Hawaii Five-O - Über Las Vegas ins Paradies

  • 11.03.2013 – 2. Tag: Las Vegas – Lake Mead


    Wir wachen gg. 6:30 auf. Ich habe sehr gut geschlafen. Kaffee kochen Duschen, etc..
    Um 7 geht die Sonne auf und aus unserem Hotelfenster schauen wir auf glühend rote Berge im Norden von Las Vegas.




    Zum Stichwort Kaffee kochen fällt mir noch ein:
    In der Resort Fee, die im Monte Carlo fällig ist, zumindest, wenn man nicht übers Reisebüro bucht, sind Kaffeepulver für den morgendlichen Kaffee und je Person 300 ml Wasserflaschen pro Tag inclusive.


    Ca. um 7:30 gehen wir zu unserem ersten American Breakfast ins "Cafe". Dort lassen wir dann gleich mal 35 $ liegen für Spiegeleier und Pancaces.
    Irre, wie die Preise in LV angezogen haben. :EEK:
    Fürs Frühstücksbuffett hätten wir 20 $ + Tax zahlen dürfen.


    Es ist fast 9 als wir das Hotel verlassen. Wir wollen zuerst zum Lake Mead. Dabei fahren wir ein paar Meter am Strip entlang.







    Auf dem Weg dorthin kommen wir an einem Walmart vorbei, und beschließen erst einmal einige Einkäufe zu machen. Zu Hause hatten wir recherchiert, dass die GoPro bei
    Walmart recht günstig zu bekommen ist. Außerdem brauchen wir Wasser, Obst fürs Picknick und Kekse.


    Alles wandert in den Einkaufswagen, incl. einer GoPro Hero 3 für 199 $ plus Tax und eine Micro-SD-Karte. Die sollte dann auf Hawaii zum Einsatz kommen. :!!


    Weiter geht es Richtung Boulder. Unser nächster Stopp ist ein Nevada-Visitorcenter.
    Der ist nett angelegt und gewährt erste Blicke auf den See.





    Wir decken uns mit Material für die nächsten Tage ein. Und weiter geht es.


    Kurz nach dem Abzweig zum See liegt der Lake Mead Visitorcenter, dem wir auch noch einen kurzen Besuch abstatten.
    Ein Ranger gibt uns einen Tipp für eine Wanderung auf einer ehemaligen Eisenbahnstrecke, 3,7 Meilen lang, führt durch mehrere Tunnel zum Hoover Dam.


    Hier gibt zum Nachlesen:
    http://www.nps.gov/lame/planyourvisit/hikerr.htm


    Für die Lake Mead National Recreation Area zahlt man übrigens 5 $ Eintritt, es sei denn man hat einen Annual Pass. Nachdem wir den noch vom letzten September haben,
    kostet es für uns keinen Eintritt. :!!


    Die Wanderung ist eine schöne Einlauftour. Die Sonne scheint und langsam wird es immer wärmer. Aber nicht zu heiß, also ganz angenehm. Die Trasse führt durch mehrere Tunnels,
    immer wieder mit Blick auf den Lake Mead und im Hintergrund die verschneiten Bergkuppen.


    Unter uns liegt Boulder Beach. Von hier aus kann man auch eine Bootstour mit einem Schaufelraddampfer starten.















    Schließlich kreuzt dieser Bursche unseren Weg:




    Nach dem 5. und letzten Tunnel kehren wir am Warehouse wieder um und gehen den gleichen Weg wieder zurück.




    Gegen 1 Uhr Mittag sind wir wieder am Auto und fahren weiter zum Hoover Dam.



    Früher überschwemmte der Colorado River nach der Schneeschmelze in den Rocky Mountains jedes Jahr weite Teile des Landes und bedrohte die Anwohner und deren Besitz.
    Im Sommer hingegen blieb oft nur noch ein Rinnsal übrig, die Ernte vertrocknete und das Vieh verdurstete. Deshalb entschloss man sich in den 1920er Jahren, den
    Colorado River zu regulieren und einen Staudamm zu bauen.


    1931 wurde mit dem Bau des Hoover Dam (benannt nach dem 31. Präsidenten der USA - Herbert Clark Hoover) begonnen und nach nur 46 Monaten konnte das gewaltige
    Bauwerk eingeweiht werden. Die Staumauer ist 220 Meter hoch, 379 Meter lang und 13 - 201 Meter dick. Sie staut den Colorado River zum 640 km² großen Lake Mead.
    Dieser ist bis zu 180 m tief und hat eine Uferlänge von 885 km. Er versorgt 18 Mio. Menschen in Arizona, Nevada und Kalifornien mit Trinkwasser.


    1936 wurde das Elektrizitätswerk fertig gestellt und der letzte der insgesamt 17 Generatoren ging 1961 ans Netz. Das Kraftwerk erzeugt mehr als 4 Mrd. kWh Strom
    im Jahr und sichert die Stromversorgung von Süd-Kalifornien 56%, Arizona 19% und Nevada 25%.


    Als wir das letzte Mal hier waren (2000) gab es die neue Brücke, den Hoover Dam Bypass noch nicht.


    Die Hauptverbindungsstrasse von Nevada nach Arizona (US 93) führte bis 2010 über die Dammkrone des Hooverstaudamms. Die nur zweispurige Strasse war der ständig
    steigenden Verkehrsdichte nicht mehr gewachsen und so hat man eine Brücke parallel zum Damm als Umgehung gebaut (Mike O'Callaghan - Pat Tillman Memorial Bridge).
    Nach 5 Jahren Bauzeit wurde diese am 19.10.2010 für den Verkehr freigegeben. Seither ist ein Befahren des Hoover Dams für den Transitverkehr nicht mehr möglich.


    Besucher (aus Richtung Las Vegas) müssen ca. 1 Meile vor dem Damm auf die 172 fahren. Direkt vor dem Staudamm ist ein kostenpflichtiges Parkhaus. Besser fährt man
    über den Damm rüber auf die Arizona-Seite. Der 2. Parkplatz (etwas den Berg hoch) ist kostenlos. Von dort aus kann man den Damm zu Fuß erkunden.





    Vom Baypass aus hat meinen tollen Blick auf den Staudamm.







    Anschließend geht es zurück nach Las Vegas. Jetzt sind die Outletmalls dran.
    Zuerst der Las Vegas Outlet Center in der Nähe vom Flughafen.
    Dort finden wir aber nichts besonderes. Daher fahren wir weiter zur Boulevard Mall und werden wie immer im Old Navy fündig.


    Schnell ist es Abendessenszeit und da trifft es sich gut, dass gleich nebenan ein Applebees ist. Wie immer essen wir da recht lecker und entspannt.


    Mittlerweile sind wir doch etwas müde. Wir fahren zum Entspannen ins Hotel. Nach einer Erholungspause geht es um 8 Uhr abends wieder auf den Strip. Zuerst kaufen wir
    Medikamente gegen Armins Erkältung, die er von zu Hause mitgebracht hat. Dann geht es nach Paris auf den Eiffelturm.
    Wir stehen ca. 30 Min. an, bis wir hoch können.


    Von oben hat man einen tollen Blick auf die Wasserspiele des Bellagio und den Sitrip in beide Richtungen.
















    Und dann ins Bellagio. Der Wintergarten und Botanischer Garten des Bellagio wird regelmäßig passend zur Jahreszeit gestaltet. Passend zum Frühling ist Holland das Motto.










    Mit der Tram geht es zurück zum Hotel.
    Nach 11 Uhr erst geht das Licht aus.


    Gefahrene Meilen: 77,2

  • Hallo Andrea,


    ich steige mal auch noch mit ein. Ich hoffe doch, du hast noch ein nettes Plätzchen für mich. :wink4:


    Von HI kann ich ja nie genug kriegen. :MG:



    LV finde ich auch nicht mehr so schön wie vor ein paar Jahren. Ich weiß nicht, ob es Übersättigung ist oder die heftig angezogenen Preise. :nw: Auch die neuen Hotels finde ich nicht so toll und etwas einfallslos.

  • ich steige mal auch noch mit ein. Ich hoffe doch, du hast noch ein nettes Plätzchen für mich. :wink4:


    Für dich doch immer, und als Hawaii-Fan auch ein ganz besonderes. :wink4:


    Von HI kann ich ja nie genug kriegen. :MG:

    Geht mir auch so. :SCHAU:


    LV finde ich auch nicht mehr so schön wie vor ein paar Jahren. Ich weiß nicht, ob es Übersättigung ist oder die heftig angezogenen Preise. :nw: Auch die neuen Hotels finde ich nicht so toll und etwas einfallslos.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem kostenlosen Parkplatz muß ich mir merken ;;NiCKi;:
    Für Friseure und Parkgebühren habe ich nix über. ;,cOOlMan;:


    Der ehemalige Eisenbahnstreckewanderweg ist ja klasse. ;;NiCKi;:


    Und somit auch hier, einer ist in diesem Jahr bei jeder Reise krank. :EEK:

  • Nach dem ich zufällig auch live dabei war

    Ach ne :gg:


    Glückwunsch zum ersten posting, Armin, und :disamer: :gg:

    Um 7 geht die Sonne auf und aus unserem Hotelfenster schauen wir auf glühend rote Berge im Norden von Las Vegas.

    Tolle Stimmung!


    Jetzt sind die Outletmalls dran.

    Oje, und das am ersten Tag. Da war ja das Übergepäck schon vorprogrammiert, oder?


    Dann geht es nach Paris auf den Eiffelturm.

    Das müssen wir unbedingt dies Jahr auch machen! Hoffentlich schaffen wir es diesmal rechtzeitig. :gg:
    Tolle Fotos :!! :clab:


    11 Uhr erst geht das Licht aus.

    Da habt ihr dem Jetlag ja gleich ordentlich Paroli geboten!

  • so...
    jetzt wo unser Flug nach Honolulu gebucht ist, will ich auch ganz viele Infos und Tipps hier lesen ;;PiPpIla;;


    in Vegas waren wir dieses Jahr im Carriage House Hotel, 1 Block östlich des Strip hinter dem Planet Hollywood und würden das auch jederzeit wieder nehmen. Die normalen Zimmer sind 2011 renoviert worden und die Suiten werden aktuell renoviert. Kein Resort Fee kostenlos Parken und WiFi.
    Klick

  • Das mit dem kostenlosen Parkplatz muß ich mir merken ;;NiCKi;:
    Für Friseure und Parkgebühren habe ich nix über. ;,cOOlMan;:

    Das dachte ich mir. ;te:


    Der ehemalige Eisenbahnstreckewanderweg ist ja klasse. ;;NiCKi;:


    Ja, war eine nette Tour, um die Wadeln nach dem langen Winter auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten. ;;NiCKi;:


    Und somit auch hier, einer ist in diesem Jahr bei jeder Reise krank. :EEK:


    Das Medikament, was sie uns im CVS empfohlen haben, hat wirklich gut geholfen. :MG:



    ;danke:

    so...
    jetzt wo unser Flug nach Honolulu gebucht ist, will ich auch ganz viele Infos und Tipps hier lesen ;;PiPpIla;;


    in Vegas waren wir dieses Jahr im Carriage House Hotel, 1 Block östlich des Strip hinter dem Planet Hollywood und würden das auch jederzeit wieder nehmen. Die normalen Zimmer sind 2011 renoviert worden und die Suiten werden aktuell renoviert. Kein Resort Fee kostenlos Parken und WiFi.
    Klick


    Super, dass Du dabei bist. ;ws108;
    Euer Hotel habe ich mir gleich mal angeschaut. Schaut wirklich gut aus. Wäre was fürs nächste Mal. :!!

  • Hallo Andrea, nachdem ich gestern ja aus dem Augenwinkel man einen Blick auf deine Fotos geworfen habe, werde ich versuchen auch bei deinem RB zu folgen. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jeden Tag einen Kommentar schaffe, aber ich bemühe mich alles zu lesen. ;;NiCKi;:
    LV ist seit 2009 auch nicht mehr unbedingt unser Favorit, aber so ab und zu ein kleiner Besuch ist doch ganz interessant. Uns ging es dieses Jahr auch so, dass wir das City Center nicht unbedingt sehr gelungen finden. Aber anyway auf uns kommt es denen ja auch gar nicht an. :gg:
    Ich bin eh viel gespannter auf Hawaii. :gg: :gg:

  • Hallo Andrea, nachdem ich gestern ja aus dem Augenwinkel man einen Blick auf deine Fotos geworfen habe, werde ich versuchen auch bei deinem RB zu folgen. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jeden Tag einen Kommentar schaffe, aber ich bemühe mich alles zu lesen. ;;NiCKi;:
    LV ist seit 2009 auch nicht mehr unbedingt unser Favorit, aber so ab und zu ein kleiner Besuch ist doch ganz interessant. Uns ging es dieses Jahr auch so, dass wir das City Center nicht unbedingt sehr gelungen finden. Aber anyway auf uns kommt es denen ja auch gar nicht an. :gg:
    Ich bin eh viel gespannter auf Hawaii. :gg: :gg:


    Super, dass Du auch dabei bist. :wink4:


    Und es geht auch bald weiter, damit wir endlich nach Hawaii kommen. ;)

  • 12.03.2013 – 3. Tag: Las Vegas – Valley of Fire
    Teil I


    Für heute habe ich viele, viele Fotos. Daher werde ich den Tag aufteilen. :SCHAU:
    Auf den Valley of Fire haben wir uns schon lange gefreut. Er wurde hier im Forum immer wieder so toll präsentiert. :!!


    Heute wird es bis ca. 80 Grad F warm. :songelb:
    Wir stehen kurz vor 7 Uhr auf und frühstücken mit Keksen auf dem Zimmer.
    Wieder habe wir sehr gut geschlafen, gar kein Jetlag.
    Nur Armin wurde bereits mehrfach früher wach. Die Erkältung macht ihm noch zu schaffen. :EEK:


    Um 8 Uhr fahren wir los.
    Jetzt möchte ich euch erst einmal unser Auto vorstellen.


    Im Valley of Fire sind wir um 9:15 und entrichten den Preis von 10 $ am Kassenhäuschen.



    Das Auto stellen wir zuerst bei den Beheeves ab und erkunden die Gegend, nicht wissend, dass wir erst um 12 Uhr wieder am Auto sein werden.
    Aus einer kleinen Runde wurde eine große. Die Landschaft hat uns so begeistert, dass wir von einer Felsengruppe zur anderen gelaufen sind. Mit vielen schönen Arches, Löchern, Felsformationen und Fantasiegestalten wurden wir belohnt.
    Aber nun von Anfang an.
    Wir zäumen das Pferd von hinten auf und gehen von den Beheeves durch nette rote Felsen weiter nach Osten.










    Der Cowboy dort oben gehört zu mir. ;da;



    Das hier ist mein Piano:







    Dann gehen wir quer übers Feld und landen beim Atlatl Rock.






    Wir wollen weiter zum Arch Rock und gehen zuerst in die falsche Richtung und landen beim Campingplatz. Auch auf dem Weg sieht man auch schöne Petroglyphs.






    Ein Rancher weist uns den richtigen Weg und dann folgen wir vom Atlattl Rock einem Trail zuerst parallel zur Straße zum Arch Rock.






    Dann lassen wir uns von den schönen Felsen und einem ausgetretenen Weg treiben und landen zwischen den Felsen in einem Art Slot Canyon und sind plötzlich wieder hinter dem Campingplatz.
















    Nun halten wir uns rechts und sind nach einer Anhöhe wieder oberhalb der Straße, die hier eine Gravelroud ist. Wieder sehen wir viele Arches. Es ist mehr ein Entdecken als Suchen. Keine Ahnung, wo das Piano ist. Aber die vielen anderen wunderschönen Felsformationen entschädigen dafür.












    Ca. um 12 sind wir wieder an den Beheeves und es geht weiter zum Visitor Center.


    Und für Euch geht es wenn ich es schaffe morgen weiter. :SCHAU::wink4:

  • Hallo Andrea, nachdem ich gestern ja aus dem Augenwinkel man einen Blick auf deine Fotos geworfen habe, werde ich versuchen auch bei deinem RB zu folgen. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jeden Tag einen Kommentar schaffe, aber ich bemühe mich alles zu lesen. ;;NiCKi;:


    ::;;FeL4; und ich konnte sie nicht nur im Augenwinkel bewundern ;dherz; ;dherz; ....ich lese hier auf jeden Fall jetzt auch hier mit.....aufgeholt habe ich schon... ;;NiCKi;:

  • Wir haben gestern abend darüber gesprochen wie schwer es zur Zeit ist, alle RB`s zu lesen und dann zu kommentieren...... gerade mir fehlt im Moment oft die Zeit. Die Idee war einen universellen Smilie zu erstellen, der das kommentieren vereinfacht. Ich hab das heute abend mal probiert. ist zwar nix besonderes, aber immer, wenn du diesen Smilie




    von mir zu lesen bekommst, bin ich wieder auf dem neuesten Stand...... ;)



    P.S: Ich meld schon mal das Patent an.....wer diesen Smilie verwenden möchte......kann das gerne machen gegen einen kleinen Obulus......


    Ich muß schließlich meine nächste Reise in die USA noch finanzieren.... ;haha_

  • Wir haben gestern abend darüber gesprochen wie schwer es zur Zeit ist, alle RB`s zu lesen und dann zu kommentieren...... gerade mir fehlt im Moment oft die Zeit. Die Idee war einen universellen Smilie zu erstellen, der das kommentieren vereinfacht. Ich hab das heute abend mal probiert. ist zwar nix besonderes, aber immer, wenn du diesen Smilie


    von mir zu lesen bekommst, bin ich wieder auf dem neuesten Stand...... ;)

    Na, der ist ja klasse! :!! Super Idee!


    P.S: Ich meld schon mal das Patent an.....wer diesen Smilie verwenden möchte......kann das gerne machen gegen einen kleinen Obulus......

    Ich könnte den auch immer wieder mal gebrauchen. Womit kann man dich bestechen? ;) Noch eine Führung durch Würzburg? :SCHAU:


    Ich muß schließlich meine nächste Reise in die USA noch finanzieren.... ;haha_


    ;haha_

  • Ein Ranger gibt uns einen Tipp für eine Wanderung auf einer ehemaligen Eisenbahnstrecke

    Schöne Strecke - von der hab ich jetzt zum ersten Mal gelesen :!!


    Das Medikament, was sie uns im CVS empfohlen haben, hat wirklich gut geholfen.

    Erinnerst Du Dich zufällig noch, wie das hiess?


    Ich meld schon mal das Patent an

    ;auweia; :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!