Detailplanung: 5 Tage rund um Moab

  • Hallo zusammen,
    so langsam steht das Grundgerüst unserer Planung und es geht langsam in die Details.
    Ich bräuchte mal eure Hilfe, was die Zeiteinteilung an meinen Moab-Tagen angeht... Ich weiß auch nicht genau, wann wo das Fotolicht am Schönsten ist und ob überhaupt alles an einem Tag schaffbar ist.


    Bisher sieht es so aus:
    1.Tag: Green River - Canyoneeringtour (ca 6h) - kurzer Stop in Moab - Fahrt zur Needles Outpost (1h)
    2.Tag: ganz früh los: Chesler Park - Moab
    wenn wir noch Lust haben, vielleicht Mill Creek (Left Fork oder North Fork?). Wie lange läuft man da noch zu der Badestelle?
    3.Tag: ??? - Nachmittags Tower Arch
    4.Tag: False Kiva (Wie lange läuft man da?), Mesa Arch, Dead Horse SP - Nachmittags Fiery Furnace Tour (16.00 Uhr) Kann man die Tickets schon am Vortag abholen?
    5.Tag: Devils Garden Primitive Loop - Fisher Towers - Grand Junction (wann sollten wir da in Moab losfahren? Die Wanderung dauert ca 2 h, ist das richtig? Wie lange fährt man von dort noch bis Grand Junction?


    Achja, den Corona Arch möchten wir auch gerne noch sehen. Wo passt der noch rein? Zu welcher Tageszeit ? Wie lange fährt man dahin? Vielleicht noch an Tag 3 vor dem Tower Arch?


    LG Annika


    P.S: Den Mesa Arch müssen wir nicht zum Sonnenaufgang sehen, denke, das ist uns zu voll...

  • Die F-Furance TIckets kannst du ohne Probleme einen Tag vorher abholen.


    Super, danke! schonmal eine Frage weniger ;)


    Ihr seit aber während der ganzen Zeit Hotelmäßig in Moab, oder?


    Ja, nur einmal campen in Needles Outpost und am 5.Tag abends in Grand Junction...



    LG Annika

    • Offizieller Beitrag

    .Tag: ganz früh los: Chesler Park - Moab
    wenn wir noch Lust haben, vielleicht Mill Creek (Left Fork oder North Fork?). Wie lange läuft man da noch zu der Badestelle?


    Nach Chesler Park machst Du gar nichts mehr.


    False Kiva (Wie lange läuft man da?)


    2 Stunden mit Pause. Wegzeit 1 Stunde.


    5.Tag: Devils Garden Primitive Loop


    Warum macht Ihr den nicht vor dem Feuerofen?


    Achja, den Corona Arch möchten wir auch gerne noch sehen. Wo passt der noch rein?


    Tag 4
    Corona Arch - Potash Road - Shafer Trail - Mesa Arch - False Kiva - Grandview Point - Moab.

    • Offizieller Beitrag

    Machen wie die Verwirrung komplett: Vormittags.


    Morgens hat man diesen Durchblick, Nachmittags ist da Gegenlicht




    und von vorne


  • Nach Chesler Park machst Du gar nichts mehr.


    ;te: Ich dachte, man kann vielleicht direkt da irgendwo in der Nähe des Parkplatzes ins Wasser hüpfen?


    2 Stunden mit Pause. Wegzeit 1 Stunde.


    Okay, danke! Wann kann man denn da am besten fotografieren?


    Warum macht Ihr den nicht vor dem Feuerofen?


    Weil wir den Devils Garden Trail gaaaaaanz früh morgens machen wollen (und dann wieder nach Moab und später zurück zur Tour ist ja auch blöd... :nw: ). An dem Trail war es nämlich vor 5 Jahren (oh Gott, schon so lange her...) extrem voll und da waren wir auch schon recht früh unterwegs...


    Corona Arch - Potash Road - Shafer Trail - Mesa Arch - False Kiva - Grandview Point - Moab.


    Den Shafer Trail sind wir schon gefahren. Mal sehen, ob wir nochmal Lust drauf haben... Wir haben nämlich ein tolles B&B in Moab gebucht mit sehr schönem Pool. Daher brauchen wir gar nicht von morgens bis abends komplett Programm ;)


    Der Corona Arch ist eindeutig am besten am Nachmittag. Aber nicht zu knapp vor dem Sonnenuntergang.


    Ok, das scheint bei den meisten Sachen so zu sein... Leider müssen wir ja auch die Vormittage füllen :gg:
    Muss ich nochmal überlegen, danke!


    LG Annika

  • Machen wie die Verwirrung komplett: Vormittags.


    :!! Sieht doch super aus! Vormittags passt auch besser ins Programm. :gg:


    Devils Garden Primitive Loop - Tower Arch - Delicate Arch Sonnenuntergang ?


    Ich weiß nicht. Ich rechne damit, dass es richtig heiß wird im August. Und dann den ganzen Tag im Park wandern? Das wird hart :tongue: Haben wir 2008 schon gemacht, aber da waren wir auch noch jünger ;haha_


    Ganz schön schwierig so eine Planung ;;NiCKi;:


    LG Annika

  • Zitat von »WeiZen«
    Nach Chesler Park machst Du gar nichts mehr.



    ;te: Ich dachte, man kann vielleicht direkt da irgendwo in der Nähe des Parkplatzes ins Wasser hüpfen?


    Vom Parkplatz bis zur Badestelle Left Fork Mill Creek sind es noch 1 Meile zu wandern. Ich bin ja auch immer im August unterwegs und da finde ich solche Wanderung mit Wasser immer klasse. Es gibt übrigens zwei sehr schöne Trails dort. Die Left Fork kann man noch 0,5 Meilen weiter wandern bis zu dem kleineren Pool High Vert. Daneben gibt es noch den Right Fork Mill Creek. Da sind nur wenig Leute unterwegs. 1,5 Meilen bis Buen Resposo, einem kleinen Pool mit Rutsche. Ich finde die beiden Wanderungen auch landschaftlich sehr schön.


    Einziger Haken: die am nächsten gelegene Badestelle Left Fork mit den Wasserfällen ist vor allem am Wochenende und abends nach Feierabend ziemlich überlaufen.


    Hier ein paar Fotos zu den Mill Creek Trails .

  • Manu langsam wäre es Zeit für aktuelle Fotos. In einem Jahr kann sich da viel verändern.
    Ich hatte im September 2009 dort auch 2 Stellen wo es recht ruppig, steinig , was auch immer war.
    Da musste ich einige Male rangieren und aussteigen und genauer schauen weil ich dachte ich komme mit dem Pathfinder nicht weiter.
    Und dann kommt ein PKW und fährt einfach so durch.
    Oftmals ist das mit den Fotos auch so wie mit den Hoodoos.
    Kamera gut platziert und schon sieht ein 90cm Hoodoo wie 3,50 Meter aus ;)


  • :
    1.Tag: Green River - Canyoneeringtour (ca 6h) - kurzer Stop in Moab - Fahrt zur Needles Outpost (1h)
    4.Tag: False Kiva (Wie lange läuft man da?), Mesa Arch, Dead Horse SP - Nachmittags Fiery Furnace Tour (16.00 Uhr) Kann man die Tickets schon am Vortag abholen?
    Achja, den Corona Arch möchten wir auch gerne noch sehen. Wo passt der noch rein? Zu welcher Tageszeit ? Wie lange fährt man dahin? Vielleicht noch an Tag 3 vor dem Tower Arch?


    LG Annika


    Hallo Annika,
    zur Fiery Furnace Tour verstehe ich ehrlich gesagt Deine Frage nicht - Gegenfrage, wieso musst Du die Tickets abholen? Wir haben die Tour einfach über's Internet gebucht und den Ausdruck mitgenommen und uns dann am Treffpunkt eingefunden, fertig. Oder meinst Du nicht die geführte Tour?


    Zum Campground Needles Outpost auch noch eine Anmerkung. Wir waren Anfang September 2012 dort und hatten auch eine Reservierung, das wäre aber überhaupt nicht nötig gewesen. Platz ist dort genug - Stellplatz kannst Du frei wählen, dort wo's Dir gefällt. Wir hatten eigentlich dort reserviert, da wir erst spät ankamen und nicht riskieren wollten, bei den Canyonlands keinen Platz mehr zu bekommen. Außerdem hatten wir gelesen, dass es dort Duschen gibt, eine Bar, Shop, Restaurant ..... Als wir ankamen, war kein Mensch da, das Gebäude verschlossen - der Hinweis, dass wir die Campgebühr bezahlen sollen, in einen Umschlag stecken und einwerfen sollen. Das WC und Dusch-Gebäude war geöffnet. Duschen konnten wir aber nicht, da man dazu eine Art "Chip bzw. Münze" braucht, die man im Hauptgebäude hätte kaufen sollen. Und ohne Chip funktionierten die Duschen nicht - das nur zur Info. Wir hatten erwartet, dass wir zu einem gut gefüllten Campground kommen würden, aber wir waren die einzigen Leute dort. Ich weiß ja nicht, ob die das immer so machen oder das nur eine Ausnahme war.


    Die Chesler Park/Joint Trail Wanderung haben wir auch gemacht. Landschaftlich wirklich super schön! Da könnt Ihr Euch wirklich drauf freuen. Es war allerdings brütend heiß - also wirkich früh starten - wir hatten fast 40 Grad und sind trotzdem den ganzen Weg gegangen und haben es nicht bereut.


    Beim Carona Arch waren wir auch - wir waren morgens dort und hatten bestes Licht zum Fotographieren. Mich hat der Arch und die Landschaft drum herum mehr beeindruckt als der Delicate Arch.


    Auch dazu kann ich Dir am Samstag noch Einiges mit nach Würzburg bringen und Dir noch ein paar Infos geben.


    LG brendyhe :wink4:

  • wieso musst Du die Tickets abholen? Wir haben die Tour einfach über's Internet gebucht und den Ausdruck mitgenommen und uns dann am Treffpunkt eingefunden, fertig.

    Auf der Email, die ich nach der online-Reservierung erhalten habe (Ticket Info), steht bei mir auch: Reservation holders must pick up their tickets at the visitor center information desk at least 1 hour prior to tour time.


  • Aha, dann sind meine Infos nicht mehr aktuell. Es ist schon 3 Jahre vergangen seit wir die Tour gemacht haben.


    LG brendyhe

    • Offizieller Beitrag

    Potash Road


    Die ist vor 4? ?( Wochen saniert worden.



    Zur False Kiva:
    Der Blick aus dem Alcoven ist nach Süden. Ergo mußt Du dort nach Mittag hon.

  • Hi.

    Hallo Annika,
    zur Fiery Furnace Tour verstehe ich ehrlich gesagt Deine Frage nicht - Gegenfrage, wieso musst Du die Tickets abholen? Wir haben die Tour einfach über's Internet gebucht und den Ausdruck mitgenommen und uns dann am Treffpunkt eingefunden, fertig. Oder meinst Du nicht die geführte Tour?


    Fiery Furnace finde ich ja sehr spannend. Aber wie ist das denn, wenn man in der Off-Season dort ist ?



    During the busy season, rangers lead three-hour, moderately strenuous
    hikes through the Fiery Furnace. Tickets must be obtained in advance
    for a fee.


    May 19 - August 24: 9:00 a.m. & 4:00 p.m. daily
    August 25 - October 26: 10:00 a.m. & 2:00 p.m. daily
    October 27 - Nov. 30: Given when weather permitting; check at visitor center



    Findet man sich dort zurecht ? War da schon mal jemand ohne Guide ? Wir wären da Mitte April ....


    Zitat

    Zum Campground Needles Outpost ..... Platz ist dort genug - Stellplatz kannst Du frei wählen, dort wo's Dir gefällt. Wir hatten eigentlich dort reserviert ....... Als wir ankamen, war kein Mensch da, das Gebäude verschlossen...........Wir hatten erwartet, dass wir zu einem gut gefüllten Campground kommen würden, aber wir waren die einzigen Leute dort. Ich weiß ja nicht, ob die das immer so machen oder das nur eine Ausnahme war.


    Dieser Campground hat ja möglicherweise ein [url='http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g143016-d1157207-Reviews-Canyonlands_Needles_Outpost-Canyonlands_National_Park_Utah.html']psychiatrisch behandlungsbedürftiges Problem ;;Wu;:



    Hat da jemand eigene Erfahrungen ?


    LG Hannes

  • Zu Fiery Furnace:
    Es ist schon verwirrend, wenn man da drinnen ist. Ein Labyrinth. Und GPS ist nicht sehr zuverlässig wegen der hohen Felswände. Ich war jedenfalls froh, dass wir eine Rangerin dabei hatten.


    Volker war mal ohne Führer drinnen. Die hatten kein Problem.

  • Dieser Campground hat ja möglicherweise ein psychiatrisch behandlungsbedürftiges Problem ;;Wu;:


    Statt bei Needles Outpost könntet ihr auch am Sqaw Flat Campground übernachten. Das ist nicht weit vom Elephant Hill Parkplatz und Trailhead für die Wanderung zum Chesler Park. Ich habe dort vor meiner Wanderung zum Druid Arch gezeltet. Ist halt einfach und es gibt keine Duschen. Aber landschaftlich schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!