Reisebericht Hawaii 2013 ist online .....

  • Ach ihr ward am ersten Abend gleich im Lulu's?!
    Ich mag das Lokal total gerne. Dort einen Cocktail genießen und auf den Strand schauen. Traumhaft.
    Wir haben das Lokal 2008 entdeckt und nachdem wir 2013 gleich um die Ecke gewohnt haben, wurde es zu unserem Stammlokal.


    Wir kamen bei unserem Bummel daran vorbei und sahen, das man dort draußen sitzen kann und Blick auf Strand und Straße hatte. Das war Kino pur, was dort draußen vorbei flanierte.


    Nett, dass auch DA-Treffen stattfinden konnte. Wir hatten 2013 ja auch das Glück.


    Das Treffen war richtig schön. Ich finde es immer wieder klasse, solche "Blind Dates" zu haben.


    Schade, dass ich an der Ostküste so schlechtes Wetter hattet. Die Gegend kenne ich auch erst seit diesem Jahr.
    Die Strände sind wirklich toll. Und man erlebt mehr von dem ursprünglichen Hawaii.


    Deswegen war ich auch so traurig, weil man weder Gegend noch Strand sah.



    Die Polonesian Show kenne ich nach nicht, aber nach deiner Beschreibung werde ich mir das fürs nächste Mal vormerken. Ich stehe auf so was. Muss nur noch meinen Schatz überzeugen.


    Das PCC öffnet erst um 12 Uhr, so das Ihr vorher noch schön die Ostküste hochfahren könnt.
    Kommt aber nicht später als 12 Uhr, denn sonst wird es einfach zu eng, all die Vorführungen zu sehen. Viel "Freizeit" hatten wir zwischendurch nicht.


    Zu deinem Fazit:
    Du hast Recht, 4 Inseln in 3 Wochen ist anstrengend aber machbar. Und man bekommt einen guten ersten Eindruck, wie unterschiedlich die Inseln sind und was einem gefällt. Das habe ich hier kürzlich schon mal geschrieben. Bei uns war das 2008 auch nicht anders. Beim nächsten Mal kann man dann Schwerpunkte setzen und ansehen, was man beim ersten Mal noch nicht sehen konnte. Das haben wir 2013 gemacht.


    Noch steht nicht fest, ob und wann wir wiederkommen werden. Aber man soll nie nie sagen. ;)


    Ja, und ob dann der Funke überspringt ist sicher bei jedem anders. Uns hat es schon 2008 erwischt und wir sind auch diesemal mit dem festen Vorsatz heimgeflogen, bald wieder zu kommen.
    Mich fasziniert das tolle Klima auf den Inseln, nicht zu heiß und mich zu kalt, die tolle Landschaft und Natur und die Menschen, die eine ganz andere Art haben. Noch ein Tick freundlicher, als wir es eh von den USA kennen und relaxed, wie man es aus der Karibik oder so kennt.


    Wie schon geschrieben, der Funke ist nicht übergesprungen, aber das Klima und die Natur ist einmalig.


    Daher: Hang Loose, Danke für den schönen Bericht.


    Sehr gern geschehen und danke, das Du ein paar Anmerkungen gemacht hast. :clab:

  • Zitat von »waikiki25«
    Ach ihr ward am ersten Abend gleich im Lulu's?!
    Ich mag das Lokal total gerne. Dort einen Cocktail genießen und auf den Strand schauen. Traumhaft.
    Wir haben das Lokal 2008 entdeckt und nachdem wir 2013 gleich um die Ecke gewohnt haben, wurde es zu unserem Stammlokal.


    Wir kamen bei unserem Bummel daran vorbei und sahen, das man dort draußen sitzen kann und Blick auf Strand und Straße hatte. Das war Kino pur, was dort draußen vorbei flanierte.


    So ist es uns 2008 auch ergangen!.


    Zitat von »waikiki25«
    Nett, dass auch DA-Treffen stattfinden konnte. Wir hatten 2013 ja auch das Glück.


    Das Treffen war richtig schön. Ich finde es immer wieder klasse, solche "Blind Dates" zu haben.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«
    Schade, dass ich an der Ostküste so schlechtes Wetter hattet. Die Gegend kenne ich auch erst seit diesem Jahr.
    Die Strände sind wirklich toll. Und man erlebt mehr von dem ursprünglichen Hawaii.


    Deswegen war ich auch so traurig, weil man weder Gegend noch Strand sah.


    Ihr müsst halt doch noch einmal wiederkommen. ;)


    Zitat von »waikiki25«
    Die Polonesian Show kenne ich nach nicht, aber nach deiner Beschreibung werde ich mir das fürs nächste Mal vormerken. Ich stehe auf so was. Muss nur noch meinen Schatz überzeugen.


    Das PCC öffnet erst um 12 Uhr, so das Ihr vorher noch schön die Ostküste hochfahren könnt.
    Kommt aber nicht später als 12 Uhr, denn sonst wird es einfach zu eng, all die Vorführungen zu sehen. Viel "Freizeit" hatten wir zwischendurch nicht.


    99 $ kommt mir auch günstig vor. Soviel hatten wir 2008 auch für den Old Lahaina Luau bezahlt.


    Zitat von »waikiki25«
    Zu deinem Fazit:
    Du hast Recht, 4 Inseln in 3 Wochen ist anstrengend aber machbar. Und man bekommt einen guten ersten Eindruck, wie unterschiedlich die Inseln sind und was einem gefällt. Das habe ich hier kürzlich schon mal geschrieben. Bei uns war das 2008 auch nicht anders. Beim nächsten Mal kann man dann Schwerpunkte setzen und ansehen, was man beim ersten Mal noch nicht sehen konnte. Das haben wir 2013 gemacht.


    Noch steht nicht fest, ob und wann wir wiederkommen werden. Aber man soll nie nie sagen. ;)


    Bei uns hat es ja auch 5 Jahre gedauert. :SCHAU:
    Und den 50. in New York zu feiern hat ja auch was. :!!
    Was habt Ihr denn sonst so geplant? Ich habe zufällig deinen aktuellen Kommentar zum Thema Canyon in der Nähe von St. George gelesen. Wie hieß er wieder?


    Zitat von »waikiki25«
    Daher: Hang Loose, Danke für den schönen Bericht.


    Sehr gern geschehen und danke, das Du ein paar Anmerkungen gemacht hast. :clab:


    War mir auch ein Vergnügen. :wink4: Vielleicht verfolgst Du meinen Reisebericht, wenn er endlich soweit ist, auch mit Interesse. :wink4:

  • Zitat Waikiki:
    Bei uns hat es ja auch 5 Jahre gedauert.
    Und den 50. in New York zu feiern hat ja auch was.
    Was habt Ihr denn sonst so geplant? Ich habe zufällig deinen aktuellen Kommentar zum Thema Canyon in der Nähe von St. George gelesen. Wie hieß er wieder?[/quote]


    Meine Antwort:
    Nächstes Jahr haben wir geplant im Winter entweder wieder in Kanada Ski zu laufen, oder in Amerika. Wir warten da gerade auf Angebote.
    Im Sommer soll es für 2 Tage nach Dubai gehen, dann eine Woche Strandurlaub in Ras Al Khaimah.
    Und im September dann eben nach NY.


    Der Westen der USA steht im Sommer 2015 an. Da ich immer sehr früh mit der Planung bin, fange ich jetzt schon an. Der Canyon heißt Kanarra Creek.



    Zitat von »Schneewie« Zitat von »waikiki25«
    Daher: Hang Loose, Danke für den schönen Bericht.
    Zitat von »Schneewie« Sehr gern geschehen und danke, das Du ein paar Anmerkungen gemacht hast.
    War mir auch ein Vergnügen. Vielleicht verfolgst Du meinen Reisebericht, wenn er endlich soweit ist, auch mit Interesse.


    Klar bin ich bei Deinem Bericht auch mit dabei. :!!

  • Habe heute abend mit großem Interesse deinen RB aller Inseln gelesen. :clab:
    Ich überlege zur Zeit, ob uns unser nächster Urlaub auch nach Hawaii führt (ich würd ja sehr gern). Bin aber noch am Anfang und erstmal auf der Suche nach Erfahrungsberichten, da kam dein RB gerade recht. In welcher Reihenfolge würdet ihr die 4 Inseln aus heutiger Sicht besuchen? Genauso oder Oahu am Anfang? Habt ihr die Mietwagen auch im Reisebüro gebucht oder online?


    Das Wetter hat euch ja so einigen Strich durch die Rechnung gemacht, schade.

    Aber Euer Wetter war wirklich unterirdisch. ;;NiCKi;:

    Ist das normal oder eher untypisch? Ich frag mich nun gerade, wie das Ende September/Anfang Oktober aussieht. Auf den Seychellen hatten wir ja auch so ein "Glück" mit 3 Tagen Regen bei nur 6 Tagen Aufenthalt.


    Danke werde ich ändern.

    Ich glaube, dass der Fehler immer noch drin ist, jedenfalls hab ich auch etwas gestutzt.


    Den 50. in New York zu feiern würde mir auch gefallen, aber auf Hawaii nachzufeiern find ich momentan noch besser. ;)

  • Untypisch für die Zeit.

    War auf den Seychellen auch so. :nw:


    Am 11.10.2014 ist Ironman!

    Weiß ich, aber dann müssten wir am 14.10. von KOA zurückfliegen und das ist noch teurer.
    Ist der Ironman so sehenswert, wenn man zum ersten Mal nach Hawaii fliegt, dass man auf anderes dafür verzichten sollte? Ich hab keine Ahnung.
    (Das gehört aber eher in meinen thread als hierher.) :nw:

  • Ich frag mich nun gerade, wie das Ende September/Anfang Oktober aussieht.


    Ich war 2x mal zu der Zeit dort und hatte grandioses Wetter. Es gab vielleicht mal 1-2 tropische kurze Schauer, aber sonst war die Reisezeit super. Viel besser als Mai. Da hatte ich immer mehr Regen.

    • Offizieller Beitrag

    Und im Winter hat man die berühmten Wellen und die Flugpreise sind geringer.
    Dennoch sind die Monate November bis März die Regenreichsten, auch wenn meine Märzurlaube super waren.
    Die Statistik wurde dennoch erfüllt, denn nach unserer Abreise hats geschüttet. :gg:

  • Ich überlege zur Zeit, ob uns unser nächster Urlaub auch nach Hawaii führt (ich würd ja sehr gern). Bin aber noch am Anfang und erstmal auf der Suche nach Erfahrungsberichten, da kam dein RB gerade recht. In welcher Reihenfolge würdet ihr die 4 Inseln aus heutiger Sicht besuchen? Genauso oder Oahu am Anfang? Habt ihr die Mietwagen auch im Reisebüro gebucht oder online?


    Wir fanden die Reihenfolge ok, und würden es auch wieder so machen, das paßte.
    Mietwagen haben wir im Reisebüro gebucht, ebenso die Flüge und die Hotels.


    Das Wetter hat euch ja so einigen Strich durch die Rechnung gemacht, schade. Zitat von »WeiZen« Aber Euer Wetter war wirklich unterirdisch.
    Ist das normal oder eher untypisch? Ich frag mich nun gerade, wie das Ende September/Anfang Oktober aussieht. Auf den Seychellen hatten wir ja auch so ein "Glück" mit 3 Tagen Regen bei nur 6 Tagen Aufenthalt.


    Ob das mit dem Wetter dort um die Zeit immer so ist, kann ich Dir leider nicht beantworten.


    Den 50. in New York zu feiern würde mir auch gefallen, aber auf Hawaii nachzufeiern find ich momentan noch besser.



    New York ist sicherlich für das Nachfeiern meines 50. nicht schlecht. Wenn wir Anfang Feb. vom Skilaufen wieder zurück sind, werden wir an die NY Buchung gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!