Angels and Rocks - Eine wunderbare Reise in den Südwesten

  • sie ist halt ein Stadtkind und keine Gemse, stimmts, Betty?


    ;;NiCKi;: Ich laufe dir Kilometerweit durch die Stadt, kein Problem, aber mit Stock und Stein habe ich es nicht so. Ausgewählte Route mache ich schon mal, aber bergauf bergab ist nicht gerade das, was ich mir da vorstelle. 1. bin ich Flachland gewohnt und 2. spinnt dann irgendwann mein Knie, besonders bergab.

  • Zitat von »wundernase«
    Zitat von »utah-fan«


    Wir können das echt empfehlen,


    Jetzt weiß ich gar nicht, wo du das gefunden hast?


    Nach einer dreiviertel Stunde setzt der Pilot die Maschine ganz ruhig wieder auf das Rollfeld und schon ist dieser unvergessliche Flug Geschichte. Wir können das echt empfehlen, etwas später am Tage wäre sicher eine noch bessere Zeit gewesen, weil doch einige Punkte noch teilweise im Schatten lagen. Das hat aber unserer Freude keinen Abbruch getan, es war einfach unbeschreiblich schön.


    Hier habe ich das zitiert, Betty ;;NiCKi;:

    beäugen den gelaufenen Weg, der von hier schon recht gewaltig aussieht,


    Ich würde diese Wanderung furchtbar gerne nächstes Jahr in Angriff nehmen ;;PiPpIla;; Aber ob ich meinen Höhenängstler da rauf kriege :nw:

    Abends geht’s dann zu Pizza & Noodles in Springdale und wir lassen es uns auf der Terrasse schmecken. Hier gibt es dann auch noch mal schön beleuchtete Berge zu bewundern, denn die Sonne scheint mittlerweile wieder von einem blauen Himmel.


    Das muss ich natürlich auch vormerken: Leckeres Essen und so eine tolle Kulisse :app:

    Bei 50 x habe ich dann aufgehört zu zählen, so oft müssen wir durch das Wasser.


    War mir gar nicht bewusst, dass es so viele Überquerungen waren.

    Trotzdem ist es unglaublich schön hier und ich kann nur jedem empfehlen, diese Wanderung, die wirklich nicht anstrengend ist, zu machen.


    Ganz meine Meinung Betty :!! Tolle Bilder habt Ihr auf dieser schönen Wanderung wieder gemacht :clab:

    Weiter geht es in den kleinen Ort, wo allerdings nur 4 Häuser noch stehen, bzw. schon wieder hergerichtet worden sind. Sie sind nett anzuschauen und wir streifen etwas durch diesen verlassenen Ort.


    Ein nettes Örtchen, das man besuchen sollte wenn man in der Nähe ist ;;NiCKi;: Und das schöne daran ist, dass es nur sehr wenig Besucher hat!

  • Ich merke schon, Sarah, deine Liste wird auch immer länger. Und wenn man dann den nächsten USA - Urlaub plant, weiß man gar nicht wo man anfangen soll, stimmts?


    Mein Problem ist: ich bräuchte mal mehr als 2 Wochen Urlaub ausserhalb von Juli/August. Und da scheitert es halt an den Schulferien.

  • Tolle Wanderung zum Observation Point. :clab: Die Wanderung steht für März ganz oben auf meiner Liste. Den nördlichen Teil des Zion kenne ich noch nicht schaut aber auch interessant dort aus.


    Na, dann wünsche ich euch viel Vergnügen, obwohl ich wegen der Jahreszeit Bedenken hätte, wenn da viel Schnee liegen sollte, werdet ihr da kaum hochkommen. :nw:
    Die Kolob Section ist total schön, so lieblich würde ich mal sagen, unbedingt gut nach einem Tag mit anstrengender Wanderung. :!!

    Sorry, Betty, ich komm grad nicht hinterher! Du legst aber auch ein Tempo vor...


    Aber die Bilder sind schon beim durchscrollen klasse. :top1: Hoffe dass ich am Wochenende alles nachlesen kann...


    Martin, durch meine Grippe bin ich doch diese Woche krankgeschrieben und da hab ich Zeit und kann das alles in Ruhe einstellen. ;,cOOlMan;:
    Dann wünsche ich dir viel Spaß am Wochenende beim Nachlesen. :!!


    ;;NiCKi;: Ich laufe dir Kilometerweit durch die Stadt, kein Problem, aber mit Stock und Stein habe ich es nicht so. Ausgewählte Route mache ich schon mal, aber bergauf bergab ist nicht gerade das, was ich mir da vorstelle. 1. bin ich Flachland gewohnt und 2. spinnt dann irgendwann mein Knie, besonders bergab.


    Siehst du, und das wäre für mich nu gar nix, Asphaltlaufen ist nicht so mein Ding, da tun mir dann die Knie weh. ;;NiCKi;:

    Noch ein wunderschöner Wandertag. :clab::clab::clab:
    Die Fotos und die Landschaft sind genial.
    Du hast mich überzeugt, den Zion müssen wir unbedingt mal intensiver erkunden.
    ;;NiCKi;:


    Das mit dem Kaffeedurst verstehe ich. Geht uns oft genauso und sind auch schon oft meilenweit dafür gefahren. ;;Gi5;:


    Dann klingt das so, als wären wir auf einer Wellenlänge, Andrea ;;Gi5;:

    Zitat von »utah-fan«
    Zitat von »wundernase«
    Zitat von »utah-fan«


    Wir können das echt empfehlen,


    Jetzt weiß ich gar nicht, wo du das gefunden hast?


    Zitat von »utah-fan«
    Nach einer dreiviertel Stunde setzt der Pilot die Maschine ganz ruhig wieder auf das Rollfeld und schon ist dieser unvergessliche Flug Geschichte. Wir können das echt empfehlen, etwas später am Tage wäre sicher eine noch bessere Zeit gewesen, weil doch einige Punkte noch teilweise im Schatten lagen. Das hat aber unserer Freude keinen Abbruch getan, es war einfach unbeschreiblich schön.


    Hier habe ich das zitiert, Betty


    Ah, jetzt verstehe ich :!!

    Zitat von »utah-fan«
    beäugen den gelaufenen Weg, der von hier schon recht gewaltig aussieht,


    Ich würde diese Wanderung furchtbar gerne nächstes Jahr in Angriff nehmen Aber ob ich meinen Höhenängstler da rauf kriege


    Ich glaube, da hätten wir dann auch ein Problem, bei der Länge der Wanderung hätte ich keine Lust, dort allein hochzukraxeln. Schlimm wird es allerdings erst auf dem letzten Drittel, da ist dann wirklich der steile Abhang ziemlich nah.
    Sonst geht ihr halt soweit, wie Bruno es hinbekommt. Sonst weiß ich auch nicht, was ich dir sagen soll. Ich kann das auch so schlecht nachempfinden mit der Höhenangst. Wenn man keine hat, ist das schwer nachzuvollziehen. :nw:

    Zitat von »utah-fan«
    Abends geht’s dann zu Pizza & Noodles in Springdale und wir lassen es uns auf der Terrasse schmecken. Hier gibt es dann auch noch mal schön beleuchtete Berge zu bewundern, denn die Sonne scheint mittlerweile wieder von einem blauen Himmel.


    Das muss ich natürlich auch vormerken: Leckeres Essen und so eine tolle Kulisse


    Ja, da wird man total abgelenkt vom Essen, weil man ständig wieder Richtung Berge schaut wegen des Glühens der Abendsonne. Ich mag das total gerne, wenn sich alles so rot färbt. Herrlich ;;PiPpIla;;

    Zitat von »utah-fan«
    Bei 50 x habe ich dann aufgehört zu zählen, so oft müssen wir durch das Wasser.


    War mir gar nicht bewusst, dass es so viele Überquerungen waren.


    ...und wir haben schon nach der Hälfte aufgehört zu zählen..... :pipa:

    Zitat von »utah-fan«
    Trotzdem ist es unglaublich schön hier und ich kann nur jedem empfehlen, diese Wanderung, die wirklich nicht anstrengend ist, zu machen.


    Ganz meine Meinung Betty Tolle Bilder habt Ihr auf dieser schönen Wanderung wieder gemacht


    Ich glube, da könnte ich jedes Wochenende hin, wenn ich da wohnen würde, das würde dann zu meinem "favorite Hike" werden. ;;Gi5;:

    Zitat von »utah-fan«
    Weiter geht es in den kleinen Ort, wo allerdings nur 4 Häuser noch stehen, bzw. schon wieder hergerichtet worden sind. Sie sind nett anzuschauen und wir streifen etwas durch diesen verlassenen Ort.


    Ein nettes Örtchen, das man besuchen sollte wenn man in der Nähe ist Und das schöne daran ist, dass es nur sehr wenig Besucher hat!


    Stimmt, wir waren dort ganz allein, keine Seele weit und breit. :!!

    Mein Problem ist: ich bräuchte mal mehr als 2 Wochen Urlaub ausserhalb von Juli/August. Und da scheitert es halt an den Schulferien.


    Ich kann verstehen, Sarah, dass dir natürlich zwei Wochen nicht reichen. Wir fahren auch am liebsten mindestens 3 Wochen. Das ist dann ja für dich echt ne schwierige Situation. Echt blöde.....

  • 16. Tag 24. September


    Unser letzter Tag im Zion NP bricht an und wir haben uns noch den Trail zu Angels Landing für heute vorgenommen. Das ist übrigens der zweite Engel, den wir auf unserer diesjährigen Tour besuchen wollen.
    Ganz bis oben wollen wir aber nicht gehen, dass sollen man andere Leute machen, wir nicht.


    Wir wollen Walters Wiggles laufen und dann oben eine Pause machen, runterschauen und dann wieder zurückgehen.


    Aber erst einmal checken wir nach einem etwas kargen selbstgemachten Frühstück aus und fahren dann um 8.15 Uhr mit unserem Auto bis zum Visitorcenter. Nach dieser Wanderung geht’s nämlich weiter nach St. George und dann wollen wir gleich mit dem Auto losdüsen.


    Mit dem Shuttlebus geht es wieder bis „The Grotto“, diesmal geht’s aber über den Virgin River und dann langsam aber stetig nach oben, teilweise in Switchbacks und teilweise auf Wegen, die in den Felsen gehauen worden sind, damit man überhaupt zu Angels Landing kommt.




    Auch hier müssen wir ständig stehen bleiben und durchatmen, des geht ganz schön steil bergan. Wenn man im unteren Teil so an den Felsen hochschaut, fragt man sich, wo denn da der Durchstieg sein soll. Mir hat sich das erst kurz vorher erschlossen, man sieht es einfach nicht.



    Dann geht man durch den Refrigerator Canyon, der ist angenehm kühl, sagt ja auch schon der Name. :gg:



    Hier geht es aber sehr moderat weiter bis man an Walters Wiggles kommt. Diese Switchbacks sind mit kleinen Mauern auf engstem Raum gebaut worden und man überwindet eine nicht unerhebliche Höhendifferenz auf kürzestem Raum.


    Ich hatte im Vorfeld ein Foto von den Wiggels gesehen und wollte die unbedingt so fotografieren, wie sie auf dem Foto zu sehen waren. Aber auf dem Trail war das nicht möglich. Ich hatte unten im Visitorcenter gefragt und man sagte mir, dass man dazu auf dem Westrim Trail noch weitere drei Stunden laufen müßte, um dieses Foto zu schießen, also insgesamt 6 Stunden. Nur für ein Foto war mir bzw. uns das aber viel zuviel Aufwand. Da haben wir uns dann lieber im Shop eine Postkarte gekauft. Geht ja auch. Ich habe sie mal fotografiert, damit ihr seht, wie toll die Wiggles ausehen, wenn man sie von weitem fotografiert.


    Walter Wiggels vom Westrim Trail
    WeiZen
    wegen Copyright nur Link




    Foto aus dem Bilderrätsel vom 19. November



    Oben auf dem Plateau angekommen, haben wir dann eine kleine Pause gemacht und den anderen Leuten zugesehen, wie sie das letzte Teilstück zu Angels Landing hochgekraxelt sind.






    Uns ist das einfach zu waghalsig und deshalb machen wir uns nach einer guten halben Stunde wieder auf den Rückweg.







    Nach ca. 4 Stunden sind wir wieder unten im Tal angekommen und haben gleich einen Bus erwischt, der uns zum Visitorcenter bzw. zu unserem Auto gebracht hat. Noch etwas im Bookstore gestöbert, die Karte gekauft und dann verabschieden wir uns von den drei Tagen Zion.


    Es gibt hier noch so viele tolle Hikes, die man machen kann, besonders den Hike zum Hidden Canyon wollen wir unbedingt noch machen und Trails an der Checkerboard Mesa stehen auch noch auf dem Plan.


    Aber jetzt fahren wir erst mal was einkaufen in Springdale für ein verspätetes Frühstück. Wir holen uns einen sehr leckeren Salat, dazu frisches Baguette und Kaffee und können das gleich vor dem Geschäft, wo es einen netten Picknickplatz gibt, verdrücken. Nach der Wanderung wird alles verputzt und satt und zufrieden geht es nun nach St. George.


    Kurz hinter Springdale sehen wir noch dieses nette Anwesen.




    Gegen frühen Nachmittag treffen wir dort ein, checken im Hotel ein und fahren dann ins Outletcenter in St. George und shoppen.
    Eigentlich wollte ich mir gerne Coybowstiefel kaufen, aber in der ganzen Stadt haben ich keine gefunden, die mir zusagten. Schade….
    Mit unseren Einkäufen bewaffnet, kehren wir ins Hotel zurück und fahren dann in das Restaurant Golden Coral zum Abendessen.
    Das Golden Coral war eine Empfehlung aus dem Forum und wir können sagen, das war spitzenmäßig. Eine riesige Auswahl an Speisen aller Art, Salate, Suppen, Hauptgerichte ohne Ende, Nachspeisen, Eis, Kuchen.
    Und das alles für insgesamt 25 Dollar incl. Getränke für 2 Personen.


    Anschließend schauen wir uns noch den Tempel der Mormonen von St. George an, er leuchtet weiß in den Nachthimmel und sieht sehr schön aus. Die Außenanlagen sind wunderschön und wir spazieren hier noch eine Weile lang. Leider haben wir vergessen unseren Fotoapparat mitzunehmen, wir wollten ja eigentlich nur zum Essen fahren und haben uns erst danach entschieden, noch etwas zu laufen. Bei dem üppigen Essen mußte es noch ein Verdauungsspaziergang sein.



    Gefahrene Meilen: 66 Meilen
    Wetter: 15 - 32 ° C °, Sonne
    Hotel: Best Western Coral Hills 0 $ durch Best Western Rewards Punkte
    Unsere Bewertung des Hotels: schönes Hotel in zentraler Lage, ruhig, da Fenster nach hinten raus


    ;arr:;arr:;arr:17. Tag 25. September – die gelben Knubbels und das Feuertal zum Sunset

  • Oh man, die Wiggels sehen von weitem ja noch übler aus. :EEK::EEK::EEK: Dort habe ich echt gelitten. :tongue: Toll die Fotos! :clabhands:

    Danke, Simone ;danke: Also, ich finde die zu laufen, war nicht so das Problem. Halt kurze Steigungen und Kehren. Ich hätte so gerne das Foto von weitem selber gemacht, es sieht so super aus von dem Standpunkt!

  • Hallo Betty, hab jetzt die letzten Zion-Tage nachgelesen und hätte jetzt einfach Lust, sofort loszuwandern. Tolle Eindrücke, tolle Bilder, die einfach das Fernweh wecken. :!!


    Egal, ob Observation Point, Kolob Canyon, die Wiggles... Beim nächsten Urlaub in dieser Gegend sind auf jeden Fall mindestens 3 Tage für den Zion reserviert! ;;NiCKi;:

  • Hallo Betty, hab jetzt die letzten Zion-Tage nachgelesen und hätte jetzt einfach Lust, sofort loszuwandern. Tolle Eindrücke, tolle Bilder, die einfach das Fernweh wecken. :!!


    Egal, ob Observation Point, Kolob Canyon, die Wiggles... Beim nächsten Urlaub in dieser Gegend sind auf jeden Fall mindestens 3 Tage für den Zion reserviert! ;;NiCKi;:


    Super, Martin! Dann hat mein Reisebericht dich überzeugt. Das ist doch das schönste Kompliment. ;danke:
    Du wirst es nicht bereuen dorthin zufahren, ganz sicher. :!!:!!

  • :wow: nochmal so eine tolle, aber anstrengende Wanderung.


    Solche Serpentinen wie bei den Wiggles laufe ich viel lieber, als nur steil bergan. Auch zum runter gehen ist das viel angenehmer.
    Den Weg zu Angels Landung habe ich glaube ich bei Haiko schon mal gesehen. Der wäre was für meine Gemse. :pfeiff:


    Der Rest klingt nach einem gemütlichen Tag. :!! Habt ihr euch auch verdient.
    Schade, dass es mit den Boots nicht geklappt hat.

  • Zwei schöne Wanderungen mit Observation Point und (fast) Angels Landing. :clab: Bei meinen ersten Besuch war ich vom Zion eigentlich nicht begeistert. Man muss wirklich die Trails nach oben laufen um den Zion bewundern zu können ;;NiCKi;: Wir mögen auch schöne Aussichten.
    Als sehr anstrengend habe ich es aber nicht empfunden. :nw: Kommt wohl auch auf die Kondition und die Temperaturen an ;) Golden Cathedral und Coyote Gulch haben uns mehr gefordert.
    Den Kolob Canyon haben wir auch noch auf unsere To-Do Liste. Dort sieht es wirklich sehr schön aus.


  • Deshalb lesen wir ja gegenseitig unsere Reiseberichte. dann wissen wir vorher, ob es sich doch noch lohnt, das auf sich zu nehmen. :)


    Wir wollen Walters Wiggles laufen


    Und da sind sie wieder, die Rätselbilder. :MG:


    Dann geht man durch den Refrigerator Canyon, der ist angenehm kühl, sagt ja auch schon der Name. :gg:


    Na zum Glück war es nicht der Freezer Canyon. ;) :MG:

  • Und noch eine tolle Wanderung :clab: die wir auch noch machen möchten.

    Na, dann wünsche ich euch viel Vergnügen, obwohl ich wegen der Jahreszeit Bedenken hätte, wenn da viel Schnee liegen sollte, werdet ihr da kaum hochkommen.

    Wir sind Ende März dort und hoffen das die Wege nicht vereist sind und kein Schnee liegt. Falls doch, gibts schöne Schneefotos vom Zion. :)


    Ich wünsche dir __GuBeSS__

  • Schöne Wanderung zum Abschluss eurer Zion-Zeit. Das ist bei uns schon so lange her, dass wir da hoch sind.
    Vernünftig, das ihr den letzten Aufstieg nicht angegangen seid, wenn's euch im Vorfeld schon waghalsig erscheint, wobei ich für meinen Teil finde genau den letzten Teil am Besten von der ganzen Wanderung ;)
    Ah, so sehen die Wiggles also von diesem Aussichtspunkt auf. Wir haben damals bei den Aztec Arches einen Ami getroffen der uns total davon vorgeschwärmt hat. Wir kannten zwar die Wiggles konnten uns das aber gar nicht so vorstellen, wovon er da schwärmt. Sieht gut aus, den West Rim Trail wollten wir eh immer noch mal laufen...
    Golden Corral find ich auch gut, da ist für jeden was dabei.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!