Lufthansa wird AUA wohl übernehmen http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,590310,00.html
Vielleicht gibt es ja bald einen Nonstop-Flug Salzburg-Denver
Ich wäre dafür
Gruß
Sandra
Lufthansa wird AUA wohl übernehmen http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,590310,00.html
Vielleicht gibt es ja bald einen Nonstop-Flug Salzburg-Denver
Ich wäre dafür
Gruß
Sandra
ZitatAlles anzeigenOriginal von Canyonmurmel
Vielleicht gibt es ja bald einen Nonstop-Flug Salzburg-Denver
Ich wäre dafür
Gruß
Sandra
Nonstop Parchim-Las Vegas
...und ja den Flughafen gibt es wirklich
ZitatOriginal von Thomas
Nonstop Parchim-Las Vegas
...und ja den Flughafen gibt es wirklich
Gruß
Sandra
Salzburg bedient Intercontinentalstrecken ???
aah du lachst, die fliegen ja schon wöchentlich, leider in die falsche Richtung ...immer nur Shanghai
ZitatOriginal von rehsde
Salzburg bedient Intercontinentalstrecken ???
Keine Ahnung, war reines Wunschdenken, innereuropäisch fliegen sie auf jeden Fall von dort
Gruß
Sandra
ZitatOriginal von Thomas
aah du lachst, die fliegen ja schon wöchentlich, leider in die falsche Richtung ...immer nur Shanghai
Parchim - Shanghai
Wie groß ist denn der Flughafen
Gruß
Sandra
nicht groß aber lang, und die wollen jetzt die 3000 Meter lange Landebahn auf 4000 Meter verlängern. Ist ein reiner Frachtflughafen. Gehört den chinesen und die wollen das zusammen mit Australien weiter ausbauen. Achja für die Lufthansa und diverse andere Airlines dient er auch noch als Trainingsareal....da starten und landen die im Minutentakt. Wir Parchimer sind nicht stolz auf den Flughafen...noch nicht, mag ja noch werden. Früher zu Ostzeiten ist hier sogar die TU 144 (russsische Gegenstück zur Concorde) regelmäßig gelandet...ich sag nur Höllenlärm. Oh auf etwas können wir stolz sein (oder auch nicht), denn das haben andere nicht, wir besitzen einen unteridischen Kerosin See. Den verdanken wir unseren sowjetischen "Freunden". deren Tankanlagen waren undicht, aber das störte die nicht und so lief das Kerosin in den Boden.
Wahnsinn
Gruß
Sandra
Der Aufsíchtsrat der LH hat jetzt dem Kauf der AUA zugestimmt.
Jetzt fehlt noch die Zustimmung der EU.
*Ironie an*Damit hat die deutsche LH die Nationalcarrier der anderen deutschsprachigen Länder (Belgien, Schweiz, Österreich) übernommen. Und das ohne Grundgesetzänderung. "Ironie aus*
Joe
Und was machst du, wenn die die SAS einkaufen?
Und müssten Sie nicht (wegen Schlesien) auch dann noch die LOT kaufen... :)
... und erst die LuxAir...
Aber ernsthaft, die AUA wird weder gekauft noch einverleibt und schon garnicht wird sie verschwinden.
Ähnlich der SWISS, wird die AUA ein Teil der Lufthansa (allerdings nicht zu 100%) werden !!!
Sie wird hoffentlich endlich saniert und wird auch mit eigenem Logo, eigener Flotte und eigene (eingeschränkte) Strecken fliegen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Neben Frankfurt, München und Zürich wird Wien ein HUB (wörtlich: Nabe, sinngemäß: Knotenpunkt bzw Drehkreuz).
Gruß
Günter
P.S. Hoffentlich läßt die LH die Finger von Alitalia, da ist Ärger vorprogrammiert (z.B. viele Streiks).
Aber da ist die SAS auch keinen Deut besser.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Lufthansa Pläne zur Übernahme von SAS vorerst verschoben. Es gibt jetzt mit AUA, Brussels Airlines und BMI auch genügend Airlines, die in den Konzern integriert werden müssen.
Gespannt bin ich vor allem, was mit den Flotten dieser Airlines passiert, da die von BMI abgesehen wenig kompatibel mit der LH-Flotte sind, vor allem die von AUA und Brussels Airlines. Ich vermute mal, dass die B777 und B767 von AUA mittelfristig aus der Flotte fallen, ebens wie die Jumbolinos von Brussels Airlines.
ZitatOriginal von Daniel
Gespannt bin ich vor allem, was mit den Flotten dieser Airlines passiert, da die von BMI abgesehen wenig kompatibel mit der LH-Flotte sind, vor allem die von AUA und Brussels Airlines. Ich vermute mal, dass die B777 und B767 von AUA mittelfristig aus der Flotte fallen, ebens wie die Jumbolinos von Brussels Airlines.
Sehe ich auch so. speziell die 777 passen wenig ins Konzept, außer die LH übernimmt statt der 747-800 doch 777 (glaub ich zwar nicht...).
Jumbolinos sind ja reichlich auch im LH-Konzen vorhanden.
Allerdings sollen die mittelfristig auch raus.
Joe
ZitatOriginal von Daniel
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Lufthansa Pläne zur Übernahme von SAS vorerst verschoben.
Ja, das stimmt.
Grund ist die miserable Situation von Spanair, einer SAS-Tochtergesellschaft.
SAS hat allerdings schon mehrfach die letzte Zeit um Hilfe bei der LH gebeten.
Im übrigen ist mir von einer Übernahme oder Integration von British Midland in den LH-Konzern nichts bekannt.
Gedanken darüber gab es sehrwohl in der Vergangenheit- aber nix genaues weiß man
...oder weißt Du mehr?
Gruß
Günter
ZitatAlles anzeigenOriginal von taiger.wutz
Im übrigen ist mir von einer Übernahme oder Integration von British Midland in den LH-Konzern nichts bekannt.
Gedanken darüber gab es sehrwohl in der Vergangenheit- aber nix genaues weiß man
...oder weißt Du mehr?
Gruß
Günter
Meines Wissens ist das doch praktisch beschlossene Sache. Da ja die LH nur noch die vorhandene Option einlösen muss und der Kaufpreis ja spott günstig ist.
Allein die Slots in Heathrow sind ein mehrfaches wert.
So weit ich weiß ist doch eine Investment Bank schon mit der Realisierung der Optionseinlösung beauftragt.
Joe
ZitatOriginal von utahjoe
Allein die Slots in Heathrow sind ein mehrfaches wert.
...unbestritten, unbestritten - das sind sie!!!
...allerdings ist mir davon nichts bekannt, daß dieser Deal bereits in trockenen Tüchern sein soll...
Aber ich vertraue Dir :)
Gruß
Günter
ZitatAlles anzeigenOriginal von taiger.wutz
Aber ich vertraue Dir :)
Gruß
Günter
Ob das mal kein Fehler ist.
Es gibt da allemögliche Gerüchte.
Auch z.B., dass virgin BMI übernimmt und sich virgin (wie swiss) bei der LH eingliedert.
So einfach entgehen lassen wird sich das die LH nicht.
Man kann über die LH sagen was man will, aber das Management handelt meist richtig.
Joe
ZitatOriginal von utahjoe
Man kann über die LH sagen was man will, aber das Management handelt meist richtig.
...wem sagst Du das, lieber Joerg, wem sagst Du das...
und: right, a lot of rumors...a lot of rumors
Gruß
Günter
ZitatOriginal von utahjoe
Sehe ich auch so. speziell die 777 passen wenig ins Konzept, außer die LH übernimmt statt der 747-800 doch 777 (glaub ich zwar nicht...).
Jumbolinos sind ja reichlich auch im LH-Konzen vorhanden.
Allerdings sollen die mittelfristig auch raus.
Stimmt, allerdings sind die Jumbolinos nicht gerade wirtschaftlich zu fliegen mit ihren vier Triebwerken, von daher werden die auch bei bei LH wohl in absehbarer Zeit verschwinden. Als Ersatz ist ja ein ganzer Schwung Embraer und Bombardiers im Anflug.
Es war von AUA wohl doch ein Fehler, gerade ihre Langstrecken-Airbusse auszuflotten, die hätten weit besser in den LH-Konzern gepasst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!