California is calling - Golden State Diversity Tour 2013

  • Und wieder hab ich nen Equinox für etwas über 1000 Euro. Ich weiss auch nicht, wie andere das machen :nw:


    Mein Ergebnis ist: 1299,00 und das ohne Zusatzfahrer :EEK::EEK::EEK:
    Also ich finde Hertz nur unglaublich teuer. Ach ja, der Preis gilt für einen Toyota RAV4. Ich musste auch ganz schön suchen, um ihn zu finden.

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Wie? Letzter Abend? Och nööööö. Wer will denn hier nach Hause? Kann ich einen Verlängerungsantrag stellen?




    Eigentlich ja keiner. Vor dem nächsten Mal geb ich Dir einfach meine Kontonummer und Du regelst das bei mir im Büro!


    Wie komme ich aus der Nummer nur wieder heraus ......


    So jetzt habe ich die Abreise nachgelesen und danke Dir für diesen tollen Reisebericht. Er hat mich wirklich davon überzeugt, dass auch wir Kalifornien mal drei Wochen widmen werden. Auch bei uns ist es lange her, dass wir dort waren und auch wir haben diesen Staat bisher vernachlässigt.
    Deine nette Art zu schreiben, hat mich immer dranbleiben lassen (bis auf die letzten Tage, da ging es halt nicht) und mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit Euch Dreien =)

  • Zitat von »jolly«


    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wie? Letzter Abend? Och nööööö. Wer will denn hier nach Hause? Kann ich einen Verlängerungsantrag stellen?


    Eigentlich ja keiner. Vor dem nächsten Mal geb ich Dir einfach meine Kontonummer und Du regelst das bei mir im Büro!


    Wie komme ich aus der Nummer nur wieder heraus ......


    Gar nicht, ist jetzt in meinem Gedächtnis eingebrannt ;te::gg:


    So jetzt habe ich die Abreise nachgelesen und danke Dir für diesen tollen Reisebericht. Er hat mich wirklich davon überzeugt, dass auch wir Kalifornien mal drei Wochen widmen werden. Auch bei uns ist es lange her, dass wir dort waren und auch wir haben diesen Staat bisher vernachlässigt.
    Deine nette Art zu schreiben, hat mich immer dranbleiben lassen (bis auf die letzten Tage, da ging es halt nicht) und mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit Euch Dreien =)


    Schön das Du dabei warst und ich die Lust auf Kalifornien bei euch wecken konnte - 2016 oder wie war das?!


    Geht mir auch so. Ich kann dort auch mit ADAC-Rabatt buchen, aber die Preise sind immer deutlich höher. Ein einziges Mal lag Hertz vorn, da brauchte ich aber nur einen Wagen für ein paar Tage im Nordosten.


    Hatte gestern einen Standard SUV für 3 Wochen für 885 €...
    Aber wie Katja schon sagte


    . Das war aber ein Angebot, das es wohl nicht immer gibt. Ich denke, da muss man mal im Forum verfolgen, wann's mal wieder soweit ist.


    Manchmal braucht man halt Glück.
    Wenn der Preis passt würden wir auf jeden Fall wieder dort buchen.


    Gruß
    Eva

  • Manchmal braucht man halt Glück.
    Wenn der Preis passt würden wir auf jeden Fall wieder dort buchen.


    Caro / Beate:
    Kuckt Ihr hier :wink4:Schnäppchenthread für Autos, Hotels und Flüge


    Ansonsten mal die geplante Mietwagenzeit etc. in Eurer Tourplanung posten. Eventuell findet ja ein User für Euch ein günstiges Paket...

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    So jetzt habe ich die Abreise nachgelesen und danke Dir für diesen tollen Reisebericht. Er hat mich wirklich davon überzeugt, dass auch wir Kalifornien mal drei Wochen widmen werden. Auch bei uns ist es lange her, dass wir dort waren und auch wir haben diesen Staat bisher vernachlässigt.
    Deine nette Art zu schreiben, hat mich immer dranbleiben lassen (bis auf die letzten Tage, da ging es halt nicht) und mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit Euch Dreien =)




    Schön das Du dabei warst und ich die Lust auf Kalifornien bei euch wecken konnte - 2016 oder wie war das?!

    :traen: Irgendwie stockt unsere Planung gerade...
    Wir wissen noch nicht mal genau, was wir nächstes Jahr konkret machen. Das hat es noch nie gegeben :nw: . Irgendwie ist es an soooo vielen Ecken soooo schön...
    Aber es steht nach Eurem Bericht tatsächlich mehr oder weniger fest, dass die nächste USA-Reise nach Kalifornien geht ;;NiCKi;: .

  • Ich hab mal mit nachlesen angefangen. Kann aber noch dauern, bis ich durch bin.


    Ich wußte gar nicht, dass es in den Alabama Hills sooo viele Arches gibt. Also gehört hatte ich das schon mal, aber so richtig bewußt hatte ich mir das noch nicht gemacht. Wir haben uns da nur zwei oder drei angeschaut.


    Und die Bristlecone Pines haben einfach was. Schade, dass wir damals nicht da hin sind, weil wir das gar nicht wussten. Daher find ich schön, das Ihr so viele unterschiedliche Eindrücke von denen zeigt. :)

  • Ich hab mal mit nachlesen angefangen. Kann aber noch dauern, bis ich durch bin.


    Immerhin hast Du im Gegensatz zu mir die guten Vorsätze bereits in die Tat umgesetzt...


    Ich wußte gar nicht, dass es in den Alabama Hills sooo viele Arches gibt. Also gehört hatte ich das schon mal, aber so richtig bewußt hatte ich mir das noch nicht gemacht. Wir haben uns da nur zwei oder drei angeschaut.


    Ich hatte so viele Koordinaten, aber mehr STß zeitlich nicht drin und nach ein paar mehr hätte ich wahrscheinlich auch erst mal genug gehabt.


    Und die Bristlecone Pines haben einfach was. Schade, dass wir damals nicht da hin sind, weil wir das gar nicht wussten. Daher find ich schön, das Ihr so viele unterschiedliche Eindrücke von denen zeigt. :)


    Das war in der Tag auch eins meiner Urlaubshighlights.


    Gruß
    Eva

  • So, den ersten der gerade laufenden Reiseberichte hab ich jetzt schon mal nachgelesen ;)


    Schöne Bilder vom Joshua Tree Park habt Ihr - da merk ich doch immer wieder, dass wir diesem Park bei unserem bisher einzigen Besuch vor 5 Jahren viel zu wenig Zeit gegönnt haben (wobei mir die Bäume und Felsen deutlich besser gefallen als die Schrottautos ;))
    Ich bin ja mal gespannt ob Nemo noch wieder auftaucht oder ob Ihr Ersatz bekommt - aber Jonah scheint den Verlust ganz gut weggesteckt zu haben?
    Ich finde das übrigens echt toll, wie der kleine Fratz das alles so mitmacht bei den Temperaturen...
    Das Foto von ihm auf dem Lathe Arch ist toll :clab: Und die anderen Arch-Bilder natürlich auch - Alabama Hills steht für uns immer noch auf der ToDo-Liste.
    Und die Schulman Grove / Patriarch Grove kommt gleich noch dazu - die Bäume sehen ja toll aus :!!
    Mono Lake beim Sonnenaufgang hat was- prima, dass Ihr Jonah dazu so gut aus dem Bett bekommen habt ;)
    Was hat er denn zu dem Bär mit derNr. 3 gesagt ?
    Die Bilder von den Wasserfällen im Yosemite sind auch wieder Klasse :clab::clab:
    Und dann ist der Urlaub auch schon wieder rum - das geht immer viel zu schnell...


    ;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;; für den tollen Bericht, aus dem ich kurz vor unserem Urlaub ja noch einige Tipps einholen konnte!
    Es hat viel Spaß gemacht, Euch zu begleiten und beimNächsten Mal bin ich ganz bestimmt wieder dabei


    :clab::clab::clab::clab:

  • Wow Elke, kaum zu Hause und schon liest Du wirklich hinterher, tapfer tapfer!


    Wie es mit Nemo ausging steht unterm Bericht vom 16. Juni ;) und ja, wir sind auch froh, dass Jonah sich überwiegend klaglos seinem Schicksal fügt.
    Als wir den Bär das erste Mal gesehen haben, konnte er das erst noch nicht so richtig nachvollziehen, aber er hatte Spaß ihm auf den Fersen zu bleiben.
    Am Folgetag ist er gleich freudestrahlend Richtung Bär gestürmt und wir mussten ihn bremsen :)


    Schön das Du dabei warst!


    Gruß
    Eva

  • Sky Rock


    Wie groß ist der denn eigentlich?



    Devil’s Postpile


    Das sieht so aus, als wäre das auch was für mich. Aber irgendwie hört sich die Anfahrt etwas umständlich an. War das nur wegen der Baustelle so?



    Mono Lake


    Im Visitor Center wart Ihr nicht? Ihr habt nicht zufällig mitbekommen, wie der Wasserstand im Vergleich zu den letzten Jahren war?



    Das Wetter war optimal, blauer Himmel, interessante Wolken und schönes Licht.


    Klasse :!! Ich muss sagen, ich mag diese Bodie-Bilder mit den Hütten, die sich in die Landschaft schmiegen und den sanften Hügeln im Hintergrund.



    Als erstes hatte ich eine Wanderung zum Pothole Dome und dem Tulumne River geplant, aber als wir am Trailhead ankommen erntete ich nur einen skeptischen Blick meines Mannes und von Begeisterung war da wenig zu erkennen und so wurde der Hike gestrichen.


    Wieso? Was war das Problem mit dem Trailhead?



    Es handelte sich um einen jungen Braunbären


    Das ist ein Schwarzbär.



    Der Bär schien Hunger zu haben, denn in aller Seelenruhe wanderte er auf die Tische zu. Die waren voll besetzt und die ganzen Leute rafften sofort sämtliche Lebensmittel um sie zu verstauen. Ein Brautpaar mit Anhang war auch vor Ort, wohl um Fotos zu machen. Ob die einen Bären eingeplant haben, ich weiß es nicht. Nach einer Viertelstunde hatte der Bär die Schnauze voll und trollte sich davon.


    Puh, da hätte ich ja ein wenig Angst gehabt, dass da was passiert.



    aber die Aussicht ist schon toll


    ;;NiCKi;: Und die Bilder auch. :)

  • Zitat von »jolly«


    Sky Rock


    Wie groß ist der denn eigentlich?


    So 6 x 4 m - meint zumindest mein André, ich bin in schätzen von sowas eher schlecht


    Zitat von »jolly«


    Devil’s Postpile


    Das sieht so aus, als wäre das auch was für mich. Aber irgendwie hört sich die Anfahrt etwas umständlich an. War das nur wegen der Baustelle so?


    Nee, für uns war die Anfahrt überhaupt nicht umständlich. Normalerweise musst Du da zu Saisonzeiten Shuttlebus fahren, aber der fuhr bei uns Gott sei Dank nicht.
    Die Baustelle war nur schuld, dass man nicht zum eigentlichen Parkplatz konnte und der Hike dadurch etwas länger wurde, weil man am Overflow Parplatz stehen bleiben musste.


    Zitat von »jolly«


    Mono Lake


    Im Visitor Center wart Ihr nicht? Ihr habt nicht zufällig mitbekommen, wie der Wasserstand im Vergleich zu den letzten Jahren war?


    Nein sorry, dazu kann ich keine Auskunft geben. Visitor Center? Hat der Mono Lake eins oder meinst Du das in Mammoth?


    Zitat von »jolly«


    Das Wetter war optimal, blauer Himmel, interessante Wolken und schönes Licht.


    Klasse :!! Ich muss sagen, ich mag diese Bodie-Bilder mit den Hütten, die sich in die Landschaft schmiegen und den sanften Hügeln im Hintergrund.


    Ja, das war auch einfach klasse dort.


    Zitat von »jolly«


    Als erstes hatte ich eine Wanderung zum Pothole Dome und dem Tulumne River geplant, aber als wir am Trailhead ankommen erntete ich nur einen skeptischen Blick meines Mannes und von Begeisterung war da wenig zu erkennen und so wurde der Hike gestrichen.


    Wieso? Was war das Problem mit dem Trailhead?


    Man musste entlang der Straße parken und dann erstmal dem Wanderweg durch Wiesen folgen und hat eigentliche nur den Pothole Dome vor sich gesehen. Das schien André irgendwie nicht reizvoll. Der Weg an sich war ja vielleicht auch nicht so spannend, aber die Beschreibung versprach Kaskaden am Fluss und eine nette Aussicht von oben auf dem Dome (wobei das Licht dafür ehrlich gesagt nicht auf unserer Seite gewesen wäre).


    Zitat von »jolly«


    Es handelte sich um einen jungen Braunbären


    Das ist ein Schwarzbär.


    Na schau mal wie schlecht ich informiert bin. Braunes Fell = Braunbär ;)


    Zitat von »jolly«


    Der Bär schien Hunger zu haben, denn in aller Seelenruhe wanderte er auf die Tische zu. Die waren voll besetzt und die ganzen Leute rafften sofort sämtliche Lebensmittel um sie zu verstauen. Ein Brautpaar mit Anhang war auch vor Ort, wohl um Fotos zu machen. Ob die einen Bären eingeplant haben, ich weiß es nicht. Nach einer Viertelstunde hatte der Bär die Schnauze voll und trollte sich davon.


    Puh, da hätte ich ja ein wenig Angst gehabt, dass da was passiert.


    Dazu hatten die keine Zeit, die mussten das Essen in Sicherheit bringen.


    Zitat von »jolly«


    aber die Aussicht ist schon toll


    ;;NiCKi;: Und die Bilder auch. :)


    Danke


    Gruß
    Eva

  • Kurz bevor wir diesen erreichen kreuzt noch mal die Nummer 3 unseren Weg


    Was für ein Zufall.



    als immer mehr Wanderer auf ihn zustürzen


    :pipa:




    Die Wasserfälle im Valley sind schon sehr beeindruckend. :) Was hat Jonah denn eigentlich dazu gesagt?




    So 6 x 4 m -


    Ganz schön groß.



    Visitor Center? Hat der Mono Lake eins oder meinst Du das in Mammoth?


    Ja, da gibt es eines. Da hab ich auch zum ersten Mal von dem Wasserproblem erfahren. Weil der ja lange Zeit von LA angezapft war. Sonst würde man gar nicht so viele Tufas sehen.



    Na schau mal wie schlecht ich informiert bin. Braunes Fell = Braunbär ;)


    Diese Schlawiner haben manchmal ein nicht zum Namen passendes Fell.


    Als Braunbären gibt es in Nordamerika nur Grizzlies und Kodiakbären.

  • Die Wasserfälle im Valley sind schon sehr beeindruckend. :) Was hat Jonah denn eigentlich dazu gesagt?


    Oh, Wasserfälle findet er seit unserem ersten USA-Trip mit ihm nach Neuengland total toll.


    Zitat von »jolly«


    So 6 x 4 m -


    Ganz schön groß.


    Ja, und so toll erhalten!


    Zitat von »jolly«


    Visitor Center? Hat der Mono Lake eins oder meinst Du das in Mammoth?


    Ja, da gibt es eines. Da hab ich auch zum ersten Mal von dem Wasserproblem erfahren. Weil der ja lange Zeit von LA angezapft war. Sonst würde man gar nicht so viele Tufas sehen.


    Wusste ich nicht, das es da noch eins gibt.


    Gruß
    Eva

  • Zwischenzeitlich sind die Abmaße ihm aber wohl auch eher zu groß, ins Bett darf er nicht mehr


    Wie groß ist der denn? :EEK:


    Oder habt Ihr einen gestreiften Wal erwischt? :gg:



    Am Ende der Reise ans Meer, das find ich immer wieder schön. Das hab ich bei meiner Reise letztes Jahr echt vermisst.



    Der Bericht war übrigens ganz nett echt toll. Wie Kalifornien. Sehr vielseitig und abwechslungsreich und klasse Bilder von wunderschönen Ecken.


    Vielen Dank dafür. :)

  • Wie groß ist der denn? :EEK:


    Oder habt Ihr einen gestreiften Wal erwischt? :gg:


    Tts tts tts...Kommentare nicht gelesen ;)
    Im Post 496 hab ich's geschrieben, Silke hatte die gleiche Frage.
    Und nein, wir haben keinen Wal erwischt, den kann ich dann doch noch vom Clownfisch unterscheiden :gg:



    Der Bericht war übrigens ganz nett echt toll. Wie Kalifornien. Sehr vielseitig und abwechslungsreich und klasse Bilder von wunderschönen Ecken.


    Freut mich wenn's Dir gefallen hat, bis zum nächsten Mal dann :wink4:


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!