AZNMCOUTWYMTIDNV - A Tour of Ice and Fire

  • Eine Weile sitze ich einfach nur hier, genieße die Ruhe und die Aussicht


    Wow, die Aussicht auf die Ruine ist wirklich toll, gefällt mir. :clab::clab:


    die wissen wohl nicht, daß man bei Washboard besser ein wenig schneller fährt


    Genau so ist es richtig. :!!


    …zu meinem „Geheimplatz“ gegenüber vom Balanced Rock.


    Jetzt ist der nicht mehr geheim. ;te:


    Wie so oft ist mein Ziel der Arches NP – noch so eine Ecke, an der ich einfach nicht vorbeifahren kann


    Der Arches NP ist auch einfach zu schön um den links liegen zu lassen.

  • Zitat von »Raven« es soll noch Leute geben, denen ich noch keine Karte aus dem Arches geschrieben habe
    Stimmt - jetzt wo du's schreibst

    Immerhin hat das Forum schon mal eine von mir bekommen. ;;NiCKi;:


    Was war denn los in Moab, dass alle Motels so teuer waren?

    Irgendein Mountainbike-Rennen oder sowas, glaube ich. Aber in letzter Zeit ist da ja fast immer irgendwas los. :rolleyes:


    Genau so ist es richtig.

    Da spricht die Expertin. ;)


    Zitat von »Raven« …zu meinem „Geheimplatz“ gegenüber vom Balanced Rock.
    Jetzt ist der nicht mehr geheim.

    Deshalb ja die _#IriE;; - aber so richtig geheim war der auch vorher schon nicht. :gg:

  • Ich habe auch wieder aufgeholt. Da war viel Unbekanntes dabei, wobei ich nicht ganz so auf die Ruinen-Petroglyph-Sachen stehe.

    Ups, sorry, das hab' ich komplett übersehen, weil ich gerade mit dem Einstellen des Tagesberichts beschäftigt war. :jaMa:


    Ja, Rock Art und Ruinen sind halt nicht Jedermanns Sache, aber das ist ja mit vielen Dingen so. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder das Gleiche gut finden würde. ;)


    Auf so eine bunte Echsen-Sichtung hatte ich im Petrified Forest NP mal stark alle Hoffnungen gesetzt, aber da war es so windig, dass die wohl alle schön gemütlich unter einem Stein STßen

    Schade. Ich dachte eigentlich immer, daß total viele von euch die schon gesehen haben, weil mir schon so viele über den Weg liefen... :nw:


    Bei den Bildern ist mir auch aufgefallen, dass sie ein kleines bisschen zu dunkel sind. Hm.

    Komisch. Bei mir sehen sie ganz normal aus. Aber gut zu wissen - ich versuche dann mal die nächsten Bilder (die eh noch unbearbeitet sind :rolleyes: ) ein bißchen heller zu machen. ;;NiCKi;:

  • Schade. Ich dachte eigentlich immer, daß total viele von euch die schon gesehen haben, weil mir schon so viele über den Weg liefen... :nw:

    Beneidenswert. Nö, also so richtig bunte, große habe ich (außerhalb des Arizona Desert Museums) noch nicht gesehen. Aber ich bin weiter auf der Pirsch! :SCHAU:

  • So, Zitate mal wieder anders rum... :rolleyes:


    Fang ich auch gleich hinten an: Toller Sonnenuntergang! ;dherz;



    Garden of Eden

    Den kenn ich und den mag ich! ;;NiCKi;:


    zu meinem „Geheimplatz“ gegenüber vom Balanced Rock. Hier ist einfach viel weniger los als am Parkplatz, und man kriegt mal ein paar andere Perspektiven.

    Ist notiert! Gefällt mir! :!!


    Außerdem spinnt mein Knöchel immer noch , deshalb will ich ihn erstmal nicht zu sehr belasten.

    Was hast Du denn mit dem Knöchel gemacht? Hab ich da was überlesen? ;][;


    es soll noch Leute geben, denen ich noch keine Karte aus dem Arches geschrieben habe

    Ja! Mir! ;ws108;


    und checke im von früher bewährten Adventure Inn ein

    Die haben ja nicht mal WLAN... :rolleyes:


    Hier schaue ich mir allerdings nur das brandneue Visitor Center an. Ist klasse gemacht

    Das erinnert mich an so ein blödes Rätsel... :wut1: ;)


    schnell in Farmington beim Target und dem zweiten Walmart nach Wandersandalen und Bastelzeug zu gucken, was ich dann auch mache – allerdings vergeblich. Die sind hier wirklich lausig sortiert…

    Hab ich gemerkt... :rolleyes:


    Blöderweise schaue ich nach der Besichtigung noch in den handlichen Bookstore und komme mit einem Buch mehr und 40$ weniger raus.

    Bei Amazon ists ein bisschen billiger! ;) Klingt aber interessant. Hast es inzwischen schon gelesen?


    Ich vermute mal, daß da einfach zu viele Vollpfosten runtergefallen sind…

    ;haha_


    Manche Leute werden in Kirchen ganz ehrfürchtig, mir geht’s hier so. Eine Weile sitze ich nur da, genieße die Atmosphäre, lausche dem Zwitschern der Vögel draußen und dem Zuni-Gesang, der auf Knopfdruck vom Band kommt.

    Das glaub ich gerne! Würde mir auch so gehen. Ausser ein Vollpfosten fällt grad wieder die Treppe runter... :gg:


    Aber selbst die DAholiker unter euch werden verstehen, daß ich nur für einen Computer in der Lobby keine Hotelpreise von über 150$ bezahlen wollte, wenn ich ein Zimmer für weniger als 2/3 kriegen konnte. Oder?

    :lls: Passt scho...


    Jaja, ich weiß schon, totale Fehlplanung.

    Selbsterkenntnis... ;)


    Kann mir allerdings egal sein, denn ich fahre ja heute Richtung Nordwesten.

    Ah, langsam kommst in meine Nähe! ;,cOOlMan;:


    Bei den Bildern ist mir auch aufgefallen, dass sie ein kleines bisschen zu dunkel sind. Hm.

    Das liegt am schwarzen Rand! :gg: ;) Und wahrscheinlich an der Kamera. Finde die Bilder aber trotzdem durchaus anschauenswürdig. ;;NiCKi;:

  • anders rum...


    Fang ich auch gleich hinten an

    ;][;



    Ist notiert! Gefällt mir!

    :!! Da kann man auch auf dem Slickrock ein bißchen herumlaufen und findet mit ein bißchen Glück tolle Perspektiven mit blühenden Kakteen im Vordergrund. Wenn sie denn blühen. :rolleyes:


    Was hast Du denn mit dem Knöchel gemacht? Hab ich da was überlesen?

    Gemacht hab' ich gar nix. Bei der Wanderung im Chaco hat er angefangen zu spinnen, als wäre ich umgeknickt, bin ich aber nicht. :wut1:


    Zitat von »Raven« es soll noch Leute geben, denen ich noch keine Karte aus dem Arches geschrieben habe Ja! Mir!

    Ich hab' ja noch nicht mal deine Adresse. :nw:


    Die haben ja nicht mal WLAN...

    Brauch' ich auch nicht. :nw:


    Das erinnert mich an so ein blödes Rätsel...

    Wieso, ich fand das Rätsel lustig. ;,cOOlMan;:


    Bei Amazon ists ein bisschen billiger! Klingt aber interessant. Hast es inzwischen schon gelesen?

    Bin gerade mittendrin. Ist aber gar nicht leicht zu lesen. Da gibt's fast mehr Fußnoten als Text, und man muß ständig hin und herblättern. :rolleyes:


    Insgesamt aber sehr interessant. ;;NiCKi;:



    Das glaub ich gerne! Würde mir auch so gehen. Ausser ein Vollpfosten fällt grad wieder die Treppe runter...

    Das würde ich ja gerne mal beobachten - da könnte ich dann kurzfristig auch mal auf die Ehrfurcht verzichten. :gg:


    Ah, langsam kommst in meine Nähe!

    Dauert schon noch. Blöderweise liegt ja u.a. noch Vernal auf dem Weg. ;,cOOlMan;:


    Das liegt am schwarzen Rand! Und wahrscheinlich an der Kamera. Finde die Bilder aber trotzdem durchaus anschauenswürdig.

    Ich glaube eher, das liegt an den unterschiedlichen Monitor-Einstellungen. Aber jetzt weiß ich es ja und kann entsprechend handeln. ;;NiCKi;:


    Aber der Rand bleibt. ;:Fe5:::;

  • Aber der Rand bleibt.

    Der ist ja auch ok! :gg:


    Ich glaube eher, das liegt an den unterschiedlichen Monitor-Einstellungen.

    Wenn Du meinst... :nw: Ich glaube eher nicht...


    Dauert schon noch. Blöderweise liegt ja u.a. noch Vernal auf dem Weg.

    Ach jee.... Das dauert... :NaDenk;; :gg:


    Das würde ich ja gerne mal beobachten - da könnte ich dann kurzfristig auch mal auf die Ehrfurcht verzichten.

    Ich glaub mich würds zreissn vor lachen! :gg: Aber dann würde ich dem Verunfallten natürlich sofort zu Hilfe eilen! ;;NiCKi;:


    Bin gerade mittendrin. Ist aber gar nicht leicht zu lesen. Da gibt's fast mehr Fußnoten als Text, und man muß ständig hin und herblättern.


    Insgesamt aber sehr interessant.

    Ist Dein Englisch so gut, dass du das alles verstehst, oder brauchst Du gelegentlich ein Diktschonäri? ;)


    Wieso, ich fand das Rätsel lustig.

    ;:Fe5:::;


    Brauch' ich auch nicht.

    Aber wenn die eines gehabt hätte, wäre es ein weiterer Grund für eine modernere technische Ausstattung! ;)


    Ich hab' ja noch nicht mal deine Adresse.

    Hast ja noch nicht danach gefragt! :nw:


    Gemacht hab' ich gar nix. Bei der Wanderung im Chaco hat er angefangen zu spinnen, als wäre ich umgeknickt, bin ich aber nicht.

    Ah, dann hab ich nichts überlesen... Ging es dann auch von selbst wieder weg?


    Wenn sie denn blühen.

    Taten sie das nicht?


    Zitat von »MFRB« anders rum...




    Zitat von »MFRB« Fang ich auch gleich hinten an

    Jetzt wieder anders rum, also wieder richtig rum... :gg:

  • Zitat von »Raven« Aber der Rand bleibt. Der ist ja auch ok!

    Ach, jetzt auf einmal. :rolleyes:


    Zitat von »Raven« Ich glaube eher, das liegt an den unterschiedlichen Monitor-Einstellungen. Wenn Du meinst... Ich glaube eher nicht...

    :nw:


    Zitat von »Raven« Dauert schon noch. Blöderweise liegt ja u.a. noch Vernal auf dem Weg. Ach jee.... Das dauert...

    Wem sagst du das. :rolleyes: Immerhin nicht sooo lang wie letztes Jahr. :gg:


    Ich glaub mich würds zreissn vor lachen! Aber dann würde ich dem Verunfallten natürlich sofort zu Hilfe eilen!

    Ja, so nach zwei, drei Minuten. ;haha_


    Ist Dein Englisch so gut, dass du das alles verstehst, oder brauchst Du gelegentlich ein Diktschonäri?

    Nö, brauch' ich nicht. Mittlerweile hab' ich sogar die ganze Fachterminologie drauf. ;;NiCKi;:


    Hast ja noch nicht danach gefragt!

    Touché. :gg:


    Ah, dann hab ich nichts überlesen...

    Jein. Erwähnt hatte ich es schon. ;,cOOlMan;:

    Ging es dann auch von selbst wieder weg?

    Von selbst nicht, ich hab' ein bißchen nachgeholfen. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven« Wenn sie denn blühen. Taten sie das nicht?

    Nö, dafür war ich etwas zu früh dran. Generell, nicht nur in der Gegend um Moab. Vor zwei Jahren hatte ich perfektes Timing, da haben die geblüht wie blöd. ;;ebeiL_,

  • Aber selbst die DAholiker unter euch werden verstehen, daß ich nur für einen Computer in der Lobby keine Hotelpreise von über 150$ bezahlen wollte, wenn ich ein Zimmer für weniger als 2/3 kriegen konnte. Oder?


    Also - ich weiss nicht... :]]
    Die Abendstimmungsbilder gefallen mir sehr gut :clab:

    Und weil ihr alle so lieb seid, hab' ich heute mal wieder was Breites für euch.


    Das ist besonders schön :!! Danke liebe Claudia ;:HuCKnU;;
    Moab ist immer wieder einen Aufenthalt wert! Wahrscheinlich muss ich nächstes Jahr auch wieder da hin :D
    Eigentlich wollte ich schon motzen wegen dem offenen Klodeckel - aber es hat gar keinen :EEK:

  • Die Blümchen sind toll. Die könnten mir auch gefallen. Aber zum Ruinenfan machst du mich einfach nicht. Ich war einmal im Chaco und ich weiß nicht, ob ich da nochmal hin muss. Genauso geht es mir mit Mesa Verde. :nw:


    Den Shiprock finde ich aber auch immer wieder faszinierend. Das schaut man automatisch immer wieder hin. ;;NiCKi;:

    im nächsten Quartier werde ich ja kein Internet haben. Jaja, ich weiß schon, totale Fehlplanung. :rolleyes:

    ;;NiCKi;: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. ;) :MG:

  • Ach, jetzt auf einmal. :rolleyes:

    Ich hab doch schon vorhin irgendwo gesagt :nw: , dass dieser Rahmen besser ist als der Trauerrand letztes mal... ;)


    Immerhin nicht sooo lang wie letztes Jahr. :gg:

    Wieso nicht? ?( Ist doch so schön dort. =)


    Ja, so nach zwei, drei Minuten. ;haha_

    ;;NiCKi;: ;haha_


    Nö, brauch' ich nicht. Mittlerweile hab' ich sogar die ganze Fachterminologie drauf. ;;NiCKi;:

    :resp:


    Jein. Erwähnt hatte ich es schon. ;,cOOlMan;:

    Das hab ich ja gelesen! ;;NiCKi;:


    Von selbst nicht, ich hab' ein bißchen nachgeholfen. ;;NiCKi;:

    Kommt das noch im Bericht? Oder erzählst Du hier gleich wie?


    Nö, dafür war ich etwas zu früh dran.

    Man kann nicht alles haben! :(


    Eigentlich wollte ich schon motzen wegen dem offenen Klodeckel - aber es hat gar keinen :EEK:

    Wenigstens hat es ne Spülung... :gg:


    Genauso geht es mir mit Mesa Verde. :nw:

    Mesa Verde geht immer! ;;NiCKi;:

  • Tag 6


    Normalerweise muß ich da jedesmal rein und die Quittung abholen (an den Zapfsäulen scheint schon seit Jahren das Papier alle zu sein), aber diesmal kommt eine nette ältere Dame mir schon entgegen und bringt sie mir. Das nenn’ ich mal Service!


    Sie wusste wohl, dass Du nicht hoch zum Kassentisch reichst ;;NiCKi;:

    schaue mich etwas im Bookstore um (bis auf ein paar Postkarten finde ich diesmal tatsächlich nix)


    Toll und ich klicke auf den Link und sehe eine Ruinen Postkarte ;te:

    Pueblo del Arroyo…


    Na wohl eher Pueble del Ruino.


    Den kleinen Racker hast Du schön eingefangen :clab:
    Der ist definitiv was für unseren Echsen Thread.



    Im Urlaub drehe ich ja bei jeder kleinen Wolke und bei gar keinem blauen Himmel durch. ;te:
    Aber bei anderen schaue ich dunkle Wolkenfotos sehr gern. Auf Bildern siehts toll aus.

  • vielleicht werde ich wg. Dir jetzt doch noch zum Ruinen-Fan

    Dann hat mein Leben ja doch einen Sinn. :gg:


    ach und na ja:

    Hast du auch brav die Tantiemen an Susanne gezahlt? ;,cOOlMan;:


    Moab ist immer wieder einen Aufenthalt wert! Wahrscheinlich muss ich nächstes Jahr auch wieder da hin

    Ja, daran kommt man nur schwer vorbei. Ich hab's ja auch auf einer Reise ausgelassen, aber es hat mir richtig gefehlt. ;;NiCKi;:


    Den Shiprock finde ich aber auch immer wieder faszinierend. Das schaut man automatisch immer wieder hin.

    Ist auch ein beeindruckendes Teil, wie es da aus der Ebene ragt. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven« Immerhin nicht sooo lang wie letztes Jahr. Wieso nicht? Ist doch so schön dort.

    Ja, aber nicht so schön wie im Herbst.


    Zitat von »Raven« Von selbst nicht, ich hab' ein bißchen nachgeholfen. Kommt das noch im Bericht? Oder erzählst Du hier gleich wie?

    Das kommt natürlich im Bericht. Ich muß doch den Spannungsbogen aufrechterhalten. ;,cOOlMan;:


    Zitat von »wundernase« Eigentlich wollte ich schon motzen wegen dem offenen Klodeckel - aber es hat gar keinen Wenigstens hat es ne Spülung...

    :gg:


    Toll und ich klicke auf den Link und sehe eine Ruinen Postkarte

    :aetsch2:


    Den kleinen Racker hast Du schön eingefangen
    Der ist definitiv was für unseren Echsen Thread.

    Wir haben einen Echsen-Thread? :EEK:


    Im Urlaub drehe ich ja bei jeder kleinen Wolke und bei gar keinem blauen Himmel durch.
    Aber bei anderen schaue ich dunkle Wolkenfotos sehr gern. Auf Bildern siehts toll aus.

    Sah auch in Wirklichkeit toll aus. Sogar noch toller als auf den Fotos. Aber wenn ich bei so einem Wetter auf einer Lehmpiste unterwegs bin, versuche ich dann doch, so schnell wie möglich wieder auf Teer zu kommen. :rolleyes:

  • So, endlich wieder aufgeholt. .puh!; Hast ja ein ganz schönes Tempo vorgelegt.


    Das Wichtigste zuerst:


    Flott: 9


    Schnurstracks: 4


    Es läuft also. :gg:


    Den La Sal Mountain View Point fand ich auch total klasse.



    Wir haben einen Echsen-Thread?

    Ähm ja, Haiko hatte mir aufgetragen, den zu starten. :schaem: Bin bisher noch nicht dazu gekommen. Mach ich später noch.

  • Flott: 9


    Schnurstracks: 4


    Es läuft also.

    Alles nur dir zuliebe. ;,cOOlMan;: :gg:


    Ähm ja, Haiko hatte mir aufgetragen, den zu starten. Bin bisher noch nicht dazu gekommen. Mach ich später noch.


    Machst du alles, was Haiko dir aufträgt? :EEK:


    :gg:


    Ich glaube, ich hab' für zu dem Thread dann einiges beizutragen. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!