Ich spinne ein wenig herum. Machbar?

  • Erst einmal vielen Dank euch allen!!! Echt klasse Forum!!! Habe schon viele Reiseberichte gelesen und viele Fotos bestaunt.


    Irgendwie habe ich mich auf den Yellowstone eingeschossen aber zweifel mittlerweile auch.


    Habe heute die Flüge gebucht und musste ein wenig umplanen bezüglich der Airports da ich so bares Geld sparen konnte.


    Ankunft ist in Las Vegas und Abflug ist Los Angelas.


    Wenn ich nun den Yellowstone weglassen würde, gäbe es denn ein erreichbaren National Park wo man auch Tiere sehen kann wie Elche, Bisons etc.? Ich weiß, ich habe viele Reiseberichte gelesen aber so viel Input über Monate, da vergisst man auch schnell was.


    Wenn es so einen Park gibt, dann würde ich zudem noch den Grand Canyon einplanen aber dann mit einer Stelle wo man den Colerado gut sehen kann. San Diago muss nicht wieder sein und Yosemite auch nicht.


    Ganz ganz Grob.....


    Las Vegas dann ??? irgendwann die Schleife nach San Fransisco und nach der Tante entspannt die Route 1 Richtung Los Angelas.


    Vielen Dank auch an Haiko mit den Tip der Karten! Und wie gesagt auch einen großen Dank an die anderen User!

  • Erstmal Glückwunsch zum gebuchten Flug. :!!
    Elche und Bisons gibt es im Südwesten leider nicht so oft. Es gibt aber z.B. eine Bisonherde im Grand Canoyn North Rim. Hier kannst mal schauen (nach unten scrollen). Allerdings musst du da großes Glück haben wenn du die sehen willst. Wie du auf den Fotos sehen kannst, kann man von North Rim aus auch den Colorado sehen.
    Mit Tiersichtungen wirst du im Yellowstone sicher mehr Glück haben. ;te: Dafür hast du im Yosemite auf jeden Fall die Chance Bären zu sehen. ;;NiCKi;:

  • Es gibt auch eine Bison-Herde direkt an der 9 an der östlichen Zion NP-Zufahrt (zumindest liefen da bei den beiden letzten Malen als ich da vorbei fuhr so ca. 80 Tiere). Ist aber natürlich eingezäunt und mit Yellowstone nicht vergleichbar. http://www.zmr.com/the-ranch/


    Am GC North Rim habe ich bei meinen 2 Besuchen auch schon mal einen Bison im ca. 800 m entfernten Wald gesehen

  • Es gibt auch eine Bison-Herde direkt an der 9 an der östlichen Zion NP-Zufahrt (zumindest liefen da bei den beiden letzten Malen als ich da vorbei fuhr so ca. 80 Tiere). Ist aber natürlich eingezäunt und mit Yellowstone nicht vergleichbar


    Geh mal im Yellowstone NP zu einem Bison und ziehe dem am Schwanz ( nein Claudia :neinnein: ich meine nicht den ! )
    Und mache das mal mit einem Bison am Zion NP.
    Du wirst sehen, da gibt es keinen Unterschied. ;)

  • Habe jetzt eine andere Route! :nw:


    Habe mich mal hier umgeschaut: Highlightmap


    Die Route ?(


    Ü= Übernachtung


    Anreise
    26.07.2013 Las Vegas Ü
    27.07.2013 Las Vegas Ü 1
    28.07.2013 Kingman Ü 1
    29.07.2013 Phoenix Ü 1
    30.07.2013 Flagstaff Ü 1
    31.07.2013 Page Ü 1
    01.08.2013 St. George Ü 1
    02.08.2013 Las Vegas Ü 1
    03.08.2013 Las Vegas Ü 1
    04.08.2013 Mammoth Lakes Ü 1
    05.08.2013 Yosemite Ü? 1
    06.08.2013 Sacramento Ü 1
    07.08.2013 Walnut Creek Ü 1
    08.08.2013 Walnut Creek Ü 1
    09.08.2013 Walnut Creek Ü 1
    10.08.2013 Walnut Creek Ü 1
    11.08.2013 Walnut Creek Ü 1
    12.08.2013 Walnut Creek Ü 1
    13.08.2013 Los Angelas Ü 1
    14.08.2013 Los Angelas Ü 1
    15.08.2013 Abflug


    Die Route in Google.Maps

  • Ist machbar. Wird nur zu der Zeit mollig warm werden. :D Mich würde es nicht stören.


    29.07.2013 Phoenix Ü 1


    Lohnt sich für eine Nacht kaum. Hast du hier was besonderes vor?


    12.08.2013 Walnut Creek Ü 1
    13.08.2013 Los Angelas Ü 1

    Willst du das an einem Tag fahren? Da müsste meiner Meinung nach mindestens eine Nacht dazwischen rein.

  • Willst du das an einem Tag fahren? Da müsste meiner Meinung nach mindestens eine Nacht dazwischen rein.


    Habe es gerade auch gesehen das die Strecke sehr lang ist :!! Werde dann vom Yosemite nach Walnut Creek fahren. Sacramento kann man auch mit den Aufenthalt in Walnut Creek verbinden.


    Wo kann man am besten auf der Strecke Walnut Creek - Los Angelas übernachten?


    Wenn meine Route so ok ist, geht es dann auf die Suche nach Hotels/Motels :clab: darf ich dann hier nach guten Unterkünften fragen? Oder einen neuen Thread aufmachen ?(

  • Wo kann man am besten auf der Strecke Walnut Creek - Los Angelas übernachten?


    Ich nehme immer die Mitte, also San Simeon. Allerdings ist da abends tote Hose, der Sternenhimmel dagegen grandios. Wenn ihr eine größere Stadt wollt, ginge auch San Louis Obispo.


    darf ich dann hier nach guten Unterkünften fragen? Oder einen neuen Thread aufmachen ?(

    Würde ich gleich hier machen. ;;NiCKi;: Ist ja eine Tour.

  • In Phoenix kann ich dir das Best Western Papago in Scottsdale empfehlen.


    Was für ein Hotel schwebt euch denn in LV vor? Strip oder off Strip.


    Vielleicht wäre auch das Golden Nugget was für euch, wenn die Kids mal im Haifischpool baden wollen.


  • Meine Tochter sammelt T-Shirts von Hard Rock Cafes und somit den schlenker nach Phoenix :SCHAU: Die Kids müssen auch versorgt werden :gg:


    Und wieso dann Phoenix?


    Gibt doch genügend andere auf deiner Route :nw:


    Habe es gerade auch gesehen das die Strecke sehr lang ist :!! Werde dann vom Yosemite nach Walnut Creek fahren. Sacramento kann man auch mit den Aufenthalt in Walnut Creek verbinden.


    Wo kann man am besten auf der Strecke Walnut Creek - Los Angelas übernachten?


    Wenn meine Route so ok ist, geht es dann auf die Suche nach Hotels/Motels :clab: darf ich dann hier nach guten Unterkünften fragen? Oder einen neuen Thread aufmachen ?(



    Klar, mach ruhig! :!!


    PS: Die Route ist sicher vernünftiger als mit dem YST! :clab:

  • Habe mich mal hier umgeschaut: Highlightmap

    Super Idee :!!



    Weil es einfacher ist, schreibe ich dir meine Anmerkungen in rot neben deine Route. :gg: :schaem:


    Anreise
    26.07.2013 Las Vegas Ü
    27.07.2013 Las Vegas Ü 1
    28.07.2013 Kingman Ü 1 Auf dem Weg nach Phoenix könntest du vielleicht überlegen über Prescott zu fahren, da könntet ihr den Watson Lake mitnehmen. Das ist sehr schön zum Beine vertreten und abkühlen. :gg:
    29.07.2013 Phoenix Ü 1 Das mit dem HRC verstehe ich total. :gg: Machen wir auch immer und überall. In Phoenix gibt es die Arizona Mills Mall. Hier gibt es ein riesen Kino mit IMAX. Vielleicht ist das ja auch was für eure Kids. Direkt daneben gibt es auch ein Best Western, das nicht all zu teuer ist. BW Tempe by the mall. Haben wir beides gemacht, also Mall und BW und fanden beides gut. Das HRC ist direkt in der Stadt. Wenn ihr am Abend hin fahrt und nicht gerade ein Megaevent in der Stadt ist, kann man direkt daneben parken.
    30.07.2013 Flagstaff Ü 1 Hier würde ich über den Apache Trail und Payson fahren. Eine andere Alternative wäre über Sedona und die 89A fahren. Da könnte man vielleicht eine Pink Jeep Tour in Sedona einbauen. Das wäre vielleicht für eure Kids ganz cool.

    31.07.2013 Page Ü 1 Willst du hier an den Grand Canyon? Wenn ja, dann bleibt an dem Tag nicht mehr viel Zeit um was in Page zu machen. Deswegen würde ich in Page evtl. eine Nacht mehr einbauen. Wenn du gar nichts in Page anschauen willst würde ich vielleicht eher in Kanab übernachten weil das da um einiges günstiger ist. Dass man in Page mindestens eine Woche bleiben kann brauche ich wohl nicht zu sagen. :gg:

    Um die Tage rauszuschlagen, würde ich eventuell Page weglassen und gleich nach St. George fahren. Ist zwar auch weit zu fahren, aber alles geht eben nicht. Der Schlenker über Phoenix kostet halt auch sehr viel Zeit, deswegen würde ich das auch mit Natur verbinden. Nur wegen einem HRC T-Shirt würde ich den Weg nicht machen.
    So ich hoffe ich konnte deine Verwirrung noch etwas steigern. :gg: ;) :wink4:

  • Hab gerade gesehen, dass du auch Hotel Tipps wolltest.
    Hier die Hotels in denen wir schon waren.


    LV: Paris, ganz schön, weil es eine gute Lage hat. Mit guter Aussicht allerdings recht teuer. Motel 6 ist etwas einfacher, hat aber eine super Lage für relativ wenig Geld. Hard Rock Café Hotel, da haben wir zwar noch nicht übernachtet, aber das wäre vielleicht für eure Kids total cool.
    Phoenix: BW Tempe by the mall. Hatte ich ja schon geschrieben, das es super neben einer ganz guten Mall liegt. Mit der Möglichkeit ins Kino zu gehen.
    Page: Hier ist unser absolutes Lieblingshotel das Courtyard. Meistens ist es sehr teuer, aber man bekommt auch gute Wochenendraten oder andere Specials. Da muss man einfach ne Weile kucken. Geschlafen haben wir auch noch im BW at Lake Powell. Das war 2009. Da war es zwar ok aber schon recht abgewohnt. Keine Ahnung, ob da zwischenzeitig jemand was renoviert hat.


    Da fällt mir gerade auf, dass du ja 2x in LV bist, da kannst du 1x weglassen. Das würde den Rest ziemlich entspannen.


    Mammoth Lake: BW schön aber teuer.

  • Ich würde vielleicht die Mammoth Lakes Nacht woanders einbauen.Ich finde es gibt schönere Bergkulissen.Wenn allerdings das Devils Postpile NM das Ziel ist,dann kann ichs verstehen.


    Man könnte von Walnut Creek nach L.A natürlich auch noch den Sequoia/Kinga Canyon mitnehmen und in Three Rivers im Comfort In&Suites übernachten.Die Küste runter ist natürlich auch extrem verlockens.Würde dann in San Luis Obispo übernachten.Vieleicht sogar im Madonna Inn - ist ziemlich abgefahren ;;NiCKi;:

  • Hier habe ich auch eine Nacht mitdrin - was hättest Du denn für einen anderen Vorschlag

    Hi Moni
    Na ja das bezog sich auf den konkreten Fall hier,Da würde ich was anderes machen.Wie gesagt das Devils Postpile NM ist absolut einen Besuch wert.Und wenn die Zeit dafür da ist,kann man Mammoth Lakes ruhig machen.Trotzdem finde ich die Bergkulisse dort nicht sooo spektakulär.Hast Du schon mal den nahegelegenen June Lake Loop gemacht.Da hört man hier sehr wenig drüber,hat mir aber sehr gut gefallen.Vor allem im Herbst ist es dort fantastisch!!

  • Hast Du schon mal den nahegelegenen June Lake Loop gemacht


    Den habe ich ins Programm aufgenommen ;;NiCKi;:


    Wir kommen an diesem Tag über die Tioga Road, deshalb erschien mir Mammoth Lake als vernünftige Übernachtungsmöglichkeit. Am nächsten Tag soll es zu den Bristlecones und evtl. einem Zipfel im DV gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!