Trabi goes to Marokko 1999. Wiederholungstour 2014/15 ?

  • Tag 27.


    Der Tag des Geldes brach auch wieder recht zeitig an.
    Im Hotel war es fast Toten still, selbst die Rezeptionstante schien noch zu pennen.
    Also runter und ab zum Strand. Herrlich. Morgens in der Frühe und schon so warm bzw immer noch so warm.
    Ich glaube wenn ich mir etwas wünschen könnte , läge der Wunsch nach Ganzjahreswärme in Deutschland unter den ersten 3 Plätzen.
    Auch diesmal musste ich nicht allein joggen, ein Pärchen lockerte sich grad auf und wir starteten zusammen.


    Frühstück in Buffetform wie gehabt. Spiegeleier und Rührei mit gebratenem Speck sowie Käse ohne Ende.
    Dazu Jogurt in allen Geschmacksrichtungen und Obstschalen mit allem was gibt. Besser als Keksfrühstück im Auto. ;;NiCKi;:


    Mit den letzten Spritreserven fuhr ich erneut nach Blanes und siehe da,
    man war mir freundlicher gesinnt und überreichte mir nach Personalausweis und Führerscheinüberprüfung 1000 DM.
    Soviel hätte ich damals pro Monat gern regulär verdient. :rolleyes:
    Mit Geld ohne Ende in den Taschen sah Blanes schon viel schöner aus.
    So jede 2. Eisdiele war nun meine.
    Danach wurde getankt und erst mal bei den Oldies angerufen. Beide lauerten ja schon am Montag auf meinen Rückruf.
    Diesmal konnte ich länger telefonieren und mich bedanken und ausführlich berichten.
    Hotel, Essen, Wetter, Land und Leute usw. Klar.
    Mutter hingegen hatte auch etwas zu berichten.
    Sie war noch mal bei der Bank und höchstwahrscheinlich wurde etwas falsch eingegeben oder verschickt.
    Also die PIN der Karte 1 zur Karte 2 und umgekehrt.
    Somit sollte ich wenigstens in diesem Fall mal keine Schuld haben.
    Später sollte sich dieses bestätigen.


    Zurück in Santa Susanna, schaute ich in der Spielhalle vorbei.
    Irgendwie machten die Autorennautomaten und die Flugsimulationen Spaß.
    Also wurde gefahren und geflogen. Komischerweise war ich nach dem Urlaub nie wieder in solch einer Halle. :]]
    Und heute kann ich bei meinem Fahrstil sagen, nur fliegen ist schöner.
    Nach dem Abendessen mit reichlich und viel, machte ich mich auf zur Uferpromenade und der Geschäftsstraße.
    Geld hatte ich ja nun genug. Was kostet die Welt, kauf ich .
    Den Marokkanern sagte ich mal eben meinen Jackenpreis und ging weiter.
    Für die Omas gab es ein paar Flaschen Likör und für den Opa die härteren Varianten.
    Etwas Kleinkram oder Kitsch oder Schnulli Fax für die Oldies und die Exschwester.
    Und eisgekühlte Cola an der Uferstraße mit Meerblick für mich.


    Oh man, wenn ich das lese, was war das für ein langweiliger Urlaub.
    Was könnte ich heute mit 32 Tagen in den USA alles machen ?!
    Alle Bundesstaaten am Stück, und die letzte Woche Freizeitparks in LA . :D:D
    Aber es gibt ja nur noch 14 Tage.


    Mit Strandlauf und Meerresrauschen hören ging es in den nächsten Tag über.
    Zum Glück der letzte Tag in Santa Susanna. Wird echt langsam öde.


    Gute Nacht.

  • Was ich an Urlauben _#IriE;; verplempert _#IriE;; habe, bevor ich die USA als Reiseziel für mich entdeckt habe. :rolleyes:


    Ich zum Glück nicht, denn ich war ja als 15-jährige Austauschschülerin das erste Mal dort. Da ist der Funke gleich übergesprungen. :MG:


    Aber 32 Tage habe ich auch nicht mehr, seit ich aus der Uni raus bin. :( Das war schon toll. ;;NiCKi;:

  • Zitat

    Aber 32 Tage habe ich auch nicht mehr, seit ich aus der Uni raus bin. :( Das war schon toll. ;;NiCKi;:

    Wenn man nicht in den Semesterferien jobben musste ... Haiko Gott sei Dank hat das mit dem Geld gefunzt. Vor so einer Situation habe ich auch immer Bammel. Darum hab ich auch zwei Kreditkarten und EC-Karte und meine Frau dabei. ...

  • Gott sei Dank, die Kohle ist da.


    Du sagst es. Wie man von so ein wenig Papier so abhängig sein kann.

    Zitat von »Haiko«
    Somit sollte ich wenigstens in diesem Fall mal keine Schuld haben.


    Wer hätte das gedacht?


    :aetsch2: Kommt selten vor, ich weis :D

    Gibt's gar keine Fotos von dem Tag?


    Sieht schlecht aus mit Fotos der letzten Tage.
    Mit Fotos an sich schon. Ich hatte damals ja größtenteils Fotos mit der Pappe und oder mit mir drauf entwickeln lassen.
    Die Redaktion wollte ein größere Auswahl an Fotos vom Trabi und vom Berichterstatter, also mir. Damit zu den Berichten eben auch ein Gesicht steht.
    Diese Fotos habe ich dann schnell in ein Album geklebt und danach nie die Zeit gehabt oder was auch immer um mal ein vernünftiges Album zu erstellen.
    Tja und nun sind viele Negative weg. Darum ist meine nette Person auf so vielen Fotos hier im Bericht. Etwas mehr Landschaft wäre da schon schöner.
    Mal schauen was ich so noch zusammen kramen kann.

    Ich lese hier auch noch fleißig mit


    Freut mich Anett.

    Zitat von »Haiko«
    Was könnte ich heute mit 32 Tagen in den USA alles machen ?!
    Den Gedanken habe ich auch oft.


    Na ja, Marokko und Tunesien könnte ich mir schon verstellen, gegen USA zu tauschen. Die Insel Urlaube ala Madeira, Tenerffa usw waren schon schön. Aber da habe ich auch schon Dampf gegeben. :D

    Aber 32 Tage habe ich auch nicht mehr, seit ich aus der Uni raus bin.


    Du hast nur studiert, um 32 Tage in der Zeit in Urlaub zu können ? :D

    Haiko Gott sei Dank hat das mit dem Geld gefunzt. Vor so einer Situation habe ich auch immer Bammel. Darum hab ich auch zwei Kreditkarten und EC-Karte und meine Frau dabei. ...


    Um sie im Notfall gegen Bares einzutauschen?!


    Maike, das dachte ich auch grad eben. ;haha_

  • Tag 28.



    Eigentlich hätte ich noch eine Übernachtung im Aquamarina gehabt, allerdings war es mir nach 2 Tagen schon recht langweilig.
    Zum Glück gab es ja die Geldgeschichte, damit der Puls etwas höher wurde. ;;NiCKi;:
    Recht zeitig beim morgendlichen Strandlauf, entschloss ich mich doch schon weiter zu fahren.
    Ich wollte ja noch mal nach Tossa de Mar um etwas zu kaufen und dort hatte es mir eh viel besser gefallen.
    Nach dem Frühstück hopste ich doch mal eben für ein paar Beweisfotos in die Poolanlage.
    Ich mag gechlortes Wasser nicht. :neinnein: Bin da ein kleines Mimöschen was die Augen betrifft.
    Und nach den kurzen ich war da Fotos, brannten die Augen wie verrückt.
    Eigentlich brannte die ganze Haut.
    Poolanlangen pähhh.


    Schnell geduscht und dann ausgecheckt und den kurzen Weg nach Tossa de Mar.
    Das hieß zwar wieder im Auto pennen, würde aber sicherlich interessanter werden als die letzten Tage.



    Nach einer erneuten Runde durch den Ort, stellte ich den Trabi wie gehabt am Ufer ab und machte mich noch mal zu Fuß durch die engen Geschäftsgassen.
    Echt klasse diese vielen kleinen Wege und verwinkelten Ecken.
    Ich wollte mir doch noch ein paar Utensilien für meinen Movieraum kaufen.
    In dem kleinen Geschäft wurde ich dann fündig. Ich weis, dass Waffen verpönt sind, aber zu den Action Filmen gehören Sie dazu. :nw:
    Und an nur Interesse an der Technik, ist doch nix aus zusetzten. Ich fand einige sehr interessante und super original getreue Modelle.
    Pistolen und Sturmgewehre. Passend zu den Filmen und kaufte diese natürlich.


    Danach schaute ich noch mal bei der Burg vorbei und wanderte etwas im bergigen Gebiet.



    Wandern lag mir eh mehr als Badeurlaub und somit verlagerte sich das in den nächsten Jahren.
    Also wurde Österreich mein bevorzugtes Urlaubsgebiet welches ich nach einer Pause seit 2001 wieder jedes Jahr unsicher mache.
    Immer mal eine Insel zwischendurch, bei der,der Aspekt des Wanderns an vorderster Stelle steht.
    Den Abend ließ ich wie schon auf der Hintour gemütlich bei Pizza und Cola in einem kleinen Restaurant aus klingen.

  • Was ihr immer gleich denkt.


    Du kennst uns doch ;):gg:

    Meine Frau hat auch diverse EC- und Kreditkarten.


    Das lieblings Spielzeug der Frauen.

    Würde doch niemals meine Frau gegen Geld eintauschen.


    Für die richtige bekommst Du vielleicht mehr als eine Million und mehr . :nw:
    Es soll aber auch welche geben, wo Du noch drauflegen musst . :D

  • 29. Tag


    Wie gehabt, stand ich zeitig am Morgen auf der Matte. Besser gesagt wie gerädert vor der Pappe.
    Langsam näherte ich das Ende des Urlaubs. Schon damals fand ich das ober mies.
    Das böse Wort mit A würde mich in wenigen Tagen wieder in den Klauen halten.
    Heute greift das Biest ja schon nach 14 Tagen nach mir. ;te:


    Der kleine ehemalige Fischer- und Piratenort hatte es mir echt angetan.
    Ich war mir damals sicher, ich würde noch einmal dort hin zurück kehren. Aber bisher hat es nicht geklappt.
    Im TV habe ich allerdings die Veränderungen des Ortes mitverfolgt.
    Irgendwie juckte mir der ganze Pelz. Sah überall wie Sonnenbrandbläschen aus und die Augen brannten auch immer noch.
    Blöder Pool. :wut1: Nur für ein " Ich war hier bzw ich war drin " Foto so ein Mist an der Backe.
    Nach der Morgentoilette im Parkplatzhäuschen ging es noch einmal am kleinen Strand entlang. Schön diese Ruhe, vor allem wenn man das alles so zeitig für sich alleine hat.
    Heute genieße ich so etwas mehr als selten, habe mir aber für das nächste Jahr vorgenommen das Versäumte der letzten Jahre nachzuholen. ;;NiCKi;:
    Back to Nature so zu sagen. Und das Ganze mit viel Ruhe und Abgelegenheit.


    An diesem Morgen ging es aber erst mal zu einem Ort, der mit Ruhe wohl so gar nix gemein hatte und hat.
    Lloret de Mar. Hiervon hatte ich ja schon so viel gehört und im TV gesehen.
    Der Ballermann vom spanischen Festland sozusagen.
    Viele von meinen Bekannten hatten dorthin Ihre Abschlussfahrt zur 10. Klasse gemacht.
    Ich oder meine Klasse hingegen sollten im November zur Abschlussfahrt zur Ostsee.
    Im November ! Zur Ostsee ! :pipa::pipa:


    Na ja, gesoffen haben meine Mitschüler dort wohl genau so viel wie die anderen in Lloret de Mar. Höchst wahrscheinlich auch mehr. :nw:
    Ich hatte null Bock auf den Käse und entschloss mich nicht mit zu fahren. Man war das ein Heckmeck damals in der Schule.
    Ich war eh froh, dass der Spuck bald vorbei war und ich die meisten Gesichter nicht mehr sehen musste.
    Zwar sollte ich in der tollen Reisezeit in die Paralleleklasse, wurde dann aber plötzlich krank :rolleyes::rolleyes: und konnte zu Hause TV Woche machen.
    Die Reise war nach den Erzählungen ja der totale Burner.
    Vor allem wegen dem vielen Kalt und Massen an Regen und weil der besoffene Busfahrer nicht immer ansprechbar war oder die Fahrzeiten nicht einhalten konnte. :D


    Nach einer Runde mit dem Auto durch den Ort, schaute ich mich auch zu Fuß um.Ganz nett.
    Viele junge Leute in Partystimmung. Da ich in meiner tollen Planung eh nix weiter stehen hatte, blieb ich also dort und vertrieb mir den Tag am Strand, mit Eis, Pizza, entspannen und kratzen X(
    Abends, gab es dann überall Musike bis zum abwinken. Schon damals kein Partymensch, hörte ich mir das Ganze vom Strand aus an.
    Wie so oft wurden Pläne geschmiedet, welche dann nie umgesetzt wurden.
    Na ja, bald ist wieder Silvester und mal schauen was das neue Jahr so bringt.
    Mein Hotelzimmer für diese Nacht hatte ich ja in Santa Susanna vergessen oder abgegeben und machte es mir etwas außerhalb wieder im Trabi bequem.
    Platz ist in der kleinsten Hütte.
    Na eher nicht .

  • Langsam näherte ich das Ende des Urlaubs. Schon damals fand ich das ober mies.
    Das böse Wort mit A würde mich in wenigen Tagen wieder in den Klauen halten.


    Wem sagst du das.


    Lloret de Mar. Hiervon hatte ich ja schon so viel gehört und im TV gesehen.
    Der Ballermann vom spanischen Festland sozusagen.
    Viele von meinen Bekannten hatten dorthin Ihre Abschlussfahrt zur 10. Klasse gemacht.


    Ich melde mich mal. War nicht der Brüller. Genauso wenig wie Rimini oder Paris. Jedenfalls als Klassenfahrt. Anschauen wollten die sich eh nichts und die Hotels, schlimmer gehts kaum noch. Besonders in Bella Italia.


    Ich oder meine Klasse hingegen sollten im November zur Abschlussfahrt zur Ostsee.
    Im November ! Zur Ostsee ! :pipa: :pipa:


    ;haha_ Wer kommt denn auf sowas?


    und entschloss mich nicht mit zu fahren.


    Gute Idee.


    Ich war eh froh, dass der Spuck bald vorbei war und ich die meisten Gesichter nicht mehr sehen musste.


    :!! Kann ich verstehen. Hatte auch nie das Bedürfnis dorthin zurückzukehren, obwohl immer alle meinten, dass man sich nochmal nach der Schulzeit zurücksehnen wird. :nw:

  • Ich hatte null Bock auf den Käse und entschloss mich nicht mit zu fahren.

    :EEK:

    Im November ! Zur Ostsee !

    Totale Fehlplanung. Aber saufen kann man auch, wenn's regnet. ;)

    Viele von meinen Bekannten hatten dorthin Ihre Abschlussfahrt zur 10. Klasse gemacht.

    Ja, wir. :gg: War allerdings in der 13. Da war man noch mehr außer Rand und Band. War die Woche meines Lebens. :gg:

  • Ich melde mich mal. War nicht der Brüller.


    Ach so.

    Anschauen wollten die sich eh nichts und die Hotels, schlimmer gehts kaum noch.


    Welcher Judendliche schaut sich schon die Burg dort an, wenn Halligalli angesagt ist .

    Wer kommt denn auf sowas?


    Meine Klassenlehrerin. Und alle haben hurra gerufen. Und da sagt man immer Schule bildet und macht schlau :nw:

    und entschloss mich nicht mit zu fahren.


    Gute Idee.


    Fand Muttern auch.

    Aber saufen kann man auch, wenn's regnet.


    Ja, aber ich trinke doch bis heut keinen Alkohol :nw:

    Ja, wir. War allerdings in der 13. Da war man noch mehr außer Rand und Band. War die Woche meines Lebens.


    Ach komm hör doch auf. Die Woche Deines Lebens. Wobei, Du bist mit Deinen 28 Jahren ja noch ein Jungspund und hast noch viel vor Dir zum vergleichen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!