2013 Hawai'i 7.0 - Auf die harte Tour

  • aber bei diesem Stand werden wir fündig. ;;NiCKi;: Bezahlt mit KK auf dem Ipad. :EEK: Ipad mit Kartenleser, die Quittung kommt als Mail. Und nur die Quittung, kein Spam, keine Werbung. :!!


    Das hatten wir dieses Jahr auch das erste Mal auf Oahu. Sind schon ganz schön fortschrittlich, die Hawaiianer.
    :!!
    Gibt es ein Foto von Frau B mit Kleid?


    Ob ein Päckchen für mich da ist? Ist es. ;;NiCKi;:

    :!!:!!:!! Das ist Service.


    Und das "Museumsdorf" für die Kultur auf Hawaii. In der alten Zeit waren da unten keine Weiden, sondern Tarofelder.


    Ist das Museumsdorf zu empfehlen? Zur Ferngrotte wollten wir eigenlich mal mit dem Kanu. Aber die Tage sind so schnell verflogen .... :traen:

  • Es war ja nun wirklich nicht heiß.


    Ich find so was rücksichtslos. Überflüssiger Krach und überflüssige Umweltverschmutzung und überflüssige Verbrennung von knappem Benzin und dann steigen die Preise für alle. :wut1:


    Mir fällt gerade ein, hier ist das ja sogar verboten, aber viele halten sich nicht dran.



    32km.


    Boah. :EEK:


    :gg:



    Leider nein


    Hmm, schade, das hätt ich vielleicht sogar probiert.



    Aber der Aktion Chilli Burger hier in D, der war auch nicht schlecht.


    Hmm, den kenn ich nicht aber ich muss sagen, die Burger von McD haben mich bisher nicht wirklich überzeugt. Egal ob hier oder drüben. Aber ich mag die Muffins und den Schokoladenkuchen von denen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es ein Foto von Frau B mit Kleid?


    Geben, geben gibt es das. :pfeiff:
    Aber nur aus D.


    Ist das Museumsdorf zu empfehlen?


    War noch nie dort. Meine ich :nw:
    Im National Park auf Big island waren wir, das ist nicht schlecht. Das nicht schlecht kann aber auch an der Lahe liegen.


    Toll fanden wir in jedem Fall das polynesische Kulturzentrum auf Maui. Auch wenn das eineige als Disney Veranstaltung abtun. Uns hats gefallen und unbedingt mit Abendshow. ;;NiCKi;:


    Zur Ferngrotte wollten wir eigenlich mal mit dem Kanu.


    Das hatte ich auch noch auf der Agenda, das würd mir auch gefallen.


    Boah.


    Bei einer Insel die nur 60km lang und 45km breit ist, ist das eine ganze Menge.


    die Burger von McD haben mich bisher nicht wirklich überzeugt


    Muß ja auch nicht. Ist mir jedenfalls saftiger als viele nicht McD Hamburger.
    Aber der Chilli ist mal was anderes. Eigentlich Chili con Carne, also ist der Mais und die Bohnen im Fleischbrät.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Habt Ihr eigentlich ein Abo beim gelben M???


    Endlich jemand der sich traut zu fragen.


    Bin halt einfach ehrlich :nw: (und neugierig :gg: ). Und Du glücklicher Weise jemand, der so eine Frage nicht gleich als Kritik versteht =) .


    Zudem gehen wir jeden Tag essen, auch zu Hause.


    Ups, das ist ja krass. Könnte ich mir so gar nicht vorstellen.


    Essen muß in erster Line satt machen und schnell gehen. Jeden Tag für 30$ plus x Essen zu gehen, plus die Zeit dafür, ist es uns ganz einfach nicht wert.


    Kann ich persönlich auch gar nicht verstehen, aber natürlich kann ich es nachvollziehen, weil ja jeder andere Schwerpunkte setzt.


    Würde bei uns zu Hause im Steakhaus ein 200gr Steak auch 35€ wie in z.B. in Mannheim kosten, würd ich es nicht essen wollen. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil es mir das nicht wert ist.


    Das unterschreibe ich sofort auch. Das hat einfach etwas mit Preis und Leistung zu tun. Wobei man da (wie bei eigentlich allen Dingen) auch unterschiedlicher Auffassung sein kann.



    Jedenfalls hast Du mich jetzt neugierig auf diesen Wrap gemacht. Wird probiert. Mit den Bürgern aus dem Laden haben wir es ja gar nicht, aber deshalb kann man ja mal den Wrap probieren =) .

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, der eine so, der andere so. Solange der andere dem anderen nicht seine Sichtweise als die allein Seligmache aufzwingen will, ist doch alles in bester Ordnung.


    Ups, das ist ja krass. Könnte ich mir so gar nicht vorstellen.


    Wir haben keine Kantine, und eine Stulle nehm ich nicht mit. Ich mag kein eingepacktes Essen. Und damit auch kein Essen auf Rädern. So bald der Pappkarton sich um die Pizza schließt oder die Pommes, ist es vorbei.
    Interessant ist aber, ist es in Alufolie eingewickelt, mag ich das schon. Aber Papier bzw. Pappe, das schmeckt anders.


    kann man ja mal den Wrap probieren .


    Guten Appetit.
    Und pass auf, das die richtig herum einpacken. Es gibt Vollpfosten hier, die stecken es mit der Öffnung nach unten in die Pappschachtel. Das ist dann vielleicht eine Sauerei. :wut1:

  • Zitat von »waikiki25«
    Gibt es ein Foto von Frau B mit Kleid?


    Geben, geben gibt es das.
    Aber nur aus D.

    schade!


    Zitat von »waikiki25«
    Ist das Museumsdorf zu empfehlen?


    Toll fanden wir in jedem Fall das polynesische Kulturzentrum auf Maui. Auch wenn das eineige als Disney Veranstaltung abtun. Uns hats gefallen und unbedingt mit Abendshow.


    War das nicht auf Oahu? ?(


    Zitat von »waikiki25«
    Zur Ferngrotte wollten wir eigenlich mal mit dem Kanu.


    Das hatte ich auch noch auf der Agenda, das würd mir auch gefallen.


    Okay, wann bist Du das nächste Mal in Kauai?
    Vielleicht sieht man sich. :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »WeiZen« Zitat von »waikiki25«
    Gibt es ein Foto von Frau B mit Kleid?


    Mir fällt ein, Du hast ein Bild von dem Kleid ;,cOOlMan;:


    War das nicht auf Oahu?


    Ja ;;NiCKi;:
    Aber trotzdem schön. ;)


    Okay, wann bist Du das nächste Mal in Kauai?


    Ich denke über 03/2014 nach. ;)

  • Zitat von »waikiki25«


    Zitat von »WeiZen« Zitat von »waikiki25«
    Gibt es ein Foto von Frau B mit Kleid?


    Mir fällt ein, Du hast ein Bild von dem Kleid

    ach, war das das von Molokai? :ohje:

    Zitat von »waikiki25«

    War das nicht auf Oahu?


    Ja
    Aber trotzdem schön.


    Zitat von »waikiki25«

    Okay, wann bist Du das nächste Mal in Kauai?


    Ich denke über 03/2014 nach.

    Das ist mir zu früh. Aber dann kannst du ja berichten. :wink4:

  • Ist mir jedenfalls saftiger als viele nicht McD Hamburger.


    Als welche z.B.? Saftiger als die von anderen Ketten?



    Und Du glücklicher Weise


    Aus dem Morgenland?



    Solange der andere dem anderen nicht seine Sichtweise als die allein Seligmache aufzwingen will, ist doch alles in bester Ordnung.


    Prinzipiell gebe ich Dir da recht, aber hin und wieder tun ein paar (wenige) Sachen tun schon arg weh, wenn man von denen hört.

    • Offizieller Beitrag

    Als welche z.B.? Saftiger als die von anderen Ketten?


    Nicht Ketten.
    Wenn ich jetzt so an dem von Heidelberg denke, etwas dröge. :nw:


    Aber hey, ich esse im Grunde recht selten einen stinknormalen Burger von McD und wenn es keine Wraps für den kleinen Hunger, dann mal gerne einen von den Sonderaktionen.
    Die mit Rindfleich, nie Geflügel.
    Ich esse eigentlich recht wenig Hamburger überhaupt. :nw:
    Auch wenn mir das keiner glaubt. :nw:


    Wir waren recht glücklich darüber, das es dort Wraps gab. Mal was anderes, passende Portion für uns.
    That's it. Keine Weltanschauung.


    Wenn wir mit dem Womo fahren, hat auch McD Pech. Dann essen wir Brot, da haben wir unsere Küche ja immer dabei.


    tun ein paar (wenige) Sachen tun schon arg weh


    Mir fällt zwr nix ein in dem Zusammenhang, aber es gab eh keine (Ketten) Alternative. Irgendwohin reingehen, hinsetzten usw., dazu hatten wir ja keine Lust.
    Und die Inseln sind fest in McD Hand, die gibt es an jeder Ecke Strand.


    Außer auf einer, auf Molokai gibt es keine Ketten, gar keine, weder Fast Food noch sonst was. Auf Molokai gibt es nur Molokai. :gg: Und deren Hamburger gingen gar nicht bzw. waren gut.
    Aber da möchte ich vorgreifen. ;)

  • Wenn ich jetzt so an dem von Heidelberg denke, etwas dröge.


    Ach, Du meintest (auch) in Deutschland. Hatte mich schon gewundert von wegen McD und saftig, aber hast recht, in Deutschland gibt's in der Tat schlimmeres. :gg: In Deutschland hab ich auch noch keinen Burger gefunden, der mich vollständig überzeugt. Egal ob Fast Food-Kette oder Restaurant. Ein paar waren annehmbar, aber kamen auch nicht an die wirklich guten drüben ran. Bin da halt ein wenig anspruchsvoller, nachdem ich in den letzten Jahren mitgekriegt habe, wie gut und saftig Burger sein können.



    Mir fällt zwr nix ein in dem Zusammenhang


    Ich meinte damit auch nicht McD oder ähnliche Ketten. OK, ich find es halt ein wenig schade, dass die aus einer potentiell so guten Sache so wenig machen, aber so ist das Leben, das ist ja nicht nur auf Fast Food-Ketten beschränkt. :tongue:


    Nee, was z.B. wirklich weh tut ist Steaks durchzubraten. Die arme Kuh. ;;_Fe6__



    Ich esse eigentlich recht wenig Hamburger überhaupt.
    Auch wenn mir das keiner glaubt.


    Dito. :tongue:



    Wie groß waren die Wraps denn ungefähr? Isst man die auch mit Fries?




    Huch, ich wollte jetzt den Bericht aber nicht mit Essensgerede zerplappern. :schaem:

    • Offizieller Beitrag

    Nee, was z.B. wirklich weh tut ist Steaks durchzubraten. Die arme Kuh.


    :traen:
    Auch das ist ein Problem. Wenn ich den Laden nicht kenne, sag ich lieber medium rare. :gg:


    Ach, Du meintest (auch) in Deutschland. Hatte mich schon gewundert von wegen McD und saftig,


    Auch, ich vergesse sowas ja ganz schnell wieder. Beispiele kann ich immer nur aus jüngster Veregangenheit berichten. :gg:


    Wie groß waren die Wraps denn ungefähr? Isst man die auch mit Fries?


    Ein Bildsagt mehr als 1000 Worte.

  • In Deutschland hab ich auch noch keinen Burger gefunden, der mich vollständig überzeugt. Egal ob Fast Food-Kette oder Restaurant. Ein paar waren annehmbar, aber kamen auch nicht an die wirklich guten drüben ran. Bin da halt ein wenig anspruchsvoller, nachdem ich in den letzten Jahren mitgekriegt habe, wie gut und saftig Burger sein können.


    Das geht mir genauso. Hier in Köln sprießen die Burgerläden nur so aus dem Boden (keine Ketten, kleine, unabhängige Läden) und die schmecken einfach nicht. :nw: Trotzdem sind die Läden immer gerammelt voll.

  • Warum steht die vor dem Gericht und nicht vor dem Palast? ?(


    Ich habe es ja schon in meinem RB angesprochen (den hier offensichtlich keiner gelesen hat :aetsch2: ), allerdings nicht so ausführlich, wie es jetzt erklärt wurde.


    Das ist sowohl für 110 als auch 220 Volt und hat wahlweise USA Stecker und Eurostecker zum draufsetzen auf die USA Stecker. Der Erfinder kannte aber wohl nur unsere Steckdosen aus der Zeit nach dem Krieg, da hätte der Euroadapter gepasst, bei unseren tiefen Steckdosen, die wir seit Jahrzehnten haben braucht es einen Adapter. :ohje:


    Beim Blackberry gibts das auch. Allerdings passt der Stecker wunderbar.


    Für Betty,


    ;DaKe;;


    Und noch mal, diesmal mit Hund,


    :!! Das ist cool.


    ag mal, gibt's auf Hawaii eigentlich gefährliche Schlangen?


    :neinnein: Auch ein grund, warum es für mich ein Paradies schlechthin ist.


    überhaupt nicht gedacht, dass Honolulu tatsächlich sehenswert wäre.


    Ein absoluter Irrglaube.


    Ich hab nicht mal ein Handy. :gg:


    :EEK: Und warum hat dann Frau B eines?


    Ich ärgere mich immer noch , dass die bei meinen ersten Reisen gar keine Fotos oder nur ein paar geschossen habe.


    :EEK: :EEK: :EEK: Sowas geht???


    Haben die die Schiffe eigendlich nun gehoben oder lassen die es wie es ist ?


    Die die nicht zu retten waren, sind unter geblieben. Lies meinen RB. ;) :MG: Da ist das erklärt.


    Das klingt gut.


    ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Klingt nicht nur so, ist auch so. :MG:


    Also zumindest so gut wie nix.Es gibt da so nen blöden Tausendfüssler...Beim Zelten im Waianapanapa State Park hat mich so ein Teil Nachts im Schlafsack erwischt.Echt ne Story wie aus dem kleinen Horrorladen. ;;NiCKi;: Ich liege Nachts im Schlafsack,irgendwas krabbelt an meinem Bein hoch.Ich denke im Halbschlaf ne Ameise oder so und haue drauf.Auweia,der Stich war ein echter Oberhammer ;;NiCKi;: habe ich noch nie erlebt sowas.Habe in der Nacht fieber gehabt und bissel Halluziniert,aber am nächsten Tag gings wieder.Mit Zelten auf Hawaii bin ich seitdem etwas zurückhaltender ;;NiCKi;:


    Und wieder einmal bestätigt sich für mich, dass ich nicht dafür geschaffen bin, auf dem Boden zu nächtigen.



    Zitat von »WeiZen«
    Für Betty




    Wieso? Steht Betty auf lange Angelruten?


    ;:ba:;


    Nein wegen dem Leuchtfeuer. Turm wäre etwas übertrieben.


    ;;NiCKi;: Genau. Ich habe das gleich erkannt. :MG:


    Beim nächsten Mal bringe ich eine Tafel mit einem fetten Nein mit.


    Und du meinst, dass das was bringt? No way. Wer nicht hören kann, kann auch nicht lesen. :gg:


    Zitat von »WeiZen«
    Was haben Niederquerschnitzreifen auf einem SUV 4WD verloren,



    Ein neuer Trend. Nachdem die TV Sendungen lange Zeit die Pickup tiefer gelegt und SUV mit solchen Reifen ausgestattet haben, machen das nun die Deutschen auch immer öfter nach.
    Der Sinn entgeht meiner Logik aber na ja.


    Und jetzt bitte für die, die sich mit Reifen nicht so auskennen.


    Zu welcher Zeit seid ihr denn am Ali'olani Palast gewesen. Wir sind 2-3 mal dran vorbeigekommen und immer waren Horden von Asiaten davor zu sehen (der Klein-Bus stand daneben und hat gewartet bis die alle mit ihren Fotos fertig waren).


    :EEK: Noch nie. Ich bin aber auch immer früh morgens dort gewesen.


    Ich denke über 03/2014 nach. ;)


    ;;Gi5;: Hier auch.


    Zitat von »WeiZen«
    Ist mir jedenfalls saftiger als viele nicht McD Hamburger.




    Als welche z.B.? Saftiger als die von anderen Ketten?


    BK Hamburger sind schrecklich. knochentrocken. Whopper ist ok, aber den Hamburger :neinnein:


    Die mit Rindfleich, nie Geflügel.


    :aetsch2: Crispy Chicken mit Honey Mustard Sauce schmeckt aber viiieeel besser. :MG:


    Nee, was z.B. wirklich weh tut ist Steaks durchzubraten. Die arme Kuh. ;;_Fe6__


    :neinnein: Die arme Kuh gehört ordentlich druchgebraten. Sonst könnte ich mir ja gleich aus der lebenden ein Stück rausschneiden. Aber das Thema haben wir ja schon durchgekaut. :gg:


    Trotzdem sind die Läden immer gerammelt voll.

    Die wissen es halt nicht besser. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es ja schon in meinem RB angesprochen


    Wo? :nw:


    Beim Blackberry gibts das auch.


    Bei unserer Fotoknipse auch. Den nehem ich jetzt auch hier zu Hause. Ich hab mir den Adapter immer noch nicht bestellt. :ohje:


    Das ist cool.


    Kann ich noch steigern. ;;GeHe;;


    Und warum hat dann Frau B eines?


    Damit ich sie anrufen kann, warum sonst. :nw:


    auf dem Boden zu nächtigen


    Ich auch nicht. :neinnein:


    Genau. Ich habe das gleich erkannt.


    Hätte mich gewundert wenn nicht.


    Wer nicht hören kann, kann auch nicht lesen.


    ;haha_


    Und jetzt bitte für die, die sich mit Reifen nicht so auskennen.


    :zfla;


    BK Hamburger sind schrecklich. knochentrocken


    3x, in 3 Orten in 3 Staaten. Fazit jeder hatte Knorpelstücke. McD noch nie.


    Crispy Chicken


    Tja, wenn es da nicht der Gutschein 2 for 2 gegeben hätte, würde ich den wohl noch essen.


    Die arme Kuh gehört ordentlich druchgebraten.


    Dann kann man auch Leder essen. ;;NiCKi;: und die Kuh kann leben bleiben.

  • Zitat von »betty80«
    Ich habe es ja schon in meinem RB angesprochen



    Wo? :nw:

    Nur kurz zum gebäude. Es wurde ja unter der Monarchie als deren Verwaltungsgebäude erbaut.

    Zitat von »betty80«
    Das ist cool.



    Kann ich noch steigern. ;;GeHe;;


    Ich bin gespannt.


    Zitat von »betty80«
    Und warum hat dann Frau B eines?



    Damit ich sie anrufen kann, warum sonst. :nw:


    Und wen, wenn du keines hast?


    Zitat von »betty80«
    auf dem Boden zu nächtigen



    Ich auch nicht. :neinnein:


    ;;Gi5;:


    Zitat von »betty80«
    Genau. Ich habe das gleich erkannt.



    Hätte mich gewundert wenn nicht.


    :MG:


    Zitat von »betty80«
    Wer nicht hören kann, kann auch nicht lesen.



    ;haha_


    Na stimmt doch. :MG: Im ignorieren sind einige von denen doch Spitzenklasse. ich hatte auch gerade wieder so ein Exemplar. :rolleyes:


    Zitat von »betty80«
    Und jetzt bitte für die, die sich mit Reifen nicht so auskennen.



    :zfla;


    Ja was denn nun? Haiko erklärt heute alle Vorzüge und Unterschiede von LKW (was ich nebenbei gesagt sehr interessant fand) und jetzt lasst ihr mich hier doof sterben.


    3x, in 3 Orten in 3 Staaten. Fazit jeder hatte Knorpelstücke. McD noch nie.


    :EEK: Ihhhh. das ist ja widerlich.


    Tja, wenn es da nicht der Gutschein 2 for 2 gegeben hätte, würde ich den wohl noch essen.


    Ok, das ist ein Argument. Wo gabs denn die Gutscheine?


    Dann kann man auch Leder essen.

    :neinnein: Das ist ja die Kunst. Es muss durch sein aber nicht zäh. Sonst ist der Koch eine Niete oder das Fleisch Mist. Aber rohes Fleisch kann ich nicht essen. da wird mir schlecht. Nicht nur bei Steak. auch bei allem anderen.

    • Offizieller Beitrag

    Und wen, wenn du keines hast?


    Es gibt Telefonzelle und jeder Mensch hat doch ein Handy heutzutage.
    Ergo, ich bin kein Mensch. ;:FeEl2;.


    Haiko erklärt heute alle Vorzüge und Unterschiede von LKW


    Wo?
    Dann schick ihn mal hier hin.


    Ein SUV ist ein Gelandewagen, ein Pickup sowas wie ein Kleinlaster.
    Beide sollten ihrer Zweckbestimmnung nach Reifen haben, die dem Sinn dieser Fahrzeuge entsprechen. Also hart und stabil sein, sowie ein entsprechendes Profil augweisen.
    Diesen Reifen sind auch höher, erhöht also die Bodenfreiheit.
    Niederquerschnittsreifen verringern die Bodenfreiheit, der Wagen ist tiefer gelegt, haben kein Profil, und sind weniger stabil. Spitze Steine schlitzen die Seitenwände ehr auf.
    Das ist dann so, als wolltest Du in Balettschüchen über den Schotter vom Bahndamm laufen.


    Ihhhh. das ist ja widerlich.


    Das nun nicht, läst aber Rückschlüsse auf das verwendete Fleisch zu.


    Wo gabs denn die Gutscheine?


    Auf den "Straßenkarten" von Avis auf Hawaii. Die hatten das mal ein Jahr. Ich hab mir dann einen Schwung dieser Hefte mitgenommen. Seitdem habe ich was gegen Geflügel, halt leid gegessen.


    Es muss durch sein aber nicht zäh. Sonst ist der Koch eine Niete


    Das wäre die hohe Kunst. Solch einen Laden haben wir hier. ;;NiCKi;:

  • Es gibt Telefonzelle und jeder Mensch hat doch ein Handy heutzutage.


    Ach ja? Telefonzellen werden doch zu einer aussterbenden Rasse. Und ein handy nutzt halt nichts. Jeder braucht eins. :nw: Oder ein Walkie Talkie, wie wir das gerade auch hatten.


    Ergo, ich bin kein Mensch. ;:FeEl2;.


    :EEK: Huch. und was dann? Bin ich vielleicht auch keiner, weil ich etwas gegen Facebook habe? Ich habe mein Handy ehrlich gesagt auch besonders wegen des Jobs und wenn ich allein unterwegs bin.Es ist schon angenehm, gleich den ADAC rufen zu können. ;)


    Wo?


    Hier. War sehr interessant das Ganze. DA hat mal wieder gebildet. :MG:


    Niederquerschnittsreifen verringern die Bodenfreiheit, der Wagen ist tiefer gelegt, haben kein Profil, und sind weniger stabil. Spitze Steine schlitzen die Seitenwände ehr auf.


    Aha. alles klar. Diese Dinger also, die ich völlig unnütz finde.


    Auf den "Straßenkarten" von Avis auf Hawaii. Die hatten das mal ein Jahr. Ich hab mir dann einen Schwung dieser Hefte mitgenommen. Seitdem habe ich was gegen Geflügel, halt leid gegessen.


    Das ist verständlich. Ich konnte auch jahrelang keine Negerküsse sehen, weil ich mir die irgendwann mal über gegessen hatte.


    Das wäre die hohe Kunst. Solch einen Laden haben wir hier. ;;NiCKi;:

    :!! Sowas ist selten und schwer zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!