So, bei mir hat sich die Sache mit hotels.com erledigt
Das Geld ist auf meinem Konto eingetroffen, begleitet wurde das Ganze mit einer freundlichen Entschuldigungs-Mail:
Sehr geehrte Frau ...,
es tut mir leid zu hören, dass Sie Unannehmlichkeiten bei der Abrechnung Ihrer Buchung (Reiseplannummer ...) hatten.
Leider hat das Hotel auf meine Bitte um Stellungnahme nicht reagiert. Aus diesem Grunde habe ich Ihnen aus Kulanz 179,00 Euro (220,02 Franken) erstattet.
Zur schnelleren Abwicklung und zur Abgeltung aller möglichen Ansprüche habe ich diesen Betrag bereits der bei Buchung verwendeten Zahlungsart gutgeschrieben.
Ich würde mich freuen, Sie weiterhin als unsere Kundin begrüssen zu dürfen.
Die ganze Geschichte hat genau drei Monate gedauert. Hätte es diesen Thread nicht gegeben, würde ich mal glauben, dass das Hotel in Wales allein schuldig an der Verzögerung ist...
Wie auch immer, ich bin froh, dass sich die Sache nun erledigt hat