Yes, we did it! Out in the desert - Into the canyon - Up the hills

  • Entschuldige Beate, ich hatte Deine Frage vergessen zu beantworten Wir haben etwa 14 km gemacht, nimmt man Inspiration Point dazu, sind es 9.5 Meilen.


    Danke für die Info :!!


    Ist ja witzig, dass ihr zur gleichen Zeit Hochzeitstag hattet. :) Da gabs ja wirklich was zu feiern ;)


    Den West Fork Oak Creek Trail werden wir wohl auch unter die Füße nehmen. Ich bin ja am überlegen, ob man diesen Trail nicht gleich in Trekkingsandalen laufen könnte ?(
    Wie siehtst du das?


    Über den zweiten Trail bin ich mir noch nicht ganz einig, da werden wir wohl spontan entscheiden. :)


    Dein Bericht hat die Vorfreude auf jeden Fall gesteigert. :SCHAU:;;PiPpIla;;:SCHAU:

  • Toller Sedona Tag mit einer schönen Wanderung. Leider ist diese für meine Mam definitiv zu weit und zu anstrengend. Da werden wir wohl eine andere machen.

    Ihr könntet den Trail aber immerhin bis zu den Seven Sacred Pools machen, das ist nicht weit und auch überhaupt nicht anstrengend. Und die Szenerie dort ist einfach toll. ;;NiCKi;:


    Den West Fork Oak Creek Trail werden wir wohl auch unter die Füße nehmen. Ich bin ja am überlegen, ob man diesen Trail nicht gleich in Trekkingsandalen laufen könnte
    Wie siehtst du das?

    Wenn ich mich da mal einmischen darf... :gg:


    Ich hatte das auch überlegt, mich dann aber doch für die Wanderschuhe entschieden. Viele Trekkingsandalen haben ja Plastiksohlen, und ich könnte mir vorstellen, daß die auf den teilweise etwas feuchten Steinen/Felsen im Bach stärker rutschen als Wanderschuhe. Andererseits könnte man mit den Sandalen auch gleich durchs Wasser laufen und sich dabei erfrischen. ;)

  • Andererseits könnte man mit den Sandalen auch gleich durchs Wasser laufen und sich dabei erfrischen.


    Find ich juut. :!! Mit Trekking Sandalen kann man sich so das geeiere über die nassen Steine ersparen.


    Sedona ist für uns inzwischen einer unserer Lieblingsorte im Southwest und es tut mir immer weh :traen: , wenn ich


    diesen Ort selbst mit Gewalt nicht in unsere Tourplanung gequetscht bekomme.


    Auf der Airport Messa sollte man sich einen Platz erkämpfen. Die Aussicht ist wirklich einzigartig.


  • Auf der Airport Messa sollte man sich einen Platz erkämpfen.


    Jetzt muss ich doch noch mal doof fragen - welcher Parkplatz ist jetzt der "bessere" (frühes auftauchen natürlich vorausgesetzt)


    Der kleine bei Punkt A und dann hochlaufen oder der grosse direkt beim Airport? comp_airport sedona.jpg

  • Der kleine bei Punkt A und dann hochlaufen oder der grosse direkt beim Airport?

    Ich sag's mal so: eine tolle Aussicht hast du von beiden.


    Der untere (A) ist halt fast immer voll, da mußt du wirklich früh genug da sein. Oben kriegst du meistens noch einen Platz.


    Oben kannst du halt nur in eine Richtung gucken. Unten hast du, wenn du auf den kleinen Hügel kletterst, einen 360°-Blick.


    Der lange Rede kurzer Sinn: ich würde, wenn ihr einen Platz kriegt, den unteren vorziehen. ;;NiCKi;:

  • 24. Mai 2013 Cathedral Wash, HRVR und das letzte Treffen, Sedona - Page


    Wieder erwachen wir bei strahlend blauem Himmel. Es ist noch früh, denn wir wollen zeitig abfahren. Bis wir alles gepackt, im Wagen verstaut und die Rechnung beglichen haben, ist es aber doch wieder fast 7:00 als wir Sedona verlassen, das uns sehr gut gefallen hat.


    Wir fahren ein paar Meilen nach Süden, dann geht es auf die Autobahn, die wir in Flagstaff bereits wieder verlassen. Wir wollen bei IHOP Frühstücken. Spiegeleier mit Hashbrowns und Toast für Bruno und Frenchtoast mit Pfirsichen und gerösteten Nüssen für mich schmecken uns ausgezeichnet. Wir tanken den Wagen auf und fahren dann wieder auf die Autobahn Richtung Norden.


    Die Strecke ist nicht besonders spannend. Sie wird eigentlich erst wieder interessanter, als wir auf die 89A kommen. Kurz vorher steht die Strassensperre vom Hwy 89, wo die grosse und wahrscheinlich lange dauernde Baustelle ist. Wir fahren Richtung Marble Canyon und freuen uns über die prächtige Farbe der Felsen, die durch das falbe Grün der vertrockneten Büsche im Vordergrund besonders schön leuchten.
    Hier wollen wir die Wanderung in den Cathedral Wash in Angriff nehmen, den Angelika auf ihrer CD empfiehlt. Er soll nach der Beschreibung 1.25 Meilen one way lang sein, was uns für den heutigen Tag gut passt.
    Nach dem Überqueren der Strasse geht es direkt in den Wash hinunter und schon bald werden die Felswände immer höher.


    Der Wash ist aber immer noch ziemlich breit, etwas sandig, aber gut zu gehen.



    Hin und wieder gibt es eine Stelle, die es zu überwinden gilt, aber bisher sind keine Probleme aufgetaucht.



    Als Bruno zu mir sagt, wir hätten laut GPS nur noch knapp 900 Meter zu laufen, bin ich leicht enttäuscht, etwas spektakulärer hatte ich mir den Canyon schon vorgestellt!


    Doch der Gedanke ist noch nicht zu Ende gedacht, da stehen wir vor einem hohen Abgrund, der schier unüberwindbar scheint.


    Wir sehen uns ein wenig um und finden dann eine Stelle, um die erste Hürde zu überwinden. Langsam aber stetig steigen wir immer weiter herab, bis wir im Wash angelangt sind.
    Es erwarten uns noch mehrere solche Kraxeleinheiten.


    Nicht nur einmal haben wir das Gefühl, für uns ist jetzt Endstation. Aber wir kommen dennoch immer weiter voran. Manchmal auf allen Vieren! Endlich lichtet sich der Canyon ein wenig, es sind aber noch einige Hindernisse zu überwinden, bis wir nach 3.7 km endlich am Ufer des Colorado angelangt sind. Dieser fliesst hier mit erstaunlich viel Wasser, welches grün schimmert an uns vorbei. Schnell schlüpfen wir aus unseren Schuhen und laufen vorsichtig ins Wasser. Brrr, ist das kalt! ;;SchLOTTER3;;. Aber herrlich erfrischend! Bruno würde eigentlich gerne eine Runde schwimmen, aber es ist sogar ihm zu kalt und er ist gar nicht empfindlich.


    So kühlen wir unsere Füsse, laufen ein wenig im seichten Wasser herum, trinken etwas Wasser und essen einen Apfel. Schön ist es hier. Und absolut ruhig, denn wir sind natürlich wieder einmal ganz allein.
    Doch schon bald müssen wir uns wieder auf den Rückweg machen, wir haben ja noch einen langen Weg vor uns.



    Überaschenderweise kommen wir sogar ein wenig schneller voran, obwohl es ja nun ein wenig aufwärts geht. Aber wir finden jetzt den Weg jetzt einfacher und halten uns nicht mehr so lange auf mit dem Suchen vom günstigsten Aufstieg.


    Nach 2:45 erreichen wir wieder unseren Wagen nach 7.4 km. Der Hike war ziemlich anstrengend, hat aber sehr viel Spass gemacht.
    Wir fahren nun noch schnell nach Lees Ferry, wo die Boote ins Wasser gelassen werden und kühlen noch einmal unsere müden und verschwitzten Füsse im kalten Colorado. Dabei sehen wir ein wenig zu, wie die Boote für die River Touren bereitgestellt werden.


    Unser weiterer Weg führt uns nun zur Cliff Dwellers Lodge, wo wir auf der schattigen Terrasse einen Kaffee, bzw. eine Cola trinken und uns nach dem Zustand der House Rock Valley Road erkundigen. Dieser soll einwandfrei sein, so dass unserem Vorhaben nichts im Wege steht.


    Diese Route ist wunderschön und wir geniessen jede Meile!


    Auf der ganzen Strecke leuchten uns die roten Felsen auf der rechten Seite an und wir bleiben immer wieder kurz stehen, um ein Foto zu machen, was dann aber der schönen Landschaft nicht gerecht werden kann.


    Man muss es einfach mit eigenen Augen gesehen haben.



    Selten kommt uns ein anderer Wagen entgegen und wir können meistens mitten auf der Strasse stehen bleiben.


    Die Road ist sehr gut zu befahren, einzig nach dem Wire Pass Trailhead gibt es ein paar steinige Stellen, was aber überhaupt kein Problem darstellt.



    Nach knapp 30 Meilen haben wir wieder festen Belag unter den Rädern und legen die letzten Kilometer nach Page zurück. Wir checken heute im Super 8 ein. Das Motel ist in Ordnung, es ist sauber, das Zimmer grosszügig und ruhig. Einzig das Internet funktioniert überhaupt. Es kommen lauter Fehlermeldungen und die Verbindung klappt nicht. Da wir wissen wollen, ob sich Willi gemeldet hat, gehe ich schnell an den PC in der Lobby und schaue dort nach. Und wirklich, Hedy und Willi gehen heute ins Bonkers und wir dürfen uns ihnen anschliessen, was wir natürlich sehr gerne machen!


    Nach einer erfrischenden Dusche ist es bereits wieder Zeit, um loszuziehen. Wir benützen den Wagen, denn es ist zu weit für einen Spaziergang. Hedy und Willi sitzen schon im Lokal und wir freuen uns sehr, die beiden zu sehen. Es wird auch heute wieder ein schöner Abend bei angeregter Unterhaltung und sehr gutem Essen. Da wir alle morgen relativ früh aufstehen wollen (oder müssen) beenden wir dieses letzte Treffen einigermassen zeitig. Es hat uns sehr gefreut, ein paar schöne Abende mit Hedy und Willi zu verbringen.


    Unterkunft: *SUPER 8*Kein Internet in unserem Zimmer, ansonsten normaler Super 8-Standard. Etwas abgewohnt, aber recht sauber und ruhig.


    *Hier geht's ohne Geschnatter weiter*

  • Der lange Rede kurzer Sinn: ich würde, wenn ihr einen Platz kriegt, den unteren vorziehen.


    OK - kapiert. Uschi hats mir ja schon in Andernach auf dem Handy gezeigt, aber hier am grossen Bildschirm sah alles noch mal ein wenig anders aus und ich war mir jetzt nicht mehr sicher, ob der untere der richtige ist. Ich dachte, der wäre etwas weiter oben. Danke nochmal ;:HuCKnU;;

  • @ Moni


    Hach - das war ein wirklich supertoller Tag - erst der Cathedral Wash, der auch schon lange auf meiner Liste wartet und dann noch die House Rock Valley Road - ich krieg grad ganz arges Heimweh ;dherz; . Diese Ecke muss leider noch ne ganze Weil warten, bis sie wieder dran ist..... ;;_Fe6__ - aber Euch Danke für die schönen Fotos :knut:

  • OK - kapiert. Uschi hats mir ja schon in Andernach auf dem Handy gezeigt, aber hier am grossen Bildschirm sah alles noch mal ein wenig anders aus und ich war mir jetzt nicht mehr sicher, ob der untere der richtige ist. Ich dachte, der wäre etwas weiter oben. Danke nochmal

    Aber gerne doch. ;:HuCKnU;;


    Vielleicht magst du's dir hier auch nochmal anschauen. Auf dem zweiten Foto sieht man die kleine Mesa links oberhalb des Parkplatzes (A) - auf dem Bild sieht man da auch jemanden stehen. Wenn man da hochläuft (so richtig klettern muß man da eigentlich nicht), hat man den besten Blick. ;;NiCKi;:


    Wenn ihr früh hin wollt und nicht wißt, was ihr mit der Zeit bis Sonnenuntergang anfangen sollt, könnt ihr ja den Trail um die Airport Mesa machen und den Thread ergänzen. :gg:



    Hach - das war ein wirklich supertoller Tag - erst der Cathedral Wash, der auch schon lange auf meiner Liste wartet und dann noch die House Rock Valley Road - ich krieg grad ganz arges Heimweh . Diese Ecke muss leider noch ne ganze Weil warten, bis sie wieder dran ist..... - aber Euch Danke für die schönen Fotos


    Da sag' ich doch ganz einfach .


    An den Cathedral Wash hab' ich mich alleine einfach noch nie rangetraut. :nw:

  • :!! Super dass ihr den Canyon geschafft habt. Mir ging es genau so wie dir. Wir waren schon relativ weit gelaufen und ich dachte, hmm ist doch gar nicht so schwer und dann standen wir da an diesem tiefen Dryfall. :EEK:
    Hinterher war ich auch ganz stolz auf mich, dass ich das geschafft habe da überall rumzukraxeln und letztlich hat es auch total Spaß gemacht.


    Schöner Tag und zu guter letzt seit ihr auch noch nach Page ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; gefahren. Ich beneide euch und bin schon gespannt was ihr da so alles vor habt. ;;NiCKi;:

  • Vielleicht magst du's dir hier auch nochmal anschauen.

    Die Seite hab ich gestern erst wieder gelesen.


    könnt ihr ja den Trail um die Airport Mesa machen und den Thread ergänzen.

    Das ist dann der Trail, der auf meinem Bildschirmfoto vom Parkplatz rechts hoch geht? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich hab mir vorgenommen, diesmal bei einer neuen Location besser vorbereitet zu sein. Ich will ja keine kostbare Zeit mit Suchen vertrödeln....


    Und Moni - entschuldige bitte das viele OT - ich hör jetzt auch auf, Fragen zu stellen ;;NiCKi;:

  • Die Seite hab ich gestern erst wieder gelesen.

    Brav. :gg:


    Das ist dann der Trail, der auf meinem Bildschirmfoto vom Parkplatz rechts hoch geht? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich hab mir vorgenommen, diesmal bei einer neuen Location besser vorbereitet zu sein. Ich will ja keine kostbare Zeit mit Suchen vertrödeln....

    Blöde Fragen gibt's nicht. :neinnein:


    Also, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (war da auch schon eine Weile nicht mehr :schaem: ): vom Parkplatz aus geht's erst ein kleines Stück geradeaus auf den "Sattel" zwischen der kleinen Mesa und der großen, auf der der Flughafen ist.


    Links kannst du dann auf die kleine Mesa klettern und rechts zweigt der Trail ab, der rund um die Airport Mesa führt.


    Ist vor Ort ganz leicht zu erkennen. ;;NiCKi;:

  • aber Euch Danke für die schönen Fotos

    Da sag' ich doch ganz einfach .

    Gern geschehen =) @ Claudia: Cooler Smiley :clab:

    An den Cathedral Wash hab' ich mich alleine einfach noch nie rangetraut.

    Auf allen Vieren und sorgfältigem Suchen nach dem einfachsten Weg packst Du das auch alleine, Claudia ;;NiCKi;: :!!

  • Und Moni - entschuldige bitte das viele OT - ich hör jetzt auch auf, Fragen zu stellen


    Macht gar NIX :neinnein: Was gefragt werden muss, muss gefragt werden ;;NiCKi;:

    du bist sicher, das wir euch nicht gestalked haben......


    Jetzt wo Du's sagst ;][;
    :wut3:

    Die Kraxelei schreckt uns ein wenig ab.


    Kraxeln macht Spass ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt muss ich mich doch mal melden, Moni.
    Ein super Tag im Cathedral Wash und alle Achtung, dass ihr die Kraxelei so hinbekommen habt. :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!