National Park (nur für den Fall, dass André mitliest)! Vorgestern war ich noch selbst dort und heute sitze ich wieder hier im kalten und nassen München... Hach... ;dherz;


    In Lake Havasu City war ich noch gar nicht. Lohnt sich das da? Bin gespannt, was der nächste Tag bringt.


    Die Travelodge in Yucca Valley ist schon ganz ok und geht auch für mehrere Tage. Allerdings ist sie doch schon ziemlich abgewohnt. Gegen die Zimmertüren muss man sich fast dagegen werfen, damit sie aufgehen und auch andere Dinge sind schon ziemlich abgenutzt. Trotzdem ist es sauber und die Zimmer sind wunderbar groß. Ich war gerne dort und hab mich dort wohl gefühlt, auch wenn der Kaffee zum Frühstück eher braunes Wasser war. Am besten gefällt mir, dass man im draußen sitzen kann. Total schön! Hab so mein letztes Bierchen des Urlaubs genossen. :!!

    Da könnte man einen Stein auf das Gaspedal legen und es würde nix passieren, weils immer gerade aus geht.!

    Steine waren vorgestern! Dafür gibts doch heutzutage den Tempomat (Cruise Control)! ;;NiCKi;:


  • Wir waren doch erst 2x im Südwesten und dort gibt es doch soooooo viel zu sehen. Ich brauche mehr Urlaub. ;)


    Wie ich das so sehe, fahrt ihr im März und wir im April, schade, da wirds wohl nix mit einem Treffen im tiefen Südwesten, oder? Wir sind ab dem 14.4. in der Tucsongegend!

  • Da könnte man einen Stein auf das Gaspedal legen und es würde nix passieren, weils immer gerade aus geht.!


    Aber dafür wurde doch die Cruise Control erfunden. ;) :MG: Damit du nicht illegal Steine aus NPs entfernen musst. :gg:


    Vorgestern war ich noch selbst dort und heute sitze ich wieder hier im kalten und nassen München..


    Erschreckend wie schnell das geht, oder?


    In Lake Havasu City war ich noch gar nicht. Lohnt sich das da?


    Ich finde, nur als Zwischenstopp, wegen der Brücke. Die Story finde ich schon gut.


    Zitat von »utah-fan«
    Da könnte man einen Stein auf das Gaspedal legen und es würde nix passieren, weils immer gerade aus geht.!


    Steine waren vorgestern! Dafür gibts doch heutzutage den Tempomat (Cruise Control)! ;;NiCKi;:


    Genau mein Gedanke. s.o. :MG:


    Ist unser Kurzurlaub.

    :EEK: Und was wird der richtige Urlaub?


  • :nw:


    Wahrscheinlich Florida mit Kreuzfahrt.


    Sprich der Kurzurlaub ist weiter weg als der Haupturlaub. :MG:



    Aber auch schön. ;;NiCKi;: Dann aber doch hoffentlich erst im November, oder?


  • ;;NiCKi;: Oder Dezember.


    :!! Ich bin gespannt, für was ihr euch da entscheidet. Besonders bei der Cruise. Gibt ja doch einige Optionen.

  • Liebe Betty und Andy.


    Ich bin dabei, ich liebe RB. ;ws108;


    Hartelijke groeten von Alida. :wink4:


    Schön, Alida, da freue ich mich! gehts euch beiden gut? ;ws108;


    Das mit dem Stein war doch nur im übertragenen Sinne zu sehen, ich kenn doch den Tempomat ;te:

    Leider nicht, wir fliegen am 29.3. schon wieder nach Hause. Ist unser Kurzurlaub.


    Och, schade :(

    Zitat von »utah-fan«



    Da könnte man einen Stein auf das Gaspedal legen und es würde nix passieren, weils immer gerade aus geht.!


    Aber dafür wurde doch die Cruise Control erfunden. Damit du nicht illegal Steine aus NPs entfernen musst.


    :MG::MG:

    Zitat von »MFRB«



    Vorgestern war ich noch selbst dort und heute sitze ich wieder hier im kalten und nassen München..


    Shit happens :D:D

    Erschreckend wie schnell das geht, oder?


    Zitat von »MFRB«



    In Lake Havasu City war ich noch gar nicht. Lohnt sich das da?


    Ich finde, nur als Zwischenstopp, wegen der Brücke. Die Story finde ich schon gut.


    Eben, das war auch unser Grund dafür! :!!

  • Hach der Joshua Tree National Park (nur für den Fall, dass André mitliest)!


    ;haha_


    ;;GeHe;; Ich sag auch weiterhin Joshi.





    Und jezt gehts woanders lang? Bin gespannt auf eure Tour, auch wegen der Temperaturen!

    So genau wissen wir es noch nicht. Wir fliegen nach Las Vegas und von dort aus geht's direkt nach Page, weil wir Permits für die CBS haben. Alles, was danach kommt, machen wir vor Ort vom Wetter abhängig. Theoretisch ist der Joshi sogar für diesen Urlaub noch drin.


  • Die CBS - wunderbar, da beneide ich euch drum!
    Ganz viel Spaß und genießt die Zeit!

  • Hallo Betty :wink4:


    Das waren doch schon mal zwei wunderbare Tage, die mir auch gefallen würden :!!


    Am ersten Tag musstest Du etwas improvisieren und das hast Du ja gut hingekriegt :clab:


    Pioneertown ist gleich auf meiner Liste gelandet ;;NiCKi;:


    Im Joshua Tree Park hat ja leider nicht alles geklappt, aber was Ihr gesehen habt, war doch toll! Ich freue mich jetzt noch mehr darauf, diesen Park auch endlich zu sehen ;;PiPpIla;;


    Von Euren bisherigen Unterkünften warst Du noch nicht so richtig begeistert, das ist also noch steigerungsfähig :MG: Allerdings finde ich, für eine Nacht ist es auch nicht allzu tragisch, wenn es mal nicht sooo toll ist. Hauptsache einigermassen ruhig und vor allem sauber!


    Nun freue ich mich auf die Weiterreise ;ws108;

  • So, ich hab auch nachgelesen. ;;NiCKi;: Zwei schöne Tage habt ihr da verbracht, auch wenn nicht alles so war wie geplant.
    Die verrosteten Skulpturen gefallen mir auch super gut. Auf die hab ich schon seit Beates RB ein Auge geworfen. Leider haben sie dieses Jahr nicht mehr in die Tour gepasst. Hab ich mich eben an deinen schönen Fotos erfreut. :!!
    Auch der Tag im Joshua Tree NP war super gelungen. Besonders toll, dass ihr Wasser im Barker Dam hattet. Im Mai hatte die Rangerin nur ein müdes Lächeln für mich übrig als ich nach Wasser gefragt hatte. :gg: Sieht super aus mit der Spiegelung. Da hätte ich ruhig noch ein paar mehr Fotos vertragen. :gg: Habt ihr gar nicht meine Lieblingskugel besucht? Die fand ich so toll. ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!