From Denver to Yellowstone - Rocky Mountains & more - der Reisebericht

  • Hallo und ein dickes DANKESCHÖN von H.M. für das nette Lob!


    @ Manu:
    Die Koffer lagen beide so bei 23,2 KG, aber den netten Herrn bei Lufthansa hat das überhaupt nicht interessiert.
    Der hätte uns auch mit 25 KG durchgelassen........... ;)


    @ Beate:
    Natürlich habe ich nicht vergessen, beim Kofferpacken etliche Fotos zu machen.
    Nur - habe ich die meisten leider versemmelt. :schaem::schaem::schaem:



    Hier ist die Kaffeemaschine - ausgefüllt mit Socken und Unterwäsche.



    Die ist nun mit weiterer Wäsche, Shirts usw. gut in der Icebox versenkt.



    Das ganze kommt in die Mitte meines Trollys ( der leer schon 6,5 KG wiegt) - ringsherum werden die Wanderstiefel und andere, wichtige Dinge (u.a.1 Pfund Melitta Kaffee) ;) verpackt.
    Obendrüber noch die Regenjacke - der Reissverschluß geht noch zu - fertig! :!!



    In H.Ms. Koffer (leer nur 3 KG) muß dann halt alles andere rein:
    Zuerst seine 3 !!! Stative - dann Kocher, Wasserkessel (auch ausgestopft mit Kleinkram), Kaffeekanne mit 2 Thermobechern, Wanderstiefel, usw. usw.



    Die restliche Kleidung noch obendrauf - die beiden Rand McNallys in die große Vortasche - auch fertig! :!!



    Im Fotorucksack sind H.Ms. Kameras und Objektive - in meinem halt Kleinkram und einige Bücher.
    Auf dem Foto fehlt die Laptoptasche, da sind dann halt auch die Reiseunterlagen drin.


    Sorry für die schlechten Bilder, ich war wohl zu aufgeregt vor der Reise. :schaem:
    Und dann dachte ich, wir machen lieber bessere Fotos vor dem Rückflug - aber dafür hatten wir dann ja beide keinen Nerv.


    Übrigens hatten wir trotz allem doch wieder einige Klamotten zuviel mit, die wir nicht einmal anhatten..........


    Liebe Grüße :wink4:


    Doris

  • :jaMa::jaMa::jaMa::jaMa::jaMa:
    Du bist wirklich eine Packgöttin
    :resp::resp::resp:


    Ein paar Fragen bleiben da aber doch noch offen:


    1. Musstet ihr das schon mal am Zoll öffnen?
    2. Wäschst du im Urlaub?
    3. (wenn es nicht zu intim ist) Wieviel Shirts und Hosen und Schuhe nehmt ihr pro Person mit?

  • Ich bin auch wieder mit dabei. Von H.M. Bildern kann man einfach nicht genug bekommen. :wink4:

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich reise auch mit ;ws108; , denn Eure Touren sind immer schön, Du schreibst sehr sympathisch und H.Ms Fotos sind sowieso überirdisch! ;;PiPpIla;;


    Euren Wasserkocher hast Du schon mal (samt Nudelsuppe und Kartoffelpürree) fotografiert. Ich dachte immer, die "Kaffeemaschine" sei der Kocher, aber Ihr habt ja tatsächlich einen Kocher UND eine Kaffeemaschine dabei!!!! :EEK:

  • Da kann man packen lernen!!!
    Was sagt eigentlich der Zoll dazu? Das sieht aber sehr stark nach Schmuggel aus. ;haha_
    Ganz schön unübersichtlich für Zollkontrolleure
    ;;NiCKi;:


    Die würden wohl auch erst mal etwas erstaunt sein, "Schmugglerware" würden sie aber mit Sicherheit nicht finden. ;)
    Unsere Koffer bekommen wir ja immer erst in Hannover wieder, da haben wir seit Jahren keinen Zoll mehr gesehen......... :nw:



    Danke für´s Lob! :schaem:


    1. Ja, 1995 in Frankfurt, da gab es aber noch keine Kaffeemaschine - die ist erst seit 1996 dabei. ;)


    2. Manchmal ein paar Teile mit der Hand - wenn es die "Lieblingsklamotten" sind.


    3. Shirts, Pullis, Hemden und Hosen so viele, wie halt noch mit in die Koffer passen.
    Wenn es nicht reicht, wird drüben eingekauft (macht ja eh viel mehr Spaß als hier bei uns).
    Früher hatten wir immer noch Turnschuhe und Sandalen mit, jetzt nur noch die Wanderstiefel - und die Crocs ziehen wir an.


    Wir nehmen eh viel ältere oder ungeliebte Klamotten mit - und "entsorgen" sie dann......... ;)


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich reise auch mit ;ws108; , denn Eure Touren sind immer schön, Du schreibst sehr sympathisch und H.Ms Fotos sind sowieso überirdisch! ;;PiPpIla;;
    Euren Wasserkocher hast Du schon mal (samt Nudelsuppe und Kartoffelpürree) fotografiert. Ich dachte immer, die "Kaffeemaschine" sei der Kocher, aber Ihr habt ja tatsächlich einen Kocher UND eine Kaffeemaschine dabei!!!! :EEK:


    DANKESCHÖN! :wink4:
    Eigentlich ist es unnötig, Kaffeemaschine und Icebox immer mitzunehmen - man könnte auch neu kaufen und dann verschenken.
    Ist mehr so ein "Spleen" von uns. :pipa:;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Doris, das ist für mich echt unglaublich, dass du das da alles reinbringst, sogar einen Cooler und eine Kaffeemaschine. Das würde ich ja vielleicht auch noch unterbringen, aber dann hätte ich auf keinen Fall mehr genug Platz für all das andere Zeug. Alleine die Wanderschuhe, die Stöcke und das Stativ sind so sperrig, dass da nicht mehr so viel Platz im Koffer ist. :nw: :nw: Keine Ahnung wenn ich das so sehe, dann bin ich die totale Pack-Niete. :traen:

  • Doris, das ist für mich echt unglaublich, dass du das da alles reinbringst, sogar einen Cooler und eine Kaffeemaschine. Das würde ich ja vielleicht auch noch unterbringen, aber dann hätte ich auf keinen Fall mehr genug Platz für all das andere Zeug. Alleine die Wanderschuhe, die Stöcke und das Stativ sind so sperrig, dass da nicht mehr so viel Platz im Koffer ist. :nw: :nw: Keine Ahnung wenn ich das so sehe, dann bin ich die totale Pack-Niete. :traen:


    EDIT: Upps doppelt, vielleicht kann das ein lieber Mod wieder löschen. :nw:

  • Doris, das ist für mich echt unglaublich, dass du das da alles reinbringst, sogar einen Cooler und eine Kaffeemaschine. Das würde ich ja vielleicht auch noch unterbringen, aber dann hätte ich auf keinen Fall mehr genug Platz für all das andere Zeug. Alleine die Wanderschuhe, die Stöcke und das Stativ sind so sperrig, dass da nicht mehr so viel Platz im Koffer ist. :nw: :nw: Keine Ahnung wenn ich das so sehe, dann bin ich die totale Pack-Niete. :traen:


    Hallo Uschi,
    der Platz ist eigentlich nie das Problem - leider immer das Gewicht!
    In Cooler und Kaffeemaschine ist ja schon etliches an Wäsche und Kleidung verpackt.
    Die Stative lege ich immer ganz hinten in H.Ms. Koffer, und hülle sie auch mit Klamotten ein.
    Die Wanderstiefel sind ja innen hohl, die fülle ich auch noch mit Kleinkram auf und packe sie einzeln - stramm - in Plastiktüten.
    Und lege sie dann seitlich nebeneinander, so nehmen sie nicht soo viel Platz weg.
    Shirts, Shorts, Pullis usw. rolle ich auch oft ein (dann sind sie auch nicht so zerknittert) ;) und stopfe damit die Lücken aus.


    Und, wie schon oft geschrieben - gar nicht so viel Zeugs mitnehmen - was fehlt, kann man kaufen.


    Wenn ich auch ganz gut im Kofferpacken bin, dafür kannst Du sooo wunderschön malen. ;dherz;
    Da bekomme ich gerade mal ein Strichmänneken hin.........


    Liebe Grüße :wink4:


    Doris

  • So, die Koffer sind ja gerade ausgepackt ;) , also geht´s weiter mit dem


    Mittwoch, 22. Mai 2013


    Wir sind früh wach - und die Sonne scheint! :!!
    Also fix den Kram ins Auto und los zu unserem nächsten Ziel - dem "Lory State Park".
    Die # 546 über Laporte schien auch der schnellste Weg dahin zu sein, nur gab´s gerade Bauarbeiten und die Umleitungsschilder waren so verwirrend. :nw:
    Aber die netten Bauarbeiter haben es mir dann ausführlich erklärt.........



    ........und wir haben ihn ja dann auch gefunden! :!!
    Nach einem kleinen Frühstück an den Picknicktischen geht es dann auch gleich los.
    Hier hatte es im März schlimm gebrannt - und viele Trails waren noch gesperrt.












    Hier gibt es ja sogar Kakteen, aber die blühen leider noch nicht.



    An manchen Stellen konnte man das Feuer direkt noch riechen.........












    .......an anderen hat es sooo schön geblüht!




































    Schön ist es hier ;dherz; - trotz des Feuers - und so ruhig - uns begegnen nur selten andere Wanderer.
    Es ist zwar nur ein 1,1 Meilen Roundtrip, aber wir sind fast 3 Stunden unterwegs.
    "Wildflower hunter" brauchen halt immer viel länger........... ;)


    Nach einer kleinen Stärkung :mampf: fahren wir auf die #14, dem "Cache la Poudre Scenic Byway" .



    Hier tanken wir nur nebenan........ ;)












    Es ist eine wunderschöne Strecke entlang dieses tollen Flusses..........
























    .....die "Poudre Falls".
    Auf der Fahrt erwischen wir ab und zu einige Regenspritzer - dann scheint wieder die Sonne! :!!






    Am Cameron Pass ist es ganz schön kalt........









    .......dann geht´s immer nördlich des Rocky Mountain NP. entlang.
    Wir kommen auch am "State Forest SP." vorbei - und sehen unseren 1.Elch! :!!
    Leider verschwindet er zu schnell im Gebüsch.
    Na ja, wir kommen ja morgen früh wieder, den finden wir schon. ;)






    Das "Arapaho Wildlife Refuge" liegt dann auch noch am Weg, und sieht sooo schön aus, trotz der bedrohlichen Wolken.










    In Walden schnell noch ein Motel gesucht, booaaahh - war das ein langer 2.Tag - aber der war wirklich KLASSE! :!!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    In Walden schnell noch ein Motel gesucht, booaaahh - war das ein langer 2.Tag - aber der war wirklich KLASSE! :!!




    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!



    Herrlicher Tag, wunderschöne Bilder, schönes Wetter..... was will man mehr? :gg:



    Achja, stimmt.... der dumme, böse Elch hat nicht gewartet ;)

  • Wieder tolle Fotos mit schöner Licht/Wolkenstimmung!


    Einen Cooler schleife ich übrigens auch immer mit, aber nur weil es ein elektrischer ist. Die sind etwas teurer und nicht immer in der passenden Größe bei Walmart zu finden. Daher fliegt der jetzt immer ein/aus. Da man da ja noch Zeug reinpacken kann, nimmt es nicht allzu viel Platz weg, finde ich.

  • Ich spring auch noch mit auf! ;ws108; Hab erst gar nicht realisiert, dass es nochmal einen ausführlichen Bericht gibt. Erst bei den geringeren Postingzahlen in diesem Thread ist mir aufgefallen, dass da was nicht stimmt! ;)


    Die Bilder sind wie immer klasse! Das kann ich einfach nicht oft genug sagen. :clab: :clab: :clab:


    Deine Packkünste machen mich sprachlos. Auch wenn ich nie auf die Idee kommen würde, meine eigene Kaffeemaschine mitzunehmen, bin ich umso mehr sehr beeindruckt, wie wundervoll ordentlich der gepackte Koffer aussieht. ;;NiCKi;:


    Jetzt freu ich mich auf die gelungenen Tage Eures Urlaubs! ;;NiCKi;:

  • Hallo Martin, welcome on board! :wink4:
    Danke für die netten Komplimente (auch wegen des ordentlichen Koffers). ;)


    Wer so gerne leckeren Kaffee trinkt wie ich - muß ihn halt selbst kochen.
    Und da wir oft in "Einfach-Motels" absteigen, wo´s keine Kaffeemaschinen im Zimmer gibt, kommt sie eben mit.
    Unterwegs brühe ich auch mal per Hand auf - LECKER! ;:HmmH__


    Gute Besserung für Dich, ich schau sicherlich bei Dir und Mam auch mal vorbei.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Donnerstag, 23. Mai 2013


    Irgendwie komme ich noch nicht zu ausreichendem Schlaf - ich bin schon wieder soo früh wach. :nw:
    Was hilft´s, raus aus dem Bett und aus dem Fenster geschaut: :sonn:


    Zunächst schauen wir uns ein wenig in Walden um......






    ....es ist ein nettes Städtchen mit einem County Courthouse.






    Wir fahren nochmal zurück auf der #14 und schauen nach "unserem" Elch.
    Der ist natürlich nicht mehr zu sehen..........



    ......dafür entdecken wir insgesamt 4! Elche fast direkt an der Straße.



    Hier biegen wir dann ein, und fahren auf einer unbefestigten Piste.......












    ..........die im weiteren Verlauf immer schlechter wird.



    Endlich sehen wir einen Elch - und während H.M. ihn noch besser aufnehmen will, rauschen mit odentlich Lärm 2 große Trucks an uns vorbei. ;:ba:;
    Und Elch bringt sich lieber im Wald in Sicherheit - und kommt da auch leider nicht mehr raus.


    Irgendwann drehen wir lieber um und fahren zurück, natürlich begegnet uns jetzt niemand mehr......... :rolleyes:









    Inzwischen hat sich ein starker Wind aufgemacht, der uns hier - im "Arapaho National Wildlife Refuge" - ganz schön um die Ohren pfeifft.



    Wir entdecken viele Tiere, aber sowie wir das Auto parken und aussteigen, sind die weg........ :(



    Hier parken wir das Auto nur und H.M. macht Fotos aus dem Fenster.
    Na bitte, so geht´s! :!!












    Wir fahren weiter auf der # 14 und verlassen sie bei Hebron, um auf der # 60 zu fahren.
    Die geht über den " Buffalo Pass", und dort sollen jetzt die echten Lady Slippers (Orchideen) blühen, die einzigen, die es in Colorado gibt. ;dherz;


    Nach einiger Zeit erscheint ein Schild: Buffalo Pass closed........ :traen:



    Also die ganze Tour wieder zurück, und doch über den #14 und dann den # 40 - über den "Rabbit Ears Pass" - 9400 feet .



    Hier oben ist es soo kalt - und der starke Wind - mehr als diese Fotos sind da nicht drin.
    Obwohl, etwas unterhalb hat es ja schon toll geblüht: Glacier Lillies und Vergissmeinnicht - nur Fotos davon waren einfach nicht drin. ;KoHo;;


    In Steamboat Springs ist es viel wärmer, und an den Hügeln blüht es überall im schönsten Gelb! :!!
    Nur leider ist hier so viel los, ein Verkehr :EEK: , schrecklich.
    Auf der Suche nach einem netten Motel mit Parkplatz vor der Tür, landen wir zuerst in einem , dessen Namen wir leider vergessen haben. :schaem:


    Der "Chef" schlurft heran und sieht aus wie ein Mormone aus dem letzten Jahrhundert:
    Kariertes Hemd - breite Hosenträger - Arbeitshosen - lange Haare - grauer Vollbart.
    Auf unsere Frage, ob sein Internet wohl funktioniert - meint er doch tatsächlich, die meisten Leute wären einfach nur zu doof, es zu bedienen.


    In gaaanz hartem russischem Akzent gibt er uns zu verstehen:
    "No smoking in the whole motel property" - "No pets in the whole motel property" .
    "It´s against the law in Steamboat and in the State of Colorado" und was er noch alles von sich gibt, verstehen wir schon gar nicht mehr.
    Wir haben schon längst das Weite gesucht, so ein übler Zeitgenosse.......... :aetsch2:



    Hier haben wir dann genächtigt, prima Stube und keine dummen Sprüche. ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    Hier haben wir dann genächtigt, prima Stube und keine dummen Sprüche. ;)


    Liebe Grüße


    Doris


    Aaaah, das Motel hab ich vorreserviert!


    Wie fandest du es?


    Dein Göttergatte macht auch aus dem Fenster schöne Fotos :!!


    Aber mir war kalt. Wird es jetzt wärmer? ;,cOOlMan;:

  • Das nenn ich einen gelungenen Auftakt.
    Schöne Blümchen, reißende Flüsse und eine schöne Landschaft, dazu noch etwas Gerümpel, was will man mehr. :clab::clab::clab:


    Und am nächsten Morgen gleich 4 Elche, wieder schöne Landschaft und sogar ein Erdmännchen-Model. Scheeeee ;dherz;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!