2013 Hawai'i 7.0 - Auf die harte Tour

  • Also bei so einer langen Wanderung meine ich .


    :nw: Keine Ahnung. Es soll ja auch Leute geben, die sich stundenlang ungeschnittenes Material ansehen.


    Bei einer Wanderung finde ich es eh komisch, weil du ja so langsam unterwegs bist.


    Im MV haben das einige auf der Motorhaube gehabt. das ist bestimmt ganz witzig.

  • :nw: Keine Ahnung.


    So wie das aussah, hat der die ganze Strecke gefilmt.

    Es soll ja auch Leute geben, die sich stundenlang ungeschnittenes Material ansehen.


    Echt ? Schick die mal zu mir. Ich habe noch 96 Stunden Film von der Yellowstone Tour. :D

    m MV haben das einige auf der Motorhaube gehabt. das ist bestimmt ganz witzig.


    Das sieht bei guter Fahrweise und schön geschnitten mit passender Musik sicherlich klasse aus.
    Ich habe 40 Minuten per Hand die Shafer Trail Road gefilmt. Zu lang, ich weis, aber für so was ist das doch gemacht.

  • Ich komm grad nicht ganz aktuell mit. Sorry.



    0,8 Meilen One Way, 560 Feet. Das letzte Zehntel sind dann nur noch Treppen.


    Das geht ja. Hätte gedacht, der wäre länger.



    Am Trailhead die üblichen Warnings. Nicht ganz unberechtigt. Wären wir im Grand Canyon, wäre der Trail ausgesetzt, er heißt ja nicht umsonst Cliff Trail. ;,cOOlMan;: Zudem spielt man hier mit Lehm und wenn der Nebel sehr dicht fällt, dann ist es hier slippery, weil es nass ist.


    Das sieht man. Stell ich mir wirklich nicht unproblematisch vor, wenn's nass ist. :EEK:



    Quasi ein grüner Flip Trail. ;)


    :gg: Wie tief geht's da denn etwa runter?



    Unten links im Bild, unterhalb des gelben Schildes, der Schuhputzer, fremde Pflanzensamen müssen draußen bleiben.


    Und das reicht aus, das Schuheputzen, um die fremden Pflanzen draußen zu halten?

  • Hast Du meine Bilder geklaut? ;:ba:;;:ba:;;:ba:;
    Ne, kann nicht sein, so einen blauen Himmel hatte ich nicht. ;)


    Herrliche Fotos, die mich sehr an unsere kleine Inselrundfahrt erinnert. Wir sind aber nur den Südosten gefahren.
    Beim Blowhole hatten wir nicht viel Glück. Das kam erst so richtig in die Gänge, als wir schon am Sandy Beach lagen.


    Tolle Fotos auch von den Bikinischönheiten, Brandung und den Surfern. :clab::clab::clab:


    Unsere GoPro kam dann in der Hanauma Bay zum ersten Mal zum Einsatz! Klasse Teil! Auch wenn wir nur die White-Edition haben. :!!


    Insgesamt eine super Abschlusstour für Oahu.

    • Offizieller Beitrag

    Wie tief geht's da denn etwa runter?


    Genug, soll heißen keine Ahnung, weil ich nicht weis wie der Talboden ansteigt. Auf dem Manoa Cliff Trail werden es 600-800 Fuß sein. Er liegt ca. auf der 1200 Fuß Line und der Talboden wohl auf 400 Fuß.
    Der Lookout beim Flat Trail liegt auf ca. 1600 Fuß, das Nuuanu Valley aber schon auf ca. 1000. Dennoch sieht es höher aus, find ich. :nw:


    Und das reicht aus, das Schuheputzen, um die fremden Pflanzen draußen zu halten?


    Wage ich zu bezweifeln. Diese Bürste war ja im guten Zustand, die oben im Norden konnte man kaum noch Bürste nennen. Den gröbsten Schmodder hält es wohl fern, wenn sie benutzt werden.


    Hast Du meine Bilder geklaut?


    Nein. :gg:


    Insgesamt eine super Abschlusstour für Oahu.


    Wäre es, aber wir bleiben noch einen Tag. ;,cOOlMan;:


    Klasse Teil! Auch wenn wir nur die White-Edition haben.


    Das spielt fürs Bild keine Rolle.


    Was genau machst Du denn nun mit dieser Kamera ?


    Eigentlich Fahrrad fahren.
    Eigentlich.
    Aber als ich die ersten Bilder auf dem Notebook sah, war ich hin und weg. Die macht ja meiner dicken Berta Konkurrenz.
    Sie ist ja Fischauge, das heißt ein Riesenweitwinkel mit einer Blickwinkel von 170°. Das hat schon was.
    Musst Du nur richtig halten, damit der Horizont waagerecht bleibt und nicht verkrümmt. ;,cOOlMan;:


    Reicht die 1 aus ? Mal schauen was Ebay da gebraucht spricht.


    Die Hero 1 ist Schrott, schau Dir mal mein Wahweap Hoodoo Clip an.
    Finger weg davon, ist das Geld nicht wert.


    Schaut man sich so was später an ?


    Ja. ;;NiCKi;:


    Also bei so einer langen Wanderung meine ich .


    Ok, ich werde mal den Swamp Trail schneiden, das ist schon lustig, wie sich die Bäume zur Seite biegen und dem Wanderer Platz machen. :gg:
    Und man kann sie auch schneller laufen lassen, bei der Bearbeitung.


    Es soll ja auch Leute geben, die sich stundenlang ungeschnittenes Material ansehen.


    ;;NiCKi;: 95% allen Consumerfilmmmaterials wird nicht geschnitten! Schätzt Grass Valley.


    Bei einer Wanderung finde ich es eh komisch, weil du ja so langsam unterwegs bist.


    Speed up :gg:
    Sie hat ja auch den Charme, das sie sehr leicht ist. Bei einer langen Wanderungen brauchst Du aber eine Handvoll Akkus. Ein Akku reicht nur für 1 Stunde, und wer der Akku nicht mehr ganz voll ist, kann es sein, das sie nicht mehr eingeschaltet werden kann. Scheint nach dem Firmwareupdate besser geworden zu sein. Ich hab sie dann nicht mehr ausgeschaltet.


    Ich habe 40 Minuten per Hand die Shafer Trail Road gefilmt.


    Da kannst Du Dir auch Materail von der Hero1 bei mir ansehen.
    Bei der Onion Creek Road habe ich mit meiner dicken Berta gemischt.


    Ich komm grad nicht ganz aktuell mit. Sorry.


    Jeder so wie er kann und mag. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Haiko«
    Was genau machst Du denn nun mit dieser Kamera ?



    Eigentlich Fahrrad fahren.


    Das dachte ich mir schon fast.
    Aber dann auch alles an Material aufheben ?
    Hast Du wenigstens ein Sturz Best of ?

    Zitat von »Haiko«
    Also bei so einer langen Wanderung meine ich .


    das ist schon lustig, wie sich die Bäume zur Seite biegen und dem Wanderer Platz machen. :gg:
    Und man kann sie auch schneller laufen lassen, bei der Bearbeitung.


    Na gut, dass wäre dann schon wieder die lustige Seite.
    Das meinte ich ja, wenn man etwas spaßig ran geht.
    Aber den Grand Canyon stupide abwärs. Wer schaut da 3 Stunden.
    Ich gehe ja wenigstens ab und wann etwas abseits des Weges und habe dann Kakteenstacheln in und durch den Turnschuhen. Das lockert das Ganze etwas auf. :D


    ;;NiCKi;: 95% allen Consumerfilmmmaterials wird nicht geschnitten! Schätzt Grass Valley.


    ?(?(

    Da kannst Du Dir auch Materail von der Hero1 bei mir ansehen.


    Kann ich machen.
    Kamera am Auto befestigt oder auch mal aus Auto gelehnt und rundum Aufnahmen ?


    Habe grad mal geschaut. Das ist nix für meinen Geldbeutel.
    Da bleibe ich wohl bei schlechten Camcorder - und Fotoaparataufnahmen.

    • Offizieller Beitrag

    Schau Dir die mal an: Sony HX20V
    Davon habe ich Fahraufnahmen aus der freien Hand gesehen, vom rad. Der Steady Shot ist Spitze!


  • Was genau machst Du denn nun mit dieser Kamera ?
    Ich habe im Urlaub auch wieder viele mit so einem Teil gesehen.
    Da war ja alles dabei. Am Helm und Skateboard gefahren oder am Venice Beach Inliner und Helmkamera.
    Fahrradfahrer und viele Motorradfahrer zB Route 66 bei Cool Springs.


    Auch wenn ich nicht gemeint bin, ich gebe meinen Senf dazu.


    Hi


    Das kleine Ding kann viel mehr als nur Filmen.


    Letztes Jahr habe ich die Fahrt quer durch Nevada gefilmt, bzw. die Kleine hat alle 30 Sek. ein Bild aufgenommen. Das wurde dann zu einem Zeitraffervideo zusammengesetzt. (30 Sek. Intervall war zu lang, 5 Sek. wären besser gewesen. Das nur als Info)
    Dieses Jahr habe ich die Fahrt nach Little Finland geknipst (5 Sek.) Aufgrund der Kürze der Strecke war auch dieser Intervall zu lange. :wut1: Man lernt nie aus. :nw:


    Filmen kann man auch. Festgeklebt am Außenspiegel habe ich z.B. Aufnahmen während der Fahrt zu den Trona Pinnacles gemacht. Der Vorteil ist: Im oder am Wagen befestigt muss man sie nur noch einschalten und gut. Ich denke mit Grausen an früher, als ich noch aus der Hand gefilmt habe. So ist es viel sicherer.


    Ansonsten: Beim Radeln, Segeln und Schnorcheln unschlagbar. Für Aufnahmen in Slotcanyons optimal.
    Ich wollte sie auch einsetzen für Nahaufnahmen einer Klapperschlange. Schlange war da, nur die Halterung für das Stativ hatte ich im Womo vergessen. :wut1::traen:


    Inzwischen bin ich auch bei der Hero 3 angekommen, nachdem ich mir im Little Wild Horse Canyon zuerst die Arme, Beine, die Linse des Gehäuses und anschließend auch noch die Originallinse verkratzt hatte. Die Linse des Gehäuses lässt sich tauschen, die der Kamera leider nicht. Die Haut ist nachgewachsen. :gg:


    Die Fernbedienung an der Black Edition ist noch mal ein Komfortgewinn. :!! Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, ich habe vor Urlaubsende nur ein paar kurze Clips gedreht.


    :wink4:

  • ich gebe meinen Senf dazu.


    Aber gerne doch. Ich lese gern interessanten Senf.

    Schau Dir die mal an: Sony HX20V


    Ah ok. Aber zur Zeit dennoch zu teuer für mich.
    Ich muss ja auch nicht alles haben oder nach machen. Schaue ich eben was andere so auf nehmen.
    Ich wollte gestern übrigens ein neues Konto bei You Tube eröffnen und mal ein paar Videos aus USA zum Test sehen hoch laden.
    Da braucht man ja nun schon ein Google Konto sonst wird das nix. Dann bleib es eben.

    • Offizieller Beitrag

    Da braucht man ja nun schon ein Google Konto sonst wird das nix. Dann bleib es eben


    Ist doch wurscht, ist doch der gleiche Verein. :nw:

  • Für mein altes YouTube Konto hatte es gereicht, dass ich meine Yahoo Adresse angegeben habe.
    Nun muss ich neben meiner mailadresse noch ein zusätzliches Konto bei Google erstellen. Was denn noch alles.
    Wo gibts denn noch gute Portale ?
    My Video fand ich von der Quallität damals nicht so gut.

    • Offizieller Beitrag

    Google ist nicht gleich gMail! ;,cOOlMan;:

    Nun muss ich neben meiner mailadresse noch ein zusätzliches Konto bei Google erstellen.


    Und dort gibst Du Deine

    Yahoo Adresse


    an.


    So habe ich das auch gemacht.
    Oder wollen die allen enstes ein gMail Konto?

  • Hallo Ulrich! :wink4: Habe nun auch alles nachgelesen (nur das Geschnatter nicht). Gefällt mir alles äußerst gut. Hatte ja schon bei Betty geschrieben, dass Hawaii ganz nach oben gerutscht ist auf der Wunschliste. Die Strände sind traumhaft!


    Schorcheln würde ich auf jeden Fall, das mache ich total gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Haiko, Du hast PN.


    Die Strände sind traumhaft!


    In der Tat, die sind hanz nett und soviele zur Auswahl.


    Bei meinem Favorit waren wir allerdings noch nicht.

  • Tag 6.


    und ein Verhaltensvideo anschauen erst recht nicht.


    Ist das dort normal und an der Tagesordnung ?


    Nicht gleich schlagen, aber beim schnellen hinsehen, sieht es ein bißchen wie Hwy 1 aus.


    Gut das Sicherheits -oder Verhaltensvideo bräuchte ich eh nicht. Ich habe Angst im Meer und bei den Korallen sowieso.


    Auf der anderen Seite, Halona Cove. Dort knutschten sich vor 60 Jahren Burt Lancaster und Deborah Kerr in Verdammt in alle Ewigkeit, hach wie romantisch. :_LoSMi;:_ :pipa:


    Keine Ahnung was Du so für Filme schaust, aber die Bucht sieht nett aus.

    das ist das Blowhole.


    Und das ist eine Welle mit ein pffft des Holes.


    Jetzt wird es wissenschaftlich. Und dabei dachte ich wissenschaftliche Berichte gibts nicht mehr.
    Habe ich es kapiert ? Keine Ahnung. Aber nette Fotos von Wellen, welche am Steinufer zerschellen.

    So extra für Haiko, eine Nahaufnahme.


    Na endlich. Darauf habe ich gewartet.
    Och die hatte ich mir schmaler vorgestellt. Aber so hat man was zum anfassen. Passt

    • Offizieller Beitrag

    Ist das dort normal und an der Tagesordnung ?


    Ja. Gilt dann 12 Monate, dann muss man zur Nachschulung. :ohje:
    Dazu muss man sagen, das täglich ein Mensch auf Hawaii aufgrund von Freizeitaktivitäten stirbt.
    Strömung, Brandungswellen und Abstürze.


    Na endlich. Darauf habe ich gewartet.


    War klar. :gg:

  • Nette Strände. Ich mag Meer. =)


    Die Wellen- und Surferbilder sind nicht schlecht. :!!



    Jedenfalls jeder, dem der Vorspann von Magnum geläufig ist.


    Lang ist's her. Aber ich erinnere mich grob.



    Für Haiko.




    Ich wußte gar nicht, dass Haiko so auf Strohhüte steht. :nw:




    Jeder so wie er kann und mag. ;;NiCKi;:


    Ich kann eh kaum glauben, dass ich einen Hawai'i-Bericht lese. Fühl' Dich geehrt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nette Strände. Ich mag Meer.


    Ich dachte Kuh?
    Dann versteh ich das nicht ;)

    Ich kann eh kaum glauben, dass ich einen Hawai'i-Bericht lese.


    Fühl' Dich geehrt.


    :;SaTiE;:


    Ich wußte gar nicht, dass Haiko so auf Strohhüte steht.


    Hängt vom Beifang ab. :pfeiff:


    Die Wellen- und Surferbilder sind nicht schlecht.


    ;DaKe;;


    Lang ist's her. Aber ich erinnere mich grob.


    Zur Aufrischung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!