Hawaii Five-O - Über Las Vegas ins Paradies

  • Hallo Andrea, ich möchte auch nochmal Dankeschön sagen für Deinen tollen RB - ich hab ihn mir abgespeichert, damit ich alles später ein zweites mal nachlesen kann, wenn Hawaii bei uns aktuell wird.
    Und das wird es ganz sicher - nicht zuletzt wegen der tollen Eindrücke von Eurer Reise.


    ;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;

    Super, dass ich dich zu einer Hawaii-Reise motiviert habe. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. :!!



    ;danke: für den tollen Bericht


    ;danke: Euch allen für das tolle Feed-Back!
    ;gk;

  • Ach, die Road to Hana ist auch mit diesen einspurigen Brücken ausgestattet?!


    Lebte die Krabbe auf den Lavafelsen noch?


    Schade, dass es den halben Tag so bewölkt gewesen ist.


    Die Wanderung durch den Bambuswald könnte mir auch gefallen. :!!


    Wie gut, dass du dir die Knie nur aufgeschürft hattest und damit weiterlaufen könntest. Hoffentlich hat sich die Verletzung an der Hand nicht entzündet.


    Die Früchte am Schraubenbaum sehen beinah aus wie Ananas.


    Selbst Ende Mai war es noch so kalt, dass wir erstmal den Kamin anmachen mussten.


    Vielen Dank, dass du uns auf euren Spuren durch die hawaiianischen Inseln geführt hast. Es war richtig, richtig schön!!! :clab:

  • Schade, vorbei. :traen:
    Es hat Spaß gemacht, mit euch auf Reisen zu gehen (was Du sicher daran gemerkt hast, dass ich fleißig mitgelesen hab, obwohl ich gerade die letzten Wochen kaum Zeit hatte).


    Für uns ist Hawaii nach wie vor etwas Besonderes.

    Das kann ich verstehen. Die Begeisterung war in Deinem RB deutlich zu spüren. :)


    Wir wurden nicht enttäuscht.


    Ich weiß, was Du meinst. Die Gefahr besteht ja immer, wenn ein Urlaub bereits so top war. Umso schöner, dass ihr nun beide Urlaube als gleich(hoch)wertig und doch wieder anders in Erinnerung behalten werdet.
    Und beim nächsten Mal wird es bestimmt auch wieder ganz anders schön. ;;NiCKi;:


    So das war mein Reisebericht "Hawaii 5-O - über Las Vegas ins Paradies".
    Ich hoffe er hat euch gefallen.

    :clab: :clab: :clab: Vielen Dank fürs Mitnehmen.
    Mal sehen, wann es uns dorthin verschlägt. Lust hätte ich ja schon. :pfeiff:


    und nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

    Sonst wäre es ja auch langweilig, oder? So ganz ohne USA-Feeling könnt ihr beide doch sowieso nicht. ;)
    Dann schon mal viel Spaß beim Planen für 2014. :wink4:

  • Ach, die Road to Hana ist auch mit diesen einspurigen Brücken ausgestattet?!

    Ja, da geht es teilweise eng zu. Aber diesmal hatten wir fast nie Gegenverkehr.


    Lebte die Krabbe auf den Lavafelsen noch?

    Keine Ahnung, sie hat sich nicht bewegt? :nw:


    Schade, dass es den halben Tag so bewölkt gewesen ist.

    Regen wäre schlimmer gewesen. ;)


    Wie gut, dass du dir die Knie nur aufgeschürft hattest und damit weiterlaufen könntest. Hoffentlich hat sich die Verletzung an der Hand nicht entzündet.

    Nein, alles gut. Hat sich nicht entzündet. :gg:


    Die Früchte am Schraubenbaum sehen beinah aus wie Ananas.

    Dachte ich beim ersten Mal auch. Daher habe ich recherchiert, um was für einen Baum es sich handelt. :SCHAU:


    Selbst Ende Mai war es noch so kalt, dass wir erstmal den Kamin anmachen mussten.

    War schon ein verrücktes Frühjahr, eigentlich war es gar keine. :EEK:


    Vielen Dank, dass du uns auf euren Spuren durch die hawaiianischen Inseln geführt hast. Es war richtig, richtig schön!!! :clab:

    Gern geschehen, mir hat es auch viel Freude gemacht. :wink4:


    Schade, vorbei. :traen:
    Es hat Spaß gemacht, mit euch auf Reisen zu gehen (was Du sicher daran gemerkt hast, dass ich fleißig mitgelesen hab, obwohl ich gerade die letzten Wochen kaum Zeit hatte).

    Ja, du warst sehr tapfer. :wink4:


    Zitat von »waikiki25«


    Wir wurden nicht enttäuscht.


    Ich weiß, was Du meinst. Die Gefahr besteht ja immer, wenn ein Urlaub bereits so top war. Umso schöner, dass ihr nun beide Urlaube als gleich(hoch)wertig und doch wieder anders in Erinnerung behalten werdet.
    Und beim nächsten Mal wird es bestimmt auch wieder ganz anders schön. ;;NiCKi;:

    Ich hoffe es, vielleicht 2016. :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«

    So das war mein Reisebericht "Hawaii 5-O - über Las Vegas ins Paradies".
    Ich hoffe er hat euch gefallen.
    :clab: :clab: :clab: Vielen Dank fürs Mitnehmen.
    Mal sehen, wann es uns dorthin verschlägt. Lust hätte ich ja schon. :pfeiff:

    Ich drücke dir die Daumen, hoffentlich bald.
    ;DD!

    Zitat von »waikiki25«


    und nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
    Sonst wäre es ja auch langweilig, oder? So ganz ohne USA-Feeling könnt ihr beide doch sowieso nicht. ;)
    Dann schon mal viel Spaß beim Planen für 2014. :wink4:

    Bin schon fleißig dabei! ;ws108;

  • Liebe Andrea,


    nun habe ich auch endlich deinen tollen Bericht genießen können :clab::clab::clab:


    Hawaii hat mir sehr gut gefallen, dort möchte ich auch irgendwann mal hin. Es war richtig schön abwechslungsreich und genau die richtige Mischung von Allem! :!!:!!:!!
    Die Schnorchelfotos (besonders mit der Schildkröte) sind ja genial, die Bootstour an deinem Geburtstag war auch klasse ;;NiCKi;:
    Wale, Urwald, Cocktails, Strand, Wanderungen... Ein suuuuper Urlaub! :SCHAU:


    Danke, dass ich mit Euch reisen durfte! :wink4:
    Bis zum nächsten Mal!


    LG Annika

  • Hallo Annika,
    ;danke:

    Hawaii hat mir sehr gut gefallen, dort möchte ich auch irgendwann mal hin. Es war richtig schön abwechslungsreich und genau die richtige Mischung von Allem!


    Es freut mich, dass Du Dir Hawaii gefallen hat und ich wünsche Dir sehr, dass es mal klappt.
    Dass es dort so abwechslungsreich ist und für jeden etwas dabei ist, ist gerade der Reiz von Hawaii. :!!


    Wale, Urwald, Cocktails, Strand, Wanderungen... Ein suuuuper Urlaub! :SCHAU:

    Ja, das war es wirklich. :!!

    Danke, dass ich mit Euch reisen durfte! :wink4:
    Bis zum nächsten Mal!

    Jo, vielleicht bei Deinem RB??? :wink4:

  • Es freut mich, dass Du Dir Hawaii gefallen hat und ich wünsche Dir sehr, dass es mal klappt.


    Es klappt bestimmt irgendwann! ;;NiCKi;: Dann kram ich deinen Bericht auch bestimmt nochmal hervor!


    Jo, vielleicht bei Deinem RB??? :wink4:


    Ja, der kommt bestimmt demnächst ;)


    LG Annika

  • Hallo Andrea!


    Weil ja bei uns hier, so ein elendiges Schmuddelwetter herrscht, hab ich nun endlich Zeit gefunden, deinen schönen Reisebericht zu Ende zu lesen!


    Und ja :gg: , du hast es geschafft: Hawaii ist nun auch auf meine To-do-Liste gewandert :P .....


    Besonders der 18te Tag Maui und die Hanaroad(ach was - eigentlich alle, besonders auch die Schnorcheltouren) hat mich begeistert. Whalewatching, Wasserfälle, traumhafte Landschaften :HERZ4; ;dherz; ...... was will man mehr!


    Besten Dank, für diesen ausführlichen und interessanten Reisebericht ::HeLLBudy;; !

  • Zitat von »waikiki25«

    Jo, vielleicht bei Deinem RB??? :wink4:


    Ja, der kommt bestimmt demnächst ;)


    Super, da freue ich mich schon drauf. :wink4:


    Weil ja bei uns hier, so ein elendiges Schmuddelwetter herrscht, hab ich nun endlich Zeit gefunden, deinen schönen Reisebericht zu Ende zu lesen!


    Bravo! :!! Hat das Wetter doch was Gutes. Allerdings steigt da die Sehnsucht nach der Wärme von Hawaii. Zumindest geht es mir so.


    Und ja :gg: , du hast es geschafft: Hawaii ist nun auch auf meine To-do-Liste gewandert :P .....

    Upps, was habe ich da nur angestellt. ;fei:


    Besonders der 18te Tag Maui und die Hanaroad(ach was - eigentlich alle, besonders auch die Schnorcheltouren) hat mich begeistert. Whalewatching, Wasserfälle, traumhafte Landschaften :HERZ4; ;dherz; ...... was will man mehr!

    Seufz, ach ja, es war so schön. ;dherz;


    Besten Dank, für diesen ausführlichen und interessanten Reisebericht ::HeLLBudy;; !


    Gern geschehen, es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, die Erinnerungen wieder aufzufrischen. ;:HuCKnU;;

  • Hallo Andrea,
    ich habe jetzt gerade nochmal die Tage auf Kauai im Detail nachgelesen - ich nehme mir gerade eine Insel nach der anderen vor ;)


    Eine Frage zum Nualolo Trail:

    Wir wollen den Nualolo Trail unter die Füße nehmen.

    Bei Katjas RB aus 2008 habe ich auch von diesem Trail gelesen - klick - allerdings in Kombination mit dem Nualolo Cliff Trail und dem Awaawapuhi Trail, was insgesamt 11 Meilen und 6.5 Stunden waren. Eure Variante war etwas kürzer - wenn ich das richtig verstanden habe, seid Ihr keinen Loop gelaufen sondern am Lolo Vista Point wieder umgedreht und wart dann nur 4.5 Stunden unterwegs, richtig?
    Hattet Ihr den Loop gar nicht überlegt oder Euch bewusst dagegen entschieden? Fandet Ihr die andere Strecke nicht sehenswert? Würde mich einfach interessieren zur Abwägung welche Strecke für uns eher in Frage kommt.


    Variante 2: Kanutour auf dem Wailua River. --> das muss jetzt bis zur nächsten Hawaiireise warten.

    Das habt Ihr ja nun leider nicht gemacht - mich würde interessieren, wie Du darauf gekommen bist.
    Hast Du davon irgendwo in einem anderen RB gelesen? Hast Du ggf. noch einen Link zu Informationen dazu?


    Danke schon mal =)

  • Hallo Elke,


    ich stolpere gerade über Deine Frage ...
    Ich will Andrea nicht vorgreifen, aber von meinen Reisevorbereitungen her weiß ich, dass der Nualolo Cliff Trail seit Jahren gesperrt ist. Den brauchst Du also nicht einzubauen.
    ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich will Andrea nicht vorgreifen, aber von meinen Reisevorbereitungen her weiß ich, dass der Nualolo Cliff Trail seit Jahren gesperrt ist. Den brauchst Du also nicht einzubauen.

    Oh danke - gut zu wissen :!!
    Soweit war ich in Deinen Unterlagen für Kauai noch nicht vorgedrungen. Bin gerade erst mit Oahu durch :D

  • Das habt Ihr ja nun leider nicht gemacht - mich würde interessieren, wie Du darauf gekommen bist.

    Das war ein Tipp aus meinem Reiseführer. Im Internet kann man auch einige Anbieter finden. Ihr werdet sicher das Richtige finden. :SCHAU:

    Hallo Elke,


    ich stolpere gerade über Deine Frage ...
    Ich will Andrea nicht vorgreifen, aber von meinen Reisevorbereitungen her weiß ich, dass der Nualolo Cliff Trail seit Jahren gesperrt ist. Den brauchst Du also nicht einzubauen.
    ;ws108;

    Hattet Ihr den Loop gar nicht überlegt oder Euch bewusst dagegen entschieden

    Ich hatte die Rundtour mal angedacht, aber 2013 wurde schon überall von dem Trail abgeraten (extrem gefährlich) und seit dem 9. Mai 2013 ist er wohl auch gesperrt.

  • Hallo Elke, wir wollten 2016 eigentlich auch erst den Nualolo Trail laufen, mussten aber wegen Regens umdisponieren und sind statt dessen den etwas weiter nördlich liegenden Awaawapui Trail gelaufen, auch super schön (in meinem Livebericht findest Du mehr dazu).
    Zu Kanutouren auf dem Wailua River habe ich damals nur was auf englischsprachigen Seiten gefunden. Habe aber keinen Link dazu. Wenn ich mich recht erinnere, gingen die von Hanalei los.

    • Offizieller Beitrag

    gingen die von Hanalei los.

    Das ist dann der Hanalei River, nicht Wailua. Auch auf den Hanalei kann man Paddeön.

  • Hallo Andrea,


    ich hab gerade noch mal Deine Tage auf Maui nachgelesen und hätte da zwei kleine Fragen:

    Die La Perouse Bay ist angeblich ein sehr schönes Schnorchelgebiet.

    Das hab ich jetzt schon mehrfach genauso gelesen - "Dort soll es schön sein" - niemand schreibt aber wirklich, dass es schön ist.
    Wart Ihr bei Eurem ersten Besuch auf Hawaii dort - von dem es keinen Bericht hier im Forum gibt?

    Wir haben vor zum Sonnenaufgang auf den Haleakala zu fahren, von 0 auf 3055 m.

    Für den Sunrise dort braucht man ja ein Permit.
    Habt Ihr Euch nur für den einen festen Tag ein Permit besorgt und einfach gehofft, dass es dann mit dem Wetter schon passt oder hattet Ihr Permits für mehrere Tage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!