Trabi goes to Marokko 1999. Wiederholungstour 2014/15 ?

  • Was für ein herrlicher Bericht, Haiko :clab: :clab: :clab:


    Wenn ich mir alles bildlich vorstelle, lache ich mich wirklich fast kaputt :la1;


    Ausserdem kann man feststellen, dass Du Dich eigentlich nicht gross verändert hast: Ruhe- und rastlos, kaum Schlaf und ein bisschen chaotisch ;)


    Little Blue ist ja ein ganz Süsser - wie ein Matchbox-Auto :SCHAU:


    Eine schöne Stadtrundfahrt in Paris haben wir glücklich hinter uns gebracht :!!


    Nun widmen wir uns wahrscheinlich im Eiltempo Südfrankreich, bevor es nach Spanien geht, oder?

  • Huhu Moni :wink4:


    Ruhe- und rastlos, kaum Schlaf und ein bisschen chaotisch


    Wer ich ? Wüsste ich jetzt nicht . :D

    Nun widmen wir uns wahrscheinlich im Eiltempo Südfrankreich, bevor es nach Spanien geht, oder?


    Eiltempo war es ja nun nicht, aber es geht wohl weiter.
    Ein gewisser Jemand hat meinen PC kaputt gemacht und nun habe ich endlich einen neuen.
    Mal sehen wie lange der hält. :gg:

  • 3. Tag- Von Frankreich nach Spanien - Tossa de Mar.


    Wie ich feststellen musste, sind doch mehr Foto Negative verschwunden als gedacht. Das ist jetzt aber recht negativ. X(


    Der 2. Tag begann wieder recht früh. So viel Nacht gab es also gar nicht.
    Im Prinzip einfach nur hin legen und warten bis die Kannten und Ecken sich trotz Decke und Kissen ins Gesicht gedrückt hatten und schon war die Nacht vorbei.
    Erinnert mich irgendwie an meine USA Touren. :]]


    Über Perpignan wurde die französisch/spanische Grenze an visiert und der kleine und damals recht schöne Urlaubsort Tossa de Mar als Tagesziel gewählt.


    Das Fahren machte Spaß, ich war schon damals fahrgeil und trotz Schneckentempo kam ich gut voran.
    Die Grenze wurde noch bewacht und einige Autos in die Mangel genommen.
    Ich durfte nach einem kurzen Stopp passieren, denn ich hatte ja kein Auto. ;;NiCKi;:
    Zum Mittag gab es Kartoffelsuppe mit toten Würstchen aus der Dose.
    Erwärmt auf dem Gasgrill, was damals wie heute noch Spaß macht und kostengünstig ist.



    Von der Küstenstraße N2 fuhr ich die Berge abwärts nach Tossa de Mar.
    Dieser Ort gefiel mir auf Anhieb.
    Ein ehemaliges Piratenkaff in einer kleinen Bucht gelegen, mit schönem feinen Sandstrand und von Bergen umgeben.
    Die Ortsrundfahrt war klasse, obwohl oder gerade weil ich teils die Straße mit den Fußwegen verwechselte. Eine klasse Fahrt durch die vielen engen Gassen.


    Danach wurde der Trabi am Uferparkplatz unterhalb der Burg abgestellt und die Burgruine besichtigt.





    Der Nachmittag gehörte dann dem Strand der ganz flach ins Meer abfiel.
    Na gut, dass stimmt so dann nicht ganz. Der Nachmittag sollte so gestaltet werden.
    Aber ich hatte schon damals Hummeln im Arsch und somit war es mir schnell langweilig.
    Und mit Meer samt Wasser hatte ich es eh nicht so.



    Also stromerte ich durch die engen Gassen und inspizierte die Läden. Vor allem die Eisläden. :ess:
    Für den Abend wurde auch schnell eine nette Pizzakneipe gefunden.
    Der Ort hat mir echt gefallen. Ach so, dass sagte ich ja schon.


    In einer Nebengasse, fand ich einen Survival Shop.
    Für mich auch immer interessant.
    Hier wurden unter anderen auch demillitärisierte Waffen verkauft. So das Deutsche G3 und eines der besten MGs, das deutsche MG 2.
    Würde ich nicht kaufen, weil allein schon wegen verboten und so, aber mal gucken.
    In der Vitrine gab es dann auch täuschend echte Nachbauten vieler Waffen weltweit.
    Aus Plastik und mit Druckfeder für das verschießen von Plasikkugeln.
    Also Kinderspielzeug. Sowas mag ich eigentlich gar nicht. Waffen als Kinderspielzeug. :neinnein:
    Aber die Nachfrage schien da zu sein und später wurden diese in ähnlicher Form auch in Deutschland lange angeboten.
    Die Waffen waren super und täuschend echt nachempfunden und deshalb wieder für mich interessant.
    Denn ich war gerade mit der Planung eines Movie Raums beschäftigt, den ich mit original Kinoplakate und Fotos mit Autogramme der Stars ,
    nach gebauten Filmrequisiten und Regale und Vitrinen mit den original Filmen usw ausstatten wollte.
    Da würden die passenden Waffen gut rein passen.
    Ich bin kein Waffennarr, eben ein Hobby. Zum Glück hatte ich mich dann gegen einen Kauf entschieden, was mir sonst einige Tage später eventuell das Genick gebrochen hätte.


    Zurück am Parkplatz wurde ich wegen dem Trabi von einem deutschen Ehepaar angesprochen.



    Er hatte sofort nach der Wende seine Pappe abgegeben und einen Westkarren gekauft. Ich erzählte von der Tour und Er fragte ob er eine Runde drehen dürfte .
    Uh ich bin heute ganz eigen wenn es um das Fahren meines Toyo geht. Da würde ich eher meine Partnerin her geben. ;;NiCKi;:
    Nur Späße. Außerdem habe ich keine. Was blöd ist, wenn ich doch mal zwischen beiden entscheiden muss. ;][;


    Damals haben wir eine kleine Runde gedreht und Er war glücklich.
    Vielleicht hätte ich damit etwas Tourgeld sammeln können.
    Da ich kein Zimmer hatte, boten die Beiden mir an, ich könne im Hotelzimmer duschen.
    Lehnte ich aber ab, da ich ja auf Road Trip war. Gut, später hatte ich auch Hotel, aber jetzt war Road Trip. ;;NiCKi;:
    An der Uferpromenade gab es einen 24 Stunden Parkplatz mit Klohäuschen und dort stellte ich den Trabi zum übernachten ab und konnte mich auch waschen.



    Den Abend verbrachte ich erst vor der Pizzakneipe und dann am Strand.
    Schön war es und entspannend.
    Dann ab ins Bett und neue Falten und Eindrücke sammeln..
    Gute Nacht.



    .

  • Jetzt bin ich auch mal hinterhergeschlichen gedüst, nachdem du ja genau abgefahren bist, als ich auch weg war.


    Ist ja eine schräge Idee sowas mit einer Rennpappe zu machen. Aber die Teile haben mehr mitgemacht, als man denkt.


    Wir hatten ja schon seit 85 keine mehr. Da ist auch meine Mutter auf Wartburg umgestiegen.


    Gefahren bin ich aber beides auch noch, weil mein Vater seine alten Autos ganz lange in der Firma zu stehen hatte. Besonders das Kuppeln fand ich ziemlich lustig. :MG:

  • Jetzt bin ich auch mal hinterhergeschlichen


    :D:D

    Aber die Teile haben mehr mitgemacht, als man denkt.


    Wie war, wie war.

    seit 85 keine mehr. Da ist auch meine Mutter auf Wartburg umgestiegen.


    Also 353. Ein schönes Ding.
    Ich habe mich schon 1976 für Autos interessiert. Warte mal ich gucke . . . . . .

    Gefahren bin ich aber beides auch noch,


    Dann kennst Du dich aus. Ich mochte die Lenkerschaltung

  • Tag 4 Lassen wir es mal ruhig angehen.

    Der 4. Tag begann mit Gymnastik und recht früh. Wie sonst auch.
    Die anderen Touristen pennten noch und somit hatte ich den Strand für mich allein.
    Also wurde ein Stück gejoggt und dann nach der Morgentoilette zum Frühstück über gegangen. Die Parkgebühren bezahlt und los ab auf die Piste.
    Auf der Küstenstraße fuhr ich bis Barcelona. Einmal quer durch und weiter. Ein längerer Stopp mit Stadtrundfahrt usw war für den Rückweg geplant.
    Die Fahrt durch die City glich irgendwie Paris. Nicht so viele Einbahnstraßen und Kreisverkehre dafür einen ganzen Tick schneller das Ganze.
    Der Stopp des Tages wurde via Los entschieden und viel auf Benidorm.



    Nachdem ich die lange Uferstraße mit ständigen Strand-und Meerblick abgefahren war, stellte ich den Trabi ab und schaute ein wenig dem treiben zu.
    Es war sehr windig und riesige Sandstaubwolken flogen umher.




    Und wo ich nun schon mal wieder am Strand war, musste ich auch ein wenig schwimmen.
    Ich schwimme gern, aber ich habe im Meer immer Angst, dass mich etwas von unten packt und auffrisst. :nw:
    Sicherlich als Kind zu oft den Weißen Hai geschaut. Der mir das Schwimmen später auch ganz versauen sollte.
    Außerdem ist das Schwimmen an solchen belebten Stränden eh Käse.
    Sobald man zu weit raus schwimmt, kommt die Küstenwache und schickt einen zurück, weil mal den Bootsverkehr behindert. X(



    Weit über 30°C.
    Was mir schon damals recht gut gefiel. Ich mag es warm.
    Nachdem ich die ersten Postkarten und Briefmarken gekauft hatte, gab es in der Stadt Pizza und Melone.
    Seltsam, da war ich in Spanien und es gab irgendwie nur Pizza. Da hätte ich wohl doch nach Italien fahren sollen.
    Am Nachmittag fuhr ich etwas an den Rand der Stadt. Hatte vom Strand ja die Berge in Küstennähe betrachtet und dachte man könne dort ein wenig laufen oder klettern.
    Zu dieser Zeit entwickelte sich meine Bergbesteigerei.



    Es gab tatsächlich einen netten Weg dahinter und schön ruhig war es auch.
    Somit kam die Entspannung auch nicht zu kurz.





    Nachdem sich der Sandsturm gelegt hatte, wurde erst malLittle Blue gewaschen.
    Ich hatte also damals schon den Autowaschtick. :pipa:
    Gegen Abend kaufte ich noch Melone, war auf den Geschmack gekommen und Süßkram+Knabberei.
    Habe mich also damals schon gesund und ausgewogen ernährt.



    Bis zum Sonnenuntergang dann am Strand gesessen und Zukunftspläne geschmiedet.
    Danach wollte ich eigentlich ins Bett.
    Aber auf der Uferstraße waren die Vorläufer von Fast and Furious im Gange.
    Die spanische Straßenrennjugend.
    Hätte mich jetzt nicht so interessiert, zumal es alte Opel und BMW usw waren.
    Allerdings fiel mir sofort ein gelber Ford Sierra ins Auge.
    Nun sage ich ja immer, ich mag Ford nicht. Was ja auch stimmt.
    Aber dieser Ford war ein Sierra und ein aufgemotzer Cosworth noch dazu
    Oh man, was eine geile Hütte. Und was mache ich nun ? Bin ja nun in der Zwickmühle. :nw:
    Nennen wir ihn einfach nur Cosworth und dann passt es.
    Cosworth
    Mit Händen und Füßen haben wir uns dann über Autos und Ihre Fahrten unterhalten und einige waren sogar recht interessiert an meiner Rennpappe.
    Weit nach Mitternacht führ ich auf ein Tennisplatzgelände, welches mir empfohlen wurde und stellte mich hinter die Hecken zum pennen.
    Gute Nacht.



    .

  • Dann kennst Du dich aus. I


    ;;NiCKi;: Mein ersten Runden in einem Auto überhaupt, waren 1997 in einem fast 20 Jahre alten roten Wartburg.


    Ich mochte die Lenkerschaltung


    :gg: Wenn man den Dreh raushatte, wars ganz easy. Zu Anfang war ich aber oft im 4. statt im 2.


    Ich 2x Mietwagen mit Lenkschaltung (natürlich Automatik) in USA. Fand ich Klasse. Man hatte so viel Platz im Auto.


    Sobald man zu weit raus schwimmt, kommt die Küstenwache und schickt einen zurück, weil mal den Bootsverkehr behindert. X(


    ;haha_ Hättest du dir mal ein rotes Basecap aufgesetzt, dann wärst du als Leuchtfeuer durchgegangen. :MG:


    Ich mag es warm.


    Ich auch. Warum wollten wir nochmal nach Alaska? ;][;


    wurde erst malLittle Blue gewaschen.


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Ich hatte also damals schon den Autowaschtick. :pipa:


    Sieht so aus. Aber irgendeine Macke hat ja jeder. :MG:

  • Holla, da hatte ja jemand ein ordentliches Six Pack! ;,cOOlMan;: Die Mädels müssen dich doch reihenweise vom Strand abgeschleppt haben.


    Eine klasse Fahrt durch die vielen engen Gassen.

    Siehst du, du hattest eine klasse Fahrt und ich hatte eine Klassenfahrt. :gg: 1998 mit dem Spanischkurs nach Tossa de Mar, Barcelona und Callena. Das war lustig.

  • Mein ersten Runden in einem Auto überhaupt, waren 1997


    Da hasst Du aber spät angefangen.

    Zu Anfang war ich aber oft im 4. statt im 2.


    Das ging bei mir ganz gut. Ich hatte vorher ein paar Einweisungen und Probefahren mit Mutter auf dem Feldweg.
    1 Jahr später LKW Führerschein auf 16 Gang doppel H MAN ;te:;te:;te: Das war ein gegurke.

    ch auch. Warum wollten wir nochmal nach Alaska?


    :nw: Wegen der Eisbären ?

  • Siehst du, du hattest eine klasse Fahrt und ich hatte eine Klassenfahrt. :gg:


    Herrlich. ;haha_

    Holla, da hatte ja jemand ein ordentliches Six Pack!


    Japp. Früher war ich bildschön. Heute ist nur noch das Bild schön.
    Bis 2004 eifrig Sport gemacht und dann kam mir die Erleuchtung. :ohje: Warum soll man sich mit einem Six Pack zufrieden geben, wenn man ein ganzes Fass haben kann ?
    Seit dem stemme ich nur noch Cola, Döner und Burger. :nw:

  • Zitat von »betty80«
    Mein ersten Runden in einem Auto überhaupt, waren 1997



    Da hasst Du aber spät angefangen.


    :nw: Früher hat mir keiner ein Auto anvertraut. Erst als ich Fahrschule angefangen habe.


    :nw: Wegen der Eisbären ?

    :ohje: Genau. Ich wußte doch, da war was. Die wollten sich ja letztes Mal nicht sehen lassen. :traen:

    • Offizieller Beitrag

    Dann ab ins Bett und neue Falten und Eindrücke sammeln..


    ;haha_


    Mein ersten Runden in einem Auto überhaupt, waren 1997 in einem fast 20 Jahre alten roten Wartburg.


    Ach deswegen. :ohje:
    Kein Wunder. ;,cOOlMan;:


    Ich auch. Warum wollten wir nochmal nach Alaska?


    Ihr wollt immer noch nach Alaska? ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!