Trabi goes to Marokko 1999. Wiederholungstour 2014/15 ?

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wie deine EC-Kartenstory weitergeht.


    Ist nicht so aufregend wie ich das hier wieder anpreise. :D

    Und Du hast jetzt den Pin von der 2. EC bei der 1.EC benutzt und umgekehrt? ;,cOOlMan;:


    Na warte doch. Immer dieses Vorgegreife. :aetsch2::D:D

    Ich habe neulich meiner Mutter von deiner Tour erzählt


    Sowas machst Du ?
    Ich schreibe extra hier im Internet, damit das Ganze unter uns bleibt. ;)

  • Tag 24


    Mit Datum- und Zeitangaben habe ich mich schon damals mehr als vermacht.
    So verwundert es auch nicht, dass dieser Tag ein Samstag war und folglich niemand in der Bank arbeitete.
    Mutter hatte in der Hektik auch nicht daran gedacht und war am Tag zuvor noch zur Bank gehetzt und konnte vor Ort die Sachlage schildern.
    Der nette Mitarbeiter versuchte sich gleich daran eine Deutsche Bank Filiale in meiner Nähe zu finden und zu kontaktieren.
    Das war aber nicht so leicht wie erst gedacht.
    Aber ein guter Bankmitarbeiter zeigt eben auch energischen Einsatz für Kleinkunden. ;;NiCKi;:
    Somit war nach einiger Recherche und Telefonate alles unter Dach und Fach.


    Viel los war mit mir an diesem Vormittag nicht. Ich wusste ja nicht, ob dass Ganze klappen würde.
    Gegen Mittag rief ich mit dem letzten Kleingeld meine Mutter an.
    Dabei erfuhr ich erst mal, dass nicht Freitag sondern schon Samstag war und das Sie tags zuvor alles in der Bank geregelt hat.
    1000 DM sollten am Montag in der spanischen Filiale für mich bereit stehen.
    Ausweisen müsste ich mich mit Führerschein und Personalausweis.
    Klasse.
    Hast Du eine Mutter, dann hast Du immer Butter. Oder so ähnlich. :!!
    Mit den letzten nachgesteckten Münzen und einem großen Danke , war ich endgültig Pleite, aber guter Dinge.



    Somit verbrachte ich den Nachmittag wieder auf dem Sportplatz und am Strand mit nach netten Mädels schauen und schwimmen.
    Dabei wurde die Küstenwache wie gehabt auf mich aufmerksam. Also von den Bojen zurück schwimmen.
    Eigentlich hatte ich ja Angst im Wasser. Hatte da in Kinderzeiten mal ein böses Erlebnis.
    Allerdings macht schwimmen wiederum viel Spaß.
    Auf dem Rückweg zum Strand hatte ich dann Kontakt mit etwas großem unter Wasser.
    Keine Ahnung was es war, aber ich habe vor Schreck mehr als eine Tagesration Wasser verschluck. Ich wusste gar nicht, dass ich so schnell schwimmen konnte .
    Damit war das Thema Wasser für diesen Tag erledigt.


    Also wurde sich für die zu Hause Gebliebenen wieder in die Sonne gepackt.
    Was bei mir nicht viel bringt.
    Kalk weiß - Hummer rot - Schlange beim Häuten - und das Ganze wieder von vorn.


    Das Abendprogramm stand dann wieder unter dem Thema, wie viel kann ein normaler Mensch essen und warum hört er nicht auf, wenn es weh tut ?
    Danach ein wenig TV geschaut und wieder auf die Promenade und die Geschäfte.
    Ach ist das herrlich, wenn man um 23 Uhr noch kurzärmlig durch die Kannte rennen kann.


    Wieder zurück im Hotel kam ich auf die grandiose Idee, Steven Spielbergs " Der weiße Hai "zu schauen.
    Nach diesem Film und der Begegnung mit dem was auch immer an diesem Tag im Meer, bin ich in diesem Urlaub und für sehr lange Zeit nicht mehr in öffentlichen Gewässern schwimmen gewesen.
    Toll und was sollte ich nun die nächsten Tage machen ?


    Gute Nacht.

  • Ach ist das herrlich, wenn man um 23 Uhr noch kurzärmlig durch die Kannte rennen kann.


    ;;NiCKi;: Das mag ich auch.


    Toll und was sollte ich nun die nächsten Tage machen ?


    Vielleicht das hier:


    Kalk weiß - Hummer rot - Schlange beim Häuten - und das Ganze wieder von vorn.


    :MG: :MG: :MG:

  • Haiko hättest ruhig wieder ins Wasser gekonnt, die Wahrscheinlichkeit auf einen weißen Hai zu treffen, war glaube ich nicht ganz so groß.


    Aber sicher bist Du dir nicht ? Oder.
    Keine Ahnung warum, soweit ich mich zurück endsinne bin ich erst 2007 das erste mal wieder schwimmen gegangen. Auf Kreta und dann einmal Teneriffa..
    Und dann bekanntlich erst wieder 2009 in Florida. Seit dem ;noe;

  • Zitat von »USSPage«
    Haiko hättest ruhig wieder ins Wasser gekonnt, die Wahrscheinlichkeit auf einen weißen Hai zu treffen, war glaube ich nicht ganz so groß.



    Aber sicher bist Du dir nicht ? Oder.


    Da vielleicht nicht, hier schon. KLICK ;)

  • Tag 25


    Ich mache es mal kurz.
    Kein Schwimmen. Weil Angst vor dem großen bösen weißen Hai.
    Strandlauf um richtig Hunger zu bekommen.
    4er Tisch kpl mit meinen Fressalien belegt. Die haben sicherlich gedacht ich komme aus Hungerhausen.
    Danach bin ich nach Blanes gefahren. Dort sollte die Filiale sein.
    Und obwohl mein Tun oft chaotisch erscheint, ich weis gar nicht warum :nw: muss ich in solchen Fällen immer gleich wissen wie und wo sich alles befindet.
    Die Spritzufuhr auf Reserve gestellt fuhr ich los. Die Kanister waren schon leer, denn ich dachte mir, wieder zurück in Europa bräuchte ich diese nicht gefüllt.
    Tanken ging auch nicht, weil ein gewisser Jemand sinnlos Pizza in sich rein schieben und die restlichen Münzen in den Flugsimulator und das Münztelefon steckten musste.
    Aber die ca 10 km hin und wieder zurück würden noch drin sein.
    Und für Montag zum Geld holen sollte es auch noch reichen.
    Nach einigem Suchen fand ich auch die Bank und wo ich schon mal dort war, schaute ich mich noch ein wenig in der Stadt um. Ging so. :D




    Zurück in Susanna machte ich eine kleine Runde zu den umliegenden Hotels.
    Mal schauen wie es da so aussah.



    Gegen Abend schloss ich mich dann einer Gruppe Sportler an, die eine Art Hindernislauf machten.
    Laufen, Klimmzüge, laufen, Liegestütze usw. Hatte echt Spaß gemacht und nette Mädels in kurzen Hosen gab es auch. :rolleyes:
    Das Abendprogramm war wie gehabt. Essen bis zum Umfallen, man weis ja nie wann es das Nächste gibt.
    Danach auf die Promenade und nach Urlaubsmitbringseln schauen, die dann am nächsten Tag auch hoffentlich gekauft werden können.
    TV und Bett.
    Hört sich langsam echt langweilig an. ;][;


    Gute Nacht.

  • Tag 26.


    Mit vollem Elan schwang ich mich an diesem Morgen aus den Federn.
    Der Geruch von Geld lag in der Luft. Und nicht grad wenig.
    Damit ich nicht noch mal heulend zu hause anrufen musste, hatte Mutter ja einen Tausender auf Reise geschickt.


    Also ging es wie gewohnt zum Strand und es lief sich wie von allein.
    Wozu oder wofür ich überhaupt noch so viel trainierte wusste ich selbst nicht.
    Eventuell dachte ich ja immer noch aus mir würde ein berühmter Sportler werden. :pipa:
    Das hatte ich aber schon längst vergeigt.
    Das Morgenbuffet wurde wieder gestürmt. Im wahrsten Sinn des Wortes.
    Damals konnte ich morgens noch was futtern und auch viel.
    Seit zig Jahren bekomme ich morgens kaum oder nix runter und darum fällt Frühstück zu 99% aus.


    Na dann auf nach Blanes und die Moneten holen.
    Dort angekommen, wurde ich recht unfreundlich in der Bank begrüßt. :wut1:
    Sicherlich, weil ich kein Kunde war und dennoch Geld wollte.
    Mit recht forschen Worten wurde mir klar gemacht, dass man in der Bank bescheid weis aber nicht vor Dienstag mit der Freigabe des Geldes rechnete.
    Das musste sicherlich wieder durch 247 Büros und abgesegnet und von jedem einzeln mit Handschlag verabschiedet werden.
    Schöne Scheiße. Zumal nun schon über 30 km auf Reserve gefahren waren.
    Zurück in Santa Susanna dann schon über 40 km.


    Genervt zog ich noch eine Runde durch die Stadt und fuhr im fast Schritttempo um Sprit zu sparen zurück zum Hotel.
    Den Nachmittag verbrachte ich auf dem Balkon mit Postkarten schreiben die ich zum Glück schon in Benidorm gekauft hatte.
    Damals kannte ich noch genügend Leute, so das dieses immer recht schnell in Arbeit ausartete.



    Danach ging ich noch mal in die Spielhalle und schaute den Kids an den Automaten zu.
    Da hatten die 6 jährigen mehr Ahnung von als ich . :nw:
    In einer Ecke vergnügte ich ein älterer Hotelgast allein und so kamen wir ins Gespräch und spielten dann einige Runden Tischeishockey und eine Runde Flipper.


    Wenn ich mir die meisten Tage der Reise so anschaue, ganz schön langweilig und mehr als ruhig. Gut, ich wollte ja auch etwas entspannen.
    Aber heute geht das auf Reisen nicht mehr. Erstens wäre mir für easy das Geld zu schade und zweites stehe ich immer unter Strom.


    Der Abend dann wie gehabt. Essen, essen, essen. Bauchweh und TV.
    Später den Strand breit getreten und im Mondlicht dem rauschen des Meers zuhören.


    Gute Nacht.

  • aber nicht vor Dienstag mit der Freigabe des Geldes rechnete.


    Das ist ja ein Sch... . Und was heißt, nicht vor Dienstag? Das könnte ja dann auch Mittwoch oder Donnerstag sein. Und eher hätten sie das ja auch mal sagen können.

    • Offizieller Beitrag


    Das ist ja ein Sch... . Und was heißt, nicht vor Dienstag? Das könnte ja dann auch Mittwoch oder Donnerstag sein. Und eher hätten sie das ja auch mal sagen können.


    Und nix zu beissen :EEK:


    Mensch Haiko, Deine Reise ist ein wahnsinniges Abenteuer, aber unglaublich interessant :!!
    Hätte ich nie den Mut zu gehabt :neinnein:

  • Und nix zu beissen


    Na doch, früh und abends. hatte ja 4**** Buffet ala viel. Nur Mittags war ich fast am Verhu :D ngern

    aber unglaublich interessant


    Na ich weis mal nicht. Jetzt wo ich mir das so anschaue, ist ein Tag USA interessanter.

    Hätte ich nie den Mut zu gehabt


    Ach komm, Toni was Du schon alles gemacht und gesehen hast.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo ich mir das so anschaue, ist ein Tag USA interessanter.

    Klar, aber USA ist zivilisierter als Afrika. Das meine ich damit. :nw:

  • Aber ich schaffe heute wieder nicht zu Ende. :nw:


    :lls: Macht doch nichts. Ich fliege erst in einem Monat. :gg:


    Dafür hast du jetzt das Rätsel gelöst. :clab:

  • Afropa


    ;haha_


    Da ist was dran. Als ich das 1. Mal in Südafrika war, wurde ich von einem Südafrikaner gefragt, ob ich zum 1. Mal in Afrika sei. Ich war in den 80ern mal mit einen Eltern in Tunesien, aber er guckte daraufhin nur total doof aus der Wäsche. Dann sagte er lachend "That's not Africa!" Scheint für die eher zu Südeuropa zu zählen.


    So, jetzt bin ich gespannt, ob und wann die Kohle kommt. ;SEWat:::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!